Der "Ich bin traurig"-Thread

  • Das Problem ist Migräne hat soviele verschiedene Ursachen, dass man nicht einfach eine Methode als das Allheilmittel anpreisen kann. Über Medis bis hin zu Akkupzunkitur kann vieles helfen oder auch total wirkungslos sein.

    Ich bin Migränepatient seit 25 Jahren(immer mir Aura am anfang und dann die Clusterkopfschmerzen, zum glück ohne Übelkeit) und mir helfen keine Medikamente(Triptane), das was mir hilft ist ein dunkler Raum(licht- und geräuschempfindlichkeit ist dann sehr hoch) und 2-3 stunden schlaf, danach hab ich "nur noch" Clusterkopfschmerzen die aber auszuhalten sind. Was bei mir dazu kommt ich bin danach 2-3 Tage extrem schlapp weil so eine Attacke die Kräfte aus meinem Körper saugt. Zum Glück habe ich im Schnitt nur so einmal pro Monat ne Attacke(kann auch mal 3 in einer woche sein und dann Monate keine) und kann damit meist ganz gut leben.
    Das schwerste ist rauszubekommen wieso und wann eine Migräneattacke kommt. Bei mir ist dies z.B. der Fall wenn ich nicht ausreichend getrunken habe, bei schlafmangel, gerne auch mal am WE weil der Stress bzw. der Tagesrhytmus wechselt. Aber selbst wenn nichts davon zutrifft kann eine Attacke kommen, aber mit beachten dieser Punkte ist es bei mir weniger geworden über die Jahre.
    Auf der Arbeit gehe ich auch offen damit um und es gab noch nie irgendwelche blöden oder überflüssigen Kommentare diesbezüglich.

    Was mich immer am meisten ankotzt ist wenn jemand sagt das er Migräne hat obwohl er/sie einfach nur Kopfschmerzen hat. Das schadet einfach der Akzeptanz der wirklich betroffenen.

    Ja, leider hat mehr oder weniger jeder Migränepatient andere Trigger, wie es zu einer Migräne kommen kann. Ich habe viele Dinge ausprobiert, wobei einige Dinge gar nicht geholfen haben und andere wiederum eine gewisse Abhilfe geschaffen haben. Auch temporäre Verbesserungen durch manuelle Therapie waren dabei. Man muss seinen Weg finden, mit der Migräne umgehen zu können. Es gibt Wege und Mitel, die die Migräne "schwächen", entsprechend sind die Attacken mal nicht so stark oder sie halten nicht so lange an. Manchmal hat man auch das Glück das der Abstand zwischen den Attacken größer werden. Ich bin derzeit in der Phase, wo ich versuche, genau diese drei Möglichkeiten möglichst optimal hinzubekommen (Stärke der Migräneattacke, Dauer der Migräneattacke und Abstand zwischen den Migräneattacken), aber von einer echten Minimierung kann ich nicht sprechen.

    Ich leide unter einer Migräne ohne Aura und ich habe das "Glück", dass Triptane bei mir wirken und die Attacke dadurch etwas "schwächer" werden. Schmerzen bis zum Erbrechen habe ich aber trotzdem und ich bin auch extrem Geräusch- und Lichtempfindlich. Leichtere Migräneattacken dauern bei mir ein Tag, stärkere sogar zwei. Wie du auch schon geschrieben hast, solche Attacken schlauchen dermaß, das ich dann noch die nächsten ein bis zwei Tage was davon habe.

  • Meine Schwägerin ist Kenianerin.
    In dem Dorf leiden die Kinder zur Zeit noch mehr als sonst an Hunger und manche Kinder weinen dort den ganzen Tag vor Hunger, deshalb überweist sie ihrer Schwester (der Familie geht es allerdings gut mein Schwager ernährt die alle) Geld damit dort den allen ärmsten geholfen werden kann.

    Ich kann und will das nicht hören, wer sind wir denn das wir Kindern nichts zu essen geben können?

    Zum Glück habe ich die Möglichkeit über Prudence zu helfen, deshalb habe ich auch direkt Summe x bereitgestellt die auch wirklich eins zu eins ankommt das eine Familie sich für 5 bis 6 Monate Ugalli zum Essen kaufen kann.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Letzte Woche ist mein Vater eine Woche nach seinen 66. gestorben - recht plötzlich, auch wenn er im KH lag zu dem Zeitpukt und eventuell eine Woche später hätte entlassen werden sollen. Wenigstens hat er die Verlobung noch mit erleben dürfen.

    Nun ist es an mir gelegen, hier alles zu organisieren, da der Rest der Familie am anderen Ende von Dtl. wohnt.

    Zur Zeit kann ich nichts mit Enthusiasmus machen - Arbeit stresst mit mehreren Projekten gleichzeitig - Urlaub (neben der Kurzarbeit) war 1,5 Wochen bisher. Zum Sport fehlt der Antrieb, wie auch um gesunden Essen

    ...

