Double Sieger FC Bayern München - Saison 2019/2020

  • Kann ich dir erst sagen, wenn ich weiß, wieviele Rolex Uhren er noch zuhause hat. :hinterha:
    Lange Rede kurzer Sinn. Der FCB hat damit zumindest ein Alleinstellungsmerkmal :thumbup:

    Gehört zum guten Ton beim FCB es nicht mit allen Gesetzten so ernst zu nehmen - manchmal mit freundlicher Unterstützung vom Amt:

    https://taz.de/Der-FC-Bayern-und-der-Freistaat/!5653363/

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Sky Sport meldet das es wegen Nübel eine Absprache mit den Bayernverantwortlichen und dem Berater gäbe, damit er auf seine Einsätze kommt. Brazzo bestreitet. Ich dachte ja immer, das der Trainer die Mannschaft stellt. Es mag ja finanziell und sportlich auf lange Sicht richtig sein, den Spieler zu verpflichten, aber aktuell holt man sich da mMn nur Ärger ins Haus. Oder Nübel hat sich verzockt und sitzt 2 Jahre auf der Bank

  • Entschuldigung für die Wortwahl, aber wenn das zutrifft .. wie dumm und dämlich kann man sein?

    Das OHNE Rück- und Absprache mit Neuer vertraglich festzuhalten?? Ich denke mal das wurde noch unter Kovac beschlossen, aber übergeordnet hat es ja weniger was mit dem Trainer als mit dem internen Mannschaftsgefüge zu tun ... hat man denn wirklich geglaubt, dass Neuer einfach so Einsätze (freiwillig) abgibt? Gerade angesichts dessen, dass er nach seiner Verletzung wieder so fulminant auftrumpft(e)? Und wie hat man weiterhin gedacht mit Ulreich zu verfahren, der ja Neuer in seiner Zwangspause teilweise sehr gut vertreten hat ...?

    Ein naives und chaotisches Management ... wie gesagt, wenn es denn alles so zutrifft.

    Wäre für mich ein echter Kündigungsgrund ... aber ein jetziges (und von Hoeneß protegiertes) Vorstandsmitglied kündigen wird natürlich nicht so einfach. Wobei sich am bisherigen Wirken Brazzos und seinem Anteil an den Erfolgen ja sowieso die Geister scheiden ...


  • Sky Sport meldet das es wegen Nübel eine Absprache mit den Bayernverantwortlichen und dem Berater gäbe, damit er auf seine Einsätze kommt. Brazzo bestreitet. Ich dachte ja immer, das der Trainer die Mannschaft stellt. Es mag ja finanziell und sportlich auf lange Sicht richtig sein, den Spieler zu verpflichten, aber aktuell holt man sich da mMn nur Ärger ins Haus. Oder Nübel hat sich verzockt und sitzt 2 Jahre auf der Bank

    Sieht auf jeden Fall alles nicht nach ner Vertragsverlängerung von Neuer aus. :madness
    Und sowohl Ulreich als auch Früchtl (Leihe?) werden sich wohl ziemlich sicher auch anderweitig umschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (16. Januar 2020 um 08:36)

  • vielleicht ist das aber auch alles nur ein taktischer, genialer Schachzug vom Brazzo, um die Verhandlungssumme für Neuer weiter in den Keller zu drücken oder ihn selber zur Aufgabe zu bewegen, um nicht das gleiche Debakel wie bei Ribery und Robben zu erleben, die auch freiwillig ihren Platz nicht räumen wollten...

    Sollte das wirklich wahr sein, erhärtet sich langsam ein Verdacht, dass die Wettmafia Uli Hoeneß noch im Knast mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen hat, so zu handeln, wie er es hat, um Brazzo zu installieren.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Versteh den Schritt auch nicht! man hat mind über 3 Jahre noch einen Weltklasse Torhüter und macht dann so ein Brandfass auf. Lieber gebe ich doch zum richtigen Zeitpunkt ein paar Mio mehr aus für einen guten Torhüter

  • Ganz ehrlich am kurzfristigsten hat doch Nübel selbst gedacht. Ja er bekommt jetzt mehr Kohle, wird aber mehr oder weniger mehrere Jahre seines besten Fußballalters auf der Bank versauern dürfen und seiner sportlichen Entwicklung einen ordentlichen Knacks bescheren.
    Dies hat ihm sogar J. Löw schon attestiert.
    Und die versprochenen Einsätze wird Nübel sicherlich auch bekommen. Im SuperCup und in den ersten beiden Runden des DFB-Pokals gegen Untertupfenstein.

