• Ich versuche seit gestern mit meinen Leuten online unsere Liga weiter zu spielen. Seit gestern vormittag ist aber der Server mal wieder down. Habt ihr davon irgendwas mit bekommen? Der blanke Horror mit diesem Sch### Server...

  • Hat einer von euch zur Zeit eine Liga am laufen? Bei mir funktionieren die trades nicht mehr. Obwohl der Balken komplett grün ausschlägt heißt es decline. Selbst bei trades mit meinem Kumpel gibt es dieses Problem.

  • Welches Madden ist denn das beste gewesen die letzten Jahre? 18 - 19 -20?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Als PC spieler kenne ich nur 08, 19 & 20

    Und da muss ich sagen 20 ist erheblich vom Gameplay besser als das 19er.
    Die Präsentation dagegen ist identisch.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Mehr Meinungen dazu? Überlege halt nach Madden 18 wiede eins zu holen für PS4 (Pro) um hauptsächlich Franchise zu spielen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • 2005 :mrgreen: Danach wurde es kontinuierlich schlechter...

    Das weiß ich ja auch. Ging mir ja um die letzten Teile.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Kann mir jemand vielleicht einen Gaming Laptop empfehlen(Budget vorhanden bis ca. 650 Euro), mit dem ich flüssig Madden 20 spielen kann? :rolleyes:
    Ich kenne mich einfach zu wenig damit aus und die verschiedenen Grafikkarten Bezeichnungen verwirren mich eher, da ich nicht weiß was besser ist.
    Vom Design geht meine Vorstellung eher ins schlichte ohne viel Gaming Design Optik.
    Tastatur- Hintergrundbeleuchtung wäre auch ein kleiner Wunsch, aber nicht Vorraussetzung.
    Ach ja und 15 Zoll wäre schön.
    EMPFOHLENE VORAUSSETZUNGEN laut ea sports

    BETRIEBSSYSTEM: Windows 10 64 Bit
    Prozessor (AMD): FX-4330 oder gleichwertig
    Prozessor (Intel): i3-4350 oder gleichwertig
    Arbeitsspeicher: 8 GB
    Grafikkarte (AMD): Radeon R9 270x oder gleichwertig
    Grafikkarte (NVIDIA): GeForce GTX 670 oder gleichwertig
    DirectX: DirectX 12-kompatible Grafikkarte oder gleichwertig
    Erforderliche Online-Verbindung: Breitband-Internetverbindung
    Festplattenspeicher: 48.5 GB

    LETS GO GIANTS

  • Muss es unbedingt ein Laptop sein?
    Für das Geld kann man sich auch einen Einsteiger Pc holen.
    Der einzige Vorteil von nem Laptop ist Mobilität.
    Ok, und er arbeitet out of the Box, wenn man so will.

    Allerdings sind diese Dinger nicht wirklich gut upgrade-bar und in spätestens 3-4 Jahren wird das Ding laaaaaaaaangsam. Bei einem Desktop System reicht es alle 2-5 Jahre mal (je nach Anspruch) die kernkomponenten zu upgraden für vielleicht den halben Preis eines sonst notwendigen komplett neuen Laptops der dann wieder 600-700 kosten würde.

    bei Laptops bin ich sonst raus.
    Ich hab das seit 10 Jahren bei den Schwiegereltern die immer uuuuuuunbedingt „nur nen Läppi wollen“ und das nichtmal für Gaming. Da ist das zyklisch schon übel. Und bezüglich Gaming Laptop: meine Regierung hat vor 3-4 Jahren einen richtig teuren (damals glaub 1200€ Neuwert) fürn äppel und n Ei von nem Freund bekommen. Der war damals auch richtig nett und flott, inzwischen lahmt der an allen Ecken und enden.
    Ich empfehle die nicht gern fürs Gamen.

    zur Referenz: ich baue mir seit 25 Jahren meine PCs selbst als Heavy gamer. FWIW ;)

  • Ich bin vor ein paar Jahren auch auf den Zug Gaming-Laptop aufgesprungen. Hab es total bereut, da ich letztendlich doch immer nur zu Hause gezockt habe und auch nicht draußen, trotz mattem Display etc..

    #HereWeGo!

  • O.k. auch wenn ich jetzt nicht schlauer bin, trotzdem Danke.
    Na, da werde ich mich wohl doch in "vertrauensvolle" Arme eines Händlers in meiner Nähe begeben müssen.
    Die genannten Argumente sind mir natürlich bekannt, aber ich bevorzuge aufgrund des wenig verbrauchenden Platzes einen laptop.

