• Und man steht hoch verdient 2-0 :bounce:

    Die Saints haben zu keiner Zeit auch nur irgendwas in der Offense hinbekommen. Auch wenn wir das selber erst halbwegs in der zweiten Hälftw geschafft haben, reicht das dennoch zu einem deutlichen 27:9. Beeindruckend. Und klar, haben wir Glück das die Reffs Goff's Fumble falsch gecalled haben. Ändert nichts am restlichen Spielverlauf.
    Dennoch muss ich hartsche Kritik üben. Das Time Management war katastrophal, Edge Pressure ist noch immer nicht vorhanden (zumindest nimmt man bisher die Geschenke an) und Natson wäre momentan für mich ein Cut. Der lange Punt Return kam aufgrund des Blockings. Sonst nimmt der momentan Punts innerhalb der eigenen 5 auf, wo ich das Bedürfnis habe, ihn zu schütteln.

  • 3 x 2-0 in der NFC West. Das könnte in den Wochen 5 und 6 sehr interessant werden.

    Nächste Woche wird auch spannend:
    Saints @ Seahawks
    Steelers @ 49ers
    Rams @ Browns

    Alles keine einfachen Spiele. Gibt es vielleicht 3 PO-Teilnehmer aus der NFC-West?

  • 3 x 2-0 in der NFC West. Das könnte in den Wochen 5 und 6 sehr interessant werden.

    Nächste Woche wird auch spannend:
    Saints @ Seahawks
    Steelers @ 49ers
    Rams @ Browns

    Alles keine einfachen Spiele. Gibt es vielleicht 3 PO-Teilnehmer aus der NFC-West?

    Sorry, aber das halte ich doch für sehr verfrüht.

    • Seahawks überzeugten bisher nicht
    • Rams überzeugten bisher nicht (vor allem in der ersten Hälfte)
    • 9ers überzeugen mich (!) nicht (Buccs und Bengals, bitte)

    Lass uns mal in den Oktober kommen, dann lassen sich vllt erste Tendenzen erahnen.
    Nach dem overreaction monday nach Week 1 folgt immer der hyped/sad blues monday (je nach record) in Week 2. Ich kann noch gar nichts zu der Saison sagen.
    Ja, wir spielen 2 mal nicht "uberzeugend", gewinnen dennoch ungefährdet. Ist das jetzt ein Zeichen eines guten Teams (was ich natürlich hoffe aber auch glaube) oder doch "mehr Glück als Verstand" :madness

  • Sorry, aber das halte ich doch für sehr verfrüht.

    • Seahawks überzeugten bisher nicht
    • Rams überzeugten bisher nicht (vor allem in der ersten Hälfte)
    • 9ers überzeugen mich (!) nicht (Buccs und Bengals, bitte)

    Lass uns mal in den Oktober kommen, dann lassen sich vllt erste Tendenzen erahnen.
    Nach dem overreaction monday nach Week 1 folgt immer der hyped/sad blues monday (je nach record) in Week 2. Ich kann noch gar nichts zu der Saison sagen.
    Ja, wir spielen 2 mal nicht "uberzeugend", gewinnen dennoch ungefährdet. Ist das jetzt ein Zeichen eines guten Teams (was ich natürlich hoffe aber auch glaube) oder doch "mehr Glück als Verstand" :madness

    Ich sehe nur einen der provoziert und überreagiert ;)

    Keep cool, es passiert eher selten, dass 3 Teams in der gleichen Division mit 2-0 starten. Umgekehrt ging das nur, weil es keine Division-interne Games gab.
    Trotzdem: 3 x 2-0 ist eine spannende Ausgangssituation.

