Borussia Mönchengladbach Saison 2019/2020

  • Spitzenreiter, Spitzenreiter hey! hey!

    Starker Auftritt gegen ganz schwache Puppenkistler. Und Herrmann mit einem super Spiel, das hat mich extrem gefreut!

    Durchgefroren und nass zuhause, aber es hat sich gelohnt ;)

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Jetzt zum BvB, idealer Zeitpunkt.

    Schönes 2:2 oder wie in SAPenheim :whistling::thumbsup: ...
    Das geht nicht in die Hose, dafür sorgt schon dann der Rose.


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Gibt aber auch schlechte Nachrichten: meine Quellen berichten mir, dass Ginter sich wohl schwer an der Schulter verletzt hat und erst mal ausfällt. Benes ist auch noch ins Krankenhaus gefahren worden. SEHR ärgerlich!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und bei Lainer könnte wohl was am Außenband sein :S

    Warten wir mal ab, bin jedenfalls ganz froh, dass jetzt erstmal ne Woche Pause ist. Aber das gerade unsere Defensive jetzt evtl. schwerer von Verletzungen betroffen ist, ist nicht gut. Offensiv könnten wir mögliche Ausfälle wohl besser ersetzen.

    Weiß jemand, wann Strobl wieder eingreifen kann?

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Den Sieg haben wir dann wohl recht teuer bezahlt.

    Stindl soll wohl nach der Länderspielpause wieder zurück sein, während man bei Hofmann und Strobl(hatte ja ne kleinere OP Mitte September und fällt ca. 5 Wochen aus) abwarten muss bis die zurück sind.

    Es wäre schon gut wenn zumindest einer aus Lainer/Ginter nichts schlimmeres hat, denn nach der Länderspielpause gehts dann richtig los mit vier Spielen in zwei Wochen wovon drei davon Auswärts(2x Dortmund + Rom) sind.

  • Ein Ausfall von Ginter würde ich nicht mal tragisch finden, da seine Leistung seit Wochen mir nicht gefällt, einzig seine blöcke gegen Torschüsse sind gut. Problem ist das der Kader auf IV hinter Elvedi und Ginter nicht viel hergibt.

    Benes hatte 1x Mittelfußbruch und als der ausgeheilt war nochmals eine OP am Fuß. Ob es der gleiche war weiß ich nicht. Ich dachte direkt im ersten Moment „MIST, nicht schon wieder was am Fuß.“ hoffentlich nur eine Prellung und nix gebrochen. :fleh

  • Zitat von BigBlue1925

    Problem ist das der Kader auf IV hinter Elvedi und Ginter nicht viel hergibt.

    Naja... Jantschke, Bensebaini, Beyer und Doucouré stehen zumindest als Alternativen zur Verfügung. Dazu Strobl, wenn wieder fit.

  • Schöner Sieg. Da hat aber auch diesmal alles gepasst. Schön zu sehen, dass wir zur Abwechslung auch mal gut aus den Löchern kommen.
    Benes bester Mann auf dem Platz (sorry Patrick). Wie filigran der mit dem Ball umgeht ist ein Traum. Man hat bei ihm immer das Gefühl, er hat das ganze Spielgeschehen im Griff und sieht die Lücken. Kaum hat er den Ball, leitet er ihn direkt weiter...oft auch in die Tiefe. Das tut unserem Spiel unglaublich gut!

    Mal sehen wie lange Ginter und vor allem Lainer ausfallen. Jetzt bei den anstehenden Wochen (in der EL ja auch die Wochen der Wahrheit) tut das natürlich ganz besonders weh.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Bin froh, dass Lainer recht bald wieder da sein sollte. Tut mir zwar Leid für Ginter, aber ihn können wir leichter ersetzen als Lainer.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Zitat von Presse

    Laszlo Bénes: Machte ein überragendes Spiel und war der Schlüsselspieler des Tages. Die Maßnahme, Bénes zentral mit allen Freiheiten loszulassen, war perfekt. Die Augsburger bekamen den Slowaken nicht in den Griff, der nahezu an allen - und das waren viele – gefährlichen Angriffen ursächlich beteiligt war. Er schickte Thuram, spielte Bensebaini mustergültig an und vor dem dritten Treffer konnte man genau sehen, weshalb seine Spielweise so wichtig ist: Sein Direktspiel brachte den entscheidenden Impuls für den flüssigen Angriff. Alles, worüber wir uns bei Cuisance ärgerten, lässt Bénes sein. Er spielt schnörkellose, klare Bälle und die meistens direkt. Die Situation zu erkennen und einfache Direktpässe spielen zu können, zeugt von Technik und Qualität. Das Sahnehäubchen war der Traumpass auf Herrmann vor dem 5:1. Dazu ist Bénes defensiv noch bockstark – er erobert Bälle und stört, ohne überdreht zu wirken. Klasse auch sein Freistoß, den der Torwart bravourös zur Ecke lenkte. Nach der Pause hätte Bénes durchaus einen Elfmeter bekommen können, als er im Strafraum zu Fall kam. Note 1,0.

    Überragendes Scouting :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Da fällt mir grad ein: Wie läufts eigentlich bei den Bayern Amateuren so?

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Da fällt mir grad ein: Wie läufts eigentlich bei den Bayern Amateuren so?

    Zuletzt wohl lautstark den Schiri beschimpft , weil er bei der Auswechslung nicht den kürzesten Weg nehmen wollte ...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mir fällt gerade auf, dass Gladbach ja nun schon "seit Wochen" Tabellenführer ist. Kann gerne länger so bleiben bzw. sei euch gegönnt :rockon:

  • Mir fällt gerade auf, dass Gladbach ja nun schon "seit Wochen" Tabellenführer ist. Kann gerne länger so bleiben bzw. sei euch gegönnt :rockon:

    Es gibt ja auch schon "seit Wochen" überhaupt kein Vorbeikommen an uns. Das nenn ich mal Leistung! 8):whistling:

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • In den vergangenen Jahren war es häufig so: BVB hat Krise - Gladbach kommt nach DO - Krise des BVB ist beendet. Darf heuer gern mal anders laufen.

  • In den vergangenen Jahren war es häufig so: BVB hat Krise - Gladbach kommt nach DO - Krise des BVB ist beendet. Darf heuer gern mal anders laufen.

    Leider stimmt das auf ganzer Linie :marge

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Vermeidbare Niederlage in Dortmund.

    Man darf halt auch gerne mal einen machen, wenn man alleine aufs Tor zuläuft, und wenn nicht, dann gibts halt wieder so ne dämliche Niederlage.

    Ansonsten wird es schon besser und man sieht immer mehr was Rose will.
    Ich hoffe mal dass wir dann auch in Rom so auftreten und ggf. mal in Führung gehen.

  • Bonus Spiel wie üblich verloren... Eigentlich scheißegal.
    Heute wäre mal mehr drin gewesen. Gewinnen wir halt mal das Pokalspiel. Und der BVB darf am Montag auf Schalke als Tabellenführer schauen :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das ist ein Spiel, dass du nicht verlieren darfst. Mit nem Sieg habe ich vor dem Spiel nicht gerechnet, aber ganz ehrlich...so wie das lief musst du das Ding fast schon gewinnen.

    Dortmund zu Beginn brutal verunsichert. Man hat zwei, drei große Chancen und muss in Führung gehen. Hältst du die Führung wird das Publikum unruhig und die Bienen gleich mit. Was passiert stattdessen? Man startet die ersten 15-20 Minuten total passiv, ganz in Hecking-Manier, peppelt die Dortmunder auf und lehnt sich zurück. Warum? :paelzer:

    Dann der nicht gegebene Elfmeter (gibt aber kein Grund zur Beschwerde, wir hatten auch Glück bei manchen Entscheidungen) und dann noch Embolo, der riesen Chancen verstolpert, dass einem die Tränen kommen. Kein Götze, kein Alcacer und vor allem kein Sancho und wir verlieren gegen verunsicherte Dortmunder trotzdem wieder. Das finde ich enttäuschend.

    Verlierst du gegen starke Dortmunder - geschenkt. Aber so...war das von uns einfach zu wenig.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Leider stimmt das auf ganzer Linie :marge

    Das ist ein Spiel, dass du nicht verlieren darfst. Mit nem Sieg habe ich vor dem Spiel nicht gerechnet, aber ganz ehrlich...so wie das lief musst du das Ding fast schon gewinnen.

    Dortmund zu Beginn brutal verunsichert. Man hat zwei, drei große Chancen und muss in Führung gehen. Hältst du die Führung wird das Publikum unruhig und die Bienen gleich mit. Was passiert stattdessen? Man startet die ersten 15-20 Minuten total passiv, ganz in Hecking-Manier, peppelt die Dortmunder auf und lehnt sich zurück. Warum? :paelzer:

    Dann der nicht gegebene Elfmeter (gibt aber kein Grund zur Beschwerde, wir hatten auch Glück bei manchen Entscheidungen) und dann noch Embolo, der riesen Chancen verstolpert, dass einem die Tränen kommen. Kein Götze, kein Alcacer und vor allem kein Sancho und wir verlieren gegen verunsicherte Dortmunder trotzdem wieder. Das finde ich enttäuschend.

    Verlierst du gegen starke Dortmunder - geschenkt. Aber so...war das von uns einfach zu wenig.

    Q. e. d.

  • Es ist in Dortmund halt immer wieder das gleiche. Die Niederlage mit dem Kramer-Eigentor. Die Niederlage, in der wir vermutlich unser bestes Spiel dort gemacht hatten (unter Hecking glaub ich) und trotzdem 1:0 verloren haben usw usf. Es ist einfach grauenvoll.

    Und dann der DFB-Pokal wieder in Dortmund. Großes Tennis X/

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors