Double Sieger FC Bayern München - Saison 2019/2020

  • Außer Lewa haben wir keinen Spieler vorne (Müller, Coman, Perisic, Kimmich, Davies, Goretzka) der körperlich/geistig in der Lage ist einen Ball ordentlich abzuschirmen und Lewa wollte heute scheinbar nicht. 50% der Gladbacher Chancen haben wir uns auf die Art eingefangen. Im Gegensatz zu Leverkusen hat man heute (sportlich) verdient verloren... simply outplayed.

    Müller heute wieder mit seiner Spezialdiziplin: Leuten anzeigen wie sie zu pressen haben, während er selbst dumm am falschen Fleck steht. Aber den brauchen wir für die defensive Stabilität, besonders wenn er mit seinem Rumstolpern vorne, dem Gegner 15 Ballgewinne pro Spiel auflegt.
    Die Leistung von Perisic grenzte an Arbeitsverweigerung und wenn Goretzka nicht so gut im Verstecken wäre, müsste man den wohl auch mal rund machen. Coman spielt weiterhin nicht auf einem Niveau, das ihm eine dauerhafte Zukunft bei uns erlauben sollte.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Sprachlos . . . bin ich ja gespannt wie man es sich dieses mal schönreden wird.

    Unzählige vergebene Großchancen und ein lächerlich geschundener Elfer.

    Wie letzte Woche darf Bayern hier eigentlich keine Punkte lassen, sondern muss das Ding schon zur Halbzeit im Sack haben.

  • Unzählige vergebene Großchancen und ein lächerlich geschundener Elfer.
    Wie letzte Woche darf Bayern hier eigentlich keine Punkte lassen, sondern muss das Ding schon zur Halbzeit im Sack haben.

    Den Elfmeter muss es ja schon für die Dummheit von Martinez geben, sorry. Heutzutage nimmt so ein Geschenk jeder Profi an, da hatten wir die letzten Jahre selbst einen in unseren Reihen.

    Mir geht es nicht in den Kopf wie man ein Spiel so im Griff haben kann (mal wieder) und dann teilweise aufhört. Taktisch kann auch Flick nichts ändern / nachlegen und ein Rose holt sich die drei Punkte mit einer einfachen Umstellung (Embolo). Da darf man diese Saison gehörig aufpassen, ganz ehrlich.

  • Ich sehe das postive, damit dürfte die abstrusen Gedanken langfristig mit Flick zu planen endgülti ad acta gelegt sein und man bemüht sich wirklich erstnhaft und konsequent darum für nächste Saison einen geeigneten Trainer zu finden.

    Aber schon lustig anzusehen die Holzfußbrigade Müller - Goretzka - Perisic stümpert sich durchs Spiel und auf der Bank sitzen Coutinho und Gnabtry und man könnte sogar noch mal wechseln :jeck:

  • Sprachlos . . . bin ich ja gespannt wie man es sich dieses mal schönreden wird.

    Ganz ehrlich: Die Bayern müssen den Sack in der ersten Hälfte zumachen. Das war erschreckend schwach von Gladbach und Rose hat sich mit seiner Taktik und den neuen Spielern böse vertan.

    Allerdings war es klar, dass die Borussia zur Pause was ändern muss und es ist doch arg fragwürdig, dass Flick keine Antwort auf eine simple Umstellung hatte. Ihr habt uns am Leben gelassen und was dann kam, ist typisch Fussball.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Den Elfmeter muss es ja schon für die Dummheit von Martinez geben, sorry. Heutzutage nimmt so ein Geschenk jeder Profi an, da hatten wir die letzten Jahre selbst einen in unseren Reihen.
    Mir geht es nicht in den Kopf wie man ein Spiel so im Griff haben kann (mal wieder) und dann teilweise aufhört. Taktisch kann auch Flick nichts ändern / nachlegen und ein Rose holt sich die drei Punkte mit einer einfachen Umstellung (Embolo). Da darf man diese Saison gehörig aufpassen, ganz ehrlich.