  • Goff war wieder sehr schwach, er profitiert immer noch sehr von den Routenkonzepten, die erstaunlicherweise immer noch den WR sehr oft viel Separation verschaffen (hätte ich nach einer ganzen Offseason die die DCs jetzt hatten nicht gedacht) und YAC. Wirklich guten Ball haben ich jetzt nur einen im Kopf und das war der tiefe Ball auf Cooks (und der war auch 2yds offen weil die DBs gepennt haben). Bin wieder auf die "next Gen Stats" gespannt, wieder vermutlich Bottom 5... Viele Bälle zu weit vom Mann weg, zu hoch, zu niedrig. Zb.: der Ball auf Kupp der auf der 1 nach 60 YAC platziert wurde, gerade noch zum fangen und das immer und immer wieder.

    Und wie wichtig ist denn Donald für das Team, nicht die gigantischen Zahlen, aber immer mitten in der Action, im dritten Quarter praktisch nicht blockbar, mehrere Holdings usw. Die Verletzung wünscht man Brees natürlich nicht, aber genau diesen Druck erwartet man von Donald und er hat wieder gezeigt warum er sein Geld einfach wert ist.
    Von mir aus kann man ihm noch 100mio von Goff geben und Bortels starten lassen.

    Am Ende waren das jetzt 2 Siege gegen schwache Panthers und Saints ohne Herz und Seele der Offense für 3 Viertel.
    Mir gefällt die Offense einfach noch nicht. Ohne Donald weder Druck von innen noch von aussen. Die ILB versemmelns zu oft beim Inside Run. Wir hatten zum Glück jetzt 7 Viertel mäßige QBs gegenüber.
    Ich habe ebenfalls keine Ahnung wo die Reise hingeht, das beste ist mMn das 2-0, sonst macht mir Einiges große Sorgen.
    In der aktuellen Situation kann man schon Spiele in der Division verlieren oder traden, mal schaun was dann so rauskommt.


    OT: Nachdem ich gestern die etwas enttäuschende Stimmung bei UCLA-Oklahoma im Rose Bowl erlebt habe, war das Erlebnis heute im Coliseum schon sehr beeindruckend! :rockon:

    GO Irish!

  • Goff ist ungenau, das stimmt. Dennoch mach ich mir da noch keine Sorgen.

    Er startet erneut langsam in die Saison. Dennoch hat das für 2 Playoff-Jahre gereicht und er war letzte Saison lange zurecht auf MVP-Kurs. Von daher ist der Spruch mit $100m sparen und Bortles starten lassen sinnfreie Polemik.

  • Sorry, aber das halte ich doch für sehr verfrüht.

    • Seahawks überzeugten bisher nicht
    • Rams überzeugten bisher nicht (vor allem in der ersten Hälfte)
    • 9ers überzeugen mich (!) nicht (Buccs und Bengals, bitte)

    Kann natürlich nicht jeder die Panthers so überrollen wie es die Rams getan haben, ausser vielleicht die Bucs, die...ähhh...oh...wait...
    Dass sich praktischerweise Brees verletzt und ein Touchdown der Saints komplett irre vom Board genommen wird in dem furiosen Spektakel gestern ist auch komplett vernachlässigbar :)

  • Kann natürlich nicht jeder die Panthers so überrollen wie es die Rams getan haben, ausser vielleicht die Bucs, die...ähhh...oh...wait...Dass sich praktischerweise Brees verletzt und ein Touchdown der Saints komplett irre vom Board genommen wird in dem furiosen Spektakel gestern ist auch komplett vernachlässigbar :)

    Wo hab ich denn geschrieben, dass wir überzeugt haben? Wie gesagt: 9ers uberzeugen mich noch (!!!!!!!!) nicht.

  • Nach wie vor ist vor allem in der Offense viel Luft nach oben. Halbzeit 1 war hier eine einzige Katastrophe. Klar spielt uns die Verletzung von Brees und der unglückliche Call der Refs beim Fumble (Darauf werden jetzt einige noch laaaaange herumreiten... :rolleyes: ) in unsere Karten aber irgendwie hat man das Gefühl das die Idee von McVay durchschaut ist und wieder Neues her muss.
    Gurley hatte einige gute Aktionen, aber was mir Sorgen macht ist seine Körpersprache. Diese drückt nicht gerade Optimismus und Motivation aus. So nach dem Motto: Eigentlich kann ich ja gar nicht....

