Guillotine-Liga 2019

  • Aber so wie die Liga läuft, wird es sie bestimmt auch 2020 wieder geben

    :dafue

    Ich hab mir im übrigen noch überlegt nächste Saison auf 16 Teams ohne Bench aufzustocken. Theoretisch bleibt damit für jeden ein Starter, Bunkern von Spielern wird damit ausgeschlossen und der Waiver wird richtig krass. Für mich lebt dieser Modus vom ungemein interessanten Waiver Wire...

    Schließlich könnte man selbst entscheiden ob man seinen Star QB für ne Woche auf die Waiver verdonnert zwecks Bye und und versucht wieder zu resignen. Man könnte sich allerdings auch sicher sein einen anderen Starter zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Timbaland187 (11. September 2019 um 15:27)

  • Leider les ich grad erst von der Liga. Coole Variante. Das klingt echt witzig. Viel Spass euch.

    Ja finde ich auch , das mit dem waiver Management klingt wirklich spannend :stone:heul

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Klingt vielleicht etwas schräg, aber wenn sich noch weitere Leute finden, könnte man selbst in den nächsten 1-2 Wochen ev. noch ne weitere derartige Liga aufmachen. Dauert ja, ja nach Teamzahl u.U. nicht sooo lange :rockon:

  • Am besten startet @isten das Unternehmen Guillotine-B-Liga als Commish und erhält so (s)eine zweite Chance. Womöglich springt am Dienstag schon einer aus der aktuell bestehenden Liga mit auf. ;)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Was müsste man denn als Commish alles beachten? Wenn das nicht allzu kompliziert wäre und kein anderer den geben möchte, könnte ich dies übernehmen und eine zweite Liga aufmachen. Bisher habe ich allerdings nur Erfahrungen mit ESPN gemacht.

  • Was müsste man denn als Commish alles beachten? Wenn das nicht allzu kompliziert wäre und kein anderer den geben möchte, könnte ich dies übernehmen und eine zweite Liga aufmachen. Bisher habe ich allerdings nur Erfahrungen mit ESPN gemacht.

    Also ich hatte mir das hier mal grob angeschaut vor dem Einrichten der Liga: https://thatonesportsshow.com/create-a-guill…ntasy-football/
    Ansonsten so ihr eine zweite macht und die mit der "ersten" vergleichbar sein soll, kann ich dem Commish natürlich auch die Settings kopieren und schicken.
    Als Commish musst du ja am Anfang nur die Liga einrichten und entsprechend Leute einladen und die Draft organisieren.
    Ich habe mich vielleicht anfangs etwas verrückt gemacht und bin den Mitspielern mit zu vielen Nachrichten auf den Sack gegangen, weil ich selbst nicht genau wusste, ob das alles so gut geht, aber bisher ist das alles wunderbar gelaufen.

    Während der Saison musst man nach jeder Spielwoche den Punktschlechtesten eliminieren, was man damit erledigt, indem man sein Roster auf den Waiver leert und dann noch ein paar Häkchen setzt, dass der Eliminierte keine Roster Moves mehr machen kann (sonst könnte er sich ja über den Waiver wieder Spieler holen). Ersteres ist bei Yahoo ein bisschen schwierig zu finden, aber wenn man einmal weiß, wo es sich befindet, dann geht das recht einfach. Es muss halt am Dienstag passieren, weil dann die Waiver Moves bis Mittwoch Mittag von der Engine abgewickelt werden. Viel mehr ist es nicht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Also ich hatte mir das hier mal grob angeschaut vor dem Einrichten der Liga: https://thatonesportsshow.com/create-a-guill…ntasy-football/Ansonsten so ihr eine zweite macht und die mit der "ersten" vergleichbar sein soll, kann ich dem Commish natürlich auch die Settings kopieren und schicken.
    Als Commish musst du ja am Anfang nur die Liga einrichten und entsprechend Leute einladen und die Draft organisieren.
    Ich habe mich vielleicht anfangs etwas verrückt gemacht und bin den Mitspielern mit zu vielen Nachrichten auf den Sack gegangen, weil ich selbst nicht genau wusste, ob das alles so gut geht, aber bisher ist das alles wunderbar gelaufen.

    Während der Saison musst man nach jeder Spielwoche den Punktschlechtesten eliminieren, was man damit erledigt, indem man sein Roster auf den Waiver leert und dann noch ein paar Häkchen setzt, dass der Eliminierte keine Roster Moves mehr machen kann (sonst könnte er sich ja über den Waiver wieder Spieler holen). Ersteres ist bei Yahoo ein bisschen schwierig zu finden, aber wenn man einmal weiß, wo es sich befindet, dann geht das recht einfach. Es muss halt am Dienstag passieren, weil dann die Waiver Moves bis Mittwoch Mittag von der Engine abgewickelt werden. Viel mehr ist es nicht.