    Und jeden Sommer wird öffentlich eine offener Konkurrenzkampf ums Tor des FCB ausgesprochen, während dem Trainer (und Neuer selbst natürlich) hinter vorgehaltener Hand mitgeteilt wird, dass Neuer weiterhin die Nummer 1 bleibt.

  • Neuer wird bald 34 und war in den letzten Jahren ja durchaus verletzungsanfällig - da kann's ja schnell Mal zu vielen Einsätzen kommen ...

    Ich denke das ist es was Nübel letztlich überzeugt hat ;)

    Bayern hat das schon vernünftig gemacht, schliesslich war Nübel jetzt ohne Ablöse zu haben. Allerdings hätte man nicht nur die sportliche Situation besprechen sollen, sondern auch wie man sich zumindest ähnlich nach außen hin äussert.

  • Ohne Ablöse bedeutet halt auch nur, dass Nübel und Berater die Kohle einstecken. Ablösefrei und begehrt ist das Beste was dir als Spieler passieren kann.
    Insgesamt wahrscheinlich trotzdem günstiger als mit Ablöse, aber billig war der sicher nicht.

    Mal was anderes, ist Nübel wirklich so gut? Ich habe deutlich zu wenig Spiele von S04 gesehen um mir eine Meinung zu bilden.

  • Die Vertragssituation allgemein sehr spannend

    Da sind die Leihen Coutino und Perisic, für die man gleich wieder Ersatz bräuchte.

    nur noch 1,5 Jahre Vertrag

    Neuer,Boateng,Martinez,MüllerAlaba,Thiago
    Stichwort Gehalt bei neuem Vertrag

    Und dabei ist der Kader jetzt schon zu dünn

    Das ist ne Menge Menge Holz für den Brazzo :P

  • So. Man hat dann noch mal was gemacht im Winter.
    Alvaro Odriozola kommt als Leihe von Real Madrif. Kaufoption gibt es keine (zumindest steht nix in der PM und das war bei James und co) immer der Fall.

    Gegen tiefstehende Buli Teams soll er wohl zu gebrauchen sein.

    #FIREJOSEPH

  • Neuer,Boateng,Martinez,MüllerAlaba,Thiago
    Stichwort Gehalt bei neuem Vertrag

    Nun ja, Boateng wird sicher nicht mehr verlängert. Da stehe die Zeichen klar auf Trennung.
    Neuer, Müller und Martinez sind alle über ihren Zenit hinaus(in einem sehr unterschiedlichen Grad), da wird es keine Gehaltserhöhungen geben.
    Alaba und Thiago sollten Aufbesserungen bekommen, aber beide verdienen schon sehr ordentlich. Insgesamt würde ich hier sogar von Gehaltsersparnissen durch den Boateng Abgang ausgehen.


    Alvaro Odriozola kommt als Leihe von Real Madrif. Kaufoption gibt es keine (zumindest steht nix in der PM und das war bei James und co) immer der Fall.

    Interessant, hier ist die Frage, ob man sich nicht mit Real auf eine vernünftige Ablöse einigen konnte und deshalb die Verhandlungen gleich in den Sommer geschoben hat oder man Odriozola nur als Übergangslösung ansieht und für den Sommer jemand anderes für RV im Auge hat.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Interessant, hier ist die Frage, ob man sich nicht mit Real auf eine vernünftige Ablöse einigen konnte und deshalb die Verhandlungen gleich in den Sommer geschoben hat oder man Odriozola nur als Übergangslösung ansieht und für den Sommer jemand anderes für RV im Auge hat.

    Na ja vielleicht auch Option drei.
    Real hat Carvajal + Hakimi + Odriozola auf RA. Die sind sich evtl. selber noch nicht sicher, wenn von den drein sie behalten. Wir haben händedringend einen RA gesucht, da Kimmich da nich als 1 a) Lösung gesehen wird und Pavard keine ist.

    Ergo war man da schon in der schlechten Verhandlungsposition um sich die Kaufoption zu sichern.

