• Zufällig jemand hier, der mir seinen Rabattcode fürn Gamepass zur Verfügung stellen kann?

    Im Gamepass-Thread steht, dass es dieses Jahr wohl nur noch einen Rabatt.Code für den NFL-Shop gibt.


    Schlechte Nachrichten für die Leute, die auf einen Gamepass Gutschein im Madden Spiel warten. Den gibt es nämlich nicht mehr. Im Spiel ist stattdessen ein 20% Gutschein für den NFL Onlineshop.

  • Gestern für 51,99 bei Amazon bestellt.

    Wollte erst noch warten, da mir 64,99 zuviel waren aber der Preis ist für ein Madden Update ok.

    Die 10 Std vorspielen über EA-Access haben mich bei MUT dann doch wieder bekommen als Wiederholungstäter.

    Info: Angebot läuft wohl noch, auch für die PS4 jetzt (gestern wohl nicht dabei)

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Hab dieses Jahr auch mal wieder Lust auf ein bisschen Ultimate Team und es mir deswegen auch bei Amazon bestellt, Danke für den Tipp! Ich vertraue darauf, dass die Angabe "Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten." falsch ist. :D

  • Habe bislang zwei Spiele im Franchise Mode in voller Länge (am höchsten Schwierigkeitsgrad) absolviert. Was auffällt: Die Balance zwischen Offense und Defense ist EA heuer so gar nicht gelungen. Run Offense vs Run Defense geht ja gerade noch, aber im Passing Game ist die Offense der gegnerischen Defense massiv überlegen (auch im Spielmodus Simulation).
    1. Spieltag: Pats vs Steelers; Ergebnis 58:55. Brady mit einer Completion Rate von 91%. Big Ben mit 80 % Completion Rate. Praktisch keine schlechten Würfe auf beiden Seiten. Reciever sind durch DB's fast nie gut gecovert und wenn doch, fängt der jeweilige Reciever dennoch so gut wie alles.
    2. Spieltag: Dolphins vs Pats; Ergebnis 34:62. Brady mit einer Completion Rate von 96%. Fitzpatrick mit 78% Completion Rate. 1 Interception Fitzpatrick. 1-2 schlecht getimte Würfe (mein Fehler) von Brady dennoch souverän von Gordon und Edelman gefangen, obwohl der Verteidiger aus meiner Sicht den Catch jedenfalls hätte verhindern müssen.

    Ich werde jetzt vor dem nächsten Spiel die Slider für Coverage, Interception und Reaktionsschnelle der Defense für User und CPU von der Standardeinstellung 50 auf jeweils 70 erhöhen. Hoffentlich reicht das aus, um eine einigermaßen realistische Simulation zu erhalten...

  • Habe bislang zwei Spiele im Franchise Mode in voller Länge (am höchsten Schwierigkeitsgrad) absolviert. Was auffällt: Die Balance zwischen Offense und Defense ist EA heuer so gar nicht gelungen. Run Offense vs Run Defense geht ja gerade noch, aber im Passing Game ist die Offense der gegnerischen Defense massiv überlegen (auch im Spielmodus Simulation).
    1. Spieltag: Pats vs Steelers; Ergebnis 58:55. Brady mit einer Completion Rate von 91%. Big Ben mit 80 % Completion Rate. Praktisch keine schlechten Würfe auf beiden Seiten. Reciever sind durch DB's fast nie gut gecovert und wenn doch, fängt der jeweilige Reciever dennoch so gut wie alles.
    2. Spieltag: Dolphins vs Pats; Ergebnis 34:62. Brady mit einer Completion Rate von 96%. Fitzpatrick mit 78% Completion Rate. 1 Interception Fitzpatrick. 1-2 schlecht getimte Würfe (mein Fehler) von Brady dennoch souverän von Gordon und Edelman gefangen, obwohl der Verteidiger aus meiner Sicht den Catch jedenfalls hätte verhindern müssen.

    Ich werde jetzt vor dem nächsten Spiel die Slider für Coverage, Interception und Reaktionsschnelle der Defense für User und CPU von der Standardeinstellung 50 auf jeweils 70 erhöhen. Hoffentlich reicht das aus, um eine einigermaßen realistische Simulation zu erhalten...