    Goffs Pässe machen mir immer wieder auf neue Angst. Sehr unsicher und ungenau. Ohne Kupp wäre das ein Desaster geworden.

    Das Playcalling... Du Liebe Güte! 3.&6. Screen Pass auf den Pfeilschnellen und extrem wendigen Everett... X/ . Nur um eines zu nennen.

    JoJos Returns....Ich würde ihm am liebsten jedes mal auf die Backe hauen wenn er meint er müsste an der zehn oder noch weiter hinten den Ball fangen. Dann der Blick zurück: Hoppla, wo steh ich denn??... Das muss ihm mal einer austreiben.

    Die Defense steigert sich weiter. Hier kommt es ja nicht immer darauf an wie viele Sacks heute herausspringen. Alleine die Holdings der Saints sagen genug aus.

    Und die Präsenz von Weddle! Wahnsinn was der Typ ausmacht. Kann mich nur wiederholen...

    Wird sehr Interessant wie das weiter geht. Im Grunde ist jede Richtung möglich.

    Zum Abschluß: Ich hoffe das Drew bald wieder auf dem Feld steht! Hätte ihn gestern sehr gerne weiter zugesehen. Gute Besserung!

    Einmal editiert, zuletzt von Jonbonholgi (16. September 2019 um 15:38)

  • Gegen bessere Gegner. Und generell: Längerer Zeitraum.Die 2 Spiele sind mir einfach zu kurz.

    Also das Team überzeugt dich noch nicht weil sie nach 2 Spieltagen erst 2 Spiele gespielt haben gegen Gegner gemäß vorgegebenem Spielplan :paelzer: .

  • Also das Team überzeugt dich noch nicht weil sie nach 2 Spieltagen erst 2 Spiele gespielt haben gegen Gegner gemäß vorgegebenem Spielplan :paelzer: .

    Das sie für die Gegner nicht können ist mir bewusst, danke.
    Aber nochmal laaangsam zum mitschreiben: Momentan (2 Spiele) überzeugt mich noch kein Team. Dafür gibt es mMn zu wenig Eindrücke. Lasst uns doch mal im Oktober ankommen. Ich habe einen ersten, negativen Eindruck (Dolphins), nur würde es mich nicht wundern, wenn dies (da momentan verfrüht) zum Saisonende sich falsch darstellt (sprich, sie schaffen z.B. einen .500 record).

  • Das sie für die Gegner nicht können ist mir bewusst, danke.Aber nochmal laaangsam zum mitschreiben: Momentan (2 Spiele) überzeugt mich noch kein Team. Dafür gibt es mMn zu wenig Eindrücke. Lasst uns doch mal im Oktober ankommen. Ich habe einen ersten, negativen Eindruck (Dolphins), nur würde es mich nicht wundern, wenn dies (da momentan verfrüht) zum Saisonende sich falsch darstellt (sprich, sie schaffen z.B. einen .500 record).

    Versteh ich das richtig? Du kannst dir vorstellen, dass die Dolphins einen .500 Record schaffen? Deine Fantasie hätte ich gerne.

  • Momentan (2 Spiele) überzeugt mich noch kein Team. Dafür gibt es mMn zu wenig Eindrücke. Lasst uns doch mal im Oktober ankommen.

    Dann kannst du dir bis dahin aber auch Einschätzungen/Kommentare sparen :madness:tongue2: .

    Ansonsten diskutieren wir halt auf Grundlage der bisherigen Erkenntnisse ;) .

  • Versteh ich das richtig? Du kannst dir vorstellen, dass die Dolphins einen .500 Record schaffen? Deine Fantasie hätte ich gerne.

