Borussia Dortmund Saison 2019/2020

  • So pauschal würde ich das nicht sagen, da es auf Beförderungsklasse und Flugzeug ankommt.
    Aber ich würde beide ungefähr auf eine Stufe stellen. Lufthansa lebt in der Welt (und vor allem in D) halt auch von ihrem Namen.

  • So pauschal würde ich das nicht sagen, da es auf Beförderungsklasse und Flugzeug ankommt.
    Aber ich würde beide ungefähr auf eine Stufe stellen. Lufthansa lebt in der Welt (und vor allem in D) halt auch von ihrem Namen.

    Lufthansa: scheiß Service, scheiß Loungen (die Business Class in Frankfurt ist ein Witz. Anscheinend muss man da Senator oder First Class sein, um ein echtes Lounge Erlebnis zu haben)
    Aber "Dienstleistungsweltmeister" waren die Deutschen ja schon immer.

    Back to Borussia Haaland

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ja genau, Marquinos, Kipembe, Kehrer, Meunier, Gueye, Draxler, Icardi, Kuzawa, Herrera, Di Maria usw sind neben ambappe, Neymar & Verratti alles Graupen und in Frankreich wird man auch im Schlaf Serienmeister...
    Nimm Liverpool, Barca, Real, BVB oder den Bayern die drei besten Spieler und überprüfe dann nochmal deine Aussage - unfassbar.

    also erstmal habe ich in keiner Weise was von "Graupen" geschrieben - es ging um die Top6 in Europa
    zweitens ist die franzö. Liga nun wirklich kein Maßstab für eine sehr gute Besetzte Truppe wie PSG - da kann der Rest der Liga einfach nicht mithalten
    zu den Namen die du aufgezählt hast - die Hälfte davon sind nichtmal Stammspieler bei PSG
    Kehrer hat 5 Einsätze in der Liga, Draxler 10 (davon 7 von Anfang an und kein Tor!), Herrera hat 8, Kurzawa 14 (wird aber meist nur eingewechselt)
    Kimpembe und Marquinhos wechseln sich auch nur in der Innenverteidigung ab, dass der 35jährige Thiago Silva (den du nichtmal aufgezählt hast) da noch derjenige mit der meisten Spielzeit ist spricht für mich nicht gerade für herausragende Qualität
    Meunier und Gueye sind sehr solide, aber aus meiner Sicht keine Weltklassespieler
    Di Maria lässt wenn er Bock hat noch seine herausragende Technik aufblitzen, ist aber nicht konstant genug

    ich frage mich echt wie viele Spiele du diese Saison von PSG gesehen hast - ich bezweifle stark das es mehr als 2 waren ...

  • Lufthansa: scheiß Service, scheiß Loungen (die Business Class in Frankfurt ist ein Witz. Anscheinend muss man da Senator oder First Class sein, um ein echtes Lounge Erlebnis zu haben)Aber "Dienstleistungsweltmeister" waren die Deutschen ja schon immer.

    Back to Borussia Haaland

    Danke das du mich an die kalten Würtschen mit dem Kartoffelsalat aus dem Discountereimer erinnert hast :thdown:

  • Danke das du mich an die kalten Würtschen mit dem Kartoffelsalat aus dem Discountereimer erinnert hast :thdown:

    Bitte, gern. Das sollte dir auch 2.000 Euro wert sein. Das muss man erst mal "vertrinken".

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Jetzt müssen wir von den BVB Akteuren nur noch in Erfahrung bringen, wie die First Class von Turkish Airlines ist und schon macht es wieder Sinn, die ganze Diskussion im BVB Thread zu führen, welche Airline in welcher Klasse gut oder nicht gut ist. :)

  • Jetzt müssen wir von den BVB Akteuren nur noch in Erfahrung bringen, wie die First Class von Turkish Airlines ist und schon macht es wieder Sinn, die ganze Diskussion im BVB Thread zu führen, welche Airline in welcher Klasse gut oder nicht gut ist. :)

    Möglicherweise sollte man auch noch erwähnen, dass Turkish Airlines nicht mehr Sponsor des BVB und Lufthansa nicht mehr Sponsor des FC Bayern ist.
    Also diskutiert vielleicht mal lieber Eurowings und Qatar Airways.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Möglicherweise sollte man auch noch erwähnen, dass Turkish Airlines nicht mehr Sponsor des BVB und Lufthansa nicht mehr Sponsor des FC Bayern ist.Also diskutiert vielleicht mal lieber Eurowings und Qatar Airways.

    Stimmt. :jeck:

    Wobei dieser Vergleich endet dann so wie die Spiele des BVB in München, mit einer heftigen Klatsche für Eurowings :P

  • Gefühlt ein dreckiger Sieg nach dem anderen. Man bringt die knappen Spiele alle nach Hause und heute war das ein absoluter Big Point!

