• Man kann ja in fast jedem Thread was über die Kicker lesen und das oft nix gutes.
    Kommt mir das nur so vor oder hatten wir das Problem vor 5 Jahren noch nicht?
    Das würde mich echt interessieren woran das liegt. Falsches Coaching am College? Oder taugen die Kicker einfach nicht mehr?

  • Ja aber deswegen verballern die doch nicht gefühlt jedes 2te FG.

    Leg doch mal die Fakten dar. Dann reden wir. :)

    HIer sind schonmal meine. Was sind deine?

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (18. August 2019 um 16:39)

  • Leg doch mal die Fakten dar. Dann reden wir. :)
    HIer sind schonmal meine. Was sind deine?

    Und die 20 Misses inside 40 sind (gefühlt) alle von den Bucs :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • @Adi ich schrieb bzw fragte diesbezüglich das gleiche in einem Team Thread und fragte da nach Zahlen, denn mir kommt es so vor das die Kicker besser waren oder weniger Teams Probleme hatte einen guten Kicker zu bekommen.
    Jetzt liest man das dies bei vielen Teams eine offene Baustelle ist.
    Deine Zahlen sagen was anderes aber geht's dir nicht auch so?

  • Und die 20 Misses inside 40 sind (gefühlt) alle von den Bucs :jeck:

    wir waren da auch recht gut. Aber immerhin haben wir immer Alu getroffen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • @Adi ich schrieb bzw fragte diesbezüglich das gleiche in einem Team Thread und fragte da nach Zahlen, denn mir kommt es so vor das die Kicker besser waren oder weniger Teams Probleme hatte einen guten Kicker zu bekommen.
    Jetzt liest man das dies bei vielen Teams eine offene Baustelle ist.
    Deine Zahlen sagen was anderes aber geht's dir nicht auch so?

    Ich habe mich mit der NFL die letzten Monate gar nicht tief genug beschäftigt um mir einen Eindruck zu verschaffen. Ich bin nur deshalb auf deinen Thread angesprungen, weil ich der Ansicht bin, dass man zu so einem Thema wenigstens etwas faktenbasierendes Einbringen sollte, der die Annahme oder den Eindruck wenigstens etwas untermauert.

    @Silversurger macht hier übrigens genau das Gleiche mit Bucci.

  • Es ist wohl eher so, dass die Kicker, die regelmäßig treffen ähnlich wenig Beachtung in Foren finden, wie gute Schiedsrichter, die wenig Fehlentscheidungen pfeifen. Daher kommt dieses schiefe Bild des 'unfähigen' Kicker. Tatsächlich sind die Kicker, die einen festen Job haben immer besser geworden, aber es gibt halt auch die Teams, die irgendwie keinen zuverlässigen finden. Und da wird das Thema natürlich eher diskutiert als bei Rams, Ravens und co.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Und die in den letzten Jahren immer weiter gestiegene mediale Aufmerksamkeit bis hin zum tlw. Overkill tut ihr Übriges: es wird einfach noch über jeden (übertrieben gesagt) Fliegenschiss exzessiv berichtet, auf social media breitgetreten, etc. pp. - und in der Folge wird eben aus quasi jeder Mücke ein Elefant ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Und die in den letzten Jahren immer weiter gestiegene mediale Aufmerksamkeit bis hin zum tlw. Overkill tut ihr Übriges: es wird einfach noch über jeden (übertrieben gesagt) Fliegenschiss exzessiv berichtet, auf social media breitgetreten, etc. pp. - und in der Folge wird eben aus quasi jeder Mücke ein Elefant ;)

    Also bei den Browns ist das eher ein Blauwal als ein Elefant - und das absolut zurecht, ganz am Rande.

    Stand jetzt müsste die Anzahl der "verbrannten" Kicker ca. bei 10 liegen.
    Und bei wirklich keinem - keinem einzigen - hatte man ein einigermaßen konstant "sicheres" Gefühl bei 30 yards...

    Eine absolute Katastrophe.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Also bei den Browns ist das eher ein Blauwal als ein Elefant - und das absolut zurecht, ganz am Rande.

    Hey, ich bin Vikingsfan - wem erzählst Du das? :tongue2:

    Dennoch sprechen die Zahlen für die gesamte NFL eine andere Sprache. Und früher gab es solche Probleme mit den Kickern ganz sicher auch schon - nur waren sie eben medial wahrscheinlich nicht so präsent.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • @Adi ich schrieb bzw fragte diesbezüglich das gleiche in einem Team Thread und fragte da nach Zahlen, denn mir kommt es so vor das die Kicker besser waren oder weniger Teams Probleme hatte einen guten Kicker zu bekommen.
    Jetzt liest man das dies bei vielen Teams eine offene Baustelle ist

    Ist doch aber logisch. Wenn der durchschnittliche Kicker immer besser wird, fällt derjenige der nur geringfügig schwächer ist eben deutlicher auf, auch wenn er immer noch besser trifft als der Durchschnittskicker vor 10 Jahren. Wenn alle 85% treffen kann der mit 82% schon der Unterschied zwischen Playoffs oder nicht sein.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Und die in den letzten Jahren immer weiter gestiegene mediale Aufmerksamkeit bis hin zum tlw. Overkill tut ihr Übriges: es wird einfach noch über jeden (übertrieben gesagt) Fliegenschiss exzessiv berichtet, auf social media breitgetreten, etc. pp. - und in der Folge wird eben aus quasi jeder Mücke ein Elefant ;)

    Genau so ist es. Und das ist imo auch der Grund wieso Kicker tatsächlich auch unsicherer werden nach schlimmen Fehlversuchen. Solche Fehlversuche wie den von Parkey hat es auch früher immer wieder gegeben. Zumal da auch noch ein Eagles dran war. Nur nach dem Spiel gab es medial vor allem im I Net solch ein Shitstorm, er wäre doch überhaupt nicht mehr vermittelbar gewesen und sicher auch unsicherer diese Saison geworden. Ein Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit ist ja Blair Walsh den ihr ja erstmal noch behalten habt, den man aber in der Folgezeit bei jedem Versuch die Nervosität und Anspannung angemerkt hat.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Jepp, und deshalb hat man letztes Jahr den erst kurz zuvor gedrafteten Kicker bereits nach Woche 2 entlassen, nachdem er in Green Bay gleich 3 Versuche aus machbarer Distanz versemmelt hat.

    ...und in Oakland war er dann 18/19 oder so ;) - der Cut und der darauf folgende fresh start waren für ihn also anscheinend das beste, was ihm passieren konnte.

    Nur wir suchen nach wie vor unseren "sicheren" Kicker, haben gerade erst wieder einen Draftpick dafür hergegeben...oh well :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • ...und in Oakland war er dann 18/19 oder so ;)

    Nachdem er zwischendurch einen Kicking Coach aufgesucht und seine Herangehensweise signifikant geändert hätte. Etwas wogegen er sich angeblich entweder vorher gesträubt oder was er nicht In Erwägung gezogen hatte. Von daher hast Du zwarbwohl Recht, dass der Cut ihn wachgerüttelt hat, es war aber kein rein mentales Problem.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • @Adi ich schrieb bzw fragte diesbezüglich das gleiche in einem Team Thread und fragte da nach Zahlen, denn mir kommt es so vor das die Kicker besser waren oder weniger Teams Probleme hatte einen guten Kicker zu bekommen.
    Jetzt liest man das dies bei vielen Teams eine offene Baustelle ist.
    Deine Zahlen sagen was anderes aber geht's dir nicht auch so?

    Du hast damit nicht zwingend unrecht.. Aguero ist halt in der 2ten Runde gezogen worden und taugte ja leider nicht viel und ich habe jetzt nicht genau verfolgt, welche Kicker in den letzten 10 Jahren im Draft waren, aber ich habe auch das Gefühl, dass die "alten" Kicker solider sind, als die "neuen"..

  • Du hast damit nicht zwingend unrecht.. Aguero ist halt in der 2ten Runde gezogen worden und taugte ja leider nicht viel und ich habe jetzt nicht genau verfolgt, welche Kicker in den letzten 10 Jahren im Draft waren, aber ich habe auch das Gefühl, dass die "alten" Kicker solider sind, als die "neuen"..

    Leute, es sind doch schon Fakten geliefert worden hier im Thread, warum verlaßt ihr Euch dann immer noch auf "Gefühle" in der Angelegenheit? :madness

    Die bisherigen Fakten haben Euch nicht überzeugt? Schaut mal hier rein, Career FG %

    Die Top 5, und 8 der Top 10, (bis 2018, minimum 100 FG attempts) sind derzeit noch aktiv. Alle 26 gelisteten aktiven Kicker sind in den Top 56 von 163. Der erste Kicker der nicht in der laufenden Dekade noch aktiv war steht an #25, und der hat 2009 aufgehört. Der nächste der nicht in der laufenden Dekade gekickt hat kommt an #40.

    Ich hoffe das sind dann endlich genug Fakten um das Gefühl zu widerlegen das früher alles viel besser war.

    Edit: Kleine Korrektur, der erste gelistet Kicker der nicht in dieser Dekade aktiv war ist Vanderjagt an #6, danach folgen die oben erwähnten #25 und #40. Das Bild sieht übrigens nicht wesentlich anders aus wenn man statt mindestens 100 Versuchen 20 als Minimum nimmt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Leute, es sind doch schon Fakten geliefert worden hier im Thread, warum verlaßt ihr Euch dann immer noch auf "Gefühle" in der Angelegenheit? :madness
    Die bisherigen Fakten haben Euch nicht überzeugt? Schaut mal hier rein, Career FG %

    Die Top 5, und 8 der Top 10, (bis 2018, minimum 100 FG attempts) sind derzeit noch aktiv. Alle 26 gelisteten aktiven Kicker sind in den Top 56 von 163. Der erste Kicker der nicht in der laufenden Dekade noch aktiv war steht an #25, und der hat 2009 aufgehört. Der nächste der nicht in der laufenden Dekade gekickt hat kommt an #40.

    Ich hoffe das sind dann endlich genug Fakten um das Gefühl zu widerlegen das früher alles viel besser war.

    Edit: Kleine Korrektur, der erste gelistet Kicker der nicht in dieser Dekade aktiv war ist Vanderjagt an #6, danach folgen die oben erwähnten #25 und #40. Das Bild sieht übrigens nicht wesentlich anders aus wenn man statt mindestens 100 Versuchen 20 als Minimum nimmt.

    Interessant, bei mir ist das Gefühl genau anders herum, habe bei McManus eigentlich ein gutes Gefühl immer gehabt und jetzt ist er in deiner verlinkten Liste ziemlich weit hinten von den aktiven Kickern :eek:

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ich hoffe das sind dann endlich genug Fakten um das Gefühl zu widerlegen das früher alles viel besser war.

    Moooment.. also erstmal will ich n bisschen den Dampf aus dem Thema raus nehmen.. das ist doch hier alles nicht um zu sagen deine Stats sind doof. Aber ich habe sportlich so verstanden, dass er eher das Gefühl hat die Kicker, die nachkommen sind nicht so gut. Die aktuell aktiven beinhalten ja auch viele, die schon seit knapp 10 bis 20 Jahren aktiv sind. Insofern ist die Frage ja nicht, ob die Kicker früher besser waren, sondern eher, dass die aktiven alten besser sind als die jungen. So habe ich es zumindest verstanden. Wenn Deine Statistik das allerdings auch widerlegt, kannst Du meine Posts gerne beide löschen.

  • Interessant, bei mir ist das Gefühl genau anders herum, habe bei McManus eigentlich ein gutes Gefühl immer gehabt und jetzt ist er in deiner verlinkten Liste ziemlich weit hinten von den aktiven Kickern :eek:

    Der hat halt einen extremen Ausreißer in 2014, seiner ersten Saison, und dazu so gut wie keine XPs verschossen. Dazu kommt ein guter Teil seiner Misses bei über 50 Yards wo er im Schnitt alle 2-3 Spiele einen Versuch hat. Das alles kann sich natürlich auf solch ein Gefühl auswirken. Die Liste sollte ja auch eher dazu dienen die generelle Tendenz aufzuzeigen, für einzelne Spieler sollte man immer etwas tiefer einsteigen um sich ein genaueres Bild zu machen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Moooment.. also erstmal will ich n bisschen den Dampf aus dem Thema raus nehmen.. das ist doch hier alles nicht um zu sagen deine Stats sind doof. Aber ich habe sportlich so verstanden, dass er eher das Gefühl hat die Kicker, die nachkommen sind nicht so gut. Die aktuell aktiven beinhalten ja auch viele, die schon seit knapp 10 bis 20 Jahren aktiv sind. Insofern ist die Frage ja nicht, ob die Kicker früher besser waren, sondern eher, dass die aktiven alten besser sind als die jungen. So habe ich es zumindest verstanden. Wenn Deine Statistik das allerdings auch widerlegt, kannst Du meine Posts gerne beide löschen.

    Zu diesem Zweck habe ich die Anfrage mal angepasst, auf Minimum 16 FG Attempts, also im Schnitt einen pro Spiel für eine Saison: Link

    Die Spieler an der Spitze hatten ihre erste Saison 2018, 2012, 2018, 2017, 2005, 2015, 2006, 2016, 2011, 1998. Also auch hier kein Gefühl welches den Fakten tatsächlich standhält, sorry.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zu diesem Zweck habe ich die Anfrage mal angepasst, auf Minimum 16 FG Attempts, also im Schnitt einen pro Spiel für eine Saison: Link
    Die Spieler an der Spitze hatten ihre erste Saison 2018, 2012, 2018, 2017, 2005, 2015, 2006, 2016, 2011, 1998. Also auch hier kein Gefühl welches den Fakten tatsächlich standhält, sorry.

    okay, das ist echt krass.. Immerhin sind 50% vor min 7 Jahren reingekommen. Dennoch 5 Stück sind 2015 oder später. Ich kann nur sagen, ich konnte das Gefühl nachvollziehen. Daraus schließe ich, dass wie hier schon vorher erwähnt man einfach zu großen Fokus auf die Fehler legt statt die hohen Quoten zu würdigen. Danke, für deine Stats und Klärung. Das war tatsächlich beeindruckend.

  • Ich glaube grundsätzlich kann man bei Kickern sagen, dass Sie einfach in dem Moment des Kicks sehr im Fokus stehen und man Kicks als isolierten Vorgang sieht.

    Bei einem QB der nicht performed sucht man gerne nach Gründen wie WR läuft Falsche Route, Drops, Bad System Fit ect. Deshalb bekommen andere Positionen aus meiner Sicht auch mehrere Chancen. Bei Kickern ist das anders da wird selten über Holder oder Snapper diskutiert.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Wir haben das Thema bezgl. Gostkowkski auch immer wieder bei uns.
    Das größte Problem ist imho tatsächlich die Wahrnehmung, vornehmlich aber die der *anderen*.
    Jedes Jahr hat haben eine Handvoll Kicker extrem aussergewöhnliche Stats.
    Wenn man jedoch 70-80% von denen dann genauer unter die Lupe nimmt, dann sieht man da Jahre mit 70% Kickquote oder 80%, das geht ziemlich auf und ab.
    Die einzigen, die sich hier sehr konstant oben halten sind Tucker, Gould, inzwischen muss man wohl auch Butker dazuzählen - und eben Gostkowski.
    Bei nem Kicker gehts nicht um Monsterjahre, sondern um Konstanz...Berechenbarkeit.
    Bei Gostkowski weiß ich, alles über 40y ist 50/50, darunter ist er eine Bank. Das kann man berücksichtigen, wenn man die Plays für den Drive called.
    Ich persönlich will keinen Kicker, bei dem die Chance über 40y auf 70/80% steigt (mehr hat kaum einer) und dafür bei allem darunter bzw. PATs die % von ~95% auf 80 oder so fällt.

    Diese Art Konstanz ist extrem selten.
    Kicker wie der oben verlinkte Badgley mögen mir das erstmal über einen Zeitraum von 2-3 Jahren beweisen, bevor ich Gostkowski für sie aufgeben würde.
    Und selbst dann, woher soll man wissen, dass der vermeintliche Rookie diese Konstanz auch hat, ohne da was zu riskieren?
    Dementsprechend schwierig bzw. relativ ist da auch das "competition ins Camp bringen, um ihm Feuer zu machen".