Guillotine-Liga 2019

  • Ich weis es leider nicht, hoffe aber das klappt wie Du dir das denkst.

    Und ansonsten alles klar. Wobei ich insgesamt denke, das gerade diese Liga bzw. das Format auch einen gewissen Learing by doing Effekt haben könnte, d.h. wir merken erst im Liga-Betreib, was man später oder meinetwegen auch 2020 dann optimieren könnte :madness

  • Moin,

    Ich bin spontan für heute Abend verhindert.. X(
    Habe ein Predraft Ranking erstellt (reicht das, damit nachher was passiert?). Falls das ein Problem ist, euren Spaß beeinflusst oder sonst etwas dagegen spricht, schmeisst mich raus.
    SRY!

    Einmal editiert, zuletzt von Pinni (5. September 2019 um 17:36)

  • Moin,

    Ich bin spontan für heute Abend verhindert.. X(
    Habe ein Predraft Ranking erstellt (reicht das, damit nachher was passiert?). Falls das ein Problem ist, euren Spaß beeinflusst oder sonst etwas dagegen spricht, schmeisst mich raus.
    SRY!

    Wird schon werden. Da wir ja ohne IDPs draften, kann die Engine schon mal da nichts falsch machen.
    Ich würde dir aber raten, zumindest vor dem Season Opener einmal das Roster zu checken und deine Starter anzupassen, falls es dir möglich ist. Nicht, dass da irgendwas schief geht und du am Ende deswegen schon nach der ersten Woche die Segel streichen musst.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wird schon werden. Da wir ja ohne IDPs draften, kann die Engine schon mal da nichts falsch machen.Ich würde dir aber raten, zumindest vor dem Season Opener einmal das Roster zu checken und deine Starter anzupassen, falls es dir möglich ist. Nicht, dass da irgendwas schief geht und du am Ende deswegen schon nach der ersten Woche die Segel streichen musst.

    Das werde ich schaffen. Danke.

    Aber es wäre eine willkommene Ausrede..

  • Hui, grade erst gesehen, dass wir 0.5 ppr und 15yards pro Punkt für WR, TE und RBs spielen. Da ich sonst nur in der Auction Draft Liga spiele, kannte ich die Settings nicht :D

    Draft position erfährt man 30 min vorher im Draft Room? @Heeeath

    An alle: viel Spaß beim Draft

  • Hui, grade erst gesehen, dass wir 0.5 ppr und 15yards pro Punkt für WR, TE und RBs spielen. Da ich sonst nur in der Auction Draft Liga spiele, kannte ich die Settings nicht

    Ja, das wird hier auch in den offiziellen Talk-Ligen so angewandt, deswegen dachte ich mir, übernehm ichs mal, kennen viele wahrscheinlich schon.

    Draft position erfährt man 30 min vorher im Draft Room? @Heeeath

    So ist es. Das wird ja eh ein großes Experiment. Also ich freu mich drauf (und auf die Mehr-Arbeit als Commish im Vergleich zu den normalen Ligen :P:D )

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Gerade im Hotel angekommen...
    Ich glaube Barkley wird beim ersten Cut wieder frei sein... Meine QBs vom Auto Draft sind naja... sagen wir mal bescheiden! :D

  • So, das war doch mal eine fixe Runde. Natürlich musste der QB-Run so früh starten, darunter haben am meisten natürlich die Autopicker gelitten, aber wenigstens kann jeder eine vollständige Startaufstellung aufbieten und wer weiß, was in der ersten Woche so alles passiert. Ich habe mir gedanklich aber schon mal eine Notiz gemacht, nachdem es im Chat gefragt wurde, die Bank ist wahrscheinlich mit sieben Plätzen zu groß. Am Ende wurden ja nur noch Spieler gepickt, die wohl in den seltensten Fällen das Lineup wirklich sehen werden. Machen wir nächstes Jahr dann eben anders.

    Bezüglich des Waiver-Problems gibt es eine Lösung, die aber eine gewisse Änderung beinhaltet. Ich kann den Wochentag, an dem die Waiver "processed" werden, ändern. Das geht aber damit einher, dass es ein durchgehendes Waiver-System gibt. In den normalen Ligen ist es ja so, dass man seine Gebote abgibt, die Waiver werden durchgeführt und alles danach ist dann Free Agent mit "First Come, First Serve"-Modus. Beim Continous Waiver fällt letzteres weg, also nach dem fixen Waiver-Datum sind keine Transaktionen in der Woche mehr möglich. Ich glaube, das wäre eine zu große Umstellung für uns. Ich werde einfach schauen, dass dienstags um 12 alles erledigt ist und wir uns dann auf dem Waiver um die entsprechenden Spieler prügeln können. Also dienstags immer schön die Liga im Auge behalten. :lupe:

    Ansonsten noch zur Übersicht über die Teams, das hatte ich bisher leider vergessen.

    Human Cockfighters - Heeath
    Wiener Wadlbeisser - maruso
    Hannover Patriots - Patsfanatic
    The Purple Horde - Star Du Nord
    SR SuperSonics - Timbaland187
    Orange Crush - Mile High 81
    Oldenburg Packers - Exi70
    Chargers - Charger
    Papa K's Fumbler III - Papa Koernaldo
    Vienna Jets - Classivo
    Ludwig XVI. - isten
    Northern Waterbombs - Pinni
    Berching Headless - Chris_L1
    Eltviller Wildsäue - Playmaker#88

    Allen hier viel Glück und noch mehr Spaß, wenn es nachher los geht (das habe ich glücklicherweise noch gemerkt und berichtigt). Und noch ein Hinweis bezüglich der Eliminierung. Es wird immer der Spieltags-Letzte eliminiert, nicht der Tabellenletzte.
    Also selbst wer vier Wochen lang alles rockt und jede Woche die meisten Punkte holt, kann bei einer miserablen Spielwoche weg sein. :3ddevil:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wann gehen die Wochen-Cuts nochmal genau los ? Denn erst danach dürfte auf dem Waiver/Auktionsmarkt ja einiges los sein.
    Mit der kleineren Bench haste Recht. Ein paar braucht man natürlich auch am Anfang schon, weil man auch nicht weis, wie gut einige Spieler dann wirklich sind, aber so 2-3 Spots weniger wären wohl auch ok. Zumal sich eben nach einigen Team-Cuts immer weiter optimierte Teams ergeben werden. Lediglich extremes Verletzungspech und einige krasse bye-weeks werden/würden wohl überhaupt zu einem Einsatz vieler Bench-Spieler führen.

    Für die ersten Wochen drüften also jetzt zunächst weitgehend die eigenen Top-11-Spieler wichtig sein, auch wenn es ja schon relativ früh ein paar bye-week Teams gibt.

  • Wann gehen die Wochen-Cuts nochmal genau los ? Denn erst danach dürfte auf dem Waiver/Auktionsmarkt ja einiges los sein.

    Ich werde das gleich morgen Mittag erledigen. Dann werden wir alle auch rausfinden, ob für die frei werdenden Spieler diese "2 Tage auf dem Waiver"-Frist gilt, oder ob die normal den bereits freien Spielern über den Waiver transferiert werden, also von Dienstag auf Mittwoch.

    Heute Nacht entscheidet sich also, wer Geschichte als erstes Opfer der Guillotine schreibt :D
    Die Orange Crush stehen bisher mit der geringsten Punkteausbeute da, haben aber heute Nacht mit den beiden Texans DeAndre Hopkins und Kenny Stills sowie Denvers Defense und Royce Freeman auch noch vier Starter ausstehen, um den Rückstand aufzuholen.
    Die Northern Waterbombs schicken noch zwei Saints mit Drew Brees und Latavious Murray ins Rennen, Ludwig XVI. muss auf Oaklands Darren Waller und Houstons Will Fuller hoffen. Natürlich bang auch euer Commish schon ums Überleben und legt sein Schicksal in die Hände von First Round Pick Alvin Kamara und Oaklands neuem Nummer-1-Receiver Tyrell Williams. Die Hannover Patriots könnten zwar auch noch abrutschen, mit Michael Thomas auf dem Feld jedoch eher unwahrscheinlich, dass man noch nach unten durchgereicht wird.
    Tja, und dann muss nur noch die Purple Horde schwitzen, denn die Horde ist das Team mit der geringsten Ausbeute, das heute nicht mehr nachlegen kann. Es bleibt definitiv spannend.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Tja war schön mit euch :hang