  • Daa heute war - verzeiht mir den Ausdruck - wieder mal ein vogelwildes spiel, mit dem besseren Ende für den BVB Dank der Einzelspieler in der Offensive, die halt ein Regal über Gladbach stehen. Wenn man einen Sancho von der Bank bringen kann sagt das schon viel über die Qualität des Kaders.

    Aber was da heut im Mittelfeld abgegangen ist, speziell in der ersten Hälfte. Zagadou aber auch Hakimi total überfordert (letzterer hat dann wenigstens noch das 2:1 gemacht), Brandt ein Totalausfall. Und auch taktisch war Favre mMn wieder einmal überfordert und wurde von Rose speziell in der 1. HZ überrumpelt.

    Ich habs schon einmal hier gesagt: Auf Grund der Qualität des Kaders müsste der BVB in diesem Jahr normal Meister werden, weil die Bayern si geschwächelt haben. Da leider ein maximal mittelmäßiger Trainer beim BVB auf der Bank sitzt, wirds leider nix - trotz geilen Kader - mit dem Titel.

    Ob dann Spieler wie Hakimi, Sancho oder Haaland im Sommer gehalten werden können, steht in den Sternen und ist unwahrscheinlich.

  • Daa heute war - verzeiht mir den Ausdruck - wieder mal ein vogelwildes spiel, mit dem besseren Ende für den BVB Dank der Einzelspieler in der Offensive, die halt ein Regal über Gladbach stehen. Wenn man einen Sancho von der Bank bringen kann sagt das schon viel über die Qualität des Kaders.

    Sancho kam von der Bank, weil er unter der Woche nicht ganz fit und demnach nicht bei 100% war.

    Ob dann Spieler wie Hakimi, Sancho oder Haaland im Sommer gehalten werden können, steht in den Sternen und ist unwahrscheinlich.

    Hakimi ist geliehen, demnach hat man da keine Handhabe und ist abhängig von Real. Haaland ist nicht gekommen um nach 6 Monaten wieder zu gehen bzw. das wird man auch nicht machen. Der Deal war klar, da er 2022 nach dem eigenen Gusto wechseln kann. Vorher wird nur was für eine astronomische Summe was passieren. Auch bei Sancho wird es nur mit einer Summe deutlich über 100 Mio überhaupt ein Gespräch geben. Ich kann mir auch vorstellen, dass man sein Gehalt nochmal deutlich aufbessert und sich auf ein noch weiteres Jahr einigt.

    Man muss also abwarten, wenn der BVB aber nicht will, geht maximal Hakimi.

  • Sancho kam von der Bank, weil er unter der Woche nicht ganz fit und demnach nicht bei 100% war.

    Hakimi ist geliehen, demnach hat man da keine Handhabe und ist abhängig von Real. Haaland ist nicht gekommen um nach 6 Monaten wieder zu gehen bzw. das wird man auch nicht machen. Der Deal war klar, da er 2022 nach dem eigenen Gusto wechseln kann. Vorher wird nur was für eine astronomische Summe was passieren. Auch bei Sancho wird es nur mit einer Summe deutlich über 100 Mio überhaupt ein Gespräch geben. Ich kann mir auch vorstellen, dass man sein Gehalt nochmal deutlich aufbessert und sich auf ein noch weiteres Jahr einigt.
    Man muss also abwarten, wenn der BVB aber nicht will, geht maximal Hakimi.

    Salzburg hatte auch nur 6 Monate das Vergnügen mit Haaland und in diesem business ist sowiso niemand unverkäuflich. 250 - 300 Mio für Haaland & Sancho? Das wird ein Watzke nie im Leben ablehnen, zumal ersterer für 2021 ne Ausstiegsklausel hat.

    Interessant, dass du zu meiner Favre-Kritik nicht stellung beziehst :)

  • Salzburg hatte auch nur 6 Monate das Vergnügen mit Haaland und in diesem business ist sowiso niemand unverkäuflich. 250 - 300 Mio für Haaland & Sancho? Das wird ein Watzke nie im Leben ablehnen, zumal ersterer für 2021 ne Ausstiegsklausel hat.
    Interessant, dass du zu meiner Favre-Kritik nicht stellung beziehst :)

    Ich muss doch nicht auf jeden deiner Punkte eingehen. Ich bin selbst kein Favre Fan, da darf jeder seine Meinung haben. Brandt bspw. war mal wieder ein Totalausfall, weil er nicht im Zentrum gespielt hat.

    Von Kader allgemein müssen aber immer die Bayern Meister werden, nicht der BVB und selbst wenn die schwächelnden, müssen andere Teams eine fehlerfreie Saison spielen. Das ist allerdings enorm schwer und alles muss passen.

    Ich bin nur auf die Punkte eingegangen, die faktisch falsch waren. Apropos faktisch falsch, Haaland war 1,5 Jahre in Salzburg und dazu gab es halt eine Ausstiegsklausel zum Schnäppchenpreis. Die gibt es in Dortmund wahrscheinlich auch eher 2022, als 2021. Da sind sich die Medien nicht einig, allerdings tendierten die letzten Berichte zu 2022, was auch mehr Sinn ergeben würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (7. März 2020 um 23:57)

  • In so einem Spiel 60 Min. komplette Arbeitsverweigerung, unfassbar. Sinnbild der letzten 12 Monate. Einfach nur ein armseliger Haufen...

  • Verdient rausgeflogen. Die erste Halbzeit war unterirdisch.

    Nun gut, tut nicht wirklich weh. Die CL gewinnt man eh nicht, dann spart man lieber Kräfte für die Bundesliga.

  • es ist einfach zum schämen!!! Eine schande was die truppe da gespielt hat. Am besten alles verkaufen, und mit hungrige jingspunde spielen. Kein zug auf tor

  • Puh... das Spiel hat mir heute nichts gegeben. Relativ emotionslos verfolgt. Ausscheiden auch irgendwie fast egal... wie wäre es mit verfrühter Sommerpause und dann im August wieder mit vollen Stadien durchstarten. 5 Monate Fußball Detox für alle.

    Aber irgendwo zwischen Walldorf und Hoffenheim sitzt heute ein weißhaariger Mann und denkt sich: „Endlich mal ein Fußballtag ohne Beleidigungen und Morddrohungen...Dietmar du hast es geschafft.“ :D

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Verdient rausgeflogen. Die erste Halbzeit war unterirdisch.

    Nun gut, tut nicht wirklich weh. Die CL gewinnt man eh nicht, dann spart man lieber Kräfte für die Bundesliga.

    Um dann Zweiter zu werden und nächste Saison wieder die CL zu spielen, die man eh nicht gewinnt? Kann man so sehen, muss man aber nicht :tongue2:

  • Um dann Zweiter zu werden und nächste Saison wieder die CL zu spielen, die man eh nicht gewinnt? Kann man so sehen, muss man aber nicht :tongue2:

    CL ist immer nur wichtig zu erreichen und im Idealfall den Winter zu überleben. Der Rest ist Bonus. Diese regelmäßigen Einnahmen sorgen dafür, dass man weiterhin im Bedarfsfall den Gladbachern einen Leistungsträger wegkaufen kann, da man so wirtschaftlich mindestens eine Etage über denen bleibt :xywave:

  • CL ist immer nur wichtig zu erreichen und im Idealfall den Winter zu überleben. Der Rest ist Bonus. Diese regelmäßigen Einnahmen sorgen dafür, dass man weiterhin im Bedarfsfall den Gladbachern einen Leistungsträger wegkaufen kann, da man so wirtschaftlich mindestens eine Etage über denen bleibt :xywave:

    Oh, ok... dachte immer, Euer Anspruch wäre eine Etage höher. Man lernt doch nie aus

  • Oh, ok... dachte immer, Euer Anspruch wäre eine Etage höher. Man lernt doch nie aus

    CL Sieg soll der Anspruch sein? Zwischen Achtel- und Halbfinale sehe ich jetzt keinen großen Unterschied und die Bayern bleiben mindestens eine Stufe über dem BVB.

  • Oh, ok... dachte immer, Euer Anspruch wäre eine Etage höher. Man lernt doch nie aus

    Tja.. Man muss sich halt mit seinen Finanz-Brüdern aus Leipzig nach unten vor den "echten" Vereinen absichern... :jeck:

    War (zu) wenig heute. Wirkte auch zu keiner Sekunde so, als ob man da irgendwie wollte. Denn eigentlich war auch PSG nix dolles. Aber war sicher Favres Schuld. Nächstes Jahr wird sicher besser mit "Wem auch immer, wir wollen ja eh nur Klopp".

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Heut hat man wieder gesehen, warum ich seit letzten Sommer predige, dass Favre der falsche Trainer für den BvB ist. Aber er ist Watzkes-Darling, weil er steuerbar ist und keine eigene Meinung hat - im Gegensatz zu Tuchel. Favre würde wohl alles tun um den Job beim BvB behalten zu können. Nur gewinnen wird man mit der Gestalt auf der Bank nix. Das hat man heute und auch in einigen BL- bzw Pokalrunden mehr als deutlich gesehen. Weil dieser Kader wär "titeltalentiert" nur der Trainer ist es - mit Abstand - leider nicht. Schade!

  • Hast du eigentlich den immer gleichen Text auf Vorlage zu liegen, dass du ihn bei jeder Dortmunder Niederlage Gebetsmühlen artig wiederholen kannst?