Borussia Dortmund Saison 2019/2020

  • Witsel hat sich einen Faserriss im Adduktorenbereich zugezogen und wird leider einige Wochen ausfallen. Neben Hazard der nächste schmerzhafte Verlust und die vielgepriesene Kadertiefe wird bereits frühzeitig in Anspruch genommen.

  • Hat der Brandt in Leverkusen nicht offensiv Außen gespielt?

    Der ist ja zentral um Welten besser!

    Lange hat er in Leverkusen außen gespielt, aber in der letzten Saison hat er schon zentral offensiv mit Kai Havertz zusammen gespielt.
    Da hat man das auch schon gut erkennen können, dass er zentral deutlich besser ist.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Erbärmliche2. Halbzeit. Das war was Wille und Einsatz angeht ne Frechheit. Und das ist das mindeste was man immer bringen muss.

    Zitat Brandt: „Union hatte mehr Willen“... ehrlich aber auch eine Aussage die fassungslos macht.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Hat Götze eigentlich nen goldenen Löffel geklaut? Unfassbar dass der noch keine Minute gespielt hat. Und Favre bringt kurz vor Ende noch seinen Liebling Bruun Larsen.

    Ecken verteidigen wir immernoch überhaupt nicht....

    Bin gespannt wo das noch hinführt. Glaube nicht dass man mit diesem Trainer Titel gewinnen kann.

  • Ich bin froh, dass ich noch einen heilen Fernseher habe.
    Eine Unterirdische, lächerliche 2.Hz mit 0 (!!!!!!!) Schüssen aufs Tor.
    Wenn ich dann auch die letzten 10 Minuten sehe... kann mir irgendwer sagen wo da Kampf, Wille oder Feuer war?

    Als hätten wir 3:1 geführt - ein richtiger Offenbarungseid!

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Bin gespannt wo das noch hinführt. Glaube nicht dass man mit diesem Trainer Titel gewinnen kann.

    Das hatte ich schon letztes Jahr gedacht. Natürlich werfe ich einen Trainer nach so einer Saison nicht raus. Aber es hätte mich interessiert, wie man das intern aufgearbeitet hat. Das war mMn letztes Jahr echt leichtfertig verspielt

  • Guerreiros‘ Vertrag steht kurz vor der Verlängerung

    Zitat von Spox

    BVB-Sportdirektor Michael Zorc hat sich zur Personalie Raphael Guerreiro geäußert und von einem "generellen Agreement", was eine Vertragsverlängerung angeht, gesprochen. "Es gibt eine generelle Einigung zwischen Klub und Spieler bis 2023. Es sind zwar noch ein paar Details zu klären, aber wir sind sehr optimistisch."

  • Das ist mal eine gute Nachricht.
    Fussballerisch hilft Guerreiro dem BVB auf jeden Fall weiter und so vermeidet man zumindest mal 2 ablösefreie Abgänge im Sommer 2020.

    An eine Götze-Verlängerung glaube ich noch nicht...wobei ich das bei Guerreiro auch nicht wirklich habe...


    Sowohl Witsel als auch Hazard sind wieder ins Teamtraining eingestiegen und somit auch Optionen fürs Wochenende.
    Akanji und Schulz dagegen dürften aller Voraussicht nach ausfallen.

  • Ich sag es jetzt einfach mal: Wenn wir nur einen von Guerreiro oder Götze verlängern können/wollen: Dann lieber Guerreiro.
    Mario ablösefrei gehen zu lassen wär natürlich auch schade, aber rein sportlich hätte ich nen Favoriten.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Für einen Abgesang auf Götze ist es sicher noch zu früh, aber 12 Minuten in den ersten 5 Spielen sind schon ein Statement von Favre.

  • Für einen Abgesang auf Götze ist es sicher noch zu früh, aber 12 Minuten in den ersten 5 Spielen sind schon ein Statement von Favre.

    Erinnert mich an letztes Jahr.... :D

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Unabhängig davon, dass der Elfer vorsichtig geschossen war, ist es einfach lächerlich, dass Ter Stegen nicht auf der Linie stand und sich 3 Barca Spieler im Strafraum befanden. Dann lasst diese Regeln, wenn ihr sie nicht anwendet, aber wenn dann mal von 10 Elfern einer zurückgepfiffen wird, ist das Geschrei wieder groß.

    Lasst es einfach!

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (17. September 2019 um 22:40)

  • Riesen Leistung der Mannschaft! Das war in ganz vielen Belangen ein tolles Spiel. Das man mal aus einem 0:0 gegen Barca mit dem Gefühl rausgeht, dass man was liegen gelassen hat, ist auch merkwürdig.