    Jetzt versteh ihm doch nicht die Worte im Mund.
    Er sagt lediglich das er sich noch kein genaues Bild von den Mannschaften machen kann und das es sein kann, das ein. Team welches im Moment sehr schlecht aussieht noch den Turnaround schafft und das ihn dieses nicht wundern würde.
    Als Beispiel könnte man die Colts letzte Saison nehmen, oder hast du nach den ersten 4 Spieltagen gedacht das die Colts in die Playoffs kommen?

  • Versteh ich das richtig? Du kannst dir vorstellen, dass die Dolphins einen .500 Record schaffen? Deine Fantasie hätte ich gerne.

    Ich würde es nicht ausschließen.
    In der Tippliga haben gestern ja auch fast alle auf die Pats gesetzt. Ich nicht. Die Fins haben dort, egal wie schlecht sie waren, in den letzten Jahren gut zuhause gegen sie ausgesehen. Und auf Auswärtsteams setz ich in der NFL eh nie.

  • Jetzt versteh ihm doch nicht die Worte im Mund.Er sagt lediglich das er sich noch kein genaues Bild von den Mannschaften machen kann und das es sein kann, das ein. Team welches im Moment sehr schlecht aussieht noch den Turnaround schafft und das ihn dieses nicht wundern würde.
    Als Beispiel könnte man die Colts letzte Saison nehmen, oder hast du nach den ersten 4 Spieltagen gedacht das die Colts in die Playoffs kommen?

    Augenscheinlich hab ich ihm die Worte nicht in den Mund "verstanden".
    Naja nach vier Spieltagen waren die Colts 1-3 und haben 1 Spiel in Overtime verloren und gegen die Eagles mit 4 Punkten.
    Die hatten nicht 10-102 Punkte und haben ihre besten Spieler auch noch weggetradet.

    Ich würde es nicht ausschließen.In der Tippliga haben gestern ja auch fast alle auf die Pats gesetzt. Ich nicht. Die Fins haben dort, egal wie schlecht sie waren, in den letzten Jahren gut zuhause gegen sie ausgesehen. Und auf Auswärtsteams setz ich in der NFL eh nie.

    Na klar kann man nix ausschließen in dieser Liga.
    Aber die Dolphins tanken schon unfassbar krass. Das ist in den ersten beiden Spielen ziemlich klar geworden. Das ist vielleicht das schlechteste Team, das ich jemals gesehen habe.
    Definitiv schlechter als die 0-16 Browns, die in mehreren Spielen kompetetiv waren. Bei den 0-16 Lions bin ich mir aus der Erinnerung heraus nicht sicher.

    Ansonsten stimme ich dir zu: 2 Spiele sind noch zu wenig um die Tendenzen rauszulesen. Aber momentan scheint die Ausgangslage in der Division recht spannend zu sein.

  • Gegen bessere Gegner. Und generell: Längerer Zeitraum.Die 2 Spiele sind mir einfach zu kurz.

    Wenn dich keiner überzeugen kann, dann kann auch keiner "nicht-überzeugen". Von daher ist die Aussage, der und der haben bisher nciht überzeugt nicht korrekt, sondern da müsste dann sowas stehen wie: Da wir erst Week 2 haben, ist es noch zu früh für Einschätzungen. Die konkrete Aussage, Team X überzeugt nicht negiert deine andere Aussage, dass man nach 2 Wochen dazu noch nichts schreiben kann.

    Was solls, ändert sich ja jetzt nicht mehr. Es ist auf jeden Fall lange her, dass wir 3 Teams mit 2-0 in der NFC West hatten. Alle 3 Teams können auf 3-0 erhöhen bzw. 4-0, bevor die ersten direkte Duelle anstehen.

    Ob die drei Teams am Ende in die POs kommen oder starke Records haben werden kann man natürlich jetzt noch nicht absehen. Lass z.B. AD99 sich schwer verletzen (oder RW3 bei den Seahawks, oder oder oder), dann gibt es komplett andere Vorzeichen. Aktuell sieht es aber so aus, dass es extrem geile Knaller-Duelle umd die NFC-West geben könnte. Nach vielen Jahren der Dominanz (aktuell Rams, vorher einige Jahre Seahawks). Sowas wie 2013 wäre doch geil, ein NFC West NFC-Championchip Game.

  • Blythe nur high ankle sprain. Day-to-day, wird aber Week 3 wohl nicht spielen.

    D.h., es ist das erst mal, seit McVay HC ist, dass ein O-Liner verletzt fehlt!! Das zeigt noch mal was wir für ein abartiges Glück diesbezüglich haben.

  • Ich würde es nicht ausschließen.In der Tippliga haben gestern ja auch fast alle auf die Pats gesetzt. Ich nicht. Die Fins haben dort, egal wie schlecht sie waren, in den letzten Jahren gut zuhause gegen sie ausgesehen. Und auf Auswärtsteams setz ich in der NFL eh nie.

    Da warst du ja nah dran mit deinem Tipp.

  • Game 3, Win 3.

    Kurzes Recap, bevor es nochmal fur 3h ins Bett geht:

    • Die Defense (Backfield, AD und Littleton) weiterhin mit großartigen Leistungen.
    • Time Management: Zwei TO's verschenkt. Eine Frage der Zeit, bis das am Spielende mal schmerzlich sein wird.
    • Receiver: Kupp, Brown (OK, RB), Woods und Cooks mit Drops.
    • Goff: Die eine INT war verdammt gut von der Defense, die andere war aus mehreren Gründen (Awareness: Wirf das Check Down; Coverage: Da war keiner offen). Die Leistung besser als in Week 1+2, jedoch noch deutlich unter dem Niveau vom Vorjahr.*
    • Kupp: :fleh Ich hau mal raus, dass er auf HoF-Career sein könnte

    * Ich bekomm das kalte Kotzen, wenn @Rupi#57 hier den Teamtroll gibt und seit Wochen Schrott wie "overpayed" oder "Lass Bortles starten und gib Donald das Geld" schreibt. Das ist so ein unsachlicher Schrott, meine Fresse :bengal
    Goff war die letzten beiden Jahre ein Top 10 QB. Dass dieser dann solch einen Vertrag bekommt, ist normaler Werdegang der NFL.
    Klar spielt er bsiher nicht auf dem Niveau, was er kann. Eine neue interior line, teilweise falsches Playcalling (heute die outside Runs) und Drops helfen nicht. Abgesehen davon macht er selber momentan zu viele Fehler. Wer das nicht sieht, sollte sich ne Brille kaufen.
    Aber deine Kommentare lassen vermuten er wirft für 40% mit 60er Rating.

  • Das war ein stinknormaler Flatdefender in einer Situation in der du absolut keinen Fehler machen darfst.
    In der Situation wirfst du den sicheren Ball oder worst case, einfach weg, puntest und gibst dem Gegner das lange Feld.

    Dass war ein extrem dummer Ball, solange solche Bälle vom ihm kommen, werde ich dass weiter auf meine Art kritisieren.

    GO Irish!

  • DieDas war ein stinknormaler Flatdefender in einer Situation in der du absolut keinen Fehler machen darfst.

    In der Situation wirfst du den sicheren Ball oder worst case, einfach weg, puntest und gibst dem Gegner das lange Feld.

    Dass war ein extrem dummer Ball, solange solche Bälle vom ihm kommen, werde ich dass weiter auf meine Art kritisieren.

    Die INT war sein Fehler. Keiner bestreitet das.
    Nur kommt von dir 0,0 Sachlichkeit. Damit bist du in guten Bahnen, s. dein Like.

  • * Ich bekomm das kalte Kotzen, wenn @Rupi#57 hier den Teamtroll gibt und seit Wochen Schrott wie "overpayed" oder "Lass Bortles starten und gib Donald das Geld" schreibt. Das ist so ein unsachlicher Schrott, meine Fresse :bengal

    DAS ist unsachlicher Schrott kombiniert mit persönlicher Beleidigung.