    Newton ein total Ausfall und zu viele Punkte auf der Bank.

    see you next year.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Tja, danke @isten für die eine Woche in der Guillotine-Liga. Bei dem Teamnamen hast du es ja eigentlich sogar heraufbeschworen, dass es dich als erstes erwischt, finde ich. :D

    An alle Mitspieler: Die Spieler von Ludwig XVI. befinden sich jetzt auf dem Waiver. Ihr müsst HEUTE, Dienstag eure Gebote abgeben, weil Yahoo schon heute Nacht die Waiver durchzieht.

    Damit das alle mitbekommen, werdet ihr jetzt mal alle markiert: @maruso @Patsfanatic @Star du Nord @Timbaland187 @Exi70 @Charger @Mile High 81 @Papa Koernaldo @Classivo @Pinni @Chris_L1 @Playmaker#88

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • An alle Mitspieler: Die Spieler von Ludwig XVI. befinden sich jetzt auf dem Waiver. Ihr müsst HEUTE, Dienstag eure Gebote abgeben, weil Yahoo schon heute Nacht die Waiver durchzieht.


    Aber ist das bei den anderen Ligen, zumindest unsern Standardligen nicht genauso :paelzer: Also heute "Gebote" abgeben und in der Nacht auf Mittwoch wird "verteilt", ist doch auch da so. Wo ist der Unterschied ? Da ich i.d.R. die MNG Games immer erst heute Abend ansehe und dann erst "Gebote abgebe, ist das zumindest bei mir so ein Standardablauf ;)

  • Aber ist das bei den anderen Ligen, zumindest unsern Standardligen nicht genauso :paelzer: Also heute "Gebote" abgeben und in der Nacht auf Mittwoch wird "verteilt", ist doch auch da so. Wo ist der Unterschied ? Da ich i.d.R. die MNG Games immer erst heute Abend ansehe und dann erst "Gebote abgebe, ist das zumindest bei mir so ein Standardablauf ;)

    Das ist richtig, aber ich erinnere lieber einmal zu oft daran, als einmal zu wenig. ;)

    Und ich hatte noch einen Verdacht, der sich dann jetzt nicht erhärtet hat. Denn wenn du nach der normalen Waiver-Frist ja Spieler entlässt, befinden die sich voreingestellt zwei Tage auf dem Waiver, damit alle ihre Gebote abgeben können.
    Ich hatte die Befürchtung, dass das hier auch passieren könnte und wir damit zwei verschiedene Waiver-Fristen gehabt hätten. Hat sich aber zum Glück nicht bewahrheitet.
    Ich werde aber weiterhin dienstags alle informieren, soll ja ein möglichst großes Hauen und Stechen geben auf dem Transfermarkt :D
    Wenns euch nervt und ich euch zuspamme, sagt Bescheid.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Puhhh.. Das war knapp. Wäre schon blöd gewesen, in meiner aller ersten Fantasy-Woche gleich raus zu fliegen. Aber da war auch das Glück vorhanden, dass bei anderen mehr Punkte auf der Bank saßen. Jetzt schauen wir mal, was heute Nacht passiert.

