CIVILIZATION Spielreihe

  • So, durch den Umzug mit etwas Verzögerung und langer Pause, aber ich habe mein erstes Match in Civilization 6 (inkl. Rise and Storm) beendet. Habe vorher nie diese Spielreihe für mich entdeckt. Man, hat das Bock gemacht!!

    Zum antesten habe ich die Schotten auf einer echten Weltkarte genommen mit 7 weiteren NPC-Gegnern (relativ geographisch gut verteilt). Schwierigkeitsstufe war die 3.

    Was soll ich sagen: Echte Weltkarte mit den Schotten zu starten ist schon dumm, wenn man gar nicht von Großbritanien herunter kommt :jeck:
    Ich konnte gut in das Spiel hereinfinden, und war nach den ersten 80-10 Runden dann sowohl im Civic-Tree als auch im Culture-Tree meinen Gegner voraus. Die steigerte sich so sehr, dass ich jetzt um 1970 herum einen Culture-Win bekommen habe. Spiele aber weiter, da ich
    a) testen will, wie das mit der Marslandung geht.
    b) die Atombomben teste.

    Mein einziger Schwachpunkt war das Thema Religion. Ich blick da nicht durch, und meine Leute glauben nicht an den Kram, den ich selber entworfen habe. Dies wurde sogar so bedrohlich, dass ich dadurch 3 NPC's aus Eigenschutz vernichten musste.


    "Gathering Storm" wird nich gekauft. Weitere Tests mit höheren Schwierigkeitsgrad erfolgen noch mit den Deutschen sowie Amerikanern, dann kommen mal die anderen Civs mit mir als Herrscher zum Vergnügen.

    Habt ihr Tipps zum Thema Religion?

  • Bei deinem Problem kann ich dir nicht helfen, da ich Civ 4 bis 6 nicht kenne. Mit Civ 1 bis 3 habe ich allerdings schon Monate, vielleicht auch Jahre meiner Lebenszeit "verschwendet".

    Vor ein paar Jahren bin ich mal über ein Civ Forum gestolpert. Vielleicht gibt es das noch.

  • Oh, ein Spiel wo ich mitreden kann!

    Allerdings bevorzuge ich Civ 5 vor Civ 6. Diese Kaugummi-bunte Comicwelt finde ich total komisch und unübersichtlich und bin nach wenigen Spielstunden wieder zu Civ 5 zurückgekehrt. Da spiele ich mal so und mal so nach Lust und Laune. Einmal Frust abbauen, indem man die virtuelle Welt erobert. :D

    Gruß Franziska