Borussia Dortmund Saison 2019/2020

  • Aber hat schon genügend Beispiele gegeben, die den Sprung nicht schaffen. Wird interessant sein das zu beobachten und wie es im Juni 2022 um ihn steht ( dann läuft der Vertrag aus ;)

    2022? Da löst er unser Sturmproblem und schiesst uns zum WM Titel in Qatar, Kappa

  • 2022? Da löst er unser Sturmproblem und schiesst uns zum WM Titel in Qatar, Kappa

    Leider kam Corona 2 Jahre zu früh...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Respekt, so uninspirierten Sommerfussball zu spielen und trotzdem am Ende noch zu gewinnen, zeugt schon fast von Klasse..,

  • Respekt, so uninspirierten Sommerfussball zu spielen und trotzdem am Ende noch zu gewinnen, zeugt schon fast von Klasse..,

    In Wahrheit geht's um nix mehr und Zuschauer fehlen auch. Ein gewisses Maß an Verständnis kann ich da entgegen bringen

  • So Leverkusen und Gladbach können uns nicht mehr packen. CL ist sicher. Haaland hat uns den arsch gerettet. Hätte schlechter laufen können.

    Jetzt bitte durchziehen, dass man „best of the rest“ wird. Dafür braucht man noch 6 Punkte. Ein Sieg gegen Leipzig wäre noch schön.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Was eine 0-Leistung. Selbst wenn es nur noch um Platz 2 geht, muss man doch so viel Selbstwertgefühl haben um nicht komplett das Spielen einzustellen...

  • Ich will jetzt nicht so weit gehen und sagen "Ich habe gewusst", aber so richtig überraschend kommt das Ergebnis (aktuell 0:2) für mich jetzt nicht. Da ist viel Luft raus...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Was für eine Leistung...peinlich. Wenn die Truppe nah an den Fans ist, dann müsste sie wissen, dass es für die meisten Fans nicht egal ist ob man 2. oder 3. wird. Ob man vor oder hinter den Dosen landet. Am Samstag können sie sich hoffentlich daran wieder erinnern.

    Hätte nicht damit gerechnet, dass ich mich diese Saison nochmal so über die Truppe aufregen kann. Null Wille, null konzentration... richtig richtig ärgerlich.

    Aber ich seh es schon kommen, Niederlage Samstag und dann gegen Hoppenheim gegen die wir in den letzten Jahre sehr oft mies ausgesehen haben.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (17. Juni 2020 um 22:28)

  • Thomas Meunier wurde als Rechtsverteidiger verpflichtet.

    Weiß nicht so genau, ob mir das gefällt. :paelzer:

    warum nicht?

    sicher kein Weltklassespieler, aber solide und ablösefrei kannst da denke ich nicht viel falsch machen

  • Thomas Meunier wurde als Rechtsverteidiger verpflichtet.

    Weiß nicht so genau, ob mir das gefällt. :paelzer:

    Warum? Belgischer Nationalspieler, der bei PSG internationale Erfahrung gesammelt hat, unter 30, dazu auf einer Position, wo aufgrund von Hakimis Abgang akuter Handlungsbedarf herrscht?

    Wenn man 50 Mille an Ablöse hingelegt hätte, hätte man argumentieren können, dass er zu teuer ist, aber ablösefrei ist das ein No-Brainer.

  • 50 Mille zu teuer? Das ist nicht mehr mein Fussball!
    (scnr)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hakimi wechselt wohl für 40 Millionen zu Inter Mailand. Der BVB hätte ein Matching Right gehabt, dies aber wohl nicht genutzt.

  • Ich mag Hakimi, aber ehrlich gesagt find ich es einen smarten Move, Meunier ablösefrei zu holen, statt für Hakimi 40 Mio. auszugeben. Gerade in den aktuellen Zeiten mit einer unsicheren Einnahmen Situation. Gehaltstechnisch dürfte Hakimi auch teurer werden. Morey hat man ja auch noch. Can und Haaland waren ein Vorgriff auf den Sommer.

    Also für mich alles gut.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Dieses Spiel, unabhängig von allem was bisher geschehen und was das Spiel wert ist, ist ein Entlassungsgrund für Favre! Fristlos!

  • Ich hab jetzt vor allem Sorgen, wenn sich Jungs wie Sancho jetzt von ihren Beratern erklären lassen, dass es da auch Teams mit Trainern gibt, die auch bis zum Schluss kämpfen ... ganz mieses Ende der Saison.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich hatte sowas (nicht so heftig) schon erwartet und wollte schon gegen den BVB tippen. Als ich dann sah, dass Leute wie Balerdi, Morey und Reyna spielen, war ich wirklich sicher, dass Favre zumindest denen nicht komplett die Lust am Spiel nehmen kann. Tja...2 Punkte verschenkt...

