Double Sieger FC Bayern München - Saison 2019/2020

  • Das Problem ist das viele die Denke haben. Ah die Truppe spielt gegen den Trainer, ab morgen spielen die dann wieder richtig.Sicher ein Teil der Spieler hatte auf den "Taktik ist überbewertet" Clown auch keinen Bock mehr, aber wenn man sich die Spiele ansieht dann sieht man das es - bis auf das Ding in Bochum- halt keine Einstellungssache war, sondern taktische.
    Im letzten drittel hat Bayern keine spielerische Idee wie man einen tief stehenden Gegner bespielt. Ich war ja gegen Union im Stadion. Beide Tore reines Zufallsprodukt, Chancen hatte man erst als Union müde wurde/ bzw. weiter aufgemacht hat. Defensiv steht man unheimlich schlecht, dass hat ja auch zur Roten von Boateng geführt. Nach ner Ecke kommen wir in ein 1 gegen 1 an der MF Linie.
    Diese taktischen Defizite zu beheben wird dauern. Auch wenn die Landläufige Meinung eine andere ist.

    Das sehe ich im Prinzip genauso.

    Andreas Renner hat es schon vor Kovacs Verpflichtung erklärt: Die Bayern spielen seit Jahren einen ballbesitzorientierten Offensivfußball und haben dafür das Personal zusammengestellt. Trainer wie van Gaal, Guardiola (extrem) und - vielleicht mit leichten Abstrichen - Heynckes haben die Spieler entsprechende Abläufe immer wieder trainieren lassen. Carlo Ancelotti ist sicher ein guter Trainer, war aber vor diesem Hintergrund bereits ungeeignet. Erst Recht ist Kovacs System darauf ausgelegt, tief zu stehen und auf Konter zu warten. Das hat er mit Eintracht Frankfurt grandios hingekriegt, quasi "Atletico Madrid für Arme". Aber das passt weder zum Kader der Bayern noch zur Erwartungshaltung der Fans. Es gibt halt nur extrem wenige Trainier, die ihr System der Mannschaft anpassen können.

    Ich mag Nico Kovac, aber er war bei den Bayern einfach eine Fehlbesetzung. Deswegen bin ich auch ausnahmsweise mal damit einverstanden, dass man den Trainer entlässt, ohne einen Ersatz bereitstehen zu haben. Nun hoffe ich, dass man daraus gelernt hat.

  • Ne das gemoze geht weiter. Brazzo ist noch da. Der muss zwingend mit Weg. Angeblich hat Kovac ja seinen Rücktritt am Abend angeboten, was dann den Klub zum Handeln bewogen hat. Brazzo bitte nachmachen. Pavard over Hummels ist so was von unfassbar dämlich.

    War Brazzo hier nicht nur der Grüßaugust? Jetzt ist er auf einmal die Wurzel allen Übels?

  • War Brazzo hier nicht nur der Grüßaugust? Jetzt ist er auf einmal die Wurzel allen Übels?

    Falsch verstanden. Natürlich ist Brazzo nur der Grüßaugust. Aber das kann sich halt keiner leisten die Position des SPOdis mit einem solchen zu besetzten.

    #FIREJOSEPH

  • Aber hat der wirklich entschieden Pavard over Hummels?

    Ich denke es war wohl eher Kovac, der Hummels klar gemacht hat, dass seine Stammverteidigung aus Süle, Hernandez und Pavard besteht. Und Hummels und Boateng nominell keine Starter mehr sind.
    Worauf Hummels sich dann nicht mehr genug wertgeschätzt fühlte und einen Wechsel angestrebt hat.

    schaun mer mal

  • Die Wortmeldungen von Spielern, die sich herzlich verabschieden, können ja gerne mal hier zusammengetragen werden...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wenn das ein Fanaccount auf Twitter schreibt, MUSS es ja wahr sein. :D

    macht es jetzt nicht sehr viel besser, aber dieser Fanaccount beruft sich auf einen Artikel der BLÖD.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Jetzt kommen Buccis boomer memes schon ungecroppt in den Thread...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Der Tiger wird Assistent von Flick.

    Der Mann hat ein Herz aus Gold und hat sich von dem Niedergang seines Vereins erweichen lassen, den er ja neulich live miterleben musste.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Nun ist Niko Kovac also weg.
    Das ich darüber nicht unglücklich bin, kann sich hier sicher jeder denken, aber der Blick sollte nach vorne gehen.
    Es gilt einen Trainer zu finden, der diesem Club wieder eine Spielidee vermittelt.

    Wichtig ist dabei auch nicht die kurzfristige Perspektive, also die aktuelle Saison, sondern die Zeit ab dem 01.07.20.
    Als erstes ist die Frage zu klären, was man von dem neuen Trainer erwartet.
    Die Forderungen von KHR in Richtung Kovac sprachen schon eine deutliche Sprache in Richtung dominanter Ballbesitzfußball.
    Daran muss man jetzt auch KHR messen. Dieser muss einen Trainer präsentieren, der genau dafür steht.
    Damit sind meiner Meinung nach Kandidaten wie Mourinho, Pochettino, Rangnick oder Allegri eigentlich schon raus.
    Aber bei der Führungsriege des FC Bayern weiß man nie. Am Ende holen die tatsächlich Mou und erwarten Peps Spielstil.

    Neben der Spielphilosophie braucht es natürlich noch ein paar weitere Attribute. Deutschsprachig wäre schön, aber mindestens Englisch sollte Pflicht sein.
    Auch da gibt es bei Allegri wohl ein Problem. Einen gewissen Namen sollte der neue Trainer wohl auch haben.
    Im Idealfall natürlich auch CL Erfahrung.
    Aus meiner Sicht sollte bei dem Anforderungsprofil der Name Erik ten Hag ganz oben auf der Liste auftauchen.
    Er lässt attraktiven und ballbesitzorientierten Fußball spielen.
    Er hat gezeigt, dass er auch in einem großen Club funktioniert, auch wenn der Schritt von Amsterdam nach München sicher nochmal ein großer ist.
    Er hatte Erfolg in der CL. Er spricht deutsch und er kennt den Club.
    Hier sollte man ausloten, ob sich Ajax ggf. sogar einen Abschied zur Winterpause vorstellen kann.
    Wenn nicht würde ich trotzdem versuchen ihn für den Sommer zu verpflichten. Dann muss man nur schauen, was man mit der Rückrunde macht.
    Hängt natürlich auch von der Leistung der Mannschaft unter Flick bis zur Winterpause ab.
    Sollte sich aber jemand wie Mourinho grundsätzlich vorstellen können für ein halbes Jahr die Übergangslösung zu geben, wäre das schon eine Überlegung wert.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Wo gerade alle TenHag so hochjubeln. Es ist aber schon bewusst, dass Ajax schon 1 Jahr vor ihm recht erfolgreich bis ins Finale der Europaliga gestürmt ist?
    Ist jetzt also nicht so, als hätte er die erst "gemacht". Trainer war übrigens Peter Bosz!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wo gerade alle TenHag so hochjubeln. Es ist aber schon bewusst, dass Ajax schon 1 Jahr vor ihm recht erfolgreich bis ins Finale der Europaliga gestürmt ist?Ist jetzt also nicht so, als hätte er die erst "gemacht". Trainer war übrigens Peter Bosz!

    Mal davon abgesehen, dass es mir eher um den Fußball auf dem Platz geht und mir der bei Ten Hag deutlich strukturierter und ausbalancierter erscheint als bei Bosz, möchte ich dann doch darauf hinweisen, dass das nationale Double und das CL Halbfinale dann doch etwas erfolgreicher ist, als EL Finale, Platz 2 in der Liga und dritte Runde im Pokal.
    Aktuell schaut es auch ohne De Jong und De Ligt ja wieder ganz ordentlich aus.

    Im übrigen sehe ich Ten Hag auch nicht als absolut sicheres Ding, aber vom Anforderungsprofil erscheint er mir als der passendste Kandidat, der machbar wäre(wenn wohl auch erst im Sommer).
    Und seine Spielanlage gefällt mir sehr gut.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Ich glaube, dass ten Hag sehr gut passen könnte. Und da ich BVB Sympathisant bin (aber leider haben auch die einen "Oasch"-Trainer) hoffe ich, dass jemand wie Mourinho kommt, der nicht zum ausgerufenen Spielstil passt - so wie Kovac, den ich deswegen mochte, weil er mit kreativen Spielern wenig bis nichts anfangen wusste (James) und mit dem Vorstand aneckte.

    Die nächsten Spiele macht es also Flick. Der hat auf dieses Szenario sicher spekuliert. Den typen muss man gratulieren, hat sich immer hinter Jogi usw. versteckt, hatte nie groß verantwortung und darf jetzt den FCB trainieren. Der Typ hat quasi alles richtig gemacht. Chapeau.

  • Die nächsten Spiele macht es also Flick. Der hat auf dieses Szenario sicher spekuliert. Den typen muss man gratulieren, hat sich immer hinter Jogi usw. versteckt, hatte nie groß verantwortung und darf jetzt den FCB trainieren. Der Typ hat quasi alles richtig gemacht. Chapeau.

