Fußball 3. Liga 2019/2020

  • 5 Minute und so eine unfassbar lächerliche rote Karte.. wieder einmal wird der MSV gnadenlos verpfiffen. Macht keinen Spass mehr.

    Am Ende ist ja noch alles gut gegangen und hat die 3 Punkte eingefahren. Diese Fehlentscheidung hat aber viel Kraft gekostet, vor allem da man ja am Mittwoch schon das nächste Spiel hat. Hoffen wir mal das die Heimserie erhalten bleibt. ;)

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Neueste Neuigkeiten rund um den Betzenberg. Nach einer Slapstick Einlage beim Spiel, geht der Slapstick jetzt im Vorstand weiter. Martin Bader wird keinen neuen Vertrag bekommen, bleibt aber vorerst im Amt. Nachdem er jetzt seinen dritten Wunschtrainer geholt hat, darf er nun gehen, sowas kannste dir nicht ausdenken. Bisheriger Effekt des Trainerwechsels ? Null..

    Es bleibt spannend :hinterha:

  • Auch wenn Bader eine große Mitschuld hat, wird durch seinen Abgang nicht unbedingt alles besser. Immerhin sind noch die Ganzen Verantwortlichen da, die ihn solange rumfuchteln lassen. Ich denke mal, die meisten von euch werden gedacht haben, dass man nach Hildmann wohl einen besseren Kandidat aus dem Hut zaubern wird. (gut, ist noch zu früh, um zu beurteilen. aber dass man in so einer Situation einen Trainer holt, der keinerlei Erfahrung hat, schießt doch schon den Bock ab. Wenn ich die Kommentare bei DBB lese, wurde es ja teilweise sogar schlechter)
    Da würde es mich also nicht wundern, wenn nach Bader noch ein schlimmerer Kandidat kommen wird. (Geht das? Ja.. Ich habs persönlich miterlebt bei meinem FC Saarbrücken... Nachdem wir einen Bademeister mal als Sportdirektor haben, kamen Wolfang Loos und danach Milan Sasic, die mit noch mehr Kapital, noch mehr Misserfolge geschafft haben.)


    Da hilft eigentlich nur ein kompletter Neuanfang. Das wird aber bei einem Traditionsverein, den man immer noch irgendwie aussaugen kann, relativ schwierig, weil zuviel Leute da sind, die nur ihre eigene Interessen im Kopf haben.
    Ich stelle mal die Behauptung auf, dass ihr mit Merk heute besser stehen würdet.

  • Natürlich wird nicht alles besser. Man braucht einfach sportliche Kompetenz in allen Bereichen. Aber man lässt Bader einen Trainer holen der bisher kaum Erfahrung hat und keinerlei Erfahrung in der 3. Liga. Das ist einfach grob fahrlässig. Gerade wenn Trainer wie Antwerpen auf dem Markt sind die die Liga kennen. Und zwei Wochen später sagt man ihm dann das man nicht weiter mit ihm plant. Das ist so hohl und so nervig. Unfassbar

    Und sportlich? Ohne Worte...

  • Na. Eine gute Nachricht gibts ja. Merk hat kurz nach meinem Beitrag (der liest hier mit :P ), bekannt gegeben, dass er mit anderen Kandidaten sich als Alternative aufstellt. Bin ich mal gespannt, ob das was wird.

    Bzgl. Bader ist ja alles gesagt.
    Und es zeigt mir aber auch, dass euer Investor (fällt der Name gerade nicht ein) nur ein Blender ist und nicht unbedingt das Ziel verfolgt, aufzusteigen. Mal ernsthaft... Wenn ich Millionen in ein Verein investieren möchte, damit er in naher Zukunft Erfolg hat, der würde sich doch nicht mit einem Schommer zufrieden geben, egal wie gut er sich im Gespräch gegeben hätte. Für den wäre es am besten, wenn der Verein absteigt und er somit relativ günstig das Gelände bekommt.

  • Zumindest bleibt die dritte Liga durch diese andauernden Nebenkriegsschauplätze ständig im Gespräch ... auch wenn es für die Anhänger von Lautern, 60 oder Uerdingen selbst mit der Dauer wohl ziemlich nervig ist.

    Die Chance für kleine, ruhige und im Vergleich dazu unscheinbare Vereine wie Haching oder Halle die Gunst der Stunde zu nutzen ... was sie bis hierher auch tun.


  • Der FCK hat ja in Kürze Jahreshauptversammlung und da wird kein Stein auf dem anderen bleiben. Die Führung ist zum Teil gestern zurück getreten, der Rest wird an besagtem Abend Geschichte sein. Es gibt eine Opposition rund um Markus Merk und Martin Wagner und die werden mit Sicherheit gewählt. Dann fliegen sofort Bader und wohl auch Notzon. Diese Truppe auf einem Abstiegsplatz ist blanker Hohn. Wird Zeit den Arsch rum zu kriegen. Das ist mit Sicherheit die allerletzte Chance. Ich bin mkir nicht mal sicher ob Becca unter der neuen Führung weiter macht.

    Es bleibt..

