eFootball PES 2020

  • Release: 10. September

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (30. Juli 2019 um 11:47)

  • Die Bayern als Partnerclub, Juve exklusiv, erste Gameplay-Eindrücke auch sehr gut...ich glaube, das wird dieses Jahr wieder was :mrgreen:

    Am 30.07. kommt übrigens schon die Demo :thumbup:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Seit heute gibt‘s die Demo :thumbup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da werde ich nachher mal reinspielen.


    Allerdings wäre ich interessierter daran was sich bei den Spielmodi getan hat (insbesondere bei den Offline Wettbewerben in MyClub), spielerisch war das Spiel nämlich eh schon überragend.

  • Schön wäre es, wenn dieser ganze Exklusivscheiss endlich aufhören würde aber dass wird dann doch eher in die ganz andere Richrung gehen...

    #HereWeGo!

  • Schön wäre es, wenn dieser ganze Exklusivscheiss endlich aufhören würde aber dass wird dann doch eher in die ganz andere Richrung gehen...

    Idealerweise hätten beide einfach alle Lizenzen. Aber solange die Situation so ist wie jetzt, finde ich Konamis Ansatz ganz ok, da wenigstens ein bißchen zu „nerven“ ;)

    Und die Partner-Teams sind echt alle brilliant umgesetzt.

    btw: Spiel rockt - Vorbestellung done :rockon:

  • Die Videos sehen echt gut aus. Demo wollte ich probieren.
    Spiele immer Fifa und irgendwie nicht den Schritt gewagt zu wechseln.
    Zwei Fußballspiele brauche ich auch nicht.

    #HereWeGo!

  • Dann solltest du die die Demo echt mal anschauen - musst dem ganzen aber etwas Zeit geben, am Anfang wird es sich schrecklich anfühlen :D

  • Man sollte noch anmerken dass man bisher auf der XBox keine Community Patches mit den Original Wappen und Trikots herunterladen konnte; glaube auch nicht dass sich diesbezüglich was getan hat.

    Auf der PS4 und insbesondere auf dem PC stehen dagegen alle Möglichkeiten offen.

  • Gibt es bei PES auch sowas wie Ultimate?

    MyClub heißt das Ganze; es ist relativ leicht und ohne Geld zu bezahlen die Stars in seine Mannschaft zu holen, dafür hat Ultimate Team die besseren Offline Wettbewerbe. Bei letzterem Modus hatte ich immer meinen Spaß mit meiner Mannschaft z.B. in der Österreichischen Bundesliga anzutreten und das geht mir bei myclub etwas ab.

    Du könntest dir MyClub mal in der Free to Play Version von PES 2019 anschauen - PES 2019 Lite heißt das Ganze und kommt immer kurz vor Weihnachten raus.

  • Dann solltest du die die Demo echt mal anschauen - musst dem ganzen aber etwas Zeit geben, am Anfang wird es sich schrecklich anfühlen :D

    Habs nach einem Online Spiel wieder deinstalliert ;) Spielt sich wirklich absolut grausam.

  • Verstehe ja dass man ein Problem mit fehlenden Lizenzen, Spielmodi, Online Funktionalität etc. hat, aber wie irgendjemand behaupten kann, dass FIFA mit seinem viel zu kleinem Spielfeld und einer Ballphysik, die es nie geschafft hat den Ball als individuelles, physikalisches Objekt in der Welt statt einer Verlängerung des jeweils ballführenden Spielers darzustellen, den echten Sport besser repräsentieren soll, ist mir wirklich ein Rätsel.

  • Verstehe ja dass man ein Problem mit fehlenden Lizenzen, Spielmodi, Online Funktionalität etc. hat, aber wie irgendjemand behaupten kann, dass FIFA mit seinem viel zu kleinem Spielfeld und einer Ballphysik, die es nie geschafft hat den Ball als individuelles, physikalisches Objekt in der Welt statt einer Verlängerung des jeweils ballführenden Spielers darzustellen, den echten Sport besser repräsentieren soll, ist mir wirklich ein Rätsel.

    wer sagt das denn? :paelzer:

  • Naja, was PES an genialer Ballphysik gewinnt, verliert es bei den Animationen und den Bewegungsabläufen. Manchmal hab ich das Gefühl, der Spieler kann nur in 4 Richtungen laufen, weit weg von einer 360 Grad Bewegung. Auch bei den Torhüteranimtionen gibt es seit Jahren bedarf, gemacht wird nichts. Dazu halt die komplett fehlende Atmosphäre, was neben der Lizenzen einer der Hauptgründe ist, der die Leute zu FIFA treibt.

  • Lizenzen und Atmosphäre gebe ich dir, aber...

    ...verliert es bei den Animationen und den Bewegungsabläufen. Manchmal hab ich das Gefühl, der Spieler kann nur in 4 Richtungen laufen, weit weg von einer 360 Grad Bewegung....

    ...dann hast du entweder PES zuletzt zu PS3-Zeiten gespielt oder eine sehr seltsame Wahrnehmung von Animationen und vor allem Bewegungsfreiheit :tongue2:

  • PES hatte schon immer das bessere Gameplay, hab es auch gezockt bis 2011, aber dann meinte irgendwie jeder Ultimate Team zocken zu müssen und bin dann auch zu Fifa übergelaufen, Anfangs war es auch toll, aber die letzten Jahre sind einfach frustrierend. EA ist einfach eine Drecks Company die sich nur um ihre Kohle und Gewinnmaximierung schert. Momentum, Dramatic Moments, Surprise mechanics das ist doch alles lächerlich, EA pisst auf die Kunden und verkaufen es nicht mal als Regen, trotzdem wird weiter gemacht wie bisher und die Herde folgt blindlings.
    Aber nicht mehr mit mir, Fifa 19 war mein letztes, ich hab nie Geld reingesteckt, hab immer noch meinen 2012 Account vielleicht hab ich deswegen ständig Handicap, hab teilweise exzessiv getradet (geb ich zu das wird mir fehlen) aber von EA lass ich mich nichtmehr verarschen
    Ich werde PES dieses Jahr mal wieder eine Chance geben und wenns nicht gut ist dann zock ich überhaupt kein Fussball mehr und hol mir F1 oder NBA2K oder so

  • Lizenzen und Atmosphäre gebe ich dir, aber...

    ...dann hast du entweder PES zuletzt zu PS3-Zeiten gespielt oder eine sehr seltsame Wahrnehmung von Animationen und vor allem Bewegungsfreiheit :tongue2:

    Das ist nicht seltsam, sondern nennt sich Anspruch. ;) Generell ist mir das an vielen Stellen zu hölzern. Aber wie gesagt, sind die Torhüter noch schlimmer. Wenn da mal einer springt hat man das Gefühl, dass der irgendwann gegen eine Wand prallt, so „fällt“ der auf einmal gerade runter.

  • Ich nehme an, er bezieht sich darauf... ;)

    wenn man Fifa gewohnt ist, spielt sich PES grausam. Mehr steht in meinem Satz nicht. Und mit dem Satz bewerte ich sogar keines der Spiele. Alles andere ist reine Interpretation.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh, ein Sportspiel mit angekündigten Änderungen/Verbesserungen an einem Offline-Spielmodus :eek::hinterha:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.