Borussia Mönchengladbach Saison 2019/2020

  • Sorry, aber die Trikots sind dieses Jahr alle irgendwie "grenzwertig".Die werden frühestens im Ausverkauf interessant.

    Ich verstehe nicht, warum sich da die Firmen immer selbst verwirklichen müssen....

    Objektiv betrachtet muss man sich dann wenigstens nicht so doll über den gelben Balken ärgern :tongue2:

    Der Postbank-Vertrag läuft bis 2020, oder? Dann besteht ja für nächste Saison Hoffnung - oder gibt es schon Anzeichen, dass man verlängert?

    Ganz ehrlich: ich würde aus Fan-Sicht lieber ein paar Mio weniger von einem „passenden“ Werbepartner haben wollen, als für ein bißchen mehr Kohle weiterhin diese Verunstaltung ertragen zu müssen.

  • Sorry, aber die Trikots sind dieses Jahr alle irgendwie "grenzwertig".Die werden frühestens im Ausverkauf interessant.

    Ich verstehe nicht, warum sich da die Firmen immer selbst verwirklichen müssen....

    :D

    Gibt nen Haufen Leute, die ähnlich wie du denken. Ich finde das blaue Jersey schön, macht auch historisch Sinn und ist noch das "normalste" Trikot. Das weiße mit den Rauchfaden gefällt mir immer mehr umso öfter ich das sehe. Kann aber 100 Prozent verstehen, dass es nicht jedem gefällt. Aber das Grüne...aiaiaiai.

    Von mir aus können die aber auch in Putzlumpel auflaufen...Hauptsache es geht endlich wieder los :ja:

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • :D
    Gibt nen Haufen Leute, die ähnlich wie du denken. Ich finde das blaue Jersey schön, macht auch historisch Sinn und ist noch das "normalste" Trikot. Das weiße mit den Rauchfaden gefällt mir immer mehr umso öfter ich das sehe. Kann aber 100 Prozent verstehen, dass es nicht jedem gefällt. Aber das Grüne...aiaiaiai.

    Von mir aus können die aber auch in Putzlumpel auflaufen...Hauptsache es geht endlich wieder los :ja:

    Das mit dem Rauch wäre vllt OK, wenn der wenigstens rundrum gehen würde. Aber der hört ja dann auch noch an der Mittelnaht auf

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Objektiv betrachtet muss man sich dann wenigstens nicht so doll über den gelben Balken ärgern :tongue2:
    Der Postbank-Vertrag läuft bis 2020, oder? Dann besteht ja für nächste Saison Hoffnung - oder gibt es schon Anzeichen, dass man verlängert?

    Ganz ehrlich: ich würde aus Fan-Sicht lieber ein paar Mio weniger von einem „passenden“ Werbepartner haben wollen, als für ein bißchen mehr Kohle weiterhin diese Verunstaltung ertragen zu müssen.

    Sofort und jederzeit. Ich hoffe, das Management hat die Botschaft verstanden

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mamdou scheint aber auch getweetet zu haben, dass es ihm gut geht und er keine Verletzung hat. Quelle: Sein eigener Twitter Account. Was mich nur extrem wundert: Der Tweet kam heute morgen um 5:02 Uhr - sollte man zu dieser Zeit nicht eigentlich schlafen? Vor allem als Profi?

    Bei Benes gabs zum Glück Entwarnung, da ist nichts. Bei Chris ist es bitter. Wenn der für mehrere Wochen ausfällt, dann tut das böse weh - vor allem im neuen System ist er der prädestinierte Sechser. Heißt wohl, dass Storbl mal wieder "Glück" hat. Oder Zakaria kommt auf die Sechs.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Bei Zakaria als alleinigem Sechser wäre mir nicht so wohl, zumal er dann auf der linken 8 fehlen würde. Also Strobl....

    Jap, vermutlich. Wäre mir Kramer aber definitiv lieber.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Mamdou scheint aber auch getweetet zu haben, dass es ihm gut geht und er keine Verletzung hat. Quelle: Sein eigener Twitter Account. Was mich nur extrem wundert: Der Tweet kam heute morgen um 5:02 Uhr

    Bei torfabrik.de steht, dass Mamadou heute das Training abgebrochen hat :paelzer:

  • Mist. Richtiger Mist. Letztes Jahr hatte er die gleiche Verletzung, wenn mich nicht alles täuscht. Da hatte er vier Wochen gefehlt.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Naja.
    Ist zwar ein bescheidener Zeitpunkt, aber lieber jetzt als mitten in der Saison.

    Strobl kann nun zeigen wie er mit dem System von Rose zurecht kommt, während Zakaria und Benes sich dort wohl auch zeigen können.

    Und wenn alle Stricke reißen gibts ja immernoch den Fußballgot, dann mit dem Kreativmoment Jantschke auf Sommer.... :jeck:

  • Ihr ändert ernsthaft eure Einlaufhymne? =O Wir schmeißen dann ab sofort nicht mehr Axel Stein auf die Elf vom Niederrhein.

  • Ihr ändert ernsthaft eure Einlaufhymne? =O Wir schmeißen dann ab sofort nicht mehr Axel Stein auf die Elf vom Niederrhein.

    Ich finds auch schade, dass die mit Abstand beste Einlaufhymne der Fußball-Bundesliga gewechselt wird. Die Seele brennt gehört zwar auch zur DNA des Vereins, hatte aber einen weitaus größeren Gänsehautfaktor bei den speziellen Momenten. Das war dann immer emotional.