  • Wobei Lautern für mich in Sachen Unruhe noch einmal eine ganz neue und andere Qualität aufweist ... das ist ja mitunter purer Wahnsinn wieviel Leute in und außerhalb des Vereins da intrigieren, mitreden und Unruhe stiften (wollen) ... gefühlt hat das mit jedem Abstieg eher noch zugenommen.

    Von außen hat man den Eindruck dieses ganze andauernde Traditionsgeschwätz inklusive WM-Stadion und den immerwährenden Finanzierungsproblemen hängt wie ein unheilvoller Mühlstein um die Hälse der Beteiligten und vernebelt mit ergrauten Bildern von König Otto, Fritz Walter, der Meisterelf von 98 oder Miroslav Klose die Sinne der Protagonisten.

    Auch andere etablierte Vereine wie Bielefeld, Darmstadt oder Düsseldorf sind mal abgestürzt und in den Niederungen des Profifussballs gelandet, mit ähnlichen Problemen bei Struktur, Umfeld und Finanzen, ABER haben sich dann irgendwann mal auf ihre Ursprünge, Werte und ein durchdacht-strukturiertes Konzept besonnen und sind nun wenigstens etablierte Zweitligisten mit Besuchen im Oberhaus (Darmstadt), Kontakt nach oben (Arminia) oder gar gefestigter Mitgliedschaft (Fortuna).

    Davon ist der FCK meilenweit entfernt ... die "Hölle Betzenberg" gilt ja schon längst nicht mehr für die Gastmannschaft, sondern eigentlich nur für das eigene Team und die Geschehnisse um dieses herum in Verein und Umfeld. Um im Jargon zu bleiben muss man wohl eher "höllisch" davor aufpassen bei weiterhin ewiggestrigem Denken und zerfleischenden Eifersüchteleien nicht den Weg von Essen, Aachen, Saarbrücken oder Wattenscheid zu nehmen.


  • Sorry das es hier momentan hauptsächlich um den FCK geht. Aber wir haben wohl den größten Unterhaltungswert aktuell :

    https://www.kicker.de/759220/artikel…nimmt_kein_ende

    Hier mal eine kurze Zusammenfassung.

    Becca finde ich mittlerweile sehr suspekt. Angeblich hat er Spieler finanziert, aber offiziell gibt es nur eine Bürgschaft über drei Millionen Euro. Ich denke ähnlich wie der Kicker, bei einem neuen AR ist er wohl weg. Aber dann können ja die lokalen Sponsoren zeigen, ob sie mehr als Worte machen können

  • Sorry das es hier momentan hauptsächlich um den FCK geht. Aber wir haben wohl den größten Unterhaltungswert aktuell :

    Mach doch einen eigenen Thread, soviel hier über Kaiserslautern geschrieben wird.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Na, der Kentucky Fried Chicken Russe ist doch wohl mindestens genauso unterhaltsam. :D Manuel Conrad, der Urheber der veröffentlichten Brandrede von Ponomarev, wurde überraschend begnadigt und steht wieder im Kader.

    Wenn man sich den ganzen Schlamassel in Lautern, Ördingen oder 1860 ansieht anschaut bleibt für mich als Fazit - Finger weg von Investoren..

    Heute Abend wird der 7. Spieltag abgeschlossen beim Spiel MSV vs Meppen, hoffen wir mal, das wir wieder die Spitze übernehmen.

  • Und der Auswärtssieg der Emsländer zeigt wieder einmal, dass in dieser Liga (fast) alles möglich ist.


    Es gibt hier u.a. schon einen Thread für den einstmals erfolgreichen, ruhmreichen, überaus verehrten FCK ...

    Ausbeener
    6. Juli 2012 um 14:55

    einfach umbenennen.


  • Im Endeffekt ein verdienter Sieg, aber ich frage mich schon, was aus der Truppe der ersten Spieltage geworden ist. Taktisch schwach, spielerisch ganz schwach, mir fällt da nix mehr ein. Jena war ein guter Aufbaugegner. Freitag in Duisburg würde ich keinem Fan raten da hin zu fahren. Das wird wieder ganz übel

  • Effe in Krefeld ... wird nicht langweilig, die dritte Liga.

    Jena auch mit neuem Trainer weiter im Schlamassel, da kann man wohl schon jetzt so langsam die Weichen Richtung Regionalliga stellen. Vielleicht hält ja Erfurt die Klasse, dann begegnen sich die beiden Aushängeschilder Thüringens in der vierten Liga.


  • Im Endeffekt ein verdienter Sieg, aber ich frage mich schon, was aus der Truppe der ersten Spieltage geworden ist. Taktisch schwach, spielerisch ganz schwach, mir fällt da nix mehr ein. Jena war ein guter Aufbaugegner. Freitag in Duisburg würde ich keinem Fan raten da hin zu fahren. Das wird wieder ganz übel

    Ich werde Freitag in Duisburg vor Ort sein. Ich erwarte jedoch auch nicht sehr viel. In den ersten Spielen hat man bereits gesehen, dass die individuelle Klasse der Mannschaft für Liga 3 locker ausreicht. Im Moment fehlt es aber an Selbstvertrauen, mentaler Frische und taktischer Einstellung. Jetzt hat Schommers fast zwei Wochen Zeit mit der Mannschaft zu arbeiten. Wenn gegen Duisburg nicht zumindest ein wenig mehr spielerische Klasse erkennbar wird, sollten wir uns schon fragen, was wir uns da für einen Trainer geholt haben. Jena hatte schlichtweg kein Drittliganiveau.

  • So, hat sich richtig gelohnt gestern nach Duisburg zu fahren. Bis zum 0:2 kam auch noch gut Stimmung aus dem Block. 1300 Auswärtsfans am Freitagabend sind in Liga 3 respektabel.
    Aber das Spiel war natürlich wieder mal ein Reinfall.
    Das defensive Zweikampfverhalten war haarsträubend undzwar durch die Bank. Für Duisburg war es unglaublich einfach da durchzukommen.
    Offensiv weiß die Mannschaft absolut nichts mit dem Ball anzufangen. Es gibt keine abgestimmten Laufwege oder Bewegung ohne Ball. Am liebsten will keiner angespielt werden. Und die wenigen Chancen, die wir hatten, wurden auch noch kläglich vergeben. Schommers hatte zwei Wochen Zeit mit der Mannschaft und davon war absolut gar nichts zu sehen.
    Meine prediction: noch vor Jahresende sind Bader, der Aufsichtsrat und Schommers weg vom Fenster.
    Aktuell steht der FCK auf einem Abstiegsplatz und jeder muss sich bewusst werden, dass man jetzt um die Existenz des Vereins spielt.

  • Hab das Spiel im TV gesehen und kann dir nur zustimmen. Schommers hat der Mannschaft null Impulse gegeben es ist eher schlechter als vorher. Totale Verunsicherung und haarsträubende Fehler. Deiner Vorhersage würde ich zustimmen

  • Wenn ich da aber anmerken darf ... bei so einer Erwartungshaltung hat es jeder Coach der Welt schwer.

    Wie lange ist Schommers jetzt im Amt, vier Wochen? Und schon wird über seine Ablösung diskutiert ... den Aufstieg sollte man erst einmal ad acta legen, bis zur Winterpause kann es doch nur um einen gewissen Abstand zur Abstiegszone gehen. Ein wenig Kredit bzw. Zeit sollte man deshalb schon einräumen ... zudem behindert diese wahnsinnige Unruhe in und um diesen Verein auch das tägliche Arbeiten, da kann man mir nochsoviele Male erzählen, dass das "Profis sind, denen das nichts ausmacht".

    Wenn Du jeden Tag in dieser Fülle damit konfrontiert wirst, zudem in einer Stadt "wo es nichts anderes gibt außer den FCK" (nicht abwertend gemeint), dann schlägt sich das auch auf Deine Arbeit und vlt. sogar Dein Privatleben nieder. Das ist im Erfolgsfall ein riesiges, positives Erlebnis, aber im negativen Ausbruch (wie vorliegend) auch eine enorme Hürde und Belastung (wenn man das mental nicht komplett ausblenden kann). Wie es eben bei "Traditionsvereinen" so ist ...

    Aber Lautern nähert sich doch langsam gefährlich dem Punkt, an dem sich dann potentielle Cheftrainer schon fragen, ob ein eigenes Engagement überhaupt noch Sinn macht ... für mich scheint die Bürde der Tradition die Gegenwart des Klubs so langsam zu erdrücken ... eine immens gefährliche Entwicklung, die, wenn es so weiter geht, dann wohl doch irgendwann in Liga 4 endet (was wirklich an der Existenz und dem Fortbestand des Vereins rütteln würde).


  • Du darfst fast alles hier anmerken. ;)

    Aber zum Thema, ich glaube nicht mal das die Erwartungshaltung aktuell das Problem ist. Die Fans erwarten eine Truppe die sich voll rein hängt, wie sie es diese Saison auch schon getan hat, und der Rest des Umfeldes erwartet das die Truppe 5-6 Plätze weiter oben steht. Ich kenne zumindest keinen der ernsthaft noch mit dem Aufstieg rechnet. Was aber passiert ist eine leblose Truppe die amateurhafte Fehler macht. Ich glaube man kann in Duisburg verlieren, aber die Art und Weise ist schon schauderhaft. Hinten einfachste Fehler und vorne dilettantisch im Abschluss. Und wenn man Pick aus dem Spiel nimmt geht nach vorne sowieso wenig bis nix.

    Was den Trainer betrifft und meine persönlichen Erwartungen an ihn.Ich muss so eine Truppe ohne Selbstvertrauen erstmal stabilisieren. Hinten gut und zur Not spiele ich mal 0-0. Stattdessen kriegen wir mit ihm auswärts 6 Gegentore in 2 Spielen auswärts. Insgesamt 18 Tore in den letzten 5 Auswärtsspielen. Da muss ich kein Tuchel sein um zu sehen wo ich da ansetze. Stattdessen quatscht er von schnellem Spiel nach vorne und solchen Dingen. Da gebe ich ihm gerne Zeit wenn die Basics stimmen. Die stimmen aber nicht.