    Ich will hier auch jetzt kein Mitleid erheischen - ich hab einfach nur Frust.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von damaster (7. September 2021 um 16:28)

  • Letzte Woche ist mein Vater eine Woche nach seinen 66. gestorben - recht plötzlich, auch wenn er im KH lag zu dem Zeitpukt und eventuell eine Woche später hätte entlassen werden sollen. Wenigstens hat er die Verlobung noch mit erleben dürfen.

    Nun ist es an mir gelegen, hier alles zu organisieren, da der Rest der Familie am anderen Ende von Dtl. wohnt.

    Zur Zeit kann ich nichts mit Enthusiasmus machen - Arbeit stresst mit mehreren Projekten gleichzeitig - Urlaub (neben der Kurzarbeit) war 1,5 Wochen bisher. Zum Sport fehlt der Antrieb, wie auch um gesunden Essen

    ...

    Das tut mir sehr leid. ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft.

  • Letzte Woche ist mein Vater eine Woche nach seinen 66. gestorben - recht plötzlich, auch wenn er im KH lag zu dem Zeitpukt und eventuell eine Woche später hätte entlassen werden sollen. Wenigstens hat er die Verlobung noch mit erleben dürfen.

    Nun ist es an mir gelegen, hier alles zu organisieren, da der Rest der Familie am anderen Ende von Dtl. wohnt.

    Zur Zeit kann ich nichts mit Enthusiasmus machen - Arbeit stresst mit mehreren Projekten gleichzeitig - Urlaub (neben der Kurzarbeit) war 1,5 Wochen bisher. Zum Sport fehlt der Antrieb, wie auch um gesunden Essen

    ...

    Mein herzliches Beileid. Ich wünsche dir viel Kraft!

  • Auch ich wünsche dir viel Kraft. Wir sind zwar "nur" ein Forum, aber wenn du eine Gelegenheit brauchst, dir deinen Frust von der Seele zu schreiben, oder z. B. Antworten auf organisatorische Fragen suchst, spreche ich sicher für viele hier, wenn ich sage, wir versuchen für dich da zu sein.

  • Als mir bewußt wurde, daß mein 44ter also nächster palindromischer Geburtstag am 22.02.2022 auch noch auf ein palindromisches Datum in Reinkultur fällt, malte ich mir schon ein wenig was Magisches aus.

    Letztes Wochenende holte mich dann Corona ordentlich runter, da meine Frau isoliert sein muß und die Kids und ich eine Quarantäne ‚Light‘ absolvieren.

    Was nun aber in der Ukraine passiert, setzt allem die Krone auf und nimmt der Sache jeglichen Zauber.

    Ich will hier um Himmels Willen keine Glückwünsche forcieren, dessen seid euch versichert, denn der Tag lädt zu Allem, aber so überhaupt nicht zum feiern ein.

    Alter, bin ich „bedient“!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Als mir bewußt wurde, daß mein 44ter also nächster palindromischer Geburtstag am 22.02.2022 auch noch auf ein palindromisches Datum in Reinkultur fällt, malte ich mir schon ein wenig was Magisches aus.

    Letztes Wochenende holte mich dann Corona ordentlich runter, da meine Frau isoliert sein muß und die Kids und ich eine Quarantäne ‚Light‘ absolvieren.

    Was nun aber in der Ukraine passiert, setzt allem die Krone auf und nimmt der Sache jeglichen Zauber.

    Ich will hier um Himmels Willen keine Glückwünsche forcieren, dessen seid euch versichert, denn der Tag lädt zu Allem, aber so überhaupt nicht zum feiern ein.

    Alter, bin ich „bedient“!

    Verständlich...

  • Ich will hier um Himmels Willen keine Glückwünsche forcieren, dessen seid euch versichert, denn der Tag lädt zu Allem, aber so überhaupt nicht zum feiern ein.

    Umso mehr wünsche ich dir, dass dem verdorbenen Start ein zauberhaftes Lebensjahr folgt, in dem persönlich wie global ganz schnell alles gut wird. :bier:

  • Ein Freund ist gestorben.

    Vor 25 Jahren kennen gelernt, seit 20 Jahren nicht mehr persönlich gesehen, die letzten 2-3 Jahre guten (virtuellen) Kontakt gehabt - eher "Guter alter Bekannter", aber wir hätten uns als Freunde bezeichnet.

    Abends hat er wie so oft Musik im Stream gemacht und Leute unterhalten ... Lungen-Aneurysma, umgefallen, aus - noch am selben Abend.

    Mit 46 Jahren, einem 14 Jahre alten Sohn aus erster Ehe und einer 8 Monate schwangeren Frau neben sich.

    Die Welt war vorher schöner... :marge

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Wurde schonmal gepostet, ist aber in dem Zusammenhang sicherlich nochmals sehenswert!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zum Thema Homöopathie auch nochmal ein sehr guter Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • trosty 22. September 2022 um 19:52

    Hat den Titel des Themas von „Der "-Ich bin traurig"- Thread“ zu „Der "Ich bin traurig"-Thread“ geändert.