    Dann werde ich den Commish übernehmen und die Liga einrichten. Also ich würde die schon gerne vergleichbar mit eurer machen, also wäre ich froh wenn du mir die Settings zukommen lassen würdest.
    Interesse haben bisher an einer 2.Liga also noch: GermanTexan, garrison20, isten, charger, Patsfanatic, Papa Koernaldo, Bilbo. Gibt es noch weitere Interessenten?

  • Die Patriots-D hat den Wildsäuen mal eben 37...SIEBENUNDDREISSIG Punkte gebracht... :eek:
    Lamar Jacksons 5-TD-Spiel letzte Woche war nur vier Punkte besser.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Woche 2 vor den Monday Night Games und die Vorzeichen sind klar. Die Orange Crush brauchen ein Rekord-Spiel von Trevor Siemian, um den Rückstand auf das Feld aufzuholen und zu überleben. 23 Punkte sind es auf die Purple Horde, die noch OBJ ins Rennen schicken, 26 auf die Northern Waterbombs, die noch Jamison Crowder für sich punkten lassen können. Die Oldenburg Packers, die noch nicht einmal auf die IR von Nick Foles reagiert haben und bisher recht inaktiv sind, sind weitere 10 Punkte entfernt, da dürfte also nichts mehr schief gehen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Satz mit X für die Orange Crush. Wenn man mit Trevor Siemian antreten muss und der dann im zweiten Viertel mit ganzen 0.1 Punkten verletzt raus muss, dann sollte es wohl einfach nicht sein. Aber auch Mile High 81 meinte ja, zwei Wochen haben er noch Zeit für eine zusätzliche Fantasy-Liga, dieser Zeitraum ist ja damit auch abgelaufen. ;)
    Die Spieler befinden sich nun alle auf dem Transfermarkt, möge das Bieten beginnen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wenn die B-Liga noch Platz hätte, wäre ich auch noch dabei

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Cowboy

    Wie sieht es mit der Liga-Einrichtung aus ?

    Also bisher dabei wären wohl

    GermanTexan, garrison20, isten, charger, Patsfanatic, Papa Koernaldo, Bilbo, kingcoffee, Don Franco und vielleicht steigt MileHigh ja auch nochmal (wieder) ein. Wäre ja wieder nur für 1-2 Wochen für ihn :hinterha: Dann wären es immerhin schon 10 Spieler :bier:
    Ist die Frage ob und wieviele noch kämen und wann wir starten wollen/könnten ? Nun muss man auch davon ausgehen, dass u.U. nicht alle an einem Draft-Termin Zeit haben und wir haben ja nur einen engen Zeitraum zur Verfügung. Da müsste ggf. die Auto-Engine dann eben ran.

  • Wenn wir wirklich nur zehn Teams sind/werden, dann ist noch ein wenig Luft, aber irgendwann enden natürlich auch die Draftmöglichkeiten bei Yahoo :paelzer:

  • Wäre auch interressiert an einer 2. Liga.

    Die Boston Black Blues auch dabei, heuer noch oder erst 2020.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Cowboy

    Wie sieht es mit der Liga-Einrichtung aus ?

    Also bisher dabei wären wohl

    GermanTexan, garrison20, isten, charger, Patsfanatic, Papa Koernaldo, Bilbo, kingcoffee, Don Franco und vielleicht steigt MileHigh ja auch nochmal (wieder) ein. Wäre ja wieder nur für 1-2 Wochen für ihn :hinterha: Dann wären es immerhin schon 10 Spieler :bier:
    Ist die Frage ob und wieviele noch kämen und wann wir starten wollen/könnten ? Nun muss man auch davon ausgehen, dass u.U. nicht alle an einem Draft-Termin Zeit haben und wir haben ja nur einen engen Zeitraum zur Verfügung. Da müsste ggf. die Auto-Engine dann eben ran.

    Ich bin gerade bei der Erstellung der Liga. Einladungen gehen in der nächsten Stunde raus. Welcher Drafttermin passt euch denn am besten? Wenn wir noch zu Week 3 starten wollen, wäre Donnerstag gegen 20 Uhr passend. Ansonsten wäre wohl Start zu Woche 4 ok, dann sollten wir am Wochenende am besten draften. Oder wie seht ihr dies? Und wieviele Benchspots wollt ihr haben? Die 1.Liga spielt mit 7, aber das könnte wohl zu viel sein. Heeeath hätte uns hier 3 vorgeschlagen. Meinetwegen würde dies passen

    Einmal editiert, zuletzt von cowboy09 (17. September 2019 um 17:03)