    Also wie Jürgen Klinsmann. :mrgreen::jeck:

  • Die nächsten Spiele macht es also Flick. Der hat auf dieses Szenario sicher spekuliert. Den typen muss man gratulieren, hat sich immer hinter Jogi usw. versteckt, hatte nie groß verantwortung und darf jetzt den FCB trainieren. Der Typ hat quasi alles richtig gemacht. Chapeau.

    Löws Karriere war bis zur Nationalmannschaft ja auch sehr überschaubar, von daher. :madness

    Wo gerade alle TenHag so hochjubeln. Es ist aber schon bewusst, dass Ajax schon 1 Jahr vor ihm recht erfolgreich bis ins Finale der Europaliga gestürmt ist?Ist jetzt also nicht so, als hätte er die erst "gemacht". Trainer war übrigens Peter Bosz!


    Es ist aber schon bewusst, was Ten Hag damals in der vierten Liga für einen überragenden Ballbesitzfußball hat spielen lassen? Ist jetzt also nicht so, als hätten die ihn jetzt erst gemacht. :aetsch

  • Es ist aber schon bewusst, was Ten Hag damals in der vierten Liga für einen überragenden Ballbesitzfußball hat spielen lassen? Ist jetzt also nicht so, als hätten die ihn jetzt erst gemacht.

    Das wird hier genauso wie überall laufen. Alle die uns Kovac angedeihen wollten, werden jetzt gegen Ten Hag (oder jeden anderen Trainer mit einem er sichtbaren Konzept) schießen, da die Gefahr das die Bundesliga "langweilig" wird, rapide steigt, wenn jemand die PS dieses Kaders mal dauerhaft auf die Straße bringt.

    Ob das mit Ten Hag funktioniert, weiß niemand , aber er würde vom Profil: Ballbesitzfußball, erfahrenen auch auf internationaler Ebene, keine Sprachprobleme von allen möglichen Kandidaten perfekt ins Profil passen. Den Rest muss man sehen.
    Übrigens hat er nicht nur bei unseres Amas gute Arbeit geleistet, sondern auch bei seiner ersten Profistation dem FC Utrecht. Die waren vor ihm im MF der Eredivisie und mit ihm gleich unter den Top 4.

    #FIREJOSEPH

  • Es ist aber schon bewusst, was Ten Hag damals in der vierten Liga für einen überragenden Ballbesitzfußball hat spielen lassen? Ist jetzt also nicht so, als hätten die ihn jetzt erst gemacht. :aetsch

    Das ist nicht vergleichbar

    ... er würde vom Profil: Ballbesitzfußball, erfahrenen auch auf internationaler Ebene, keine Sprachprobleme von allen möglichen Kandidaten perfekt ins Profil passen. Den Rest muss man sehen.
    Übrigens hat er nicht nur bei unseres Amas gute Arbeit geleistet, sondern auch bei seiner ersten Profistation dem FC Utrecht. Die waren vor ihm im MF der Eredivisie und mit ihm gleich unter den Top 4.

    Das ist nicht vergleichbar

    Und wehe euch ihr widersprecht, denn dann finde ich irgendwas, was Kovac in Frankfurt toll gemacht hat. :auktion:;)

  • Und wehe euch ihr widersprecht, denn dann finde ich irgendwas, was Kovac in Frankfurt toll gemacht hat.

    Kovac hat in Frankfurt sein letztes Spiel für den FCB gemacht. Was Tolleres gibt es nicht. :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Kovac hat in Frankfurt sein letztes Spiel für den FCB gemacht. Was Tolleres gibt es nicht. :mrgreen:

    Schau her. Er hat's begriffen. Zwar nicht so, wie ich mir das vorstellte. Aber er hat es begriffen. :mrgreen::thup:

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (5. November 2019 um 12:29)

  • Wo gerade alle TenHag so hochjubeln. Es ist aber schon bewusst, dass Ajax schon 1 Jahr vor ihm recht erfolgreich bis ins Finale der Europaliga gestürmt ist?Ist jetzt also nicht so, als hätte er die erst "gemacht". Trainer war übrigens Peter Bosz!

    Das ist genauso als ob man behaupten würde das wenn Hecking mit dem HSV aufsteigt, er sich damit als Trainer für den FCB qualifizert hätte.

    Das einzige was mir durch das Posting mal wieder so richtig bewußt wurde, ist das du dem Klischee des durchschnittlichen deutschen Fußballfans zu fast 100% entsprichst :)