NHL Yahoo-Liga! - Saison 19/20

  • Hier nun der jährliche Thread für unsere Fantasy Hockey Liga zur Saison 2019-20.


    Wäre super wenn ihr euch bis spätestens Sonntag, 08.09.2019 zurückmelden könntet. Neueinsteiger sind natürlich auch wieder herzlich willkommen.


    Ein ggfs. organisatorisches Problem noch vorweg:
    Ich befinde mich von Ende September bis Mitte Oktober im Urlaub und werde online nur sehr eingeschränkt erreichbar sein. D.h. der Urlaub fällt noch in die Hauptvorbereitung bzw. Organisation der anstehenden Fantasy Saison.
    Findet sich deshalb ein Freiwilliger der die Organisation in diesem Zeitraum (oder gerne auch generell) übernimmt? Würde dann entsprechende Admin-Rechte übertragen. Die Alternative wäre ein Draft bis Ende September (26.09).
    Bitte um Rückmeldung


    Die Teilnehmer der letzten Saison (alphabetisch):

    Bluetown Icehawks - Seahawk
    chris49ers - chris49ers
    Coblenz Bruins - hs86183
    Detroit Cougars - Andreas72
    Hamburg Maple Leafs - Raedwulf
    Hannover Lightning - Patsfanatic
    Papa K's Pens - Papa Koernaldo
    Quebec City Hawks - Pearce
    Sidy's Losers - Sidy
    Sir Purr's Sharks - Sir Purr

    Grün = Team nimmt 2019-20 wieder teil
    Rot = Team nimmt 2019-20 nicht mehr teil
    schwarz = Rückmeldung steht noch aus

    Sobald möglich, eröffne ich auch die Liga bei Yahoo!, sodass man sich auch direkt dort zurückmelden kann.


    Neuanmeldungen:

    - Valeson_13


    Teilnehmer Saison 2018-19:

    Berns Finest - Valeson_13
    Bluetown Icehawks - Seahawk
    chris49ers - chris49ers
    Coblenz Bruins - hs86183
    Detroit Cougars - Andreas72
    Hamburg Maple Leafs - Raedwulf
    Hannover Lightning - Patsfanatic
    Papa K's Pens - Papa Koernaldo
    Quebec City Hawks - Pearce
    Sidy's Losers - Sidy
    Sir Purr's Sharks - Sir Purr
    Oli´s Team - Oliver


    Doodle Abstimmung für den Draft-Termin:

    https://doodle.com/poll/ycrkkxg8cipv4spu


    Draft-Termin:

    Dienstag, 24.09.2019 - 20:30 Uhr


    Draftreihenfolge:

    1 Hannover Lightning
    2 Oli´s Team
    3 Sir Purr's Sharks
    4 Quebec City Hawks
    5 Bluetown Icehawks
    6 Hamburg Maple Leafs
    7 Papa K's Pens
    8 Berns Finest
    9 Detroit Cougars
    10 chris49ers
    11 Coblenz Bruins
    12 Sidy's Losers


    Folgende Punkte hatte ich mir aus den vergangenen Saisons notiert:


    - Falls wir mehr als 10 Mannschaften werden, sollten wir den zusätzlichen Bankplatz der (vorvorvor-)letzten Saison wieder streichen.


    Falls ihr noch irgendwelche Punkte bzw. Anregungen habt, die wir diskutieren sollten, immer raus damit. :xywave:

  • dabei

    SDL Sieger 2017

    NFC Champions 2003, 2015 - NFC West Champions 1996, NFC South Champions 2003, 2008, 2013, 2014, 2015

    Carolina Panthers - San Jose Sharks - 1.FC Köln - Kölner Haie

  • Ich würde auch wieder mitmachen, benötige aber wohl eine Draftvertretung, falls wir nach dem 02. Oktober diese durchführen.

    Excuses are for Losers

  • dann sind wir ja vollzählig. Falls wir noch einen interessierten Neueinsteiger finden, könnten wir die Liga sogar noch auf 12 Teams erweitern.

    Ich würde mich freuen, wenn wir zeitnah einen Drafttermin finden können. :bier:

    Excuses are for Losers

  • sorry, erst jetzt abgestimmt. Aber ich wäre dafür erst dann zu draften wenn schon ein paar pre-season Spiele gespielt sind, sprich frühestens nächste Woche

  • sorry, erst jetzt abgestimmt. Aber ich wäre dafür erst dann zu draften wenn schon ein paar pre-season Spiele gespielt sind, sprich frühestens nächste Woche

    Bei Stimmengleichheit wird der späteste Termin genommen. Nach derzeitigem Stand wäre dies der 25.09.2019.

    Bis Mittwoch können die verbliebenden 3 Mitspieler noch abstimmen, dann wird der Drahttermin festgelegt.

  • Steht der Drafttermin jetzt fest ? 8o


    Ja, gedraftet wird am Dienstag, 24.09.2019!

    Da sowohl 20 als auch 21 Uhr jeweils 8 Stimmen bekommen haben, schlage ich als Kompromiss einen Beginn um 20:30 Uhr vor.

    Sollte es diesbezüglich bis Freitag keine Einwände geben, werden ich den 24.09.2019 - 20:30 Uhr im System hinterlegen.

    Die Draftreihenfolge kommt dann auch zeitnah.

  • Kurze Frage in Runde:

    Da wir ja jetzt wieder mit 12 Teams spielen, sollen wir die Anzahl der Playoff-Plätze von 6 auf 8 erhöhen?

    Einwände?

    Ich würde sagen wäre besser, erhöht vielleicht auch die Spannung bevor einige zum Ende hin eher abschenken.


    Heftiges Draftergebnis, da wird die Liga aufgestockt und dann Platz 12. Na dann mal schauen wie gut der Draft wird. Ich glaub ne Liste kann ich mir schenken, bei den zu vielen Picks der Anderen dazwischen. :/

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem013 (21. September 2019 um 12:48)

  • Ich würde sagen wäre besser, erhöht vielleicht auch die Spannung bevor einige zum Ende hin eher abschenken.

    Heftiges Draftergebnis, da wird die Liga aufgestockt und dann Platz 12. Na dann mal schauen wie gut der Draft wird. Ich glaub ne Liste kann ich mir schenken, bei den zu vielen Picks der Anderen dazwischen. :/

    Ich hätte gern den 12er - bedeutend angenehmer, wenigstens immer gleich 2mal picken zu dürfen.
    7 is einfach <X

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Die Spickzettel sind bereit, meine Top 30 liegt auch hier, mal sehen was ihr mir übrig lässt für den jeweiligen Doppelpick. Ab Runde 5 ist ja auch nix mehr planbar.
    Schlimme sind immer nur die Picks der Computer, falls einer nicht online sein kein und die dir dann immer die vor dir wegnehmen. Ein Mensch hätte ja anders picken können.

    Wir interessant mit 12 Leuten besonders zum Schluss dann.

  • Sorry aber der Termin war für mich zu kurzfristig. Bin daher raus. Ihr könnt mein Team freigeben.

    SDL Sieger 2017

    NFC Champions 2003, 2015 - NFC West Champions 1996, NFC South Champions 2003, 2008, 2013, 2014, 2015

    Carolina Panthers - San Jose Sharks - 1.FC Köln - Kölner Haie