NFL-Talk Teamdraft 2019 Leaderboards

  • hier werden für beide Ligen die Leaderboards veröffentlicht.
    Diskussionen dazu auch gerne hier

    zur Erinnerung zum Auf-/Abstieg:

    2 Auf-/Absteiger, Tiebreakerregeln:
    1) Höchster Einzelscore (W oder L) aus den 4 Teams
    2) Anzahl Division Champs bei den 3 W Teams.
    3) Draft Position (tiefer > höher)

    Einmal editiert, zuletzt von DU-TH (15. Oktober 2019 um 17:22)

  • Diskussionen sollten/werden wir lieber in einem separaten Thread führen, gerade auch wie les jetzt zwei Ligen sind und es sonst ziemlich unübersichtlich werdne könnte. Hier also nur die Ergebnisse rein würd ich sagen

  • Diskussionen sollten/werden wir lieber in einem separaten Thread führen, gerade auch wie les jetzt zwei Ligen sind und es sonst ziemlich unübersichtlich werdne könnte. Hier also nur die Ergebnisse rein würd ich sagen

    Übersichtlichkeit ist ein Thema, gebe ich dir recht.
    Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt aber, dass in der Saison sehr wenig geredet wurde (darf sich gerne ändern :) ), da fände ich zwei weitere Threads fast übertrieben. Und meistens bezieht sich eine Aussage dann auf den aktuellen Tabellenstand, d.h. der Bezug eines Diskussionsposts befindet sich in einem anderen (Leaderboard-)Thread.
    Von daher hätte ich es wahrscheinlich einfach gehalten und alles in einem Thread belassen, dort sind alle Leaderboards und wer kommentiert/diskutiert, schreibt einfach in die erste Zeile des Posts ein A oder B, damit ist die Ligenzugehörigkeit klar (oder nix, wenn für beide Ligen relevant).
    Ich habe aber auch kein Problem damit, zwei weitere Threads zu eröffnen.

  • gibt es Meinungen, ob wir separate Diskussionsthreads benötigen?

    und unser Seriensieger @Papa Koernaldo hat einen ordentlichen Stolperstein auf dem Weg zum nächsten Sieg zu verkraften, denn er hatte die Colts Wins in der ersten Runde gedraftet. :):bier:

  • Das war/ist natürlich ein extremer Schuss ins Knie, aber wer weis, was es im Laufe der Saison bei andern Teams dann an prominenten Verletzungen noch geben wird. Allerdings ist das schon ziemlich extrem. Andererseits sind die Colts auch ohne Luck kein soo schlechtes Team.

  • Das war/ist natürlich ein extremer Schuss ins Knie, aber wer weis, was es im Laufe der Saison bei andern Teams dann an prominenten Verletzungen noch geben wird. Allerdings ist das schon ziemlich extrem. Andererseits sind die Colts auch ohne Luck kein soo schlechtes Team.

    ich hab ja zwischen 2 Teams gebendelt und dann die Colts genommen.. das andere Team wäre Atlanta gewesen. mit dem jetztigen Wissen, hätte ich Atlanta genommen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • ich hab ja zwischen 2 Teams gebendelt und dann die Colts genommen.. das andere Team wäre Atlanta gewesen. mit dem jetztigen Wissen, hätte ich Atlanta genommen

    ist mir letztes Jahr passiert, da habe ich die Losses der Bears genommen bei ausreichend anderer Auswahl, und eine Woche später wird Mack dahin gedtraded...

  • Läuft ;)

    kommt noch :bier:

    Die Wochenauswertung ist im Prinzip fertig, ich habe aber Probleme, sie mit copy&paste von Excel ohne Formatierungsverlust hier reinzubekommen. Als Bild (Sniping Tool) copy&paste klappt auch nicht, da zu viele Zeichen (>20.000) für einen Post. Falls noch jemand Ideen hat...

  • der 4. Punkte wurde durch eine OT Niederlage geklaut.. grmpf

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • A1.JPG

    B1.JPG


    die ersten Trends sind abzulesen:

    - in der B-Gruppe sind perfekte Wochen mit 4 Punkten nicht möglich :P
    - dafür aber auch noch kein Spieler mit einer Null-Punkte-Woche
    - auffällige Picks (bei Loss und Wins erste Spalte), die bisher noch nicht aufgingen: Bills Losses, Steelers Wins.

  • falls es euch auffällt: die Wochengewinner/Verlierer Werte sind bei A und B-Liga unterschiedlich.
    Grund ist, dass ich meine Excel-Datei der A-Liga verfeinere, aber eben nur einfach - und hoffentlich später einfach die Grunddaten von Liga B in eine Kopie übernehme. Hier gibt es noch weitere Spielereien/Analysen, die ich evtl. mal hier reinstelle - je nach Zeit und Lust, daran zu basteln. :) Die Basis-Excel stammt übrigens vom Mitspieler pinni, der sie mir netterweise zur Verfügung gestellt hat!

    Grundlogik Wochengewinner/-verlierer:
    -Wochengewinne und -verluste werden geteilt, wenn mehrere Spieler gleich sind
    - bye Weeks sind relevant als Tiebreaker. Der Wochengewinner, der seine Punkte trotz bye (also mit weniger Begegnungen) erreicht hat, schlägt einen Spieler mit gleichen Punkten, aber ohne bye. Gleiche Logik bei den Wochenverlierern: Ein Spieler mit bye(s) fällt gegenüber einem Spieler mit gleicher Punktzahl, aber ohne bye(s), aus der Berücksichtigung heraus.

    - Perfekte Wochen/ Nullerwochen werden nicht geteilt

  • :bounce::bounce::bounce::bounce:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Nach der perfekten Woche folgt die 0 Punkte Woche. :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Doll ist der Stat-Part bei mir mit 0,25 aber auch nicht. Dafür bin ich trotzdem (zumindest bis Wo. 6) noch Zweiter :rockon: Aber es gilt ja prinzipiell so schnell bzw. früh wie möglich einen schmählichen Abstieg zu vermeiden. Und da sieht man ,dass der Abstand zwischen Platz Zwei und Platz 7 (wie viele steigen eigentlich nun ab ? Einer oder Zwei ?) nur gerade mal 2 P. beträgt. Das ist noch minimal

    Wenn bei mir die Bills nicht als Loser-Team wären, dann würde es, zumindest momentan, richtig gut aussehen. Wobei ich mit dem damals vorletzten Pick und der Wahl zwischen Broncos oder Bills als Loser auch sonst nicht so viel besser aussehen würde. Diese Woche wg. Doppel-bye nur 2 P., aber da muss man durch :madness

  • So im Nachhinein merke ich gerade das es ziemlich blöd war zwei Teams aus einer Division auf Win zu picken. Da ich ja in der B-Liga nicht absteigen kann, zieht mich das ja nur nach unten mit gleich zwei 50-50 spielen.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • (wie viele steigen eigentlich nun ab ? Einer oder Zwei ?)

    das sind die Regeln:

    2 Auf-/Absteiger, Tiebreakerregeln:
    1) Höchster Einzelscore (W oder L) aus den 4 Teams
    2) Anzahl Division Champs bei den 3 W Teams.
    3) Draft Position (tiefer > höher)

    ich habe sie der Übersichtlichkeit halber in die ersten Posts des "allgemeinen" Threads und hier mit reinkopiert.

  • A1.JPG

    B1.JPG

    bis auf Kiwi befindet sich der Rest der A-Division im Abstiegskampf - an so einer Spannung sollten sich die Fußballer mal ein Beispiel nehmen!
    Zu beachten ist dabei aber die Anzahl der byes, so steht z.B. @Papa Koernaldo zwar hinten, hat aber bereits 3 seiner 4 byes gehabt - ich bin z.B. 2 Punkte vor ihm, habe aber noch keine bye gehabt...

    In der B-Liga belegen aktuell @pmraku und @Star du Nord die Aufstiegsplätze.