• So, damit sind auch Playoff Träume, wenn sie denn überhaupt da waren, endgültig begraben. Ich weiß, rechnerisch hin oder her, aber im ernst: Mit solchen Leistungen haben wir dort auch nichts verloren. Das ist absolut Blutleerer Football.
    Man hat versäumt in der offseason picks oder Kohle in die oline zu stecken. Stattdessen werfen wir sie für Spieler raus die höchsten in Madden ein hohes Overall haben.

    Ihr merkt ich bin stinksauer und vielleicht muss ich nochmal drüber schlafen, aber ein wenig Wahrheit steckt jetzt schon in diesen Worten.

    Gute Nacht!

    Du hast Recht, selbst wenn die O-Line abliefert ist das QB-Play mies, Completion-Percentage nicht mal mehr Top 20 in der Liga...

    Bin gespannt wie man das jetzt langfristig angeht.

    GO Irish!

  • Nächster Test heute Nacht gegen die Bears. Mal schauen ob sich in unseren Baustellen etwas getan hat. Playoff Zug ist in weiter Ferne. Von daher können wir es locker angehen. Vielleicht darf Bortles ja auch mal ne Halbzeit ran.

    Go Rams!!

  • Ziemlicher Stinker der Offense, speziell Goff. Die O-Line durchaus überzeugend, Rungame okay, aber was da im Passgame kam war ja echt schwach. Die Defense hat das Spiel dann gewonnen (bzw. die Bears-Offense hat es verloren, kann man sich aussuchen), da waren vor allem die kritischen Penaltys echt unschön.

    Zum Thema Goff: Der haut zwar zwischendurch mal ein paar schöne Dinger raus, aber ich denke mittlerweile auch dass er gerademal ein ordentlicher "Verwalter" ist wenn die Offense um ihn herum performt und das Playcalling stimmt. Aber dafür ist er leider echt überbezahlt. Ich habe lange zu ihm gehalten, aber das ist schon recht schwach was da kommt, als Zuschauer hat man nicht wirklich Vertrauen wenn er den Ball hat und er was bringen muss.

  • Zum Thema Goff: Der haut zwar zwischendurch mal ein paar schöne Dinger raus, aber ich denke mittlerweile auch dass er gerademal ein ordentlicher "Verwalter" ist wenn die Offense um ihn herum performt und das Playcalling stimmt. Aber dafür ist er leider echt überbezahlt. Ich habe lange zu ihm gehalten, aber das ist schon recht schwach was da kommt, als Zuschauer hat man nicht wirklich Vertrauen wenn er den Ball hat und er was bringen muss.

    Die Meinung vertrete ich leider schon seit Saisonbeginn, das Ganze hätte man sich easy noch eine Saison anschauen können...
    Das Problem ist mit dem Vertrag muss er spielen, eigentlich egal wie er performt.
    Ich vermute er ist extrem vom Vertrauen in die O-Line abhängig, wenn die solide performt ist die Chance wesentlich größer dass Goff es nicht komplett versemmelt.

    Das positivste war mMn auch die O-Line, die Chicago D-Line ist jetzt sicher nicht überragend, aber die neuzusammengewürfelte OL hat ihren Job solide gemacht.
    Wenn man sich vor Augen führt dass Whitworth sieben mal soviele Starts wie die anderen vier zusammen hat (208/1/26/3/0), könnte dass nicht so eine riesen Baustelle in Zukunft sein wie schon befürchtet, von LT ab 2020 mal abgesehen.

    GO Irish!

  • Für mich sah es fast nach O-line Training aus. Immer wieder Läufe was nicht gerade zu unserem playcalling der Vergangenheit passt.
    Was aber immer wieder auffällt ist die Körpersprache von TG. Keine Explosivität mehr. Kein Selbstvertrauen. Das erste viertel sah dazu passend wie ein pro bowl aus.
    Der Respekt vor Ramsey scheint auch sehr groß zu sein. Immer wieder auf Hill. Bloß nicht Richtung Ramsey. Mal ehrlich, ich halte Ramsey für einen der drei besten Corner aber die picks und die folgende Kohle hätte man woanders rein stecken müssen.

    Was allerdings extrem nervt ist unsere Zonen Verteidigung. Eigentlich kaum zu ertragen. Ich hoffe das Wade hier bald mal umschwenkt.
    Und Goff? Es bleibt dabei, der frühe Vertrag war ein Fehler. Ich glaube nach wie vor an den jungen aber irgendwas muss passieren. Bei jedem Pass halten wir inzwischen die Luft an. Das kann es nicht sein.

    Bei allem Respekt vor den Bears, es waren heute nur die Bears. Die haben sich im Grunde selbst geschlagen.

    Und nächste Woche traue ich mich aufgrund der Leistung von heute gar nicht einzuschalten... :madfan:

    Einmal editiert, zuletzt von Jonbonholgi (18. November 2019 um 21:52)

  • So, der nächste Kracher steht ins Haus. Einer der drei Top Favoriten auf den Bowl doct in LA an.

