Double Sieger FC Bayern München - Saison 2019/2020

  • Ist bei uns noch kein Feuerwerk was mich die CL schnell herbeisehnen lässt. Perisic macht weiter Werbung für die Sane Verpflichtung.

    na ja man muss halt aufgrund des Fitnesszustandes momentan manche Kompromisse eingehen. Ich fand HZ 1 sehr ordentlich, 2 Hälfte war dann gerade hinten sehr unsicher. Dienstag entscheidet sich dann wahrscheinlich die Meisterschaft.

    #FIREJOSEPH

  • na ja man muss halt aufgrund des Fitnesszustandes momentan manche Kompromisse eingehen. Ich fand HZ 1 sehr ordentlich, 2 Hälfte war dann gerade hinten sehr unsicher. Dienstag entscheidet sich dann wahrscheinlich die Meisterschaft.

    Aber auch nur, wenn Bayern gewinnt.

  • Glückwunsch zur nächsten Meisterschaft. :snoop:

    Jo ist wohl so, aber heute war man auch mal wieder einfach den Tick besser und abgezockter. Von daher durchaus verdient. Für die Liga wäre es gerade in der aktuellen Phase wohl wünschenswerter gewesen, wenn es eng geblieben wäre.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • engagiertes Pressing gegen eine Mannschaft die entweder vom Trainingsstand, oder von der Gesamtreife her nicht in der Lage war es auszuspielen.
    Die erkämpften Bälle hielten sich aber auch die Waage mit den vom Gegner verstolperten (und wir waren da nicht besser).

    Davies hat sich oft verzettelt und in der 1. HZ sind sie ihn auch auffällig oft angegangen. Gemütstechnisch macht er dann aber immer alles wieder gut, wenn er mit seiner lächerlich hohen Geschwindigkeit Bälle erspielt.

    Perisics erste 3 auffälligen Aktionen: drischt den Ball bei einem Sonntagsschussversuch in die Tribüne und geht dann 2mal mit beiden Beinen in ein Tackling am eigenen 16er. Keine Ahnung was der im Training veranstaltet. Da muss er auf Weltmeisterniveau spielen.

    Kimmich war der beste Mann auf dem Platz.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (26. Mai 2020 um 21:04)

  • engagiertes Pressing gegen eine Mannschaft die entweder vom Trainingsstand, oder vom der Gesamtreife her nicht in der Lage war es auszuspielen.
    Die erkämpften Bälle hielten sich aber auch die Waage mit den vom Gegner verstolperten (und wir waren da nicht besser).

    Davies hat sich oft verzettelt und in der 1. HZ sind sie ihn auch auffällig oft angegangen. Gemütstechnisch macht er dann aber immer alles wieder gut, wenn er mit seiner lächerlich hohen Geschwindigkeit Bälle erspielt.

    Perisics erste 3 auffälligen Aktionen: drischt den Ball bei einem Sonntagsschussversuch in die Tribüne und geht dann 2mal mit beiden Beinen in ein Tackling am eigenen 16er. Keine Ahnung was der im Training veranstaltet. Da muss er auf Weltmeisterniveau spielen.

    Kimmich war der beste Mann auf dem Platz

    Läuft nicht irgendwas falsch, wenn einem zu so einem Spiel nur Kritik an seinem Team einfällt, welches gerade einen entscheidenden Schritt zum nächsten Titel gemacht hat?

    Muss jeder selbst entscheiden, aber wenn man nach einem solchen Spiel nicht mehr sagen kann: „Zwar nicht überragend gespielt, aber am Ende egal wir werden Meister.“ und sich darüber freuen kann, wäre es mir zu anstrengend Fan des Teams zu sein.

    Am Ende scheint es ja fast nur Verlierer zu geben: Dortmund hat die Chance auf den Titel verspielt, die Liga hat die langweilige im Meisterschaftskampf zurück und die Bayern haben nicht gut genug gespielt. ;)


    Just my 2 cents.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich hab ja nicht nur kritisiert, aber grundsätzlich ist deine affektierte Einlassung einen Perspektivwechsel bei mir wert:
    Es war heute schon die Schere zwischen einer Meisterschaft für das Team, dem ich es am wenigsten gönne und einer Meisterschaft für uns. Die Fallhöhe ist tatsächlich enorm. Da kann man auch mal dankbar sein für einen Gurkensieg.

    Ich danke dir ehrlich. Ich hab tatsächlich direkt bessere Laune.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich finde es sportlich immer noch sehr schwer zu beurteilen, was die Mannschaften leisten, da man eigentlich bei jeder Mannschaft merkt, dass die noch nicht wieder voll im Saft stehen.
    ich fand in anbetracht dessen die Leistung gut und habe mich- auch so das wahrscheinlich niemand glaubt- riesig üner den Big Point gefreut.
    So bitter das ganze zur Zeit ohne Zuschauer ist. Zu sehen und zu hören wie sich diese Mannschaft nach 7 Titel noch reinfrisst ist für mich wirklich beeindruckend.
    Gier pur.

    bei Davies muss man sich immer wieder bewusst werden, der Junge ist erst 19 und in seinem ersten richtigen Jahr. Mit richtigem Coaching und Spielpraxis kann der in 2 Jahren zur internationalen Spitzenklasse gehören..