    LETS GO GIANTS

  • Habe mir nachdem der Preis für Madden20 rund um den Super Bowl auf 29€ gefallen war nun auch mal besorgt. Ich muss sagen, dass ich von dem Spiel doch mächtig enttäuscht bin. Die Weiterentwicklung zu Madden 19 ist marginal, einzig sieht das Spiel etwas flüssiger und schöner aus. Das Gameplay finde ich jedoch hat sogar eher einen Rückschritt gegenüber dem Vorgänger gemacht.

    Hier mal meine Hauptkritikpunkte nach einigen Stunden Spielzeit:

    - Superstar X-Factor ist für mich der letzte Quatsch. Die Spieler wurden zu Übermenschen overpowered. Ich spiele z.B. gegen einen Superstar X-Factor running back und kann diesen nicht unter 10 Yards pro Lauf halten, obwohl ich konstant 8 Mann in die Box stelle. Umgekehrt kann man gegen X-Factor Passruher kaum etwas ausrichten, da der Passrush häufig einschlägt bevor man eine Chance hat den Ball zu werfen. Von PA Bootlegs oder Screens will ich gar nicht reden, die sind immer noch fast immer tot.
    - Mein eigener QB wirft ständig meilenweit neben komplett freie receiver und das aus einer komplett sauberen box ohne das der QB in Bewegung ist. Das führte dann jetzt mehrfach dazu, dass ein Pass auf einen außenstehenden Receiver in die Mitte des Feldes ging und einfach zum Pick 6 returned wurde. Das ist komplett unrealistisch, dass QBs in solchen Situationen um mehr als 5 Yards neben den Receiver werfen. Ich nehme an, wenn man mit Mahomes spielt, taucht so etwas selten auf, aber gerade mit Lock (73 OVR) geht ein Großteil der Pässe ins nirgendwo.
    - Offensive Routen funktionieren immer noch nicht gegen zone Coverage. Wenn ich zum Beispiel double slants laufe, bleiben meine WR einfach für längere Zeit an den LB hängen, die in ihrer Zone stehen. Was soll sowas?
    - In meiner Defense bleiben ebenfalls häufiger meine Spieler aneinander hängen und laufen nicht in ihre Zonen, sodass teilweise meterweit alles offen steht.
    - Die KI ist gerade bei DBs teilweise immer noch strunzdoof, sodass meine Mitspieler immer Gras covern, wo überhaupt kein Gegenspieler hinlaufen kann. Die CPU reagiert hier teilweise gar nicht auf das play, sondern bleibt stur in ihrer Zone stehen. Wenn man beispielsweise selbst mal versucht einen outside corner zu spielen, kann man sich darauf gefasst machen, dass ein WR 20 Yards ohne Gegenspieler durch die Mitte laufen kann.
    - Die gegnerischen big plays sind teilweise sehr unrealistisch. Ich hatte jetzt bereits mehrfach fumbles innerhalb der gegenerischen 10 Yard Line, die zum Pick 6 returned wurden. Die tackles meiner Spieler werden dann meist gebrochen. Das sieht mir häufig sehr scripted aus.
    - Ohnehin habe ich das Gefühl, dass Tackles viel zu oft gebrochen werden. Ich brauche oft 3 Spieler, um mal den RB zu Boden zu bekommen. Darüber hinaus gehen selbst konservative Tackles extrem oft einfach ins Leere obwohl man eigentlich direkt am Gegenspieler steht.

    Das könnte ich jetzt noch länger so ausführen, soll aber nur mal einen Überblick über einige ärgerliche gameplay fails im Spiel sein.

    Ich wünsche mir zwar insgesamt kein einfacheres Spiel, aber wenn ständig solche absurden Sachen passieren, wie oben beschrieben, nimmt das doch den Spielspaß. Über fehlende Weiterentwicklung des Franchise Mode hab ich da noch nicht mal angefangen. Könnt ja gerne mal schreiben, ob ihr mit ähnlichen Problemen in Madden 20 zu kämpfen habt.

  • @Hamburg Broncos ich kann dir da komplett zustimmen. X factor kann man zum Glück ausstellen. Das mit dem QB und überwerfen und verfehlen von offenen Receivern ist ne Katastrophe genau wie das der gegnerische QB häufig über 90% an den Mann bringt egal ob man Zone, Man oder Blitz spielt. Man Coverage allgemein ne Katastrophe, teilweise sind die Gegner 5 yards frei ohne irgendwelche moves machen zu müssen. I v verstehe ja, dass gute Spieler schlechtere schlagen sollen aber doch nicht so.

    Ich hatte dann mal den Spieltyp (keine Ahnung wie das richtig heißt) auf Competitve (heißt das so?) geändert. Da war es etwas realistischer das Spielgeschehen. Allerdings ist es für mich da schon zu leicht weil wenn man Schwachstellen ausnutzt und in den richtigen Situationen den richtigen Spielzug callt, dann gewinnt man fast jedes Spiel. Vorher hatte ich statt Competitve oder wie auch immer das heißt eine andere Einstellung aber bei der war das Problem mit dem sinnlosen Fehlern des eigenen QB aus sauberer Pocket heraus. Man könnte noch die Slider einstellen aber das ist mir zu aufwendig da alles mögliche auszuprobieren. Unterm Strich auf jeden Fall ein enttäuschendes Spiel vorallem zu den Preisen die sie bei Herausgabe dafür verlangen. Einzig der Draft macht noch Spaß und das die generierten Rookies nicht gleich so übermenschlich gut sind ist gut gemacht.

  • @BigBlue1925 Danke für den Tipp mit X-Factor. Dann stelle ich das mal aus und schaue, ob das etwas weiterhilft.
    Vom Grundprinzip ist Madden ja ein super Spiel und Madden 19 hab ich unzählige Stunden gespielt, aber die teils saudumme KI (auch schon in 19) und die jetzt komplett unrealistischen Aktionen ärgern mich bei einem Spiel was Jahr für Jahr für 70 Euro verkauft wird, doch schon sehr. Da steht einer der größten Publisher der Welt dahinter mit einem Riesenbudget und man merkt, dass sie das Spiel kaum noch weiterentwickeln, sondern nur noch versuchen ihre in-game Käufe zu pushen.
    Das passiert aber, wenn ein Produkt quasi konkurrenzlos ist. Im Fußball hat man zumindest immer noch PES als FIFA-Konkurrenten. Wenn ich mir Madden die letzten 4-5 Jahre anschaue, hat sich eigentlich fast nur die Grafik verbessert und ein paar Spielmodi sind hinzugekommen. Gameplaytechnisch hat sich da nicht mehr viel getan, obwohl es so viel Verbesserungspotenzial und -bedarf gäbe.Teammanagement und Draft machen mir übrigens auch viel Spaß, auch wenn man hier sicherlich auch noch einiges verbessern könnte.

  • @Hamburg Broncos ich kann dir da komplett zustimmen. X factor kann man zum Glück ausstellen. Das mit dem QB und überwerfen und verfehlen von offenen Receivern ist ne Katastrophe genau wie das der gegnerische QB häufig über 90% an den Mann bringt egal ob man Zone, Man oder Blitz spielt. Man Coverage allgemein ne Katastrophe, teilweise sind die Gegner 5 yards frei ohne irgendwelche moves machen zu müssen. I v verstehe ja, dass gute Spieler schlechtere schlagen sollen aber doch nicht so.

    Ich hatte dann mal den Spieltyp (keine Ahnung wie das richtig heißt) auf Competitve (heißt das so?) geändert. Da war es etwas realistischer das Spielgeschehen. Allerdings ist es für mich da schon zu leicht weil wenn man Schwachstellen ausnutzt und in den richtigen Situationen den richtigen Spielzug callt, dann gewinnt man fast jedes Spiel. Vorher hatte ich statt Competitve oder wie auch immer das heißt eine andere Einstellung aber bei der war das Problem mit dem sinnlosen Fehlern des eigenen QB aus sauberer Pocket heraus. Man könnte noch die Slider einstellen aber das ist mir zu aufwendig da alles mögliche auszuprobieren. Unterm Strich auf jeden Fall ein enttäuschendes Spiel vorallem zu den Preisen die sie bei Herausgabe dafür verlangen. Einzig der Draft macht noch Spaß und das die generierten Rookies nicht gleich so übermenschlich gut sind ist gut gemacht.