    Die Game-Scores im Franchise Modus sind seit Jahren übertrieben. Offensive hat bei mir ständig über 500y, egal auf welchem Level. Es ist jedoch kein Geheimnis, dass EA aus monetären Gründen die Franchise/Karriere-Modi völlig egal sind ( siehe NHL, FIFA). Deshalb auch kein Madden für mich dieses Jahr, die wichtigsten Spielerwechsel konnte ich manuell tätigen, das reicht mir :D

  • Habe bislang zwei Spiele im Franchise Mode in voller Länge (am höchsten Schwierigkeitsgrad) absolviert. Was auffällt: Die Balance zwischen Offense und Defense ist EA heuer so gar nicht gelungen. Run Offense vs Run Defense geht ja gerade noch, aber im Passing Game ist die Offense der gegnerischen Defense massiv überlegen (auch im Spielmodus Simulation).
    1. Spieltag: Pats vs Steelers; Ergebnis 58:55. Brady mit einer Completion Rate von 91%. Big Ben mit 80 % Completion Rate. Praktisch keine schlechten Würfe auf beiden Seiten. Reciever sind durch DB's fast nie gut gecovert und wenn doch, fängt der jeweilige Reciever dennoch so gut wie alles.
    2. Spieltag: Dolphins vs Pats; Ergebnis 34:62. Brady mit einer Completion Rate von 96%. Fitzpatrick mit 78% Completion Rate. 1 Interception Fitzpatrick. 1-2 schlecht getimte Würfe (mein Fehler) von Brady dennoch souverän von Gordon und Edelman gefangen, obwohl der Verteidiger aus meiner Sicht den Catch jedenfalls hätte verhindern müssen.

    Ich werde jetzt vor dem nächsten Spiel die Slider für Coverage, Interception und Reaktionsschnelle der Defense für User und CPU von der Standardeinstellung 50 auf jeweils 70 erhöhen. Hoffentlich reicht das aus, um eine einigermaßen realistische Simulation zu erhalten...

    Wie lange beträgt denn deine Spielzeit pro Viertel?
    2 Stunden?
    :mrgreen:

    Ganz im Ernst : Ich finde die neue Version absolut top und speziell die Spiele vs human machen bei realitätsnaher Spielweise mega Laune.

    Du kannst mich (Xbox One) gerne adden, dann können wir ein Game zocken.
    Und falls du mir dann 50+ Punkte aufbrummst solltest du dringend über einen neuen Job nachdenken.
    Die E-sport Branche soll ein Zukunfstmarkt sein..... ;)

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Wie lange beträgt denn deine Spielzeit pro Viertel?2 Stunden?
    :mrgreen:

    Ganz im Ernst : Ich finde die neue Version absolut top und speziell die Spiele vs human machen bei realitätsnaher Spielweise mega Laune.

    Du kannst mich (Xbox One) gerne adden, dann können wir ein Game zocken.
    Und falls du mir dann 50+ Punkte aufbrummst solltest du dringend über einen neuen Job nachdenken.
    Die E-sport Branche soll ein Zukunfstmarkt sein..... ;)

    Die Spielzeit pro Game beträgt in etwa 1,5 Stunden. Habe durch den Eingriff in die Defensive Sliders nun ein deutlich besseres Spielerlebnis. Habe inzwischen zwei weitere Spiele gespielt, diesmal waren die Punktescores hoch ab deutlich realisitsicher. Jets vs Pats 31 zu 34 (wobei auch beiderseits eine Interception passiert ist und die Completionquoten jeweils unter 75% waren) und Pats vs Bills 37 zu 17 (wobei QB Allen nur 50 % der Pässe an den Mann gebracht hat). Wie gesagt immer noch recht hohe scores, aber zumindest steht nun beiderseits eine Defense am Feld.

    Hab PS4, also wird das leider nichts mit dem gemeinsam zocken. ;)

  • Hat jemand Lust auf der Ps4 ne Runde zu spielen. Würde mich als Durchschnittsspieler bezeichnen. Habe seit Madden 15 nicht mehr gespielt, war da aber immer so auf All-Pro oder mal All-Madden unterwegs.