    Bei Dortmund hab ich nicht verstanden, warum Brandt zur HZ raus ist. Danach fehlt bei Dortmund im letzten drittel m.E. die Struktur. Evtl. war er verletzt.

    Ach ja und Stiller ist so ein unfassbar schlechter Ref...

    #FIREJOSEPH

  • Ich hab ja nicht nur kritisiert, aber grundsätzlich ist deine affektierte Einlassung einen Perspektivwechsel bei mir wert:
    Es war heute schon die Schere zwischen einer Meisterschaft für das Team, dem ich es am wenigsten gönne und einer Meisterschaft für uns. Die Fallhöhe ist tatsächlich enorm. Da kann man auch mal dankbar sein für einen Gurkensieg.

    Ich danke dir ehrlich. Ich hab tatsächlich direkt bessere Laune.


    Ich weiß nicht ob ich mich falsch ausgedrückt habe, oder du dies in den falschen Hals bekommen hast. Ich hätte hier nur nach einem solchen Sieg mit einer positiveren Reaktion gerechnet und für MICH wäre es wirklich schwierig, wenn ich nach solchen Siegen überwiegend kritisch über mein Team reden würde.

    aber gut, wenn du es (mal wieder) als Angriff wertest, dann soll es halt so sein. Es ist glaube ich nicht das erste mal, dass ich darauf hinweise einigermaßen nüchtern auch die Bayern betrachten kann und hier nicht mit Schaum vor dem Mund in den Thread platze und nur darauf aus bin zu provozieren. Ich mag die Bayern nicht besonders, sie sind aber auch nicht mein großes Feindbild, wo ich nicht in der Lage bin auch gute Leistungen anzuerkennen. Das ist bei der Truppe in GE oder Leipzig deutlich schwieriger. Mit dem Hintergrund wissen, könnte man ja meine Beiträge mal interpretieren, und nicht immer nur meinen ich wollte hier irgendjemanden künstlich ans Bein pinkeln.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (26. Mai 2020 um 22:11)

  • Die Leute hier in dem Thread haben dazu absolut nichts beigetragen ;)

    Extra für dich. :bier:

    Einen Herzlichen Glückwunsch an alle Fans des FC Bayern München, hier im Forum zur nächsten deutschen Meisterschaft im Fussball. :snoop::lol1

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Extra für dich. :bier:
    Einen Herzlichen Glückwunsch an alle Fans des FC Bayern München, hier im Forum zur nächsten deutschen Meisterschaft im Fussball. :snoop::lol1

    Es ändert ja nichts dran ;)
    Du gratulierst den Falschen :D

  • Während in den letzten Jahren kein Weg an Thiago vorbei führte, wenn man den Team MVP vergibt, würde ich diese Saison mal über Alaba nachdenken. Der spielt den IV unglaublich gut.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Lewy ist drauf und dran den Uralt Rekord von Gerd Müller zu knacken, wo jeder sagte der wird bis in alle Ewigkeit bestehen bleiben. Ich finde mehr geht nicht!

    andthentherewasfootball.jpg

  • Einen guten Stürmer wüsste ich wohl erst dann zu schätzen, wenn wir ihn nicht hätten. So ist er für mich das Ziel des Spiels, bei dem weniger davon abhängt wie gut er eigentlich spielt, sondern mehr davon wie gut die Mannschaft spielt und ihn versorgt. Ist dann schlussendlich die Diskusion um den Unterschied zwischen unserem besten Spieler und unserem wertvollsten Spieler. Ersteres ist er, bei Letzerem ist er auf den vorderen Plätzen.

    Kann dann stark von meinen persönlichen Präferenzen anbhängen (und nein, mir hat nie ein Stürmer den Partner abspenstig gemacht), aber für mich ist der Stürmer ein bischen der (allenthalben overvalued) RB im Fussball.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (30. Mai 2020 um 20:42)

  • Lewy ist drauf und dran den Uralt Rekord von Gerd Müller zu knacken, wo jeder sagte der wird bis in alle Ewigkeit bestehen bleiben. Ich finde mehr geht nicht!

    Also bei noch 5 Spielen und 12 fehlenden Toren zum Rekord würde ich nicht behaupten das er drauf und dran ist.

  • Ich tu mich immernoch schwer so ein publikumsloses Fussballspiel zu bewerten, weil es halt wie ein Trainingsspiel aussieht, aber das war heute schon ein sehr ordentliches Spiel, gegen einen formstarken Gegner (zugegeben ohne ihren besten Mann).

    Wir pressen den Gegner soviel besser als unter ******, es erinnert an die besseren Mannschaften der letzten Jahre. Ich bin wirklich gespannt das Flick aus der Mannschaft rausholt, wenn wir sie vielleicht auch nochmal wirklich verstärken (Sane & X)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich tu mich immernoch schwer so ein publikumsloses Fussballspiel zu bewerten, weil es halt wie ein Trainingsspiel aussieht, aber das war heute schon ein sehr ordentliches Spiel, gegen einen formstarken Gegner (zugegeben ohne ihren besten Mann).

    Wir pressen den Gegner soviel besser als unter ******, es erinnert an die besseren Mannschaften der letzten Jahre. Ich bin wirklich gespannt das Flick aus der Mannschaft rausholt, wenn wir sie vielleicht auch nochmal wirklich verstärken (Sane & X)

    Also ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich mich an die Spiele ohne Fans schneller gewöhnt habe als gedacht (blöd ist es immer noch aber das gilt auch für alles andere). Ansonsten Zustimmung das war heute wirklich sehr stark gespielt. Gnabry ist natürlich der Knaller. Die leichten verballert er immer. die schwereren netzt er.

    Das sich Lewy und Müller beide die 5 Gelbe geholt haben finde ich sehr anständig von Ihnen. Gegen Bremen sind beide dann wieder dabei. 2 Meiner Schwäger sind Werder Fans. Da muss der dreier her.

    Btw. auf Amazon läuft die Doku über Schweinsteiger. Obwohl der Streifen von Till Schweiger st kann man sich ihn ansehen (so man über das Englisch von Basti und Anna hinwegsieht und über die typischen Till Schweiger geschnittenen Szenen hinwegsieht.. )

    #FIREJOSEPH

  • Mir gefällt der "neue Fußball mit ohne Fans im Stadion" immer besser.
    Auch diese Extra-Tonoption nutze ich nicht mehr.
    Ich finde auch, dass die Spieler fairer und anständiger miteinander umgehen. Kommt mir vermutlich nur so vor.
    Insgesamt ist die Sportart für mich attraktiver geworden. So seltsam wie es klingt.

    schaun mer mal

  • Mir ist gerade aufgefallen, noch 11 Tore zur Einstellung und 12 zum neuen Rekord.
    Nicht die vom Gerd, ich meine die 101 vom Verein ich meine aus 71/72.
    Bin gespannt ob ihr das bei noch vier zu spielenden Tagen packt.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich denk eigentlich nur an die Cl und die Frage ob die 4 Wochen Pause bis august Von Vorteil oder nachteil sind. Dazu Die Frage wie man das mit den Verträgen lösen wird die am 30 Juni enden. Darf dann ein leroy für uns spielen, wenn er kommt, darf dann ein alaba für Barca ran, wenn er geht :madness

  • Ich denk eigentlich nur an die Cl und die Frage ob die 4 Wochen Pause bis august Von Vorteil oder nachteil sind. Dazu Die Frage wie man das mit den Verträgen lösen wird die am 30 Juni enden. Darf dann ein leroy für uns spielen, wenn er kommt, darf dann ein alaba für Barca ran, wenn er geht :madness

    Leroy für Bayern ja. Alaba für Barca nein.

    Sane hat in dieser Saison noch nicht international gespielt, Alaba hingegen schon.

  • Leroy für Bayern ja. Alaba für Barca nein.
    Sane hat in dieser Saison noch nicht international gespielt, Alaba hingegen schon.

    NAch aktuellem Stand, beide nein, da keiner der beiden für seinen neuen Club in der CL Saison 2019/2020 gemeldet (Ende der Meldefrist 31.01.2020) ist und auch nicht 21 oder jünger ist.

    Abgesehen davon endet weder Sanes noch Alaba Vertrag am 30.06.2020, von der ist das jetzt eine arg theoretische Diskussion :)

  • Leroy für Bayern ja. Alaba für Barca nein.
    Sane hat in dieser Saison noch nicht international gespielt, Alaba hingegen schon.

    Die Regel gibt's nicht mehr, oder?!
    Haaland hat auch für Salzburg und den BVB innerhalb einer CL-Saison gespielt.

  • Sicherlich alles theoretisch.

    Ach echt? Ein Spieler kann in einer Saison für zwei Vereine spielen?! Wusste ich nicht.

  • Ja das geht seit 1-2 Jahren. Allerdings nur nach den Transfer Perioden. Nur wann ist jetzt die offizielle transferperiode? Weiterhin juli/august? Wenn dann da die anderen großen Ligen spielen werden ?
    Sane/alaba hab ich nur als Beispiel genommen, ob es so eintrifft steht in den Sternen, aber es wird solche Fälle geben (wenn es bei der offiziellen transferperiode bleibt)