Double Sieger FC Bayern München - Saison 2019/2020

  • Timo Werner würde ja gerade deshalb so gut passen weil er kein Lewy-Klon ist. Mit ihm hätten wir soviel Möglichkeiten. Auch weil Kovoc angeblich plant unser System teilweise auf 3-5-2 umzustellen. Hier wäre er der perfekte Partner zu Lewy, der ihm Freiräume schafft und mit seiner Schnelligkeit in die freien Räume vorstößt. Zudem kann Werner auf den Außen und hinter der Spitze spielen. Genug Einsatzzeiten würde er sicherlich bekommen und Müller würde zudem auch richtig Druck bekommen. Ich habe es schon mal geschrieben: Sollten wir Timo Werner bekommen können, müssen wir zuschlagen!

    Ich sehe das mit Timo Werner total anders. Der passt überhaupt nicht zum FC Bayern. Davon abgesehen, dass Lewa nun noch einen deutlichen Nachschlag erhält, ist das nicht der Typ Stütmer der uns weiterhilft. Dafür müsste man schon das ganze Speilsystem deutlich umstellen. Timo Werner ist ein Typ der von seiner Schelligkeit lebt und aus der Tiefe kommt. Diese Möglichkeiten wird er bei Bayern aber kaum vorfinden, da stehen die Gegner eher masiv hinten drin. Und die wirklicche Klasse in der CL hat er in der letzten Saison nun auch nicht wirklich nachgewiesen.

  • Natürlich müsste man das Spielsystem ein wenig ändern. Finde ich grundsätzlich auch nicht verkehrt. Ob gerade Kovac das hinbekommt steht leider auf einem ganz anderen Blatt...

    Aber welchen Spieler würdest du denn holen als Lewy Backup? Aktuell fällt mir da nur Romelu Lukaku ein, der auf dem Markt ist, und finanzierbar wäre. Aber glaube mir, habe Lukaku oft genug spielen gesehen, da würden wir mit Werner besser fahren ;)

    andthentherewasfootball.jpg

  • Aber welchen Spieler würdest du denn holen als Lewy Backup? Aktuell fällt mir da nur Romelu Lukaku ein, der auf dem Markt ist, und finanzierbar wäre. Aber glaube mir, habe Lukaku oft genug spielen gesehen, da würden wir mit Werner besser fahren ;)

    Und glaube du mir, dass sich Lukaku niemals hinter Lewandowski auf die Bank setzen wird. ;) Dementsprechend macht schon das erwähnen seines Namens keinen Sinn, denn selbst wenn er auf dem Markt ist, wird Bayern unter den aktuellen Umständen keine Option für ihn sein.

  • Ich sehe das mit Timo Werner total anders. Der passt überhaupt nicht zum FC Bayern. Davon abgesehen, dass Lewa nun noch einen deutlichen Nachschlag erhält, ist das nicht der Typ Stütmer der uns weiterhilft. Dafür müsste man schon das ganze Speilsystem deutlich umstellen. Timo Werner ist ein Typ der von seiner Schelligkeit lebt und aus der Tiefe kommt. Diese Möglichkeiten wird er bei Bayern aber kaum vorfinden, da stehen die Gegner eher masiv hinten drin. Und die wirklicche Klasse in der CL hat er in der letzten Saison nun auch nicht wirklich nachgewiesen.

    Völlige Zustimmung. was man bei einem Werner Transfer auch nicht vergessen, darf ist das "wie man ihn holt". m.e.
    kommt der nächstes Jahr ablösefrei dann kann man es m.e. mal riskieren, ob ein Trainer eine Rolle für ihn findet. Da wäre das Risiko überschaubar und im schlimmsten Fall verkauft man ihn dann halt weiter. Hat ja bei Rode und co. auch funktioniert.
    Was aber passieren wird in den kommenden Wochen: Kein Neuzugang im offensiven Bereich in sicht, also wird es dann ein paar Verzweiflungstransfers geben. Und da ist Werner dann weit oben auf der Liste.

    Es war prinzipiell richtig das man auch in der Abwehr einen Umbruch vorbereitet. Da aber der Umbruch auf Winger verschlafen wurde musste man eigentliche jede Ressource dahin setzten. was macht man. 120 Millionen für 2 Abwehrspieler + den besten Abwehrspieler hat man an den direkten Konkurrenten abgegeben, einen anderen intern komplett demontiert. Jetzt fehlt einem auf Winger halt das nötige Geld.
    Morgen ist Trainingsauftakt man hat 17 Feldspieler im Kader, 2 davon sind Boateng und Sanches. Jeder hier für uns würde gefeuert, würde er so arbeiten wie Brazzo.

