Fußball Bundesliga 2019/2020

  • Da die 2.Liga ja schon ihren neuen Thread hat, kann das der Bundesliga auch nicht schaden. Immerhin kommt am Freitag schon der neue Spielplan raus.

  • Ich finde es toll, dass die DFL versucht die Bundesliga spannend zu halten, indem sie den BVB nach CL Spielen auswärts antreten lässt, während die Bayern immer zu Hause ran dürfen :thumbup:

  • Ich finde es toll, dass die DFL versucht die Bundesliga spannend zu halten, indem sie den BVB nach CL Spielen auswärts antreten lässt, während die Bayern immer zu Hause ran dürfen :thumbup:

    Da Dortmund auswährts bessere Stimmung macht als zu Hause...klarer Vorteil für Dortmund.

  • Ich finde es toll, dass die DFL versucht die Bundesliga spannend zu halten, indem sie den BVB nach CL Spielen auswärts antreten lässt, während die Bayern immer zu Hause ran dürfen :thumbup:

    Den Leipzigern geht's genauso. ;)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich finde es toll, dass die DFL versucht die Bundesliga spannend zu halten, indem sie den BVB nach CL Spielen auswärts antreten lässt, während die Bayern immer zu Hause ran dürfen :thumbup:

    na ja so richtig System steckt da wohl eher nicht dahinter


    Zitat

    Die Bayern spielen im Gegensatz zum BVB nach allen Gruppenspielen in der Königsklasse am Wochenende darauf zu Hause. In der vergangenen Saison waren die Zeichen aber anders herum. Da hatte Dortmund in der Hinrunde nach Champions-League-Auftritten fünfmal Heimrecht und musste nur einmal auswärts ran. Die Bayern mussten fünfmal auswärts spielen, aber nur einmal daheim.

    I can, I will

  • Gibt es eigentlich die gleiche Betrachtung bei Auswärtsspielen vor einem CL-Spiel? Die sind ja jetzt nicht unbedingt angenehmer.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Gibt es eigentlich die gleiche Betrachtung bei Auswärtsspielen vor einem CL-Spiel? Die sind ja jetzt nicht unbedingt angenehmer.

    Der Reiseaufwand zurück vor einem CL Spiel innerhalb Deutschlands ist in der Regel deutlich weniger aufwendig als nach einem CL Spiel irgendwo in Europa.

  • Der Reiseaufwand zurück vor einem CL Spiel innerhalb Deutschlands ist in der Regel deutlich weniger aufwendig als nach einem CL Spiel irgendwo in Europa.

    Steh ich jetzt irgendwo auf dem Schlauch, oder ist der Reiseweg andersrum jetzt nicht sonderlich leichter?

    Wenn ich Samstag (als Bayern) ein Auswärtsspiel in Bremen habe und dann nach Porto muss

    vs.

    wenn ich Mittwoch ein Spiel in Porto habe und dann Samstag nach Bremen muss

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Allein schon durch die zeitliche Ansetzung ist es Samstag idR noch ohne Probleme möglich wieder zurück zu reisen. Selbst bei einem Abendspiel. Spielst du um 21 Uhr auf nem Mittwoch in Porto, kommst du nicht vor Donnerstag Vormittag wieder in München an. Unabhängig davon, dazu kommt halt noch die kürze Flugzeit etc.

    Ist die DFL dann noch so gütig, dich danach auf einem Samstag Nachmittag auswärts in Bremen spielen zu lassen, hast du für Regeneration eigentlich grundsätzlich keine Zeit.

  • Union beim ersten BL-Spiel der Geschichte ausgerechnet gegen RB ... Deeskalation seitens der DFL sieht anders aus.

    Dass die Eisernen aber mal jemanden wie Ujah verpflichten, das hätten sie vor drei, vier Jahren wohl auch nicht gedacht ...



  • Dass die Eisernen aber mal jemanden wie Ujah verpflichten, das hätten sie vor drei, vier Jahren wohl auch nicht gedacht ...

    Der Tony bei den Eisernen....nicht schlecht. Nachdem er 2015 meinen FC verlassen hat und zu Werder gewechselt ist, habe ich seinen Werdegang kaum mehr verfolgt. Hat er nicht sogar in China gespielt?

  • Der Tony bei den Eisernen....nicht schlecht. Nachdem er 2015 meinen FC verlassen hat und zu Werder gewechselt ist, habe ich seinen Werdegang kaum mehr verfolgt. Hat er nicht sogar in China gespielt?

    Mainz - FC - Werder - China - Mainz - Union ;)

  • Mal sehen ob und was er da bringt :paelzer: Das klasssiche alte Problem vieler Aufsteiger. Auf der einen Seite muss man sich verstärken, um in der 1.Buli ne bessere Chance (auf Verbleib) zu haben und auf der anderen Seiet muss man aufpassen nicht eingespielte Mannschaftsgefüge zu ruinieren :madness

  • Mal sehen ob und was er da bringt :paelzer: Das klasssiche alte Problem vieler Aufsteiger. Auf der einen Seite muss man sich verstärken, um in der 1.Buli ne bessere Chance (auf Verbleib) zu haben und auf der anderen Seiet muss man aufpassen nicht eingespielte Mannschaftsgefüge zu ruinieren :madness

    Also normalerweise profitieren Aufsteiger-Vereine von solchen Spielern. Sie bringen Qualität und vor allen Dingen Erfahrung, was die 1. Liga angeht, in den Kader. Die Spieler wissen halt wie der Hase in der 1. Liga läuft, dass ist viel Wert.

  • Und gleich der nächste Überraschungscoup von Union auf dem Transfermarkt ... Neven Subotic (Ex-BVB) kehrt in die Liga zurück.

    Ujah und er sind jetzt zwei (sicherlich) Verstärkungen, die ich dem Klub von der Machbarkeit her jetzt nicht unbedingt zugetraut hätte ... wird spannend werden zu beobachten, wie die sich im Teamgefüge einordnen und wie dann letztendlich ihr Wert auf dem Spielfeld sein wird.

    Aber auf dem Papier sind das schon mal gute und sinnvolle Investitionen.


  • Ich finde es toll, dass die DFL versucht die Bundesliga spannend zu halten, indem sie den BVB nach CL Spielen auswärts antreten lässt, während die Bayern immer zu Hause ran dürfen :thumbup:

    In der letzten Saison war es fast umgekehrt 5:1 für Dortmund und 1:5 für Bayern. Warum wurde das da aus Dortmund nicht thematisiert?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • In der letzten Saison war es fast umgekehrt 5:1 für Dortmund und 1:5 für Bayern. Warum wurde das da aus Dortmund nicht thematisiert?

    Ähm weil man sich nicht benachteiligt fühlte? ;)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Und gleich der nächste Überraschungscoup von Union auf dem Transfermarkt ... Neven Subotic (Ex-BVB) kehrt in die Liga zurück.

    Ein Zusammenhang mit Robbens Karriereende ist höchstens zufällig :jeck:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hertha jetzt mit "Rückenwind vom Horst".

    Der Lars positioniert sich schon einmal für die Zeit nach 50+1. Schöner Artikel in der letzten Spiegelausgabe.

    Ich habe meine Zweifel, daß Hertha Richtung EL geschweige denn CL marschiert.
    Im DFB-Pokal killt eher Ritter Keule dit Herthinho als umgekehrt.

    Im Bundesliga-Auftaktspiel gegen FcBayern laß ich mich gerne eines Besseren belehren.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

    Einmal editiert, zuletzt von halfback option play (5. Juli 2019 um 15:42) aus folgendem Grund: Keule vs Herthinho

  • Und gleich der nächste Überraschungscoup von Union auf dem Transfermarkt ... Neven Subotic (Ex-BVB) kehrt in die Liga zurück.

    Ujah und er sind jetzt zwei (sicherlich) Verstärkungen, die ich dem Klub von der Machbarkeit her jetzt nicht unbedingt zugetraut hätte ... wird spannend werden zu beobachten, wie die sich im Teamgefüge einordnen und wie dann letztendlich ihr Wert auf dem Spielfeld sein wird.

    Aber auf dem Papier sind das schon mal gute und sinnvolle Investitionen.

    Das ist ja fast ne FC Köln-Resterampe :D;)

  • Jeden Tag ein Überraschungstransfer bei Union ... :D ... nun ist es Ex-VfB Käptn Christian Gentner, der die Alte Försterei als neue Heimat bezeichnen kann. Zwar nur ein Einjahresvertrag, aber zumindest wieder Bundesliga ... an ihm schieden sich ja in Stuttgart immer so ein wenig die Geister zwischen Akzeptanz und Anerkennung als Leit- und Identifikationsfigur bzw. Ablehnung und Mißkredit als Sündenbock und erheblich Mitschuldiger am Niedergang.

    Vielleicht tut ihm da mal ein Tapetenwechsel ganz gut ... die Erwartungshaltung ist ja bei Union auch eine andere ... Klassenerhalt und alles ist gut.


  • Vieles deutet drauf hin das Fortuna heute Tommy aus Stuttgart und Ampomah aus Waasland-Beveren verpflichtet. Bei waren gestern beim Medizin-Check.

    Für uns sicherlich sehr gelungene Transfers. Gestern schon Zack Steffen von Man City ( :eek: ) geliehen und ich hoffe er verdrängt Rensing aus dem Tor auch wenn er nur 1 Jahr bleibt.

    War ja ein wenig skeptisch aber Pfannenstiel macht bisher nen prima Job!

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Vieles deutet drauf hin das Fortuna heute Tommy aus Stuttgart und Ampomah aus Waasland-Beveren verpflichtet. Bei waren gestern beim Medizin-Check.

    Für uns sicherlich sehr gelungene Transfers. Gestern schon Zack Steffen von Man City ( :eek: ) geliehen und ich hoffe er verdrängt Rensing aus dem Tor auch wenn er nur 1 Jahr bleibt.

    War ja ein wenig skeptisch aber Pfannenstiel macht bisher nen prima Job!

    Tommy war ein brutal guter Spielmacher beim Jahn. Viel Spaß mit dem.

  • Offenbar hat Eurosport die Rechte für die Freitags, sonntags und Montagsspiele an dazn verkauft.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...