    Ja so sieht es aus. Der Witz ist trotz aller taktischen unzulänglichkeiten, hätte es aber trotzdem nie dazu kommen dürfen. Zur Pause muss es mindestens 2:0 eher 3 oder 4 Null stehen und dann kommt der Rest gar nicht zu Geltung.


    ch sehe das postive, damit dürfte die abstrusen Gedanken langfristig mit Flick zu planen endgülti ad acta gelegt sein und man bemüht sich wirklich erstnhaft und konsequent darum für nächste Saison einen geeigneten Trainer zu finden.

    meine Befürchtung ist, dass man sich zu einem Schnellschuss im Winter hinreisen lässt so man immer noch in diesen Tabellenregionen rumdümpelt.
    Von daher hoffe ich jetzt auf 9 Punkte bis zur Winterpause.

    #FIREJOSEPH

  • Wir haben aus zehn Chancen ein Tor gemacht, Gladbach aus einer Chance 2 Tore :madness
    Du musst zur HZ schon 1-2 Tore schiessen aber es fehlt zur Zeit der Killerinstinkt. Und dann kommt Martinez mit dem Elfmeter auf Ansage. Versteh auch nicht wieso er nichtmal Coutinho bringt. Aber da sieht man echt wie abhängig man von Lewa ist, wenn er mal nicht trifft

  • natürlich müssen die Bayern in der ersten Halbzeit mindestens zwei Tore schießen. Da war Gladbach überhaupt nicht im Spiel und hat glaube ich kaum einen Zweikampf annehmen können. Was alleine can teilweise für Knoten in die Verteidigung rein gespielt hat, war schon beeindruckend. Aber das ist halt Fußball. Was ich an eurer Stelle viel bedrohlicher finden würde ist die Tatsache, dass man auf eEmbolo überhaupt keine Antwort hatte. Der hat ja alleine Martinez vom Platz befördert und das gleiche Schicksal hätte sicherlich auch Boateng gedroht, weswegen er sicherlich auch vom Platz gehen müsste. Zudem kam nach dem 1 zu 1 eigentlich fast gar nichts mehr. Das wird schon interessant, ob man mit Flick wirklich noch durch die komplette Saison gehen will. Vorbei jetzt in der Winterpause auch kein einziger passender Trainer verfügbar sein dürfte.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich verstehe das jetzt schon anfangende Gemecker über Flick nicht. Die Bayern haben seit seiner "Amtsübernahme" in allen Spielen gut gespielt, haben jetzt zweimal wegen schlechter Chancenverwertung und wegen fehlenden Personals in der Innenverteidigung verloren. Das war vielleicht Pech oder dusselig von den Spielern, aber mehr auch nicht.

  • Ich verstehe das jetzt schon anfangende Gemecker über Flick nicht. Die Bayern haben seit seiner "Amtsübernahme" in allen Spielen gut gespielt, haben jetzt zweimal wegen schlechter Chancenverwertung und wegen fehlenden Personals in der Innenverteidigung verloren. Das war vielleicht Pech oder dusselig von den Spielern, aber mehr auch nicht.

    Das Spiel gestern gehört für mich nicht in die Kategorie "verloren weil Chancentod", aber ich bin auch ziemlich weit weg davon den Trainer verantwortlich zu machen (außer für die Aufstellung von Müller). Stand jetzt soll er bis zum Saisonende weiterarbeiten und dann guckt man halt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich verstehe das jetzt schon anfangende Gemecker über Flick nicht. Die Bayern haben seit seiner "Amtsübernahme" in allen Spielen gut gespielt, haben jetzt zweimal wegen schlechter Chancenverwertung und wegen fehlenden Personals in der Innenverteidigung verloren. Das war vielleicht Pech oder dusselig von den Spielern, aber mehr auch nicht.