    Für uns wird das eine fast Unlösbare Aufgabe. Wir müssen in Offense und Defense einen Traumtag erwischen. Leider wird das nach den Leistungen der letzten Wochen ein harte Nummer...

    Ich denke mal das wir das Ding locker angehen können. Der klare Aussenseiter sind wir!

  • Nächster Test heute Nacht gegen die Bears. Mal schauen ob sich in unseren Baustellen etwas getan hat. Playoff Zug ist in weiter Ferne. Von daher können wir es locker angehen. Vielleicht darf Bortles ja auch mal ne Halbzeit ran.

    Go Rams!!

    Bin auf den Gameplan der Ravens gespannt, Aaron Donald willst du sicher nicht mal ansatzweise in der Nähe deines golden Boys haben.

    GO Irish!

  • Jep und dann haben wir immerhin den viertbesten Starting-QB in unserer Division. :maul:

    Nicht so voreilig. Vielleicht verpflichtet eins der anderen Teams ja einen talentierten Backup. Eli war die letzten Jahre auch immer nur der fünftbeste QB der NFC East :hinterha:

  • Über das Spiel muss ich erstmal eine Nacht schlafen. Das war schon eine harte Nummer. Ravens sind wirklich stark, aber dann muss man sich nicht abschlachten lassen... :nono:

  • Nach dem Superjahr 2018 ist bei beiden LA Teams 2019 jedenfalls mächtig Sand im Getriebe :paelzer: Andererseits kann man es sich auch schön reden, im Sinne von lieber einmal Top und einmal Flop bzw. untere Mitte als 2x um 8-8 :madness

  • Vielleicht denkt man bei uns jetzt: So viel geht eh nicht mehr, also spielen wir mal Football! Zumindest sah das mal wieder nach Football aus. Auch Goff kriegt mal wieder die bälle an den Mann. Und wieder stehen wir mit Fragezeichen über dem Kopf da... :D

  • Vielleicht denkt man bei uns jetzt: So viel geht eh nicht mehr, also spielen wir mal Football! Zumindest sah das mal wieder nach Football aus. Auch Goff kriegt mal wieder die bälle an den Mann. Und wieder stehen wir mit Fragezeichen über dem Kopf da... :D

    Eigentlich nicht, die Cardinals Defense kassiert 426yds pro Spiel und damit #32 unter 32 Teams (20+yds mehr als #31), #32 in kassierten Firstdowns, #32 in zugelassenen Passyards, #32 in zugelassedn Pass TDs, #31 in zugelassenen Punkten, #31 in prozentual zugelassenen 3rd Down conversions...

    GO Irish!

  • Das mag ja sein, aber man muss trotzdem erstmal einen dominanten Sieg einfahren. Ich für meinen Teil habe großen Respekt vor den Rams und sehe die Seahawks nicht wirklich in der Favoritenrolle.

    Das ist eine trügerische Konstellation - 10-2 vs 7-5. Jedoch haben die Rams noch eine Rechnung mit den Seahawks offen, sind selber noch mitten im Playoff-Kampf (nur 1 Win vom #6 Seed weg) und sind eine Nemesis für RW3 bzw. die Seahawks. Seit RW3 dabei ist führen die Rams mit 8-7. In den letzten 9 Sppielen steht es sogar 6-3 für die Rams.

    Klar, der November war jetzt nicht der erfolgreichste für die Rams (auf den ersten Blick), jedoch ist man immer noch mitten im Rennen. Ein Sieg gegen die Hawks und Cowboys und man steht bei 9-5. Die 49ers sind zwar aktuell das vermeintlich bessere Team, aber wenn man einmal einen Lauf hat, gewinnt man auch solche Spiele und die Cardinals sind halt die Cardinals ;)

    11-5 und man steht in den Play-Offs. Dort geht es mit 0-0 los und ab da an ist alles möglich.


    Natürlich kann am Sonntag im Prinzip fast alles vorbei sein. Ich persöhnlich gehe (mal wieder) von einem extrem knappen Spiel aus das erst im letzten Drive entschieden wird. Ein Gurley kommt immer besser in Fahrt, ein Goff wird nach einer überschaubaren Phase von vielen zu Unrecht abgeschrieben und die Defense erst.
    Wenn man das Ravens-Game ausklammert sind das die Punkte, die man zugelassen hat:

    7 @ Cardinals, 7 vs Bears, 17 @ Steelers, 10 vs Bengals, 10 @ Falcons => macht gerade mal 10,2 Punkte pro Spiel! Das ist Big-Time Defense. Selbst die potenten 49ers schafften nur 20 Punkte.