    #FIREJOSEPH

  • Lewandowski ist in einem ähnlichen Alter und hat im Sommer schön sein Gehalt aufgestockt

    Das Alter ist das eine, aber Lewandowski befindet sich auf seinem Leistungszenit, während die anderen darüber sind.
    Bei Martinez und Müller ist das ein absolut klarer Fall. Die beiden werden vielleicht Angebote zur Verlängerung bekommen, aber das wird so ähnlich sein, wie bei den letzten Verträgen von Robben und Ribery.
    Gehaltserhöhungen wird es da nicht mehr geben, eher moderate Reduzierungen. Neuer ist da natürlich ein anderer Fall, weil er noch nah an seinem Top Niveau ist.
    An eine große Gehaltserhöhung glaube ich aber auch in diesem Fall nicht.
    Bei Neuer darf man auch den Namen Nübel nicht vergessen. Wer weiß ob er intern nicht schon signalisiert hat, zum Ende seiner Karriere doch noch mal ins Ausland zu wollen.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • So. Man hat dann noch mal was gemacht im Winter.
    Alvaro Odriozola kommt als Leihe von Real Madrif. Kaufoption gibt es keine (zumindest steht nix in der PM und das war bei James und co) immer der Fall.

    Gegen tiefstehende Buli Teams soll er wohl zu gebrauchen sein.

    gefällt mir . Odriozola hat zeitweise aufblitzen lassen zu was er in der Lage ist. Im Fussball heute sind schnelle Aussen die sowohl defensiv als auch offensiv spielen beinahe essentiell. Eine Leihe ohne Kaufoption bei einem Spitzenverein wie Bayern ist da aus Sicht von Real fast ein Optimalfall, insbesondere da er im System Zidane im Moment keinen Platz findet. Wäre ja nach Carvajal,Hakimi nicht der erste der auf sich aufmerksam macht.

    Aus Bayern Sicht sollte es tatsächlich keine Kaufoption geben etwas Unverständlich wie ich meine. Wäre mir aber mal recht den gefühlt hat man sonst in Madrid in der Regel (außer Kroos) sonst immer den kürzeren gezogen

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (23. Januar 2020 um 02:11)

  • Aus Bayern Sicht sollte es tatsächlich keine Kaufoption geben etwas Unverständlich wie ich meine

    Na ja wie ich schon schrieb. Bayern suchte einen Rechtsverteidiger. Da war nicht wirklich etwas auf dem Markt. Natürlich hätte man jetzt für Odriozola hoffnungslos über bezahlen können, aber das wollte man nicht. Ergo blieb dann nur die Leihe wo man halt in keiner Verhandlungsposition ist um Realda ne Kaufoption abzuringen.
    Solche Transfers kommen halt, wenn man im Sommer seine Hausaufgaben nicht macht.

    #FIREJOSEPH

  • Das Alter ist das eine, aber Lewandowski befindet sich auf seinem Leistungszenit, während die anderen darüber sind.Bei Martinez und Müller ist das ein absolut klarer Fall. Die beiden werden vielleicht Angebote zur Verlängerung bekommen, aber das wird so ähnlich sein, wie bei den letzten Verträgen von Robben und Ribery..

    bei Müller könnte man auch 50% reduzieren - glaube kaum das ihm ein anderer Verein mehr zahlen würde - da sitzt Bayern doch klar am längeren Hebel

  • Na ja wie ich schon schrieb. Bayern suchte einen Rechtsverteidiger. Da war nicht wirklich etwas auf dem Markt. Natürlich hätte man jetzt für Odriozola hoffnungslos über bezahlen können, aber das wollte man nicht. Ergo blieb dann nur die Leihe wo man halt in keiner Verhandlungsposition ist um Realda ne Kaufoption abzuringen.Solche Transfers kommen halt, wenn man im Sommer seine Hausaufgaben nicht macht.

    Richtig. So ist es. Dazu kommt das Real ihn auch nächste Saison wahrscheinlich nicht unbedingt brauchen kann weil ja Hakimi sehr wahrscheinlich zu Real zurück geht.
    Dazu kommt das man mit Real sehr gute Beziehungen pflegt und man sich dann bestimmt gut einigen könnte. Davon ab steht das eh in den Sterne wie das auf der Position weiter geht. Vielleicht hat Bayern da schon einen Spieler für den Sommer....vielleicht bleibt Flick nicht und der Neue Trainer sieht Kimmich als RV usw...das wird auf jeden Fall ein sehr spannender Transfer Sommer was Neuzügange, Abgänge und vor allem VVL betrifft.
    Ich gehe davon aus das uns mind. Boateng, Martinez, Perisic, Coutinho, Odriozola, Ulreich, Früchtl (Leihe) verlassen werden. Auch Tolisso, Thiago und Cuisance könnten da ein Thema werden.
    Sane und Fein werden sicher kommen denke ich. Nübel ist fix. Deswegen ist einiges zu tun. Auch gerade was die VVL betreffen.
    Aber es kann natürlich auch alles ganz anders kommen ^^

  • Da wird man, schätz ich, wieder einen Versuch bei Klostermann starten

    Finde ich aber Quatsch. Mit Kimmich hat man einen der besten RV in Europa. Da mache ich doch keine neue Baustelle auf. Lieber einen starken Sechser kaufen. Im Mittelfeld muss sowieso was passieren. Verstehe auch nicht warum man nicht bei De Jong von Ajax mitgeboten hat.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Finde ich aber Quatsch. Mit Kimmich hat man einen der besten RV in Europa. Da mache ich doch keine neue Baustelle auf. Lieber einen starken Sechser kaufen. Im Mittelfeld muss sowieso was passieren. Verstehe auch nicht warum man nicht bei De Jong von Ajax mitgeboten hat.

    Kann das sein, dass Kimmich aber keinen Bock auf RV hat?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • bei Müller könnte man auch 50% reduzieren - glaube kaum das ihm ein anderer Verein mehr zahlen würde - da sitzt Bayern doch klar am längeren Hebel

    das wäre aber nicht Bayern Like

    Ebenso kann man die Vertragsverlängerung nicht mit Robben,Ribery vergleichen , die sind nochmal 5 Jahre älter

    Und es kommt noch hinzu , das die Bayern Verantwortlichen einen Thomas Müller ganz anders sehen , als viele im internet. Deine 50 % sind doch ein Scherz?

    Bei Lewandowski sieht man immer nur seine Tore..das Müller aber die meisten Vorlagen gegeben hat nicht

    Bei Neuer ähnlich, nur das der im Internet besser wegkommt.

    Meine Prognose: beide mit Gehaltsaufstockung, wenn sie verlängern

    Wären Ribery und Robben nicht so verletzungsanfällig gewesen, hätten sie zum Schluss auch nochmal mehr verdient

  • Finde ich aber Quatsch. Mit Kimmich hat man einen der besten RV in Europa. Da mache ich doch keine neue Baustelle auf. Lieber einen starken Sechser kaufen. Im Mittelfeld muss sowieso was passieren. Verstehe auch nicht warum man nicht bei De Jong von Ajax mitgeboten hat.

    Ich schätze man sieht Kimmich und/oder auch er sich selber im Mittelfeld. Ich hätte auch lieber einen neuen Sechser. Aber wer käme dafür in Frage? De Jong schön und gut aber der ist auch eher der spielerische 6er und fällt ncht mit Zweikampfstärke auf. Ausserdem wäre er eh nicht gekommen und zu teuer ist er auch, zu viel Gehalt usw. Im Hype jemanden zu holen weil sie mit einem Bein im CL Finale standen ist nicht Bayernlike, dafür sind die Engländer und Spanier zuständig. Unsere Megatransfers haben Monatelange Anlaufzeit. Das ist eben die Billigere Alternative Kimmich ins Mittelfeld und Klostermann (ein Nationalspieler) auf rechts. Anscheinend muss man wieder die Halbe Nationalelf stellen nach den Abgängen von Müller, Boa und Hummels

    Kann das sein, dass Kimmich aber keinen Bock auf RV hat?

    Hat ja in der Jugend dort gespielt und bei Leipzig auch. Er macht ja keinen Hehl daraus das er lieber Heute statt Morgen ins Mittlefeld zurück will. Bei Jogi spielt er ja auch schon länger dort. Immer dieses Hin und Her wird er sicherlich auch nicht wollen

    Und es kommt noch hinzu , das die Bayern Verantwortlichen einen Thomas Müller ganz anders sehen , als viele im internet. Deine 50 % sind doch ein Scherz?

    Bei Lewandowski sieht man immer nur seine Tore..das Müller aber die meisten Vorlagen gegeben hat nicht

    Bei Neuer ähnlich, nur das der im Internet besser wegkommt.