    Hast du vielleicht vorher auf Arcade gespielt? Arcade ist komplett unrealistich, da dort selbst 6-Minuten Spiele mit 37-34 enden, weil eigentlich jeder Drive mit einem TD endet. Arcade ist mir auch etwas zu einfach, da man doch viel zu sehr in deep passing game verfällt, was auch fasg immer funktioniert. Ich spiele daher auf Simulation oder Competitive. Zwischen den beiden Modi konnte ich allerdings noch keine so großen Unterschiede feststellen.
    Gerade habe ich noch mal eine Partie gespielt, wo meine Receiver insgesamt 4 mal den Ball gefumbled haben :lol1 und ich trotz 13 zu 4 first downs haushoch verloren hab. Die Partie davor hatte ich noch zu 0 gewonnen. Also irgendwie sind mir die Spiele zu sehr gescripted, so viele Zufälle kann es ja nicht geben.

  • Habe vorhin mal nachgeschaut. Ich spiele jetzt auf Simulation. Irgendwas muss ich aber auch ändern weil es teilweise viel zu leicht ist. Problem wird dann sein, das die CPU Mitspieler wieder nur Mist bauen und man deshalb mal verliert und weil der QB eine Streuung wie ne abgesägte Schrotflinte hat.

  • Habe vorhin mal nachgeschaut. Ich spiele jetzt auf Simulation. Irgendwas muss ich aber auch ändern weil es teilweise viel zu leicht ist. Problem wird dann sein, das die CPU Mitspieler wieder nur Mist bauen und man deshalb mal verliert und weil der QB eine Streuung wie ne abgesägte Schrotflinte hat.

    Auf All-Madden ist dir das Spiel viel zu leicht? Dann ist dein skill beachtlich. Man kann es ja im Zweifel mit den slidern noch schwieriger stellen.
    Spiele Madden 20 momentan noch auf All-Pro. Erst wenn ich dort konstant gewinne, steigere ich mich mal auf all-Madden. 2019 ist mir doch deutlich leichter gefallen, aber das sind vielleicht noch die Startschwierigkeiten in der neuen Version, wo man doch ein bisschen anders spielen muss als noch in 2019.

  • Hallo, ich entstaube den Thread mal. Dank Corona habe ich mir nach 11 Jahren nochmal Madden gegönnt. KAnn mir hier jemand mal bitte Tipps geben bzgl. des Scouting im Franchise Mode geben? Besten DAnk!

  • Hallo, ich entstaube den Thread mal. Dank Corona habe ich mir nach 11 Jahren nochmal Madden gegönnt. KAnn mir hier jemand mal bitte Tipps geben bzgl. des Scouting im Franchise Mode geben? Besten DAnk!

    Die Grades sagen nur den overall vorher. Das potential ob's superstar oder x factor ist, kann man nicht acouten. Jedoch haben Spieler die in den draft news erwähnt werden eine viel höhere Wahrscheinlichkeit superstar/xfactor zu sein

  • Vor allem regelmäßig selber scouten, ich hatte schon einige early 1st prospects in tiefer projecten Runden gescoutet, die dann durchgestartet sind. Hach, wäre nur das Gameplay halbwegs brauchbar.

  • Vor allem regelmäßig selber scouten, ich hatte schon einige early 1st prospects in tiefer projecten Runden gescoutet, die dann durchgestartet sind. Hach, wäre nur das Gameplay halbwegs brauchbar.

    Allerdings findet man außerhalb der ersten Runde im Prinzip keinen Spieler mehr, der ein besseres Development als "Star" hat und selbst das ist schon selten. Und ich finde, es ist auch von der Position abhängig. O-Line und D-Line habe ich die Erfahrung gemacht, kann man gut in den späten Runden noch nen Spieler mit 1st Round Projection finden (aber das ist dann eben einer mit vllt. 72 Overall und "Normal" Development), auf Wide Receiver und Cornerback z.B. aber nicht.

    Und was mich wirklich extrem stört im Franchise Modus, dass man die Werte der Spieler nicht mehr einzeln verbessern kann, sondern an diese Archetypes gebunden ist und die Werte dann random verbessert werden... Wenn ich die Throw Power vom Qb verbessern will, wieso kann man das dann nicht einfach machen :/

  • Danke für die Anmerkungen. Hab jetzt eine Franchise-season durch und muss sagen, dass es für mich rausgeschmissenes Geld ist/war. Langzeitspielspaß leider nicht gegeben :(

  • Welches Game hat aktuell eigentlich den besten Franchise-Modus? Axis Football, Madden :rotfl: oder Front Office? Und ist es bei den anderen Games möglich Databases mit echten Namen und Logos und so zu importieren?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Welches Game hat aktuell eigentlich den besten Franchise-Modus? Axis Football, Madden :rotfl: oder Front Office? Und ist es bei den anderen Games möglich Databases mit echten Namen und Logos und so zu importieren?

    Keine Antworten?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer