Borussia Mönchengladbach Saison 2019/2020

  • Mal was zur Europa League.

    Wir werden in Topf 2 sein und aus Topf 1 könnten wir bislang Sevilla, Arsenal, Porto, AS Rom, Manchester United, Kiew, Besiktas, Basel, Sporting Lissabon usw. ziehen.
    Dürfte auf jeden Fall eine interessante Europa League Saison werden(Celtic ist nun auch in den EL Playoffs nachdem sie gegen Cluj verloren haben) und ich bin mal gespannt wen wir dann am 30.08. zugelost bekommen.

    Ist doch wie immer. Wir bekommen Sevilla, den maximalst schwersten Gegner aus Topf 3 und die bescheuertste Reise ans Ende der östlichen Welt aus Topf 4 :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nach den Äußerungen wünschen wir Cuisance dann viel Glück... In Paderborn oder bei Sandhausen, die ihm vllt eine Stammplatzgarantie geben.
    Mal sehen, was andere Vereine da aufrufen....

    Weg mit dem Spinner. Period.

  • Ist das zu empfehlen? :mrgreen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Laut Exzess soll Cuisance(mit seinem Beraterteam) wohl den Wechsel zu den Bayern ordentlich forciert haben während die, angeblich, auch kein Problem damit hatten dass dadurch der Wechsel wahrscheinlicher wurde.
    Die Forderung nach einer Einsatzgarantie war dann also eher nur ein Mittel um Eberl so lange zu nerven bis er endlich einem Wechsel zustimmt.

    Ist aber natürlich alles vom Exzess und daher mit Vorsicht zu genießen.

    Ist das zu empfehlen? :mrgreen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also soweit ich das noch weiß gibts zumindest am Ende für alle ne kostenlose Geißbockwurst mit Senf oder Ketchup. :hinterha:

  • Das war dann Gestern schon ziemlich schwere Kost und zeigt dass wir noch ne Menge an Arbeit vor uns haben.

    Plea darf zwar gerne eine der beiden Chancen reinmachen, aber dennoch war es wieder ein Spiel bei dem wir Probleme hatten Chancen zu kreieren und man noch klar merkt dass 1) das Anlaufverhalten noch einiges an Abstimmung braucht und 2) auch die Laufwege und Abläufe im Passspiel noch verbessert werden müssen.

    Embolo auf der 10 ist dann auch ne Sache die ich eher nicht mehr brauche wobei natürlich dann auch gleich mal vier ZM ausgefallen sind und wir neben Stindl und Hofmann jetzt wohl auch erstmal schauen müssen wie es mit Strobl so läuft, denn der hat wohl Flüssigkeit im Knie.

    Gefallen hat mir hingegen die Defensivarbeit(bis auf die Chance for Raman), denn die war recht konzentriert und hat wenig(auch wenn es nur Schalke und deren "Offensivbemühungen" waren) zugelassen, wobei Elvedi auch eher wieder wie in der letzten Hinrunde gespielt hat.

    PS: Eberl und Rose haben sich auch nochmal über Cuisance geäußert und das nicht unbedingt positiv.
    Wenn man weiß wir es eigentlich sonst bei uns gehandled wird(kein schlechtes Wort usw.) dann kann man sich schon vorstellen dass da einiges hinter den Kulissen vorgefallen sein muss.

    Ich hoffe, trotz der Aussagen von Eberl, dass wir nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen.
    Alexis Claude-Maurice hat wohl am WE auch nicht gespielt und dessen Vater hat wohl gesagt, dass er entweder in die League 1 oder Bundesliga wechseln wird.

  • F*** Y** Metze :bengal

    Wir hätten uns glaub auch einen anderen Gegner gewünscht. Aber gut was willste machen, damit müssen wir jetzt fertig werden.

    Ansonsten muss ich sagen, dass ich von euch am Samstag mehr erwartet hätte. Das war auf beiden Seiten fussballerisch eher Magerkost. Aber grundsätzlich befürchte ich, dass Rose bei euch auf Dauer gute Arbeit machen wird. Daher kann das im Pokal Ende Oktober durchaus unbequem werden.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Wir hätten uns glaub auch einen anderen Gegner gewünscht. Aber gut was willste machen, damit müssen wir jetzt fertig werden.
    Ansonsten muss ich sagen, dass ich von euch am Samstag mehr erwartet hätte. Das war auf beiden Seiten fussballerisch eher Magerkost. Aber grundsätzlich befürchte ich, dass Rose bei euch auf Dauer gute Arbeit machen wird. Daher kann das im Pokal Ende Oktober durchaus unbequem werden.

    ...eil das in den letzten 20 Jahren ja so ein großes Problem für euch war bei den Heimspielen...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nicht immer schön, aber erfolgreich. Ich denke es ist wichtig, dass man in dieser Umstellungsphase auch diese dreckigen Spiele gewinnt, um im Geschäft zu bleiben. Benes gefällt mir richtig gut. Hat Cuisance heute eigentlich durchgespielt?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wie Bucci schon sagte.
    Die drei Punkte sind sehr wichtig, vor allem da wir gerade im kompletten Umbruch sind und sicher noch einige Zeit brauchen bevor der Stil wirklich sitzt.

    Schön zu sehen war wie Embolo, von der Bank kommend, auf einmal richtig Dynamik reingebracht und dem Spiel eine Richtungsänderung gegeben hat.
    Thuram wirkte für mich etwas platt und es wäre wohl mal ne Idee ihn auch erstmal nur von der Bank zu bringen.
    Auch gut das Plea getroffen und sich damit auf der Scorerliste eingetragen hat.

    Nicht wirklich gefällt mir Neuhaus, der mir teilweise ab der 60. Minute total platt wirkt und mit dem Spielstil noch Probleme hat.

    Zakaria ist natürlich wie gemalt für diesen Stil, aber bei ihm haste jede Partie locker 2-3 Fouls dabei wo du dir nur an die Birne greifst weil der da nie eine Chance hat an den Ball zu kommen und den Gegner auch aus dem Spiel nehmen könnte indem er einfach nur am Mann steht.

    Elvedi hatte gestern einen Infekt und musste wegen Übelkeit raus. Heißt also er fällt nicht längerfristig aus.

    PS: Hier mal noch der Auftritt von Rose im Sporststudio.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hmpf...also die Türken hätten es nicht sein müssen, aber AS Rom ist natürlich geil

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hmpf...also die Türken hätten es nicht sein müssen, aber AS Rom ist natürlich geil

    Am Ende aber immernoch besser als Wolverhampton, denn die waren auch noch im Lostopf.

    Gegen Basaksehir haben wir ja auch in der Vorbereitung gespielt und die können wir packen.
    Rom wird natürlich wieder grandios, dann mit wohl ca. fünfstelligem Support.

  • Hmm der LASK wäre mir lieber gewesen, aber der WAC (Spiel wird in Graz steigen) ist für mich auch sehr interessant.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • WAC :rockon::rockon::rockon:

    Viel Erfolg! Ich denke ein Weiterkommen ist realistisch. Mit Rom und WAC auch zwei angenehme Duelle hinsichtlich der zurückzulegenden Fahrtkilometer.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Schade, am Ende waren die Österreicher effizienter. Embolo mit nem Mega Spiel! Man macht der Laune. Ansonsten sollte in der jetzt anstehenden Pause mal ein Auge auf Flanken und Standards gelegt werden, das sah ja zu 95% äußerst mies aus.

  • Viel mehr sollte man weiter am Zusammspiel in der Offensive arbeiten.
    Das hakt noch ohne Ende und gibt den Ball immer wieder zu den Gegnern die dann gute Umschaltmomente haben.

    Heute hätten wir eine der Chancen in der ersten Halbzeit nutzen müssen, wenn wir wirklich punkten wollten.
    Die Gegentore in der zweiten Halbzeit waren dann wieder albern, weil recht glücklich für Leipzig dass die Werner vor die Füße fallen.

  • Wenn der gesund bleibt, werden die Schalker noch jahrelang abkotzen, Embolo abgegeben zu haben. Leck mich fett war der stark.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ganz wichtiger Sieg, aber wir müssen den schon in der ersten Hälfte klar machen. Chancenverwertung verbesserungswürdig.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Unnötig spannend gemacht, aber spielerisch wird das immer geschmeidiger.
    Neuhaus heute sehr stark

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Unnötig spannend gemacht, aber spielerisch wird das immer geschmeidiger.
    Neuhaus heute sehr stark

    Ja, es sieht immer besser aus und Embol scheint sogar auf der "10" zu funktionieren.
    Die Chancenverwertung war aber schon recht mäßig und hätte uns einen viel leichteren Nachmittag bescheren können.

    So, am Donnerstag gibts Europa League gegen den Wolfsberger AC.

  • Embolo könnte der finanztechnisch beste Einkauf seit Xhaka werden. Saustarke Technik.

    Was aber auffällt ist, dass die Stürmer noch 0.0 Auge für ihren Nebenmann haben. Alles noch sehr viel Einzelstückwerk

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!