Borussia Mönchengladbach Saison 2019/2020

  • ...Rückrunde. Same procedure und so. Und Hofmann darf genau wie unter Hecking immer wieder rum stolpern. Die Aufstellung mit 4 Stürmern war ein kompletter Griff ins Klo. Was haben die eigtl in Jerez trainiert?

  • ...Rückrunde. Same procedure und so. Und Hofmann darf genau wie unter Hecking immer wieder rum stolpern. Die Aufstellung mit 4 Stürmern war ein kompletter Griff ins Klo. Was haben die eigtl in Jerez trainiert?


    Alles außer diese Formation.
    Embolo hatte immer den zentralen Stürmer gegeben und im Mittelfeld gab es immer mindestens zwei richtige ZM mit Zakaria, Kramer, Benes und Neuhaus.

    Hoffen wir mal das Rose daraus lernt(manchmal kann man es halt auch zu kompliziert versuchen), denn das war garnichts.

    3 Mal editiert, zuletzt von supafly (18. Januar 2020 um 19:06)

  • So ein Tor macht man nur ein Mal im Leben

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Florian Neuhaus: hold my beer :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nettes Tor von Flo.

    Insgesamt war das ein sehr hartes Stück Arbeit bei dem uns Sommer, wie öfter mal, ziemlich den Hintern gerettet hat denn die Paraden gegen Brosinski und Onisiwo waren schon fantastisch.

    Ich hoffe das hilft dem Team, denn wir werden noch öfter Mannschaften mit ähnlicher Herangehensweise in der Rückrunde antreffen.

  • Insgesamt war das ein sehr hartes Stück Arbeit bei dem uns Sommer, wie öfter mal, ziemlich den Hintern gerettet hat denn die Paraden gegen Brosinski und Onisiwo waren schon fantastisch.

    Stimmt, dazu das Fast-Eigentor von Elvedi, wo er auch toll reagiert hat. Yann spielt derzeit wieder auf einem überragenden Level. Bei unserer mitunter beängstigend löchrigen D# ist das auch biiter nötig. Nach vorn sah das ab dem 1:1 streckenweise sehr ordentlich aus, wobei die Chancenverwertung, naja (Luftloch Plea kurz vor der Pause)... Gut, 2 x Alu ist natürlich auch Pech.

  • Gut, 2 x Alu ist natürlich auch Pech.

    Nein ist es nicht, sondern schlecht gezielt;-)
    ansonsten war das vorne sehr solide, aber abschlüsse sind noch immer zu wenig bzw. zu ungefährlich. hinten mit den beiden außen war es vorher klar das da lücken aufgehen. dank Yann hats zum glück gereicht und man kommt hoffentlich nicht in den rückrundenmodus des letzten jahres.

  • Wichtige 3 Punkte nach dem ganz schwachen Auftritt auf Schalke. Souverän war es gestern auch nicht, unglaublich wie ausgeglichen die Liga doch ist. Ein zwei Aktionen die anderes laufen und Mainz gewinnt das Spiel. Jetzt muss man gegen die Österreicher zusehen, dass man defensiv stabiler ist und kompakt stehen kann. Mit dem abwehrverhalten wird sonst nichts zu holen sein.

  • Nein ist es nicht, sondern schlecht gezielt

    Beim Schuss von Embolo lass ich das gelten, bei Thuram wars einfach Pech :ja:

    Klar hat Sommer einige Großchancen vereitelt. Das gilt für Zentner auf der Gegenseite aber auch. Das Ganze hätte locker auch 5:3 ausgehen können. Aber beim Stand von 2:1 waren die Schnapper von Yann natürlich essenziell wichtig.

  • Harter Tobak. Statt Freistoß für Plea sieht er gelb weil er sich zurecht beschwert und weil er beim weggehen mit der Hand wedelt gibt es gleich gelb rot. Dazu vorm Ausgleich klar Ball gespielt von Neuhaus. Unterm Strich kann man wohl davon sprechen das man in diesen Aktionen vom Schiedsrichter betrogen wurde.

    Ob man den Sieg sonst über Zeit gebracht hätte? Ich glaube man hätte auch so nicht gewonnen aber es hat halt einen faden Beigeschmack.

    Naja Blick jetzt nach vorn zum Derby Heimspiel. Die Leistung in der 1. HZ war bockstark, wenn man daran anknüpfen kann dann ist die Rückrunde doch noch einiges möglich und Europa machbar.

  • Ich würde mir nur wünschen das ein Schiedsrichter gleich in beide Richtungen pfeifft, denn das hat er heute halt nicht getan.
    Somit hat er auch massiv ins Spielgeschehen eingegriffen und es in eine Richtung gelenkt.

    Ansonsten müssen wir in der ersten Halbzeit alles klarmachen und haben solche Diskussionen nicht während das 1:2 natürlich auch ein nettes Geschenk war.

  • Euer Trainer ist ja auch lustig :cards

    Beim Training hängt neben einem Plakat mit „VERNICHTET SIE“ u.a. auch noch das...

    ...und Rose so:

    Zitat von Rose

    „Großartig! Eine tolle Geste der Fans. Wir wussten vorher schon, um was es geht. Aber solche Dinge zeigen noch mal, wie wichtig das Derby den Leuten ist“

    8|

  • Euer Trainer ist ja auch lustig :cards

    Beim Training hängt neben einem Plakat mit „VERNICHTET SIE“ u.a. auch noch das...

    ...und Rose so:

    8|

    Hat man ihn explizit nach den Plakaten gefragt oder worauf bezog sich das Zitat

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hat man ihn explizit nach den Plakaten gefragt oder worauf bezog sich das Zitat

    War wohl der Kommentar zum Fanaufkommen beim Training. Aber es kann mir keiner erzählen, dass er die Plakate nicht gesehen/gelesen hat und da müsste die Antwort eines Offiziellen dann schon etwas differenzierter sein :madness

  • Also so wie das aussieht wird das Spiel morgen nicht stattfinden. Man will aber bis morgen früh warten (was nicht sehr fanfreundlich ist wie ich finde) um es endgültig zu entscheiden.

  • Also so wie das aussieht wird das Spiel morgen nicht stattfinden. Man will aber bis morgen früh warten (was nicht sehr fanfreundlich ist wie ich finde) um es endgültig zu entscheiden.

    Lustig wäre es, wenn es dann auch am Dienstag / Mittwoch nicht stattfinden könnte. Gegen wen wäre Plea dann gesperrt? :paelzer:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Lustig wäre es, wenn es dann auch am Dienstag / Mittwoch nicht stattfinden könnte. Gegen wen wäre Plea dann gesperrt? :paelzer:

    Ich glaube Sperren beziehen sich immer auf die nächsten Spielen und nicht auf spezifische.

  • Spiel ist jetzt auch abgesagt. Hätte man eigentlich auch schon am Freitag absagen können. Nachholtermin wird im Laufe der Woche bekannt gegeben.

  • Spiel ist jetzt auch abgesagt. Hätte man eigentlich auch schon am Freitag absagen können. Nachholtermin wird im Laufe der Woche bekannt gegeben.

    Wird dann sicher parallel zum DFB Pokal stattfinden

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von https://twitter.com/BILD_FC/status/1226453864561487877?s=19

    Wegen Karneval! Der FC will das Derby nicht im Februar nachholen. Sport-Boss Horst Heldt: „Wir werden uns gegen einen Termin im Februar aussprechen, weil das nicht in unsere Aktivitäten passt.“

    Ja gut, aber beim FC wird Fußball ja ohnehin nur so nebenbei gespielt. :paelzer:

  • Ich frage mich auch, warum man das bei der Lage nicht schon am Freitag entscheidet und dann sofort auf Di/Mi dieser Woche legt.

    Man hätte es eigentlich spätestens gestern schon entscheiden müssen. Auch wenn sich der Sturm mehr Zeit gelassen hätte, was wäre wohl los, wenn die über 5.000 Kölner nach dem Spiel nicht aus MG hätten abreisen können? Allein das hätte Grund genug sein müssen, frühzeitig abzusagen ODER das Spiel am Sonntag vorzuverlegen. 13:00 Uhr hätte vielleicht gepasst, auch mit der Abreise.

    Naja, insgesamt aber die einzig richtige Entscheidung bei den Prognosen. Bisher ist es ein paar Kilometer vom Stadion noch recht ruhig. Windig, aber mehr nicht.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Dank der Umstellungen von Rose während der Pause gibt es dann ein 4:1 in Düsseldorf und wir holen uns so wieder den 4. Platz zurück.

    Aktuell sind es auch, trotz einem Spiel weniger, neun Punkte Vorsprung auf Rang sieben und zwei Punkte vor Rang fünf.

    Neuhaus war heute wirklich gut und ich hoffe er kann diese Form die Rückrunde über weiter bestätigen.

  • Richtig stark war auch Tikus. Zwei Assists; dazu mehrfach der Düsseldorfer D# Knoten in die Beine gespielt. Ich staune immer wieder, wie technisch stark der lange Bursche ist. Und mich freuen für Stindl die zwei Buden. Allerdings ist die Nummer doch etwas zu hoch für uns ausgefallen.

  • Dank der Umstellungen von Rose während der Pause gibt es dann ein 4:1 in Düsseldorf und wir holen uns so wieder den 4. Platz zurück.

    Aktuell sind es auch, trotz einem Spiel weniger, neun Punkte Vorsprung auf Rang sieben und zwei Punkte vor Rang fünf.

    Neuhaus war heute wirklich gut und ich hoffe er kann diese Form die Rückrunde über weiter bestätigen.

    Ich hab gestern gekotzt im Quadrat, dass die Pillen jetzt zum 2. Mal in Folge den Kopf aus der Schlinge gezogen haben (die sollten eigentlich 4-5 Punkte weniger haben) . Wir werden sowieso nicht Meister, aber die CL hätte dieses Team einfach verdient. Mein einziger Blick geht daher nach Leverkusen und Schalke (alles danach ist eigentlich schon nicht mehr wichtig). Was wir gestern für spielerisch schöne Tore geschossen haben, war schon klasse (obwohl 3/4 endgültigen Torschüsse am Ende alle irgendwie "ömmelig" waren).
    Neuhaus und Thuram gestern bärenstark.
    Dafür war die Abwehr gestern irgendwie neben der Spur. Man hat irgendwie das Gefühl, dass die immer ein gewisses Timing-Problem bei der Antizipation von hohen Bällen haben. Egal... Eine weitere Pflichtaufgabe erfüllt. Nächste Woche ein nächster "hässlicher" Gegner mit Wolfsburg. Mit denen haben wir immer unsere Probleme. Denen fehlt auf jeden Fall Maxi Arnold.... Der hätte schon im Hinspiel vom Platz gehört.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nächste Woche ein nächster "hässlicher" Gegner mit Wolfsburg. Mit denen haben wir immer unsere Probleme. Denen fehlt auf jeden Fall Maxi Arnold.... Der hätte schon im Hinspiel vom Platz gehört.


    Ich glaube gegen VW das dauert noch. Nächste Woche steht Hoppenheim auf dem Plan. Nichtsdestotrotz sollte man bei dem Spiel auch Punkte einfahren. Das Abwehrverhalten sieht teilweise recht mäßig aus, da haben wir Glück das der Gegner das nicht bestraft. Schön zu sehen das Rose ein gutes Händchen hat. Wichtige Umstellung zur HZ auf die Düsseldorf keine Antwort mehr fand. Nächste Woche kommt Plea zurück, Stindl scheint auch wieder auf dem aufsteigenden Ast. Thuram und Embolo haben ihre Klasse oft genug bewiesen und lt Rose soll auch Raffa richtig gut drauf sein. Wahnsinn was man für eine Vielzahl an guten Spielern mittlerweile hat. Da könnte jeder von Beginn an spielen aber 3 müssen draußen bleiben. Hoffentlich bleiben die Jungs alle fokussiert aufs Team und nicht auf ihre persönlichen Statistiken etc.

  • Ich glaube gegen VW das dauert noch. Nächste Woche steht Hoppenheim auf dem Plan. Nichtsdestotrotz sollte man bei dem Spiel auch Punkte einfahren. Das Abwehrverhalten sieht teilweise recht mäßig aus, da haben wir Glück das der Gegner das nicht bestraft. Schön zu sehen das Rose ein gutes Händchen hat. Wichtige Umstellung zur HZ auf die Düsseldorf keine Antwort mehr fand. Nächste Woche kommt Plea zurück, Stindl scheint auch wieder auf dem aufsteigenden Ast. Thuram und Embolo haben ihre Klasse oft genug bewiesen und lt Rose soll auch Raffa richtig gut drauf sein. Wahnsinn was man für eine Vielzahl an guten Spielern mittlerweile hat. Da könnte jeder von Beginn an spielen aber 3 müssen draußen bleiben. Hoffentlich bleiben die Jungs alle fokussiert aufs Team und nicht auf ihre persönlichen Statistiken etc.

    Tatsächlich. Vertan (meinte aber im Radio hatten sie gesagt, dass Arnold gegen uns gesperrt ist). Hoffenheim ist aber die gleiche Kategorie :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Btw: 40 Punkte... Abstieg also wahrscheinlich vermieden. Diese Saison könnte man das da unten tatsächlich mal wieder brauchen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Es gibt keine Gerechtigkeit im Fußball. Da nehmen wir das Elfmetergeschenk nicht an, und zum Dank wird uns das 2:0 wegen einer Aktion aberkannt, die zuvor am eigenen Strafraum passiert ist und bei der man darüber hinaus mindestens bezweifeln kann, ob sie überhaupt strafwürdig war. Scheiss *ölner Keller :angry