    Für das Leverkusen Spiel kann man das vielleicht noch argumentieren, gestern jedoch nicht. Die "vielen" Chancen waren jetzt auch nicht absolut zwingend, sondern eher in der Kategorie wenn man Glück geht davon mal einer rein (so wie beim Tor von Perisic).

    Aber im Spiel gegen Leverkusen hat man schon gesehen welche Schwierigkeiten man hat, wenn der Gegner ein einigermaßen organisiertes Pressing spielt und wie verwundbar man weiterhin in der Abwehr ist, wenn man Personal auf dem Platz hat welches durch dieses Pressing sehr schnell in Schwierigkeiten gerät. Wie man gegen gut pressende Mannschaften auf die Idee kommen kann ein MF aus den Holzfüssen Goretzka und Müller aufzustellen, die nicht anderes machen als bei eigenem Ballbesitz planlos Richtung gegnerischen Strafraums zu rennen ist mir schleierhaft.Man hat jetzt in den letzten beiden Spielen gesehen, das Fink sehr schnell an seine Grenzen kommt, wenn der Gegner sich nicht in sein Schicksal ergibt, oder darauf hofft das man mit Bus parken was mitnehmen kann.

    Ich mecker nicht über Fink, das ist schon deutlich strukturierter und besser als unter Kovac (was allerdings jetzt auch nicht so schwer ist :) )ich sage lediglich das man nicht auf diesen schrägen Medienhype reinfallen sollte und ernstahft in Erwägung ziehen sollte, ihn langfristig als HC zu sehen. Dazu sind seine Defizite zu groß.Er mag ein lieber netter Kerl sein den viele Spieler mögen (ein Goretzka sollte ihm ein Denkmal bauen, keine Ahnung was der in der Mannschaft überhaupt zu suchen hat, aber man hatte die letzten Jahre bereits 2 Trainer der Kategorie Menschenfänger und beide sind krachend gescheitert. Es wird allerhöchste Zeit wieder eine klare Struktur und dominante Philosophie zu installieren und dafür nicht nur den entsprechenden Trainer zu installieren, sondern auch geeignete Spieler zu verpflichten, die in diese Philosphie passen und nicht nach dem Kriterium - deutcher Nationalspieler oder Weltmeister, verpflichtet werden.

    Wenn allerdings die Ergebnisse nicht sehr schnell wieder sehr viel besser werden, muß er auch weg., da ansonsten eine Entwicklung wie bei United oder Milan droht.

  • Für das Leverkusen Spiel kann man das vielleicht noch argumentieren, gestern jedoch nicht. Die "vielen" Chancen waren jetzt auch nicht absolut zwingend, sondern eher in der Kategorie wenn man Glück geht davon mal einer rein (so wie beim Tor von Perisic).
    Aber im Spiel gegen Leverkusen hat man schon gesehen welche Schwierigkeiten man hat, wenn der Gegner ein einigermaßen organisiertes Pressing spielt und wie verwundbar man weiterhin in der Abwehr ist, wenn man Personal auf dem Platz hat welches durch dieses Pressing sehr schnell in Schwierigkeiten gerät. Wie man gegen gut pressende Mannschaften auf die Idee kommen kann ein MF aus den Holzfüssen Goretzka und Müller aufzustellen, die nicht anderes machen als bei eigenem Ballbesitz planlos Richtung gegnerischen Strafraums zu rennen ist mir schleierhaft.Man hat jetzt in den letzten beiden Spielen gesehen, das Fink sehr schnell an seine Grenzen kommt, wenn der Gegner sich nicht in sein Schicksal ergibt, oder darauf hofft das man mit Bus parken was mitnehmen kann.