    Was soll‘s, Punkt hätte ich vor dem Spiel unterschrieben und mache ich jetzt auch!

  • und sich 3 Barca Spieler im Strafraum befanden

    leider wird diese Regel warum auch immer so gut wie nie angewendet,habe ehrlicherweise noch nie einen Elfer gesehen wo wirklich niemand im Strafraum war zum Zeitpunkt der Ausführung.
    keine Ahnung warum das nicht mal thematisiert wird bei den Schiedsrichtern,diese Regel wird permanent verletzt ohne Konsequenzen :thdown:

    Das man mal aus einem 0:0 gegen Barca mit dem Gefühl rausgeht, dass man was liegen gelassen hat, ist auch merkwürdig.

    man sollte aus BvB Sicht nun auch nicht so tief stapeln,man sollte schon den Anspruch haben jedenfalls zuhause jeden Gegner schlagen zu können ;) als Außenseiter hab ich den BVB auch schon vorher zuhause nicht gesehen,von daher hat mich die Leistung
    nun auch nicht sonderlich überrascht

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (18. September 2019 um 03:52)

  • Unabhängig davon, dass der Elfer vorsichtig geschossen war, ist es einfach lächerlich, dass Ter Stegen nicht auf der Linie stand und sich 3 Barca Spieler im Strafraum befanden. Dann lasst diese Regeln, wenn ihr sie nicht anwendet, aber wenn dann mal von 10 Elfern einer zurückgepfiffen wird, ist das Geschrei wieder groß.

    Lasst es einfach!

    Und das allerbeste ist das der Schiri vorher es dem Torwart noch gefühlt 10 Minuten erklärt,.

    #FIREJOSEPH

  • Und das allerbeste ist das der Schiri vorher es dem Torwart noch gefühlt 10 Minuten erklärt,.

    Das hab ich im Stadion auch nicht verstanden. Laber der da eine Ewigkeit auf Ter Stegen ein.

    Ansonsten war es ein toller Fußballabend im Stadion. Die Choreo fand ich genial. Die Stimmung war bombastisch und die Gesänge wurde auch von den Sitzplätzen mitgetragen. Am Ende fehlt zur absoluten Glückseligkeit natürlich das Tor. Chancen hatte man genug. Der Elfer, das Ding von Brandt an die Latte, Reus noch 3x vor Ter Stegen. Aber das hat gestern einfach Spass gemacht. Das Spiel gegen Leverkusen war schon gut, das Spiel gestern für mich sogar nochmal einen ticken besser, gerade was die Defensive angeht. Hummels absolut sicher und megastark. Davor haben Witsel und Delaney jede Lücke zugelaufen. Die Offensive haben defensiv mitgemacht. Das war bis auf die Chancenverwertung einfach großartig anzusehen.

    Von Barca war ich allerdings ein wenig enttäuscht. Null Kreativität, irgendwie phasenweise relativ lustlos.

    In der CL müssen aus meiner Sicht 3 Siege her. Beide Spiele gegen Prag muss man gewinnen (auch wenn es nicht einfach wird). Gegen Inter mindestens 3 oder 4 Punkte, dann sollte man mit 10-11 Punkten weiter sein. Hat man am letzten Spieltag zuhause gegen Prag noch alles in der eigenen Hand bin ich guter Dinge.

    Am Wochenende erstmal wieder Bundesliga in Frankfurt. Die sind zwar nicht ganz so überragend in die Saison gestartet sind aber gerade zuhause immer eine Macht und wir haben in Frankfurt die letzten Jahre selten gut ausgesehen. Der letzte Sieg in der Liga liegt 6 Jahre zurück. Rufen wir unsere Leistung der letzten beiden Spiele wieder ab, bin ich zuversichtlich. Aber da kann man auch ganz schnell mit einem oder keinem Punkt dastehen, wenn man an die Leistung nicht anknüpfen kann. CL darf keine Ausrede sein. Wir haben 4 volle Tage Pause und der Gegner muss Donnerstag noch gegen Arsenal ran.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Hummels kann man gar nicht genug loben gestern. Da wo der Ball war und Hummels hätte sein müssen, war Hummels. Sehr abgeklärt und zweikampfsicher gegen die Barca-Offensive.

    Überragender Spieler. Einer für die Nationalelf nach der EM und Löw.

  • Überragender Spieler. Einer für die Nationalelf nach der EM und Löw.

    Absolut idiotisch von Bayern ihn abzugeben, weil er ab und an mal den Mund aufmacht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.