Fußball 3. Liga 2019/2020

  • Jap, hier in BS geht wirklich die Panik um. Es muss mit aller Macht der Aufstieg erzwungen werden, ansonsten sieht es nächste Saison ziemlich düster aus. Dann gibt's bald wieder Bratwurst- und Bierbude aufm Sportplatz ;)

  • Antwerpen ist doch neuer Trainer


    Ja, stimmt .. vor dem Post war ich noch nicht auf den einschlägigen Seiten.

    Auf den ersten Blick keine schlechte Wahl ... mal sehn, wo der Weg der Eintracht in den nächsten Wochen hin führt.


  • So nach etlichem Gemecker von mir dann auch mal was positives. Der FCK gewinnt sein 3. Spiel in Folge und arbeitet sich aus dem Keller.
    Auch mal ein unerwartetes Lob an Trainer Schommers. Die Mannschaft wirkt auf einmal sehr organisiert. Freut mich :)

  • Sonntag war nun die mit Spannung erwartete JHV des FCK. Dabei wurde das "Team Merk" erwartungsgemäß gewählt. Es wird jetzt schnellstens darauf ankommen, Geld für den Verein aufzutreiben. Als neuen Geschäftsführer hat der FCK Soeren Oliver Voigt geholt. Vielleicht können die Braunschweiger hier was dazu sagen. Seine Vita liest sich gut

  • Nach dem 13. Spieltag und einer 1:3 Niederlage gegen den Tabellenvorletzten Chemnitz hatte ich mit der FCK Saison ja schon so gut wie abgeschlossen und Schommers keine Chance mehr gegeben.
    Was jetzt in den letzten 6 Wochen passiert ist, hätte ich nicht für möglich gehalten. Pokal-Achtelfinale und 5 Siege in Folge, damit hätte ich im Traum nicht gerechnet.

    Ich weiß nicht, ob dies allein auf die Degradierung von Kapitän Hemlein und Sternberg zurückgeführt werden kann, aber diese Mannschaft tritt inzwischen komplett anders auf. Plötzlich ist wieder Selbstvertrauen da. Ich war in den letzten Spielen teils auch im Stadion und muss sagen die Mannschaft ist kaum wiederzuerkennen gegenüber dem ersten Saisondrittel. Die Siege waren größtenteils nicht erwurschtelt, sondern mit einer guten Leistung verdient. Wann hat man das zuletzt gesehen? Das muss wohl mindestens 5 Jarhe her sein. 5 Siege in Folge gab es zuletzt in der Aufstiegssaison 09/10. Hoffen wir, dass es ein gutes Omen ist.

    Plötzlich ist natürlich die Hoffnung wieder da, doch noch ins Aufstiegsrennen eingreifen zu können. Das Spiel gegen Unterhaching wird dabei absolut richtungweisend. Haching ist ein direkter Aufstiegsaspirant mit derzeit 4 Punkten Vorsprung auf den FCK. Mit einem Sieg in diesem Spiel wäre man zur Winterpause mindestens auf Platz 8 und maximal 4 Punkte hinter Platz 3. Bei einer Niederlage hingegen würde sich der Abstand auf 7 Punkte vergrößern und im ungünstigsten Fall rutschen wir auf Platz 13 ab. Dass wir nach 5 Siegen in Folge immer noch in dieser Tabellenregion unterwegs sind, zeigt eigentlich nur wie prekär die Situation vorher war und wie eng das Mittelfeld der 3. Liga ist. Ich hoffe einfach, dass wir die starke Form aus November/Dezember mit in die Rückrunde nehmen und noch einmal angreifen können. Vorteilhaft wäre auch, wenn mit dem neuen Aufsichtsrat nun etwas mehr Ruhe in den Verein einkehrt und wir irgendwie ohne den höchst dubiosen Becca das Geld für die Lizenz zusammen bekommen. Wäre zu schön, wenn man sich einfach wieder mal nur auf sportliche Dinge konzentrieren könnte.

  • Dieser Turnaround ist wirklich bemerkenswert und ich hätte ihn auch ansatzweise nicht erwartet. Noch ein Sieg am Wochenende wäre schön, aber auch ansonsten liegt noch die komplette Rückrunde vor uns. Wenn das Team so weiter macht, dann kann da noch was gehen. Aber erstmal bin ich froh, das man unten raus ist und man sich die Spiele wieder anschauen kann. Das hätte ich vor Wochen nicht erwartet

  • So nicht, Freunde der Sonne ... :D

    Persönlich bin ich ja gespannt, ob der Waldhof (derzeit Rang 3) weiter so frech und unbeschwert auch in der Rückrunde aufspielt. Druck haben sie ja keinen ... Dorian Diring als Denker und Lenker fällt zwar längerfristig aus, dafür kehrt aber Valmir Sulejmani nach langer Verletzungspause als Schlüsselspieler zurück und mit Spielern wie Gianluca Korte oder Max Christiansen haben sie diverse Akteure, die ein Spiel auch mal positiv entscheiden können.

    Wäre schon geil, wenn Mannheim mal wieder zweite Liga spielt, aber der Weg ist noch weit, die Liga eng und die Konkurrenz will ja auch noch hoch.


  • Um oben anzuschließen konserviert der Waldhof seine gute Form und holt einen Auswärtsdreier bei zuletzt starken Emsländern aus Meppen ... wer weiß, wohin die Euphorie sie noch tragen wird.

    Fehlstart dagegen bei der noch einmal personell aufgerüsteten Eintracht aus Braunschweig ... die mit Marvin Pourie vom KSC verstärkten Löwen setzen den Start gegen die anderen (echten?) Löwen von 1860 in den Sand ... und Sascha Mölders darf ja gar nicht nach der Saison aufhören ;) ... der x-te Frühling für den erfahrenen Routinier und Goalgetter.


  • So nach längerer Zeit mal wieder eine Wortmeldung zum FCK. Nachdem man vor der Winterpause den Eindruck vermittelt hat, man könnte nochmal durchstarten, ist man nach der Winterpause wieder auf dem Boden der Realität angekommen. Man spielt zwar ganz gefällig nach vorne aber vor dem Tor ist man komplett ungefährlich. Dazu immer wieder Abwehrfehler die den Gegner zu Toren einladen. Langsam darf man wieder nach unten schauen.
    Im Sommer wird man den Kader wieder überholen müssen falls man wirklich mal oben mitspielen will. Ist sehr frustig aktuell

  • @Ausbeener was ist bei euch mit Gerry Ehemann los?

    Laut Insidern hat er gestern nach dem Spiel Schommers als A..loch bezeichnet. Und das war wohl nicht der einzige Vorfall.
    Ich bin hin und her gerissen. Ehrmann verkörpert den Verein wie kein anderer. Aber seinen Vorgesetzten zu beleidigen geht halt auch nicht. Der Verein wird aber jetzt ein Riesenproblem bekommen. Das kann man ohne Übertreibung sagen

  • Na ja, trotz aller Reputation und Stellung als Vereinsmaskottchen kann man sowas natürlich nicht bringen ... ist ja nun immer noch der Vorgesetzte. Wenn das Team weiter so rumgurkt und den nächsten Chefcoach verschleißt gibt ihm der Nachfolger ja vielleicht noch mal ne Chance ...


  • Na ja, trotz aller Reputation und Stellung als Vereinsmaskottchen kann man sowas natürlich nicht bringen ... ist ja nun immer noch der Vorgesetzte. Wenn das Team weiter so rumgurkt und den nächsten Chefcoach verschleißt gibt ihm der Nachfolger ja vielleicht noch mal ne Chance ...

    Alles richtig nur geht es in diesem Verein nicht sehr rational zu. Und in der aktuell schwierigen Situation klammern sich halt viele an solche Menschen. In den sozialen Netzwerken geht es voll ab und ich finde nur wenige, die den Rauswurf richtig finden

  • Fussball ... social media ... FCK ... eine gefährliche Mischung ;)


    Klammern ist ja verständlich und darf man auch machen, nur untergräbt er damit ja massiv die Stellung des Coaches. Die Beleidigung allein ist ja schon Grund für einen Rauswurf ... und wenn das dann zusätzlich nicht der erste Vorfall war sehe ich trotz aller Irrationalität und Verblendung auf und um den Betze jetzt weit und breit kein stichhaltiges Argument für einen Verbleib.


  • Schommers hatte eine Schonfrist weil das Ende der Vorrunde richtig gut war. Aber jetzt ist das Team wieder so mies wie bei Hildmann. Und mit dem Rauswurf vergrault man sehr viele Fans. Auch wenn es von der Sache her richtig ist.

  • Ob der Rauswurf gerechtfertigt war oder nicht, Ehrmann ist eine Institution in KL.
    War klar das die Fans Sturm laufen, die 1zeilige Pressemitteilung zum Rauswurf hat da wohl auch zu beigetragen.

    Die Westkurve hat vor Jahren schon „außer Gerry könnt ihr alle gehn“ gesungen

    Gruss Mark

    :football: GO PACK GO :football:

  • Ob der Rauswurf gerechtfertigt war oder nicht, Ehrmann ist eine Institution in KL.
    War klar das die Fans Sturm laufen, die 1zeilige Pressemitteilung zum Rauswurf hat da wohl auch zu beigetragen.

    Die Westkurve hat vor Jahren schon „außer Gerry könnt ihr alle gehn“ gesungen

    Dachte ich anfänglich auch, aber der Verein kann aktuell gar nicht mehr dazu schreiben, weil ein Termin vorm Arbeitsgericht folgen könnte. Und was man aktuell so liest ( mit allem Vorbehalt ), ist Ehrmann wohl im Verein nicht unumstritten. Seine gute Bilanz hinsichtlich der Torhüter hat ihm da wohl schon öfter mal den A.. gerettet. Wie gesagt mit allem Vorbehalt. Der Verein weiß ganz genau, was passiert wenn er so eine Ikone gehen lässt. Das sie es trotzdem machen gibt mir zu denken.

  • Problem ist natürlich der Zeitpunkt dieser heißen Personalie ... aktuell wieder Abstiegsgefahr, dazu eine massive Finanzlücke (11 Millionen fehlen), daraus entstehend eine eventuelle Insolvenzgefahr ... da kommt dann noch diese Baustelle natürlich zur absoluten Unzeit. Ein Sieg gestern hätte da vielleicht ein wenig Dampf aus dem Kessel genommen, das Remis ist da wohl eher ein Tropfen auf dem heißen Stein.

    Durch den heutigen überraschenden Auswärtsdreier der Viktoria aus Köln ist das Ganze da hinten noch einmal enger zusammengerückt ... gewinnt Münster morgen wittern auch die nochmal Morgenluft. Auch oben alles ausgeglichen ... Duisburg und Ingolstadt mit Schwächephasen, Haching mit einer Niederlage ... so hat die halbe Liga noch Aufstiegschancen.

    (Selbst in dieser Liga heute bei Meppen-Duisburg Anti-Hopp Transparente ... mit entsprechend folgenden Aktionen durch den Schiri. Mag jetzt der neuen Richtlinie entsprechen ... aber das ist natürlich jetzt die Büchse der Pandora, die DFL/DFB geöffnet haben. Nun darf es keine Ausnahmen mehr geben und alles identisch geregelt und sanktioniert werden)


  • Was man aktuell hört, wollten schon mehrere Trainer den guten Gerry los werden aber hatten dann nicht den Rückhalt von weiter oben weil man Probleme mit den Fans befürchtet hat. Jetzt gab es den Rückhalt und entsprechende Konsequenzen. Das Problem dabei ist das irgendein Gerry Freund das gleich der BILD gesteckt hat. So ist dann ein Fass aufgemacht worden das niemand braucht. Probleme haben wir auch so genug

  • Problem ist natürlich der Zeitpunkt dieser heißen Personalie ... aktuell wieder Abstiegsgefahr, dazu eine massive Finanzlücke (11 Millionen fehlen), daraus entstehend eine eventuelle Insolvenzgefahr ... da kommt dann noch diese Baustelle natürlich zur absoluten Unzeit. Ein Sieg gestern hätte da vielleicht ein wenig Dampf aus dem Kessel genommen, das Remis ist da wohl eher ein Tropfen auf dem heißen Stein.

    Durch den heutigen überraschenden Auswärtsdreier der Viktoria aus Köln ist das Ganze da hinten noch einmal enger zusammengerückt ... gewinnt Münster morgen wittern auch die nochmal Morgenluft. Auch oben alles ausgeglichen ... Duisburg und Ingolstadt mit Schwächephasen, Haching mit einer Niederlage ... so hat die halbe Liga noch Aufstiegschancen.

    (Selbst in dieser Liga heute bei Meppen-Duisburg Anti-Hopp Transparente ... mit entsprechend folgenden Aktionen durch den Schiri. Mag jetzt der neuen Richtlinie entsprechen ... aber das ist natürlich jetzt die Büchse der Pandora, die DFL/DFB geöffnet haben. Nun darf es keine Ausnahmen mehr geben und alles identisch geregelt und sanktioniert werden)

    Ein Arbeitskollege von mir ist Uerdingen Fan. Der sagte vor zwei Wochen noch zu mir, dass die Aufstiegsplätze nicht mehr weit sind und sie jetzt noch mal richtig angreifen. :D

    Dann folgten Niederlagen gegen Münster und Braunschweig und schon ist der Abstiegsplatz wieder deutlich näher als der Aufstiegsplatz. Die Liga ist wirklich wahnsinnig eng.

  • Ja, ausgeglichen ist sie, die Liga. Vielleicht nicht hochklassig, aber zumindest spannend ... oben wie unten.

    Münster hat durch den Dreier gegen Hansa jetzt auch noch mal Morgenluft im Abstiegskampf gewittert ... und oben haben sich mit z.B. Meppen oder Mannheim aufgrund der Schwächephasen einzelner Hochkaräter (Duisburg, Ingolstadt) faktische Außenseiter an die Aufstiegsplätze herangepirscht.

    Da auch Haching relativ solide scheint werden sich genannte Schwergewichte + einzelne Klubs, die nochmal ins Risiko gegangen sind (Braunschweig) schon strecken müssen, um dann am Ende nach 38 Spieltagen wirklich eine Etage höher zu können.


  • Magdeburg also die Stadt hat alle Großveranstaltungen untersagt. Also wird das Spiel des FCK am Samstag dort entweder ohne Zuschauer gespielt oder verlegt. Bei dem Stiefel den beide Teams aktuell spielen wäre wohl ein Geisterspiel die beste Alternative

  • Da auch Haching relativ solide scheint werden sich genannte Schwergewichte + einzelne Klubs, die nochmal ins Risiko gegangen sind (Braunschweig) schon strecken müssen, um dann am Ende nach 38 Spieltagen wirklich eine Etage höher zu können.

    Also wenn Braunschweig wie gestern spielt, dann geht es eine Liga tiefer für die. Da hat ja gar nichts gestimmt. Von Laufbereitschaft zu Stellungsspiel und und und. Hansa hatte gestern so viel
    Raum bei jedem Spielzug. Das Spiel hätte locker und gerne 6:0 ausgehen können. Und ich glaube nicht, dass es daran lag das wir so überragend waren. Das Team spielte zwar gut, aber es lag
    meiner Meinung nach eher an der Passivität der Braunschweiger.