    Meine Prognose: beide mit Gehaltsaufstockung, wenn sie verlängern

    Wären Ribery und Robben nicht so verletzungsanfällig gewesen, hätten sie zum Schluss auch nochmal mehr verdient

    Niemals wird Müller mehr bekommen, der bezieht doch jetzt schon ein Fürstliches Gehalt. Jetzt spielt er, das stimmt, aber sollte Sane wirklich kommen wird es nächstes Jahr doch wieder eng für ihn.
    Neuer könnte mehr bekommen da geb ich dir Recht, allerdings ist man auf Bayernseite mit Nübel in einer guten Verhandlungsposition. Könnte mir Vorstellen gleiche Bezüge, ist ja auch schon 34 dazu noch seine Fussverletzung

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (23. Januar 2020 um 18:59)

  • 4:0 und 5:0

    Ich befürchte die Bayern haben ihren Trainer gefunden... gerade zum Rückrundenstart kann man einige Rückschlüsse gewinnen.. die Vorbereitung scheint optimal gelaufen zu sein

  • Abwarten, ich denke es wird darauf ankommen wie man in der CL abschneidet. Chelsea müssten wir schlagen, dann kommt es darauf an gegen wen oder wie man im Viertelfinale auftritt. Ein Halbfinale könnte für Flick das Ticket über den Sommer hinaus bedeuten, scheidet man aber im Viertelfinale oder gar Achtelfinale Sang und Klanglos aus wird man sich im Sommer bestimmt wieder umschauen
    Aber momentan spielen sie echt gut, die Niederlagen gegen Gladbach und Leverkusen waren Pech, da müssen wir mindestens 4 Punkte mehr haben, gegen Hertha waren die ersten 60-70min auch schwach aber das schreib ich mal dem Winterrost zu, gestern war man 90min lang auf der Höhe und Schalke kann von Glück sagen das sie nicht 6-7 Stück kassieren. Man kann zufrieden sein und anscheinend hat er die Spieler auch im Griff, auch die die nicht spielen und das ist bei Bayern die halbe Miete

  • Gegen Gladbach und Leverkusen ist es sicher unglücklich gelaufen.
    Das hat sich mit den Last-Minute-Treffern gegen Freiburg und Wolfsburg (?) punktemäßig aber ziemlich ausgeglichen würde ich sagen.

    schaun mer mal

  • gegen Hertha waren die ersten 60-70min auch schwach aber das schreib ich mal dem Winterrost zu

    Ich fand das Spiel gegen Hertha jetzt nicht so schlecht. Klar fehlt da in HZ 1 ein wenig Tempo usw, aber letztlich wird man sich gegen Gegner die 90 Minuten nur ein Ziel haben und zwar Beton anrühren(und das halt igedwoie geschickt machen), immer schwer tun, so einem nicht ein frühes 1:0 gelingt. Was aber absolut positiv ist, dass man in beiden Spielen so gut wie nix zugelassen hat. Schalke hatte 1 Chance, Hertha gar keine. Das ist ein Riesenfroschritt im vgl. zu Kovac.

    Was mich etwas genervt hat, am Samstag das man beim Stand von 4:0 mal keinen jungen Spieler einwechselt. Ich kann es ja verstehen, dass Flick die Stars bei Laune halten muss, aber beim Stand von 4:0 muss m.E. mindestens ein Wechsel ein Nachwuchsspieler sein.

    Was den Trainer ab Sommer angeht. Ich denke das wird sich diesmal hoffentlich weniger an Titel messen, sondern a) an der Art des Fussballs und b) am Abschneiden in de CL. VF wird um überhaupt darüber nachdenken zu können Pflicht für Flick sein. Und auch danach sollte nicht das ob, sondern das wie in die Beurteilung fiesen.

    #FIREJOSEPH

  • Hatte ja im Gameday geschrieben, dass die 2 HZ eher Kovac Gedächtnis Fußball war.
    Was er nicht war war die Analyze von Flick.
    „Ich bin froh, dass wir das sechste Spiel in Folge gewonnen haben. Von den ersten 30 Minuten war ich begeistert. Danach war es von uns zu wenig, wir haben das Tempo rausgenommen. Bei dem Eckball kurz vor der Pause hätte ich mir gewünscht, dass sich die Mannschaft ein bisschen anders präsentiert. Nach der Pause haben wir es dann runtergespielt. Man muss sagen, dass diese 60 Minuten nicht Bayern-Like waren. Mainz hat in der Offensive seine Qualitäten, was sie heute auch einige Male gezeigt haben. Wir haben das gut verteidigt und fahren mit drei Punkten nach Hause.“

    So muss das sein. Mannschaft nicht in die Pfanne gehauen und auch nix von regen, Tropischen Temperaturen etc. geredet.

    #FIREJOSEPH