    Aber hey. Vielleicht werden ja morgen die Transfers die März feststanden verkündet. :hinterha:

    #FIREJOSEPH

  • Was ich als Außenstehender nicht so ganz verstehe ist die relative Untätigkeit angesichts des sich schon länger abzeichnenden Umbruchs auf den Außen ... ist ja nun nicht so, dass die Abschiede von Ribery und Robben ganz plötzlich kamen ... eigentlich hatte man fast ein Jahr Zeit sich über die Nachfolgeregelung(en) Gedanken zu machen.

    Man konnte ja - auch wenn man diese vlt. als direkte, interne Nachfolger im Blick hatte - nicht wissen, wie sich Coman, Gnabry und Tolisso (zudem Verletzungsfolgen) entwickeln würden. Von daher sollte man schon annehmen, dass die Führungsetage mehrere alternative Pläne und eine Handvoll Alternativen auf dem Zettel hat. Jetzt soll auch noch der junge Mann von Chelsea, dessen Name mir nicht einfällt, dort bleiben und Teil des Teams werden .. fällt also dieser Akteur auch noch weg. Da wirkt Dembele, falls da was dran ist, schon ein wenig wie Verzweiflung und Ratlosigkeit.

    Man wird sicher noch was tun ... aber entweder muss man massiv overpayen oder es sind nur zweite oder dritte Lösungen. Aber so wie er jetzt aussieht wird der Kader wohl kaum drei Wettbewerbe bis in den Frühling hinein bewältigen können. Vielleicht vertröstet man dann auf Wintertransfers, aber dort werden ja bekanntlich eher Fehler aus dem Sommer korrigiert ... was hier ja vlt. auch der Fall sein könnte ;)


  • Momentan ist das echt eine äusserst peinliche Aussendarstellung die hier die Nr.4 der Weltweiten Fussball Forbes Liste abgibt. Nur noch Pepe könnte mich in meiner Meinung von Brazzo etwas besänftigen. Aber Lille will sich anscheinend das Halbe Stadion finanzieren mit dem Transfer.
    Hudson-Odoi ist weg, Sane war mMn sowieso nur von den Medien aufgebauscht, Dembele wäre Fussballerisch nicht übel aber menschlich...... :stupid zudem hat er mit seinen jungen Jahren auch schon eine Lange Verletztenhistorie
    Es wird denke ich bis zum 31 Juli andauern bis auf dieser Position was passieren wird, man wird abwarten wie es mit Neymar ausgeht und der Stein ins Rollen gebracht wird. Oder man wird halt irgend einen Ausleihen wie zB Vincius Junior oder so und dann nächstes Jahr "zuschlagen"

    Edit: Sorry Nicht 31 Juli sondern Ende August

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (8. Juli 2019 um 21:40)

  • Für mich ist sein schönstes Tor aber ein anderes, dass er auf englischem Boden erzielt hat. Gegen ManU 3-2 Volley nach ner Ribery Ecke. Ich zitiere Wolff Fuss: WAS FÜR EIN UNFASSBARES TOR!

    Das war nicht Fuss, das war Marcel Reif.

  • Wie ich es mir gedacht habe, man wartet auf den (laut Rummenigge) Domino Stein der umgeschmissen wird (Neymar)

    aber jetzt mal realistisch - auf wen hofft man denn da?
    sagen wir mal Neymar geht zu Barca und Griezmann zu PSG und dann?
    wer wird denn dadurch frei für die Bayern?

    Einmal editiert, zuletzt von BeRseRkeR (9. Juli 2019 um 10:37)

  • aber jetzt mal realistisch - auf wen hofft man denn da?sagen wir mal Neymar geht zu Barce und Griezmann zu PSG und dann?
    wer wird denn dadurch frei für die Bayern?

    Tuchel ;)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich würde viel eher mal NICHT davon ausgehen, dass Neymar irgendwo hin wechselt.

    Wer oder was ist dann das Dominosteinchen?


    (Darf ich mal raten? Robbery wird reaktiviert, einer davon zumindest)

  • Mit anderen Worten man hofft darauf das man einen Glückstreffer auf der Resterampe lander :D

    Das ist ja prinzipiell nix anders als das was man immer gemacht hat. Ribery war nur wegen seines Charakters verfügbar und Robben wegen seiner Verletzungshistorie.

    Dagegen ist grundsätzlich ja nix zu sagen. Finanziell spielt man nicht in der Liga vn Barca und co.

    Aber. Darf ich dann im März den Mund nicht voll nehmen. Ob es dann sinnvoll ist so viel Geld in die Abwehr zu stecken, wo doch auf den Flügeln auch Klasse fehlt ist auch zu diskutieren,
    Weiter darf ich niemals einen Spieler der Kategorie James ziehen lassen, der im Verhältnis für einen Spottpreis zu haben ist.
    Und ich verkaufe nicht ohne Not Hummels. Aber super Niko plant ja mit Süle, Hernadez und Pavard (so lange bis de drei merken was er für ne taktische Null ist und ihn nicht mehr für voll nehmen).

    Von daher bin ich im Prinzip dafür nix mehr machen, hoffen das diese Fehlentscheidungen endlich auch auf dem Platz bestraft werden und hoffen das neues Personal das ganze regelt.

    #FIREJOSEPH

  • Dagegen ist grundsätzlich ja nix zu sagen. Finanziell spielt man nicht in der Liga vn Barca und co.

    Aber. Darf ich dann im März den Mund nicht voll nehmen. Ob es dann sinnvoll ist so viel Geld in die Abwehr zu stecken, wo doch auf den Flügeln auch Klasse fehlt ist auch zu diskutieren,
    Weiter darf ich niemals einen Spieler der Kategorie James ziehen lassen, der im Verhältnis für einen Spottpreis zu haben ist.
    Und ich verkaufe nicht ohne Not Hummels. Aber super Niko plant ja mit Süle, Hernadez und Pavard (so lange bis de drei merken was er für ne taktische Null ist und ihn nicht mehr für voll nehmen).

    Von daher bin ich im Prinzip dafür nix mehr machen, hoffen das diese Fehlentscheidungen endlich auch auf dem Platz bestraft werden und hoffen das neues Personal das ganze regelt.

    Ich geb dir bei folgenden Aussagen recht: März, Hummels, neues Personal
    Keine Meinung hab ich zu: James

    Aber, und da muss ich wiedersprechen, weil ich die Kausalität nicht sehe (oder falsch einschätze), sind die fehlenden Flügelspieler.

    Selbst wenn ein James geblieben, ein Hummels nicht abgeben, den Mund im März nicht voll genommen hätte, würde man Stand heute auch keinen Flügelspieler zusätzlich haben.

    Das Problem ist doch nicht, dass man zuviel Geld in die Verteidigung gesteckt hat und nun keins mehr da ist für die Flügelspieler, sondern dass es sich noch keine Möglichkeit für die Bayern, warum auch immer, ergab.
    Denn das die Bayern nicht mitmachen für einen Nachfolger Robberys 150Millionen Euro in die Hand zu nehmen, dass kaufe ich bei aller Unprofessionalität den man der Bayernführungsriege unterstellt, weiterhin ab.

    Und btw. (ich erschrecke mich gerade selbst als Hoeneß-Verteidiger) als die Aussage im Februar (!) von ihm kam, war man in allen Wettbewerben noch dabei und dieser Satz war vielleicht auch nicht weiter als ein (leidlicher) Versuch bis zum Saisonfinale Ruhe in dem Verein zu haben.

  • Und btw. (ich erschrecke mich gerade selbst als Hoeneß-Verteidiger) als die Aussage im Februar (!) von ihm kam, war man in allen Wettbewerben noch dabei und dieser Satz war vielleicht auch nicht weiter als ein (leidlicher) Versuch bis zum Saisonfinale Ruhe in dem Verein zu haben.

    Das kann er ja auch gern versuchen, nur ist halt die Frage, ob du speziell die Spieler beruhigt bekommst, die Hoeneß bis zum Saisonfinale nicht „böse“ machen wollte.

    Heute weiß man ja auch, dass die Aussage „wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben“ totaler Bullshit war. Auch wenn Rummenigge nun auch trällert, dass „Uli recht behalten wird“, spielt das für alle weiteren Verpflichtungen keine Rolle, denn diese waren ganz klar im Februar noch nicht „sicher“, denn sonst würden sie nun auf dem Trainingsplatz stehen.

    Alles halt weitere Indizien, dass Uli nach seinem „Urlaub“ in Rente hätte gehen müssen. Mit solchen Aussagen macht er sich nun im Nachhinein komplett lächerlich und schadet auch dem Image und den Verhandlungspositionen des FC Bayern.

  • Wer doch ein Knaller, wenn Bayern Dembele kauft, der BVB dafür 17 Mio einstreicht und sich damit 2 Jahre Mandzukic leistet

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Selbst wenn ein James geblieben, ein Hummels nicht abgeben, den Mund iLö

    Das stimmt, aber durch die Abgänge hat man zwei zusätzliche Löcher die man Stopfen muss. Und das war völlig unnötig.


    Aber hey

    +++ Kovac über Spielstil +++


    "Der FC Bayern hat seit Louis van Gaal einen Spielstil. Im Herbst gab es
    Spiele, die schwierig waren. Danach gab es aber Spiele, die dem ähneln,
    wor wir hin möchten, wo der FC Bayern war. Wir müssen gewisse Abläufe
    automatisieren."

    Ich will auch was von dem Zeug... :weedman::weedman:

    #FIREJOSEPH

  • Das stimmt, aber durch die Abgänge hat man zwei zusätzliche Löcher die man Stopfen muss. Und das war völlig unnötig.

    Ich müsste mich arg täuschen, dss du gerade nicht die Reihenfolge vertauschst. Man hat mind. Pavard vorher verpflichtet bevor man Hummels abgegeben hat.

  • Ich müsste mich arg täuschen, dss du gerade nicht die Reihenfolge vertauschst. Man hat mind. Pavard vorher verpflichtet bevor man Hummels abgegeben hat.

    Man hat auch Hernandez vorher verpflichtet. Das Problem, was ich an der Sache sehe, besteht darin, daß beides gelernte AV sind. Hernandez links und Pavard rechts. Wobei Hernandez auch viele Spiele in der IV gemacht hat. Pavard auch ein paar, aber da sehe ich Hummels schon deutlich stärker. Wenn man Boateng noch abgibt, wovon ich ausgehe, haben wir mit Süle und Hernandez zwei IV. Sollte sich einer der beiden verletzten, müssen wieder irgendwelche Notlösungen aus dem Hut gezaubert werden, also zB Alaba, Martinez oder Pavard. Hätte man Hummels behalten, wäre man in einer deutlich komfortableren Situation.

  • Das Problem, was ich an der Sache sehe, besteht darin, daß beides gelernte AV sind. Hernandez links und Pavard rechts. Wobei Hernandez auch viele Spiele in der IV gemacht hat. Pavard auch ein paar, ...

    Um genau zu sein ist bei beiden IV klar die Haupt-Position ;)

    Karriere-Einsätze:
    Hernandez 77x IV / 59x LV
    Pavard 65x IV / 30x RV

  • Um genau zu sein ist bei beiden IV klar die Haupt-Position ;)
    Karriere-Einsätze:
    Hernandez 77x IV / 59x LV
    Pavard 65x IV / 30x RV


    Egal die sind Weltmeister die können alles :jeck:

    80 Mio netto für die IV verbraten und was hat man dafür bekommen? Den französischen Großkreutz der das Glück hatte zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle zu sein und einen Spieler der bisher auch noch nix großartiges gezeigt hat. Stand jetzt hat man sich in der IV qualitativ verschlechtert,ist schon eine Leistung wenn man so viel Geld ausgeben hat.

    Pavard und Hernandez sind als AV eigentlich nicht zu gebrauchen, es sei denn man möchte so spielen wie Frankreich. Problem ist nur das man vorne keine Mbape und Griiezman hat. :) Aber selbst wenn man sie als AV backups mit einplant und von einem Boateng Abgang ausgeht, dann hat man gerade mal 6 Spieler für die 4 Abwehrpositionen, was eindeutig zwei zu wenig sind.

  • Pavard und Hernandez sind als AV eigentlich nicht zu gebrauchen, es sei denn man möchte so spielen wie Frankreich. Problem ist nur das man vorne keine Mbape und Griiezman hat. :) Aber selbst wenn man sie als AV backups mit einplant und von einem Boateng Abgang ausgeht, dann hat man gerade mal 6 Spieler für die 4 Abwehrpositionen, was eindeutig zwei zu wenig sind.

    Man hat wohl 25 Millionen für Benjamin Henrichs geboten. Der ist in Monaco nur noch zweite Wahl und erhofft sich in München mehr Einsatzzeit :D