  • Angry Joe mit seinem neuerlichem Rant -> Youtube

    Bin wieder vollkommen seiner Meinung. Solange es immer wieder so viele Leute, zu diesem überzogenem Preis kaufen und sogar vorbestellen, wird sich nichts ändern.
    So traurig dass es kein Konkurrenz Produkt gibt.
    Boykott EA

  • Unbenannt.PNG

    Mehr braucht man nicht sagen bzw sehen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Dass das Jahr für Jahr noch 7+ Wertungen bekommt ist fast schon ein Skandal bei so wenig Weiterentwicklung.

    Solange die Leute das aber weiter kaufen und Kohle für MUT raushauen, wird sich trotz nem 1.9er User Score wenig daran ändern :(

  • Dass das Jahr für Jahr noch 7+ Wertungen bekommt ist fast schon ein Skandal bei so wenig Weiterentwicklung.

    Solange die Leute das aber weiter kaufen und Kohle für MUT raushauen, wird sich trotz nem 1.9er User Score wenig daran ändern :(

    Habe am Wochenende die alte PS3 abgestaubt und NCAA Football gezockt. Bin vielleicht ein Nostalgiker, aber das Ding fühlt sich besser an als MAdden 17,18 und 19. 20 definitiv ein No-Go bis zu den Rabatten um die SB Zeit herum.

  • Seit Ewigkeiten mal wieder n Madden und Tatsache, vom Gameplay und Optik hat sich noch gar nix geändert, teils sogar noch die gleichen Animationen :mrgreen:

    Mal sehen, was die Journey Story kann, immerhin kann man ja scheinbar College spielen :love:

  • Ein Problem ist halt auch dass viele Madden Spieler (bzw. Sportspiele im Allgemeinen sowie COD) sich letztendlich wenig bis gar nicht für Videospiele als Ganzes interessieren.

    Man kauft sich halt pünktlich zur neuen Saison die neuste Ausgabe der virtuellen Version seines Lieblingssports, bei manchen folgt ein paar Wochen später noch Call of Duty hinterher und dann hat es sich auch wieder für das Kalenderjahr. Ein Großteil der Spielerbasis spielt halt wirklich nichts anderes und bekommt so auch gar nicht mit, was sich in dem Medium andernorts in den letzten 10 Jahren eigentlich alles getan hat. Ein Freund von mir ist so, er ist großer Fußball und Formel 1 Fan und 99.99 % seiner Gesamtspielzeit beschränkt sich auf PES (immerhin :mrgreen: ) und die F1 Reihe von Codemasters. Von Witcher hat er hingegen glaube ich noch nie was gehört.

    Solchen Leuten fehlt halt auch der Kontext um zu sehen wie unglaublich faul und unmotiviert EA Tiburon eigentlich ist.

  • Schon krass was für eine negative Entwicklung die Madden Serie hingelegt hat.

    Ich erinnere mich gerne an die frühen 2000er zurück, der dortige Franchise Modus war genial, und die KI des Computers war auch entsprechend sodass es zu realistischen Stats / Ergebnissen geführt hat. Gott was haben wir nächte lang gezockt, mein Kollege und ich haben es zwischen Freitag Abend und Sonntag Abend tatsächlich fertig gebracht eine komplette Saison mit zwei Teams (15 Minuten pro Quarter) zu spielen, meine Mutter hat uns für wahnsinnig gehalten.

    Sobald dann der ganze online Müll kam (muss so um 2007 / 2008 gewesen sein) ging es drastisch bergab, ich erinnere mich noch mit Schrecken daran zurück als man screen pässe auf Adrian Peterson kaum verteidigen konnte.

  • Ein Problem ist halt auch dass viele Madden Spieler (bzw. Sportspiele im Allgemeinen sowie COD) sich letztendlich wenig bis gar nicht für Videospiele als Ganzes interessieren.

    Man kauft sich halt pünktlich zur neuen Saison die neuste Ausgabe der virtuellen Version seines Lieblingssports, bei manchen folgt ein paar Wochen später noch Call of Duty hinterher und dann hat es sich auch wieder für das Kalenderjahr. Ein Großteil der Spielerbasis spielt halt wirklich nichts anderes und bekommt so auch gar nicht mit, was sich in dem Medium andernorts in den letzten 10 Jahren eigentlich alles getan hat.

    Solchen Leuten fehlt halt auch der Kontext um zu sehen wie unglaublich faul und unmotiviert EA Tiburon eigentlich ist.