    Jetzt das Lied bei jedem Einlauf zu hören macht die...Besonderheit des Songs kaputt. Außerdem hat die Elf vom Niederrhein immer was aufputschendes gehabt und viele, viele Luete im Stadion mitgenommen.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Ich finds auch schade, dass die mit Abstand beste Einlaufhymne der Fußball-Bundesliga gewechselt wird. Die Seele brennt gehört zwar auch zur DNA des Vereins, hatte aber einen weitaus größeren Gänsehautfaktor bei den speziellen Momenten. Das war dann immer emotional.
    Jetzt das Lied bei jedem Einlauf zu hören macht die...Besonderheit des Songs kaputt. Außerdem hat die Elf vom Niederrhein immer was aufputschendes gehabt und viele, viele Luete im Stadion mitgenommen.

    Ich finde das gut.
    Im ersten Moment hab ich auch gedacht "???"
    Aber ehrlich gesagt hat "Die 11 vom Niederrhein" ein Timing-Problem und ein Schallproblem. Meistens setzt es "Taktlich" schon kurz nach dem Intro aus, so dass jeder Block da mit Verzögerung zum Einsatz kommt (und die Anlage da zudem etwas schwach auf der Brust ist, das zu übertönen), was dann irgendwie nach Kuddelmuddel klingt. Das sollte bei "die Seele brennt" deutlich harmonischer sein.
    Das ist wie mit dem alte Schlagzeugerwitz (Woran erkennt man, dass ein Schlagzeuger vor der Tür steht? Das Klopfen wird schneller)

    Hauptsache Scooter bleibt :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ihr ändert ernsthaft eure Einlaufhymne? =O Wir schmeißen dann ab sofort nicht mehr Axel Stein auf die Elf vom Niederrhein.

    Seit der so abgenommen hat, war seine Wirkung eh limitiert :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich finds nicht gut. Die Elf vom Niederrhein lief, danach ging’s los und so sollte es auch bleiben.

    Nix gegen die Seele brennt aber mir persönlich ist das zu ruhig (langsam, emotional in Form von in Erinnerungen schwelgen,..??) als Einlaufmusik.

    Naja solange der Borussia Park ne Festung bleibt, soll’s mir egal sein

  • Die beiden Testspiele waren ziemlich mäßig und zeigen auf, dass Rose noch eine Menge an Arbeit vor sich hat.

    Nach vorn ging nicht allzu viel und wenn wir mal gepresst haben hatten weder Angers noch Bilbao da großartig Probleme dieses zu überspielen.

    Ich bin mal gespannt wie wir uns dann gegen Chelsea und zum Saisonstart präsentieren, wenn Rose wohl auch mal eine erste Mannschaft, halbwegs, festlegen dürfte und wir dann liefern müssen.

  • Das war... doch eher sehr ernüchternd. Und vom brutalen Pressing hat man auch nur die ersten 15 bis 20 Minuten was gesehen. Offensiv am Anfang ganz gefällig, defensiv über 90 Minuten katastrophal.

    Bei Lainer musste ich auch erstmal schlucken, ein Upgrade rechts hinten sehe ich da (noch) nicht. War zwar nur nen Testspiel und die sagen bekanntlich nicht viel aus, aber diese Leistung als letzter Test bevor es ernst wird muss ich erstmal sacken lassen.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Ganz ruhig....
    Wenn wir in Woche 5 so aussehen, dann kann man mal skeptisch sein

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich fand die erste Halbzeit ansprechend, vor allem da dass Pressing dort auch immer wieder geklappt hat.

    In der zweiten Halbzeit war es dann nicht mehr allzu viel, aber da gab es halt auch noch ein paar Faktoren wie den Gegner, die komplette Überzeugung und das Personal.

    Ich mag Flaco, aber man merkt absolut was es für einen Unterschied macht wenn er anstelle von Thuram da vorne mitspielt, da das Anlaufen da eher weniger funktioniert.

    Zudem hat es Strobl nach dem Spiel auch auf den Punkt gebracht als er sagte, dass wir noch besser im Pressing insgesamt werden müssen was auch dass gemeinschaftliche Pressen angeht, da man sonst "sinnlos umher läuft und Körner verliert" wie er meinte.
    Da ist dann natürlich auch klar dass dann irgendwann die Kräfte schwinden und man immer wieder in Situationen kommt die man nur sehr schwer gelöst bekommt.

    Von daher sollten wir uns auf einen eher holprigen Saisonstart einstellen, denn wir sind noch lange nicht am Ende der Entwicklung und werden auch Punkte liegen lassen weil einfach noch nicht alles funktioniert.

    Lainer ist sicherlich ein Fighter der die Außenbahn hoch und runter pflügt, aber defensivstark dürfte er eher nicht sein, denn auch schon gegen Angers wurde er öfter mal einfachst ausgespielt.

    PS: Ansonsten muss aber dennoch im Hinterkopf behalten dass wir gegen Chelsea gespielt haben, wo dann eben der eine 50 Mio Spieler auf den anderen 60 Mio Spieler abspielt und dort eine Qualtität vorherrscht die sonst vielleicht noch 3 - 4 Mannschaften in der Bundesliga haben könnten.

    Dennoch muss natürlich noch daran gearbeitet werden besser zusammen anzulaufen und die Spielweise dahin zu bringen, dass selbst beim überspielen unserer ersten Pressinglinie noch genügend "Restverteidigung" da ist damit der Gegner nicht locker in den Strafraum spazieren kann.

  • Ab nächster Saison ist der gelbe Balken weg. :)

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Mit Ikea und McD könnte ich ja noch leben. Aber neben der ätzenden Farbe war es wohl auch der totale "unsexy" Faktor der PB.

    Wann kommt Diebels zurück :hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!