  • Da ja nur das Wochenergebnis zählt ist es eine echt harte Nummer, auch mit den Waivern. Was sind einem die jede Woche reinkommenden Wert und wie langfristig soll/kann/muss man denken und planen. Wirklich ein ganz anderes Spiel mit vielen neuen Aspekten. Auch so rein optisch bzw. vom Gefühl eher seltsam, dass man plötzlich Newton, Conner, Evans usw. "haben" kann :eek:

    Aber es wird schon deutlich, wenn die QB's in einer Woche mal versagen (s. isten jetzt), ist/wird es schon ziemlich schwer. Das können aber eben auch mal vermeintliche Top-Leute wie Newton sein, die vielleicht (bzw. hoffentlich in Bezug auf mein A-Liga Team ;) ) nächste Woche schon wieder 3 TD machen. Man weis es eben nicht :grim:

    Insofern hier mal ein Danke an Heeeath, dass er das entdeckt und hier "bei uns" eingeführt hat :xywave:

  • Boah, Yahoo! Erst anteasern, dann hängen lassen. Vor wenigen Minuten bekomme ich die Mail, dass mein erster (von drei) Waiver Claims nicht erfolgreich war, aber die blöde Engine schickt weder den Rest rum, noch aktualisiert sie die Liga, egal, wie oft ich auf die F5-Taste hämmere! :D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Oh Wow. 120 Dollar für James Conner, 80 Dollar für Mike Evans, krasse Preise für die erste Woche.
    Die QBs gingen für meinen Geschmack recht günstig vom Markt mit 24 Dollar (Newton), 10 Dollar (Murray) und 5 Dollar (Minshew).

    Das System scheint auf jeden Fall zur Aktivität beizutragen, denn acht von 13 Teams haben einen Zuschlag auf dem Waiver bekommen, drei weiter mitgeboten. Gefällt mir.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Bin gleich aufs ganze gegangen.

    Klar, ist mein Waiver Budget weg, ich habe aber nun bis auf QB (ich muss mich wohl bei den beiden entschuldigen, die haben mir den Arsch gerettet) überall vermeintliche Studs...

    Wenn sich jetzt einer verletzt, wird es schwer und ich kann nicht nachbessern, aber das macht ja dieses Format aus, dass man nie weiß ob es einen erwischt.

    Mir gefällt das ganze Format wirklich sehr gut! :) Werden wir nächstes Jahr bestimmt auch in unserem Freundeskreis spielen!

  • Ui das sind echt krasse Bets :) Ich versuche möglichst lange mit meinen Startern zu überleben und später abzuräumen :3ddevil: Außer ein Top 5 Prospect kommt auf den Markt, dann muss ich wahrscheinlich Insolvenz anmelden

  • Oh Wow. 120 Dollar für James Conner, 80 Dollar für Mike Evans, krasse Preise für die erste Woche.
    Die QBs gingen für meinen Geschmack recht günstig vom Markt mit 24 Dollar (Newton), 10 Dollar (Murray) und 5 Dollar (Minshew).

    Das System scheint auf jeden Fall zur Aktivität beizutragen, denn acht von 13 Teams haben einen Zuschlag auf dem Waiver bekommen, drei weiter mitgeboten. Gefällt mir.

    Genau das wollte ich auch gerade schreiben :xywave: Wie oben gesagt, Deine Idee bzw. die Liga ist eine schöne Sache.

    Ich hatte für Evans nur kümmerliche 30 $ geboten :D Mal sehen ob sich Classivos Strategie bezahlt macht, denn auf der anderen Seite fand ich ehrlich gesagt keinen von istens Spielern nun sooo doll, um dafür soviel zu bieten. Da kommen hoffentlich noch bessere, solange ich hoffentlich noch dabei bin :tongue

  • Andererseits stimmt es schon, jede Woche kommen andere Kracher auf den FA...

    Ich hab lieber gleich alles weg als mich später zu ärgern... jetzt wo Hill auch Out ist, habe ich gleich nachgebessert, wir werden sehen ob das abwarten eine bessere Taktik ist. :)

  • Leider les ich grad erst von der Liga. Coole Variante. Das klingt echt witzig. Viel Spass euch.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++