Fußball Bundesliga 2019/2020

  • Pizarro ist seit 2001 mein absoluter Lieblingsspieler, damals konnte ich als 11-jähriger nur Staunen über sein überragendes Lupfertor nach einem langen Ball gegen Schalke.

    An das Tor kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Ich weiß noch, wie ich damals Radio gehört habe und der Reporter völlig ausgerastet ist. Als ich das Tor dann in der Sportschau gesehen habe, habe ich verstanden, warum... 8o

  • Werder zwar GOTTLOB oben geblieben

    Wieder Sprüche ala "Nächstes Jahr wird alles besser"

    Klar, Anfang der Saison werden die karten neu gemischt, doch denke ich dass Werder wieder als Abstiegskandidat antreten wird

  • Und sie müssen eben aufpassen, dass sie nicht wirklich in die sich langsam drehende Abwärtsspirale geraten, wie schon so einige namenhafte Traditionsklubs vor ihnen. Der letzte der diese Entwicklung genommen hat bzw. nimmt liegt ja nur 100 Km nordöstlich 8|

  • Und sie müssen eben aufpassen, dass sie nicht wirklich in die sich langsam drehende Abwärtsspirale geraten, wie schon so einige namenhafte Traditionsklubs vor ihnen. Der letzte der diese Entwicklung genommen hat bzw. nimmt liegt ja nur 100 Km nordöstlich 8|

    Die sollten sich in erster Linie mal fragen, ob sie wirklich den richtigen Trainer haben. Der Kader von Bremen ist nämlich eigentlich besser als Platz 16

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die sollten sich in erster Linie mal fragen, ob sie wirklich den richtigen Trainer haben. Der Kader von Bremen ist nämlich eigentlich besser als Platz 16

    Man hat eine historisch schlechte Hinrunde mit einem halben Kader gespielt. Die Rückrunde war dann nur noch schlecht, aber wenigstens nicht mehr historisch. Da gab es aber einige Spieler die weit von ihrer guten Vorjahresform entfernt waren. Liegt das jetzt am Trainer? Kann, muss aber nicht.
    Florian Kohfeldt ist aber so ein reflektierter Typ, dass meine Hoffnungen sehr groß sind, dass er die Schuld nicht in Ausflüchten sucht, sondern auch auf sich selber schaut. Noch ist seine Bilanz 1.5 gute vs 1 mieses Jahr. Wenn es nach mir geht schreibe ich hier nächstes Jahr von 2.5 vs 1

  • Ganz ehrlich: ich ziehe den Hut davor, dass man das diese Saison mit ihm durchgezogen hat.
    Ich weiß, man kann das aus vielerlei Gründen nicht 1:1 vergleichen, aber jedes Team, dass in Sachen Trainer einen auf Steelers macht, hat bei mir Pluspunkte ;)

  • Ganz ehrlich: ich ziehe den Hut davor, dass man das diese Saison mit ihm durchgezogen hat.
    Ich weiß, man kann das aus vielerlei Gründen nicht 1:1 vergleichen, aber jedes Team, dass in Sachen Trainer einen auf Steelers macht, hat bei mir Pluspunkte ;)

    Du meinst ihr solltet immer noch Stöger als Trainer haben? :tongue2:;)

  • Du meinst ihr solltet immer noch Stöger als Trainer haben? :tongue2:;)

    In einer idealen Sportwelt - ja.
    Aber da ist halt leider - und nicht nur bei ihm - mehr falsch gelaufen als nur die sportliche Situation :(

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (8. Juli 2020 um 07:53)

  • Du meinst ihr solltet immer noch Stöger als Trainer haben? :tongue2:;)

    Im Nachhinein kann man das natürlich einfach sagen, aber wahrscheinlich würden wir in dem Fall heute kein bisschen besser oder schlechter da stehen. Aber wir hätten jede Menge Geld gespart. :D

  • Ganz ehrlich: ich ziehe den Hut davor, dass man das diese Saison mit ihm durchgezogen hat.
    Ich weiß, man kann das aus vielerlei Gründen nicht 1:1 vergleichen, aber jedes Team, dass in Sachen Trainer einen auf Steelers macht, hat bei mir Pluspunkte ;)

    Die Steelers hatten zuletzt wann eine 2-14 Saison und am Trainer festgehalten?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die Steelers hatten zuletzt wann eine 2-14 Saison und am Trainer festgehalten?