    Ich mecker nicht über Fink, das ist schon deutlich strukturierter und besser als unter Kovac (was allerdings jetzt auch nicht so schwer ist :) )ich sage lediglich das man nicht auf diesen schrägen Medienhype reinfallen sollte und ernstahft in Erwägung ziehen sollte, ihn langfristig als HC zu sehen. Dazu sind seine Defizite zu groß.Er mag ein lieber netter Kerl sein den viele Spieler mögen (ein Goretzka sollte ihm ein Denkmal bauen, keine Ahnung was der in der Mannschaft überhaupt zu suchen hat, aber man hatte die letzten Jahre bereits 2 Trainer der Kategorie Menschenfänger und beide sind krachend gescheitert. Es wird allerhöchste Zeit wieder eine klare Struktur und dominante Philosophie zu installieren und dafür nicht nur den entsprechenden Trainer zu installieren, sondern auch geeignete Spieler zu verpflichten, die in diese Philosphie passen und nicht nach dem Kriterium - deutcher Nationalspieler oder Weltmeister, verpflichtet werden.

    Wenn allerdings die Ergebnisse nicht sehr schnell wieder sehr viel besser werden, muß er auch weg., da ansonsten eine Entwicklung wie bei United oder Milan droht.

    Mal ne andere Sache (keine Ahnung wir das bei den Bayern ist) : ist nicht Flick schon unter Kovac für das "trainierende" Element verantwortlich gewesen und hätte genau diese Positionsspiele unter Druck einüben lassen müssen?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mal ne andere Sache (keine Ahnung wir das bei den Bayern ist) : ist nicht Flick schon unter Kovac für das "trainierende" Element verantwortlich gewesen und hätte genau diese Positionsspiele unter Druck einüben lassen müssen?

    Da du diesen Thread regelmäßig liest , solltest Du Dir die Antwort selber geben können, es steht nämlich bereits vor 2-3 Seiten. Flick war dritter Co Trainer. Der ist für alles zuständig, aber nicht dafür solche Sachen.


    Die "vielen" Chancen waren jetzt auch nicht absolut zwingend, sondern eher in der Kategorie wenn man Glück geht davon mal einer rein (so wie beim Tor von Perisic).

    Stimme dir ansonsten 100 % zu, aber das würde ich nicht so sehen. Gegen Leverkusen war es so, dass auch die reichlich Chancen hatten, aber gestern waren da schon auch zwingende Sachen dabei (Müller aus 3 Metern, Lewa einmal aus guter Position usw.) vor allem aber hatte Gladbach bis zum 1:1 keinerlei Torchancen.

    Wenn allerdings die Ergebnisse nicht sehr schnell wieder sehr viel besser werden, muß er auch weg., da ansonsten eine Entwicklung wie bei United oder Milan droht.

    Er braucht 7 eher 9 Punkte bis zur Winterpause um die Rückrunde machen zu dürfen. ich hoffe das er die holt, damit man für den Sommer einen neuen Mann holt.

    #FIREJOSEPH

  • Stimme dir ansonsten 100 % zu, aber das würde ich nicht so sehen. Gegen Leverkusen war es so, dass auch die reichlich Chancen hatten, aber gestern waren da schon auch zwingende Sachen dabei (Müller aus 3 Metern, Lewa einmal aus guter Position usw.) vor allem aber hatte Gladbach bis zum 1:1 keinerlei Torchancen

    Hat er doch geschrieben, dass man das noch einigermaßen beim Leverkusen-Spiel gelten lassen könnte ;)

  • Für das Leverkusen Spiel kann man das vielleicht noch argumentieren, gestern jedoch nicht. Die "vielen" Chancen waren jetzt auch nicht absolut zwingend, sondern eher in der Kategorie wenn man Glück geht davon mal einer rein (so wie beim Tor von Perisic).
    Aber im Spiel gegen Leverkusen hat man schon gesehen welche Schwierigkeiten man hat, wenn der Gegner ein einigermaßen organisiertes Pressing spielt und wie verwundbar man weiterhin in der Abwehr ist, wenn man Personal auf dem Platz hat welches durch dieses Pressing sehr schnell in Schwierigkeiten gerät. Wie man gegen gut pressende Mannschaften auf die Idee kommen kann ein MF aus den Holzfüssen Goretzka und Müller aufzustellen, die nicht anderes machen als bei eigenem Ballbesitz planlos Richtung gegnerischen Strafraums zu rennen ist mir schleierhaft.Man hat jetzt in den letzten beiden Spielen gesehen, das Fink sehr schnell an seine Grenzen kommt, wenn der Gegner sich nicht in sein Schicksal ergibt, oder darauf hofft das man mit Bus parken was mitnehmen kann.

    Ich mecker nicht über Fink, das ist schon deutlich strukturierter und besser als unter Kovac (was allerdings jetzt auch nicht so schwer ist :) )ich sage lediglich das man nicht auf diesen schrägen Medienhype reinfallen sollte und ernstahft in Erwägung ziehen sollte, ihn langfristig als HC zu sehen. Dazu sind seine Defizite zu groß.Er mag ein lieber netter Kerl sein den viele Spieler mögen (ein Goretzka sollte ihm ein Denkmal bauen, keine Ahnung was der in der Mannschaft überhaupt zu suchen hat, aber man hatte die letzten Jahre bereits 2 Trainer der Kategorie Menschenfänger und beide sind krachend gescheitert. Es wird allerhöchste Zeit wieder eine klare Struktur und dominante Philosophie zu installieren und dafür nicht nur den entsprechenden Trainer zu installieren, sondern auch geeignete Spieler zu verpflichten, die in diese Philosphie passen und nicht nach dem Kriterium - deutcher Nationalspieler oder Weltmeister, verpflichtet werden.

    Wenn allerdings die Ergebnisse nicht sehr schnell wieder sehr viel besser werden, muß er auch weg., da ansonsten eine Entwicklung wie bei United oder Milan droht.

    Du bist halt sehr "meinungsstark", gerade auch was die "Verurteilungen" angeht. "Holzfuß 1" Müller war immerhin mal einer der wichtigsten Spieler beim FC Bayern und in der Nationalmannschaft. Mag sein, dass er das nicht mehr ist, aber so unfähig, wie Du ihn machst, finde ich ihn nicht. "Holzfuß 2" Goretzka wollte man in Schalke mit allen Mitteln halten, er hat seinen Platz in der Nationalmannschaft wohl sicher ... so ein Vollpfosten dürfte auch er wohl kaum sein.

    Ich weiß nicht, was Flick kann. Der Medienhype war natürlich übertrieben. Aber ich würde ihm bis zum Sommer eine Chance geben.

  • Naja man muss diese Meldung schon etwas differenziert sehen. Es ist keine Ernennung zum Sportvorstand, sondern eine schwammige Absichtserklärung. Nach dem unsäglichen Auftritt des Würstelbarons Im Dopa (der verkündet dort einen Tagesordnungspunkt) musste man irgendeine Meldung rausgeben. Für mich heißt das das im AR sehr große Bedenken gegenüber dem Grüßgottaugust bestehen und der Würstelbaron es nicht geschafft hat seinen "Kanidaten" zu befördern. Stattdessen gab es eine lauwarme Absichtserklärung und mehr nicht. D. h. die Sache ist noch nicht entschieden. Nach dem Anruf war es allerdings auch unmöglich das ganze abzulehnen. Es bleibt also spannend und am Ende kann es sein das der Grüßgottaugust komplett weg ist, denn wenn die Ernennung zum Sportvorstand nicht erfolgt, dann ist eine Weiterbeschäftigung als Sportdirektor (Vertrag endet Ende dieser Saison) kaum mehr vermittel

    Im Gegensatz zu den Ausführungen eines "Bayernkenners" in diesem Thread sitzen im AR eben nicht nur Leute des Würstelbarons, es gibt sogar eine regelrechte Opposition ihm gegenüber. Welche Seite sich am Ende durchsetzt, wird man sehen.

    tja Uli hat seinen Strohmann durchgekommen. Brazzo ist Sportvorstand.

    #FIREJOSEPH

  • tja Uli hat seinen Strohmann durchgekommen. Brazzo ist Sportvorstand.

    "Einstimmig beschlossen" (Starke Opposition :jeck: )

    Aber so kann man dann wenigstens wieder einen Profi ab nächster Saison einsetzen. Peter-Prinzip² Deluxe

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • "Einstimmig beschlossen" (Starke Opposition :jeck: )
    Aber so kann man dann wenigstens wieder einen Profi ab nächster Saison einsetzen. Peter-Prinzip² Deluxe

    Die Tatsache, dass das einstimmig beschlossen wurde bedeutet doch nicht das alle dafür waren und das weist du auch.Aber Würstchen Uli hat sich wohl eine Mehrheit für ihn organisiert, ergo ist es doch klar das man da kein Votum von 7:6 erwarten kann womit er quasi gleich beschädigt wäre. (falls noch mehr geht).

    Aber schon Respekt. Seine Transferbilanz in den 2 Jahren ist bis auf Davies absolut desaströs und mit verantwortlich dafür das man da steht wo man steht.


    "Holzfuß 1" Müller war immerhin mal einer der wichtigsten Spieler beim FC Bayern und in der Nationalmannschaft. Mag sein, dass er das nicht mehr ist, aber so unfähig, wie Du ihn machst, finde ich ihn nicht. "Holzfuß 2" Goretzka wollte man in Schalke mit allen Mitteln halten, er hat seinen Platz in der Nationalmannschaft wohl sicher ... so ein Vollpfosten dürfte auch er wohl kaum sein.

    Was Müller mal war spielt doch gar keine Rolle. Ebenso nicht das Schalke Goretzka halten wollte oder das dieser Nationalspieler ist.
    Müller war fußballerisch schon immer limitiert, aber konnte gerade in einem funktionierendem Team durch sein unorthodoxes Spiel gefallen. Das ist jetzt aber auch schon Jahre her. Du kannst Holzfuss streichen und auch einfach sagen, dass er regelmäßig der schlechtes Offensive auf dem Platz ist. Dafür bekommt er schlicht zu viele Chancen vor allem im vgl. zu Countinho der zwar bislang auch nicht überzeugen konnte, aber nie so viele schlechte Spiele am Stück machen durfte.
    Für Goretzka hat man Vidal abgegeben. . Goretzka ist fußballerisch noch limitierter als Vidal, aber darf kämpferisch deutlich schlechter. Er ist im Pressing schlecht (da er einfach fußballerisch max. Durchschnitt ist) und das hat man eigentlich auch deutlich gesehen am Samstag. Das muss sich Flick schon an die Nase binden lassen, dass er so aufstellt das vernünftige Ballkontrolle mit den 2 schon schwierig wird.

    #FIREJOSEPH

  • "Holzfuß 1" Müller war immerhin mal einer der wichtigsten Spieler beim FC Bayern und in der Nationalmannschaft. Mag sein, dass er das nicht mehr ist, aber so unfähig, wie Du ihn machst, finde ich ihn nicht.

    "Müllers Leistung in den letzten 3 Jahren rechtfertigt für ihn weder einen Kaderplatz in München, noch bei der Nationalmannschaft!"

    Falls da ehrlich jemand anderer Meinung sein sollte, würde ich die Begründung liebend gerne hören.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • "Müllers Leistung in den letzten 3 Jahren rechtfertigt für ihn weder einen Kaderplatz in München, noch bei der Nationalmannschaft!"
    Falls da ehrlich jemand anderer Meinung sein sollte, würde ich die Begründung liebend gerne hören.

    Ich schaue nicht mehr oft genug Fußball, um Dir eine vertiefte Begründung geben zu können. Aber Müller hat seit der Saison 2009/10 beispielsweise nie weniger als 28 von 34 BL-Spielen für die Bayern absolviert. In den letzten 3 Jahren waren es 29, 29 und 32, obwohl die Trainer nicht gerade als Müller-Fans bekannt waren. Sind die Fachleute bei den Bayern also völlig vertrottelte Dilettanten, weil sie nicht sehen, was für Dich offenkundig ist? Aus meiner Sicht war Müller über viele Jahre der eine Spieler, den man (bei Bayern und in der Nationalmannschaft) nicht sinnvoll ersetzen konnte, einfach weil er anders gespielt hat, als die anderen. Er mag nicht mehr so gut und vor allem nicht mehr so torgefährlich sein, aber nach meinem Eindruck rennt er immer noch wie ein Gaul. Das mag nicht die hohe Kunst sein, aber solche Leute kann man gut gebrauchen.

    Es gab mal einen Spieler bei den Bayern, der hieß Thorsten Fink. Er gehörte insbesondere unter Ottmar Hitzfeld zum Team, war 4x Meister, 3x Pokalsieger, 1x CL-Sieger. Wenn man damals nach einer Wunschaufstellung der Bayern gefragt hat, tauchte sein Name fast nie auf. Aber wenn Hitzfeld die Aufstellung bekannt gegeben hat, war er fast immer dabei. Er hat mal über sich selbst gesagt, er sei der einzige Ersatzspieler, der immer spiele. Seine Fähigkeiten waren nicht so, dass die Fans von ihm begeistert gewesen wären. Aber dem Trainer waren sie wichtig.

    Ob berechtigt oder nicht: Für mich ganz persönlich und total subjektiv ist - wenn ich mir mal ein Spiel der Bayern anschaue - Thomas Müller geschätzt zu 50 % der Grund dafür, dass ich dabei bleibe und zuschaue.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (11. Dezember 2019 um 00:22)

  • Ja. Der nächste Bayern-Trainer sollte daher hier aus dem Board kommen :tongue2::mrgreen:

    Diese Unsitte ist auch nur eine abgewandelte Form des "dann mach es doch erstmal selber besser", mit dem man jede Diskusion verunsachlichen kann. Was für Leute hier auf einmal in obrigkeithörige Denkmuster ala "die werden ihren Job nicht umsonst haben!" verfallen...

    Thomas Müllers Weiterbeschäftigung (und in dem Zusammenhang seine doch zahlreichen Einsätze) sind eine Mischung aus verschiedenen Faktoren, bei der die Unfähigkeiten von u.a. Kovac, Hoeneß und Salihamidzic selbstverständlich eine Rolle spielen, aber natürlich nicht bis zum Grad der völligen Unfähigkeit, weil Müller auch kein Drittligaspieler ist, sondern ein Spieler in der 2. Hälfte der dt. Top100.

    Er hat von der schlechten Kaderplanung profitiert: seine zahlreichen Spiele in der letzten Saison, hat er u.a. dem Umstand zu verdanken, das auf den Außenpositionen irgendwann jegliche Profialternativen verletzungsbedingt ausgefallen sind. Die schlechte Kaderplanung wurde hier nie von irgendjemandem (außer vielleicht holmer irgendwann) verteidigt, aber der Einsatz von Müller auf einer unpassenden Position ist jetzt auf einmal über ein paar Umwege ein Argument zu seinen Gunsten.

    Ich schaue nicht mehr oft genug Fußball, um Dir eine vertiefte Begründung geben zu können.

    Danke das du es trotzdem gemacht hast!?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (11. Dezember 2019 um 14:03)

  • Diese Unsitte ist auch nur eine abgewandelte Form des "dann mach es doch erstmal selber besser", mit dem man jede Diskusion verunsachlichen kann. Was für Leute hier auf einmal in obrigkeithörige Denkmuster ala "die werden ihren Job nicht umsonst haben!" verfallen...

    Ironie ist nicht so Deins, ne?