    Das kann man dann auch 1 zu 1 auf Fifa übertragen. Nur NHL und MLB fallen da aus dem Raster. Sieht man auch an den jeweiligen Metacritic Score.


    Vielleicht kommt ja mt Doug Floutie's Maximun Football die benötigte Alternative oder mit Gridiron Champions auf NCAA-Level.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Nach 2 Jahren auch mal wieder Madden gegönnt. Bereits nach ein paar Tagen ist der „zauber“ des neuen Spiels verflogen. Mal wieder ist man in spielen chancenlos in denen der eigene QB 3 Meter offene Receiver verfehlt und der gegnerische QB über 93% completion (Rookie K.Murray sogar 100%) im Spiel auflegt. Verstärkt wird das noch durch den „x-Faktor“ einiger Spieler welche u.a. Zu 6 Sacks in einer Halbzeit durch einen Spieler oder 4 forced fumbles von einem einzigen Spieler in einem Spiel führen. Während die eigenen Reiceiver dazu noch reihenweise droppen gibt es dies beim Gegner nur alle 4 spiele einmal. So macht der franchise Mode einfach kein Spaß und ist einfach unrealistisch. Erneut schade das es einfach kein Mittelmaß gibt sondern man einfach chancenlos ist oder den Gegner komplett rasiert.

  • Nach 2 Jahren auch mal wieder Madden gegönnt. Bereits nach ein paar Tagen ist der „zauber“ des neuen Spiels verflogen. Mal wieder ist man in spielen chancenlos in denen der eigene QB 3 Meter offene Receiver verfehlt und der gegnerische QB über 93% completion (Rookie K.Murray sogar 100%) im Spiel auflegt. Verstärkt wird das noch durch den „x-Faktor“ einiger Spieler welche u.a. Zu 6 Sacks in einer Halbzeit durch einen Spieler oder 4 forced fumbles von einem einzigen Spieler in einem Spiel führen. Während die eigenen Reiceiver dazu noch reihenweise droppen gibt es dies beim Gegner nur alle 4 spiele einmal. So macht der franchise Mode einfach kein Spaß und ist einfach unrealistisch. Erneut schade das es einfach kein Mittelmaß gibt sondern man einfach chancenlos ist oder den Gegner komplett rasiert.

    Glaube bei den vorherigen Beiträgen hat Robert84 über Slider-Anpassung geschrieben, womöglich kann es Dir helfen das Spiel im Franchise etwas realistischer zu machen :bier:

  • Gibts bei euch auch öfter mal Verbindungsabbrüche zu Stoßzeiten? Mich wirft es leider viel zu oft aus Ultimate Team (Singleplayer) raus.

  • Habe nun auch ein paar Spiele über EA Access gezockt. Gameplay jetzt nicht sooo viel anders als der Vorgänger. Aber jetzt 60€ für ein Update ausgeben? Niemals, da warte ich lieber bis in der vault bei EA Access verfügbar ist.

    Was mich im übrigen irgendwie richtig auf die Palme bringt:
    Ich achte ja gerne auch auf Details wie Zuschauer/Drumherum etc...
    Bei den Zuschauern ok aber was das Drumherum bei Maden angeht, sorry aber das sieht GENAU so aus wie bei meinem ersten Madden 2003(!!!) An der Sideline sieht man vllt 15 Spieler und den Headcoach, das wars! Ein bisschen mehr Detailverliebtheit würde doch nicht schaden. Genauso gibt es keine Refs auf dem Feld. Habe das MNF Steelers vs Bengals gespielt und BigBen betritt am Anfang In der Sequenz beim Einlauf das Feld und als starter spielt dann Rudolph und BigBen ist gar nicht im Röster.
    Sind zwar nur Randerscheinungen aber wenn ich dann immer was von einer Fernsehübertragung lese frage ich mich ob diejenigen sich schon jemals ein Footballspiel angesehen haben....

    CHIEFS KINGDOM

  • Also nach einigen Slider Einstellung und dem ausstellen des sinnlosen X-Faktor Quatsch hat man dann tatsächlich doch ansatzweise realistischen Gameplay. Schlechte Spieler sind schlecht und gute halt Gut ohne in einem Spiel aufgrund ihres X-Faktors 3 INT und 2 Fumble zu holen.