    Hat ja immer was mit den Vorgaben und Erwartungshaltung zu tun und da hätte es in Pittsburgh sicherlich in den letzten 52 Jahren einige Gründe gegeben, mehr als 3 Headcoaches zu haben :xywave:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (8. Juli 2020 um 12:10)

  • Dazu mal die Frage: Würde hier jemand Spiele unter diesen Voraussetzungen besuchen oder käme das für euch nicht in Frage?

    Ich würde unter diesen Umständen die Stadioneröffnung in LA und LV besuchen (wenn ich auch noch einreisen darf). Andere Sportevents momentan erstmal nicht.

  • Dazu mal die Frage: Würde hier jemand Spiele unter diesen Voraussetzungen besuchen oder käme das für euch nicht in Frage?

    Ich bin kein regelmäßiger Stadiongänger mehr, aber ich würde das auch unter den Umständen aktuell nicht wollen. Mal von Corona weg, ich hab in Kaiserslautern schon ein Stadion mit 18000 Fans gesehen und das macht keinen Spaß. Und da würden es ja noch weniger sein

  • Hier mal ein Bericht des Kicker über den DFL Leitfaden zur neuen Saison evtl. wieder Zuschauer in die Stadien zu bringen:

    https://www.kicker.de/779731/artikel…_zuschauern_vor


    Dazu mal die Frage: Würde hier jemand Spiele unter diesen Voraussetzungen besuchen oder käme das für euch nicht in Frage?

    Würde für mich so nicht in Frage kommen. Und ich glaube auch nicht, dass sich viele dieser Sachen in allen Stadien so einrichten lassen. Zumindest hätte ich da in Köln alleine schon aus Platzgründen große Zweifel.

    Ganz davon abgesehen, habe ich die Befürchtung, dass man im Zuge dessen viele Sachen einführt bzw. abschafft, die dann nie wieder geändert werden. Zum Beispiel personalisierte Tickets, Stehplätze werden abgeschafft oder Gästefans grundsätzlich verboten.

  • Ich denke mal, es wird sowie so nur DK geben. Die Hafenrandkinder haben schon 15.000 verkauft. :eek: Das Stadion faßt 30.000. Wie sie dies meistern, keine Ahnung.
    Der HSV hat auch angekündigt DK zu verkaufen. Ob ich mir ein kaufe, .... :paelzer::madness Es sind immerhin 1,6 km vom Stadion zur S-Bahn. Denn den Bus-Shedule, der uns bisher zur S-Bahn gebracht hat werden sie nicht zu Verfügung stellen.

    Wobei ich sowie so glaube, die Vereine werden DK ohne Ende verkaufen, am Ende des Spieljahres wird es eine Fananleihe werden, bei der man hofft, die wenigsten wollen ihr Geld und wenn, nur ein Teil zurück

    Einmal editiert, zuletzt von Raedwulf (16. Juli 2020 um 19:51)

  • Die lokalen Corona-Zahlen machen für mich keinen Sinn. Was bringt mir das für Gladbach, wenn der halbe Kreis Gütersloh da hin reist (zum Glück fahren die ja auf Schalke)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die lokalen Corona-Zahlen machen für mich keinen Sinn. Was bringt mir das für Gladbach, wenn der halbe Kreis Gütersloh da hin reist (zum Glück fahren die ja auf Schalke)

    Ich muss dich enttäuschen, Schalker hab ich in dieser Region bisher so gut wie keine kennengelernt. ;)

  • Ich muss dich enttäuschen, Schalker hab ich in dieser Region bisher so gut wie keine kennengelernt. ;)

    Die dürfen auch zu euch :D Uns bleiben ja die Heinsberger :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (17. Juli 2020 um 08:27)

  • HERTHA will Amazon oder Tesla als Hauptsponsor

    Darin heißt es unter anderem:

    Zitat

    Schon im Februar hatte die "Alte Dame" an neuen Sponsoren-Deals gearbeitet. Damals sollte vor allem auch der Bekanntheitsgrad vom damaligen Trainer Jürgen Klinsmann insbesondere in den USA genutzt werden. "Wir waren wegen ihm kurz davor, neue Sponsoren an Land zu ziehen. Deswegen ist es umso bedauerlicher, wie es geendet hat. Wir haben schnell gemerkt, dass der Name gerade bei Sponsoren große Zugkraft hatte", sagte Mäzen Windhorst nach Klinsmanns kuriosem Rücktritt.

    Heißt übersetzt:

    Klinsmann wäre eine brauchbare Sponsorenmarionette, wenn er nicht zu früh abgesprungen wäre.
    Berühmt in den USA War dann wohl das aussagekräftige Kriterium warum er Trainer bei der Hertha wurde. :top:

  • Man sollte Dinge mit Vorsicht genießen, die derjenige behauptet, der Hertha diese Personalie (und die damit verbundene Peinlichkeit) eingebrockt hat.

    Bei eventuellen Sponsoren wird wohl vor allem der Investitionswille Anderer in den Verein gewirkt haben und die Vorstellung, hier zu einem günstigen Zeitpunkt auf einen Zug aufzuspringen.

    Sollten sie einen Trikotsponsor finden, der ihnen 20Mio pro Jahr bezahlt, dann müsste Ich ihnen ehrlich gratulieren.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • https://www.sport.de/news/ne4108930…-talente-wurde/

    Zitat

    Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc in der "Bild": "Wir werden von den Familien und Beratern aus Frankreich aktiv angesprochen, da sie bei uns oft eine bessere Durchlässigkeit und ein höheres Entwicklungspotenzial der Talente sehen."

    warum klappt diese "Durchlässigkeit eigentlich nur noch mit Spielern aus dem Ausland, aber kaum noch mit Spielern aus der eigenen Jugend?

  • warum klappt diese "Durchlässigkeit eigentlich nur noch mit Spielern aus dem Ausland, aber kaum noch mit Spielern aus der eigenen Jugend?

    Ich vermute mal, dass es wohl an der Qualität liegt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Borussia eigenen Talenten höhere Hürden aufstellt als solchen, die aus dem Ausland verpflichtet werden müssen.

  • Was ne Riesensauerei ist, dass bei der Staatsanwaltschaft mal wieder jemand gesungen hat und die Presse (völlig wurscht welche Zeitung) da bei Metzelder vorm Haus steht.

    Die Staatsanwaltschaft soll ihre Arbeit tun und nicht Medienarbeit betreiben.
    Er kann völlig unschuldig sein (weil ihm jemand was anhängen will) oder halt ein Riesen WXXX.

    Es ist Job der Gerichte das rauszufinden.

    Aber faktisch klebt jetzt schon an ihm so viel SXXX das er das nie los wird (egal ob schuldig oder nicht).

    An der Aussage ändert sich nix, aber der Vollständigkeit halber laut Berichten mehrer Medien hat Metzelder den Vorwurf kinderporonographisches Material bessen zu haben vor der Staatsanwaltschaft eingeräumt.
    https://www1.wdr.de/nachrichten/rh…eldorf-100.html

    #FIREJOSEPH

  • Jetzt also doch...

    Die Vereine dürfen in einer Testphase wieder teilweise mit Zuschauern spielen. Link Sportschau

    Bin gespannt ob es funktioniert. Bin ehrlich gesagt aber skeptisch, ob sich Abstände so einhalten lassen wie man sich das vorstellt. Am Ende kommt auch viel auf die Verantwortung der Fans an, die ja ein Interesse daran haben dürften, wieder dauerhaft ins Stadion zu kommen.