    FAZIT: Die Saison ist vieles, aber noch sehr lange nicht zu Ende. Die Rams sind aktuell unter dem Radar, aber extrem gefährlich und noch mitten im Play-Off Rennen. Ein vermeintlich angeschlagener Gegner, der eine "jetzt erst recht" Mentalität an den Tag legt, dazu Division Rival - eine extrem unangenehme Situation für die Hawks.

  • FAZIT: Die Saison ist vieles, aber noch sehr lange nicht zu Ende.

    Das nicht, aber bis zum Ende um einen WC zu kämpfen ist für die Rams trotzdem eine Enttäuschung.
    Die Rams müssen 2-3 Spiele der letzten Spiele gewinnen um vor die Vikings zu kommen, die die leichtere Schedule haben.

    GO Irish!

  • Bin den bisher gezeigten Leistungen hat man eigentlich nach wie vor nichts in den playoffs verloren. Die vikings hätten es definitiv verdient.
    Andererseits hat und sollte man immer die Hoffnung haben das es noch klappt. Und die ist auf jeden Fall da.

    Ich werde nicht nervös sondern eher locker in die finalen Spiele gehen. Gegen die Hawks sind wir Außenseiter. Mal trotzdem schauen was geht.
    Ehrlich gesagt interessierte mich in den letzten Spielen weniger das Ergebnis sondern mehr was die einzelnen Mannschaftsteile abliefern. Goff, Oline, Gurley, Zone Defense...
    Alles schon mit Blick in Richtung Zukunft :)

  • Glückwunsch nach LA. Genau wie ich ja vor ein paar Tagen hier gepostet habe, LA wird das Ding holen.

    Wo ich mich geirrt habe: Seattle hat seine O in Seattle gelassen um eine Bye zu simulieren...


    Jetzt wird es ein spannendes Finish, alles ist drin.

  • Ich bin mir noch nicht ganz sicher was du mit spannend werden meinst. Du meinst damit sicher nicht ob ihr euch für die Playoffs qualifiziert, oder? :paelzer::D

    Ich persönlich bin einfach nur froh dass es in den einzelnen problematischen Mannschaftsteilen wesentlich besser funktioniert hat als bei den meisten unserer Spiele in dieser Saison.
    Meine Frage nur: Warum fangen wir jetzt erst mit dem Football spielen an?
    Es hat endlich mal wieder so ausgesehen wie in den letzten beiden Jahren.
    Unsere offense line hat wenn ich mich nicht täusche keinen Sack zugelassen.
    Respekt!
    Gurley kann plötzlich wieder laufen. Ein Wunder Ist geschehen!
    Goff verfehlt plötzlich die Receiver nicht mehr. Bei den zwei Pics mache ich ihm keinen Vorwurf. Woods hat aufgehört die Route zu laufen und Cooks seine wohl auch nicht ganz richtig wenn man danach mcway beobachtet hat .
    Zwar ist in der NFL immer alles möglich aber an Playoffs sollten wir trotzdem nicht mehr denken. Dafür sind wir jetzt einfach zu spät dran.
    Trotzdem freue ich mich auf die letzten Spiele. Ich hoffe dass wir noch einmal alles herausholen können .
    Danke Rams! Klasse Spiel! :rockon:

  • Vor allem von der Defense sehr überzeugend, hätte ich so nicht erwartet dass man gegen eine der besten Offenses keinen TD hergibt.
    O-Line gegen den zugegeben nicht sonderlich gefährlich Passrush sehr solide. Goff zeigt mal wieder dass er ohne Druck weniger Fehler macht, nur spielt man nicht jedesmal gegen einen so harmlosen Rush. Ansonsten guter O-Gameplan immer wieder das Matchup Higbee gegen LB gefunden. Ich war überrascht wie schlecht die Hawks die Sweeps und Strechplays verteidigt haben.

    Bin wieder ein bisschen versöhnt. :)

    GO Irish!

  • Naja Fakt ist um noch ne Chance zu haben müssen wir alle Spiele gewinnen :whistling: und hoffen das die Vikings mindestens ein Spiel verlieren. Oder die Bears gewinnen heute gegen die Packers. Das wäre auch gut. Spannend, spannend.

  • Naja Fakt ist um noch ne Chance zu haben müssen wir alle Spiele gewinnen :whistling: und hoffen das die Vikings mindestens ein Spiel verlieren. Oder die Bears gewinnen heute gegen die Packers. Das wäre auch gut. Spannend, spannend.

    Verlieren die 49ers heute gegen die Falcons, nächste Woche gegen euch und i Week 17 in Seattle, dann wärt ihr vor den 49ers ;)

    Oder, was ich nicht hoffe, die Hawks verlieren die letzten 3 und ihr gewinnt alles. Dann sind wir raus.

    Es gibt schon ein paar Szenarien, aber einfach ist anders. Warten wir den heutigen Spieltag ab, dann sollte einiges klarer sein in Richtung Playoffs.