  • Zitat von Roman Bürki

    Das sind die kleinen Spiele, die Punkte, die uns am Ende immer fehlen. Bayern hat diese absolute Winner-Mentalität, wir nicht.

    Und das fängt vor allem mit dem Trainer an. Mit dem gewinnst du nichts!

  • Da hofft man einmal auf den BVB... :( ich sag mal so: hätten wir am letzten Spieltag gegen Dortmund gespielt und Hoffenheim gegen Bayern, dann wären wir wohl Sechster geworden. Der Mentalitätsunterschied ist schon krass.
    Und bevor die Sprüche jetzt kommen: klar hätten wir die Punkte auch vorher selber holen können, trotzdem ist es irgendwie bitter, wenn man sieht, dass der BVB so abgeschenkt hat. Da kann Watzke, für mich ohnehin einer der größten Unsympathen, sagen was er will. :madness

  • Da ist Watzkes Reaktion auf die doch wenig direkte Bemerkung von Schmadtke, so 3 Nummern zu hart. Man hat wohl einen wunden Punkt getroffen und die geschäftliche Leitung in Dortmund ist mit der Leistung ähnlich bedient wie die Fans.

    Einfach mal nicht gegen die Bayern verlieren, als Ansage an einen "schwächeren" Verein, nachdem man sich die letzten Jahre selbst mehrere Packungen abgeholt hat... ok.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Da hofft man einmal auf den BVB... :( ich sag mal so: hätten wir am letzten Spieltag gegen Dortmund gespielt und Hoffenheim gegen Bayern, dann wären wir wohl Sechster geworden. Der Mentalitätsunterschied ist schon krass.
    Und bevor die Sprüche jetzt kommen: klar hätten wir die Punkte auch vorher selber holen können, trotzdem ist es irgendwie bitter, wenn man sieht, dass der BVB so abgeschenkt hat. Da kann Watzke, für mich ohnehin einer der größten Unsympathen, sagen was er will. :madness


    Natürlich war das gestern eine peinliche Nummer gegen Hoppenheim aus Dortmunder Sicht und ich hätte den Ärger in Wolfsburg auch verstanden, wenn die Konstellation so gewesen wäre, dass man Platz 6 verpasst hat, wenn man selbst gewonnen hätte und nur aufgrund der Dortmunder Niederlage abgerutscht wäre. Aber man hatte es selbst in der Hand am letzten Spieltag und wäre mit einem Sieg 6. gewesen. Stattdessen verliert man sein eigenes Spiel 0:4 und regt sich dann darüber auf, dass Dortmund ebenso 0:4 verliert?!?! 8|

    Das halte ich schon für eine sehr kreative Sichtweise. Watzke darf mit Sicherheit öfter mal die Klappe halten und man muss ihn nicht mögen (gleiches gilt übrigens für Schmatke), aber in dem Fall hat er aus meiner Sicht nicht unrecht.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (28. Juni 2020 um 15:24)

  • Was ist denn daran kreativ, dass man darauf hofft, dass der Gegner des direkten Konkurrenten um Platz 6 das Spiel genauso ernst angeht wie die Bayern es gegen einen selber tun? Oder willst du mir erzählen, dass ihr gegen Hoffenheim Zuhause 0:4 verloren hättet, wenn es für euch noch um Meisterschaft oder CL-Quali gegangen wäre?

  • <p>
    </p>

    Was ist denn daran kreativ, dass man darauf hofft, dass der Gegner des direkten Konkurrenten um Platz 6 das Spiel genauso ernst angeht wie die Bayern es gegen einen selber tun? Oder willst du mir erzählen, dass ihr gegen Hoffenheim Zuhause 0:4 verloren hättet, wenn es für euch noch um Meisterschaft oder CL-Quali gegangen wäre?

    Hoffen ist ok. Aber wenn man seine eigenen Hausaufgaben nicht macht den Dortmunder vorwerfen, dass sie ihre auch nicht gemacht haben?!

    Gegen Hoppenheim haben wir uns im übrigen die letzten Jahre regelmäßig zuhause blamiert, auch wenn WOB keinen Sieg von uns brauchte.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (28. Juni 2020 um 16:25)

  • Liebe Glazers, bitte verpflichtet ganz, ganz schnell Dembele. Der ist nämlich wirklich toll! (und der BVB profitiert durch 20 Millionen Bonuszahlungen und einem abkühlenden Interesse an Sancho)

  • Matondo von Herne-West beim Training: :jeck::jeck:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer