• Also eines kann man bis dato aber festhalten. Die Offense ist im Moment wesentlich schlechter als letztes Jahr. Dabei muss man aber festhalten das sich die oline schon verschlechtert hat. Goff hat immer noch Zeit in der pocket aber die Teams geben wesentlich mehr Druck auf die Oline und das sieht man auch. Goff hat die letzten Spiele schlechte Entscheidungen getroffen. Auch in diesem Spiel wieder. Soviel muss man sich selber zugestehen (und das wird er auch machen, dafür ist er smart genug). Ich bin immer noch der Überzeugung das sich Goff im Laufe der Saison noch steigern wird, das muss in Zukunft aber schneller passieren. Ohne die überragende Defense hätten wir auch alle drei Spiele verlieren können. Das muss einem schon zu bedenken geben. Die Offense nehme ich jetzt mal als Ganzes. Das Run Game ist aber ein wesentlicher Faktor. In dem Spiel haben wir es eigentlich überhaupt nicht etabliert. Dadurch wurden die Passspielzüge auch schwieriger und ungenauer, playaction hat kaum funktioniert.
    Wir dürfen nicht vergessen, die GESAMTE secondary der Browns war ausgewechselt. Klar next man up mentality. Aber die defense backs sahen gegen uns schon sehr sehr gut aus. McVay hat strange Entscheidungen getroffen. Aber man sieht immer noch was für ein genius er ist. Er adjustet so oft bis es funktioniert. Egal 3-0 ich nehme es wie es ist, ich hoffe das wir die nächsten Spiele direkt schneller starten.

  • Gut, das mit dem Trollnist geschrieben und anscheinend eine Beleidigung. Muss ich hinnehmen und wohl um Entschuldigung bitten.

    Dennoch möchte ich weiterhin sachliche Begründungen zum Thema, warum Goff overpayed ist und Bortles lieber starten soll. Dazu kam noch nichts ansatzweise Begründetes. Hast du vllt. eine persönliche Abneigung? Hat er dir was getan? Passt der Haarschnitt nicht?

  • Dennoch möchte ich weiterhin sachliche Begründungen zum Thema, warum Goff overpayed ist und Bortles lieber starten soll. Dazu kam noch nichts ansatzweise Begründetes. Hast du vllt. eine persönliche Abneigung? Hat er dir was getan? Passt der Haarschnitt nicht?


    Zum warum siehe Post 29 auf Seite 1.
    Dass ich fordere dass Bortles starten soll entstammt deiner Fantasie.
    Ich schrieb nur dass man bei der aktuellen Leistung, eher AD noch mehr bezahlen soll und man auch Bortles starten lassen kann.


    Ich habe zu beiden QBs keinen besonderen persönlichen Bezug, finde aber die Geschichte von Goff schön: Cali Guy, Golden Bears, Rams

    GO Irish!

  • Zum warum siehe Post 29 auf Seite 1.
    Dass ich fordere dass Bortles starten soll entstammt deiner Fantasie.
    Ich schrieb nur dass man bei der aktuellen Leistung, eher AD noch mehr bezahlen soll und man auch Bortles starten lassen kann.


    Ich habe zu beiden QBs keinen besonderen persönlichen Bezug, finde aber die Geschichte von Goff schön: Cali Guy, Golden Bears, Rams

    Warum ist er denn bitte deiner Meinung nach overpayed?
    Stimmst du erst mal zu, dass er die letzten 2 Jahre ein Top 10 QB war?
    Stimmst du zu, dass es der normale Markt ist, dass man einen Top 10 QB (unabhängig davon, ob er es in deinen Augen war!) so bezahlt wenn der Vertrag ansteht?
    Was wäre konkret deine Alternative statt Goff (in meinen Augen marktgerecht) zu bezahlen?

  • Kommt Jungs, bleibt cool!

    Das Jared so einen Vertrag nach den letzten beiden sehr guten Seasons bekommen muss ist heutzutage (leider) vollkommen normal. Vielleicht hätte man noch dieses Jahr abwarten können um zu schauen ob er sich etabliert. Aber mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung wollte man ihm sicher Vertrauen entgegen bringen und ihm Sicherheit geben.
    Die Fehler die er im moment macht muss er natürlich abstellen. In der 3. & 2 Situation darf er niemals den Pass werfen. Entweder nach vorne laufen und Abwärts und damit die Uhr laufen lassen oder das Ding weg feuern.
    Die kurze Route scheint aber auch niemand gelaufen zu sein...
    Das Playcalling war aber auch nicht gerade der Burner...

    Die Receiver die dann noch die Bälle schön fallen lassen helfen ihm dabei natürlich nicht gerade.

    Ich denke wir sind uns alle einig das das nicht der Goff der letzten beiden Jahre ist und er sich dringend steigern muss sonst wird das keine lange Saison. Aber das weis er sicher selber.

    Zudem dürfen wir die anderen Baustellen nicht außer Betracht lassen:

    -McVays Offense Masterplan scheint durchschaut zu sein. Hoffentlich zündet da bald Teil 2
    -Es gibt kein Laufspiel. Wenn Gurley nicht kann dann her mit Brown. Und wo zum Geier ist eigentlich Henderson?
    -Playcalling und Time Management laufen auch nicht gerade auf dem höchsten Level.

    Momentan heist es 3-0! Und das zählt nunmal. Ich bin mir auch sicher das der nächsten Gang bald gefunden wird.

    GO RAMS!!

  • Warum ist er denn bitte deiner Meinung nach overpayed?

    Weil er bis jetzt keine gute Saison spielt, sowohl vom Eyetest alsauch von den Zahlen her. Das ist einem der zukünftigen Topverdiehner der Liga komplett unwürdig.
    Und der letzt Welpenschutz ist auch vorbei.

    Stimmst du erst mal zu, dass er die letzten 2 Jahre ein Top 10 QB war?

    Darüber können wir streiten, irgendwo zwischen 8 und 12 jeweils würde ich sagen. Weit weg von "clear cut Top 5" jedenfalls.

    Stimmst du zu, dass es der normale Markt ist, dass man einen Top 10 QB (unabhängig davon, ob er es in deinen Augen war!) so bezahlt wenn der Vertrag ansteht?

    Ja, nur steht/stand der Vertrag nicht an.

    Was wäre konkret deine Alternative statt Goff (in meinen Augen marktgerecht) zu bezahlen?


    Warum sollten die Rams Goff jetzt marktgerecht bezahlen? Er hat seinen Rookievertrag, der einer der Hauptgründe ist überhaupt so ein Starensemlbe im Team zu haben. Ich bin mir sicher er weiß dass auch und er wird sich auch ziemlich sicher bewusst sein, dass er nirgends wo so vom Coachingstaff profitieren kann als im System McVay.
    Man hätte auch Goff 2019 in seinem Rookie-Vertag ganz normal spielen zu lassen können und 2020 dann die 5th Year Option ziehen können oder davor bezahlen. Und ihn noch 1/2 Jahre beobachten ob man ihm wirklich (2020/2021 dann vermutlich 150+ Millionen) bezahlen will. Offensichtlich war man sich jetzt schon sicher dass er das Geld Wert ist und er entsprechende Leistungen bringen wird, dass man ihm jetzt schon den Vertrag vorgelegt hat.
    Verstehe ich grundsätzlich, finde auch dass das hohe Salary erst später kommt gut, aber dann muss auch mit der Kritik leben.

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (23. September 2019 um 23:48)

  • Danke. Das war zum ersten Mal sachlich begründet. Sachen, die ich zwar teilweise anders sehe, die man jedoch nachvollziehen kann.

    Das hätte ich so von Anfang an besser gefunden.

  • Ich verzichte mal auf eine tiefere Analyse. Es war allerdings das erste mal seit Jahren das ich frühzeitig ausgeschaltet habe da in keiner Phase eine Besserung zu sehen war.

    Bin immer noch fassungslos.

    Aber lieber jetzt der Schuß vor den Bug als vielleicht dann in den playoffs...

  • Ich kann die Enttäuschung kaum in Worte fassen. Normalerweise macht Greg so ein Ding im Schlaf :( .

    Was die Offense heute besser gemacht hat, hat die Defense wieder vergeigt. Peters und Talip würde ich gar nicht mehr bringen. Sollte Peters einen dicken Vertrag kriegen dann habe ich keine Ahnung von Football.

    Diese Niederlage wird noch lange nagen... ||

  • Clay Matthews mit seiner roughing the passer Strafe zum Ende hin irgendwie der changer im Spiel.
    Das verschossene Field Goal natürlich bitter. Zum Ende wieder so rangekommen..

    #HereWeGo!

  • Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Im Grunde hätte man eine Münze werfen können, wer es gewinnt.

    Was die Offense heute besser gemacht hat, hat die Defense wieder vergeigt. Peters und Talip würde ich gar nicht mehr bringen. Sollte Peters einen dicken Vertrag kriegen dann habe ich keine Ahnung von Football.

    Ich weiß nicht genau, was Du unter einem "dicken Vertrag" verstehst, aber Peters wird sein Geld kriegen. Er ist m. E. ein sehr guter CB, wenngleich vielleicht nicht ganz so gut, wie er selbst glaubt. Er spielt häufig (zu) aggressiv, weswegen er auch mal big plays abgibt. Damit muss man leben, wenn man ihn verpflichtet - im Gegenzug ist er auch jederzeit für Big Plays gut, hat eine hohe Geschwindigkeit und meldet die meisten Gegenspieler recht gut ab.

    Ich habe mir speziell im Hinblick auf Deine Kritik an den CBs das Spiel noch mal angeschaut, wobei die Coaches-Perspektive des Gamepass leider noch nicht zur Verfügung stand. Aus meiner Sicht haben Peters und Talib eigentlich recht ordentlich gespielt. Gefunden habe ich vier kritische Plays:

    1. Der lange TD zu DK Metcalf im zweiten Quarter: Das könnte ein Fehler von Peters gewesen sein. Allerdings läßt Peters seinen Gegenspieler zur Mitte hin laufen, was dafür spricht, dass er Hilfe von der Mitte des Feldes (Safety) erwartet, die nicht kommt. Da ist schwer zu sagen, wessen Fehler das wirklich war.

    2. Beim zweiten TD der Seahawks (drittes Quarter) läßt sich Peters austanzen (leichter overpursuit). Das ist sein Fehler. Aber das passiert auch manchem LB mal, der eher aufs Tackeln spezialisiert ist.

    3. Talib hatte einen Fehler bei einem Catch der Seahawks im 3. Quarter. Da hat er das Play irgendwie völlig falsch gelesen. Das war sein Fehler, aber nicht mal ein schlimmer. Im Gegenteil hat er dann "clever" eine PI begangen, um Schlimmeres zu verhindern

    4. Kritisch ist zudem die Situation beim letzten TD der Seahawks (4th down), als Talib seinen Gegenspieler stehen läßt und auf Wilson zuläuft, als dieser zu laufen scheint. Die Szene würde ich gerne nochmal aus der Coaching-Perspektive sehen. So etwas sieht immer blöd aus, aber möglicherweise hat Talib da das einzig richtige gemacht, denn Wilson einfach zum TD laufen zu lassen, bringt auch nichts.

    Ich denke, dass die meisten Teams mit zwei CBs wie Peters (unter rein sportlichen Gesichtspunkten; sein Charakter ist ein anderes Thema) und Talib sehr zufrieden wären, "meine" Teams (Chiefs, 49ers) eingeschlossen. Wilson hat nur ganz selten versucht, überhaupt einen Pass auf einen der von Peters und Talib gecoverten Spieler anzubringen. Auch sonst war Peters sehr häufig in Position, um Tackles seiner Mitspieler abzusichern - und beim Offensivspielzug der Seahawks verteidigt er beispielsweise geradezu lehrbuchhaft, indem er zunächst gegen einen potentiellen Lauf von Wilson absichert, dabei gleichzeitig die Außenposition hält und nach dem Flip auf seinen Gegenspieler einen sauberen Tackle durchführt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (4. Oktober 2019 um 11:22)

  • Es geht nicht nur um dieses Spiel. Ich erwarte von einem Peters einfach mehr. Ich glaube nicht das für die Leistungen die er bringt bei uns den Vertrag bekommt.

    In der Zeit bei euch fand ich ihn überragend. Nur spielt dieser Peters momentan nicht bei uns...

    Einmal editiert, zuletzt von Jonbonholgi (4. Oktober 2019 um 15:24)

  • Clay Matthews mit seiner roughing the passer Strafe zum Ende hin irgendwie der changer im Spiel.
    Das verschossene Field Goal natürlich bitter. Zum Ende wieder so rangekommen..

    Die Strafe war natürlich der absolute Witz. Wenn das der Maßstab für die Refs ist dann sind wir bald beim Flag Football. Ich denke aber nicht das das der Breaker war. :)

    Wilson zb war einfach überragend und nicht zu stoppen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jonbonholgi (4. Oktober 2019 um 12:22)

  • Ich hoffe es kommt jetzt nicht falsch rüber ;) mal meine 2 cent zu den Rams:

    1. aus dem Turnover innerhalb der Seattle 30 muss man mehr machen als ein 3 & "out" bzw. FG
    2. Nach dem verschossenen Seattle FG war man unaufhaltsam - als ob man "aufgewacht" wäre. Für die Hawks gab es eine Ohrfeige nach der anderen.
    3. Der Doppel TD (direkt vor und nach der Pause) war ein Gamechanger wie man ihn nur selten (aus HAwks Sicht) überlebt
    4. dann der Rams Drive ab der eigenen 1. Schwierige Position, klar. Aber wie Goff beim 2nd wirft, ist nicht gut. Gibt es hier eien 1st down gibt es keine so gute Feldposition für de Hawks und womöglich kein TD.
    5. der letzte Seahawks Drive. Über 7 Minuten von der Uhr genommen. Das war dann auch das HAuptproblem der Rams, Clockmanagement. Unter 25 Minuten ToP ist zu wenig. Nur schnelle Drives mit vielen (längeren) Pässen helfen der D nicht. Es sei denn, jeder Drive = ein Score (FG oder TD).
    6. Die Flagge gegen Matthews war sehr viel Glück für die Hawks. Wenn man es aber runterbricht, es war kein 3rd Down sondern der 1st Down. Effektiv (gegenüber ohne Flagge) waren es 1 Down (1st statt 2nd Down) und 5 Yards. Immer noch nicht korrekt, klar, aber kein Changer.
    7. Danach hatten die Rams noch 2 Drives, da muss man mehr draus machen, mit dem Talent. Die INT war ja keine gute D LEistung, sondern ein nicht gefangener Ball, der dann zu Thompson durchgerutscht ist (der dann aber einen tollen "Catch" hatte). Die Flagge 20 Sekunden vor dem Ende darf so NIEMALS passieren. Am Ende war möglicherweise diese Flagge der "decider".
    8. Mit dem Talent können die Rams noch alles erreichen, noch gibt es ja die Spiele gegen die 49ers und das Rückspiel gegen die Seahawks. Die Division wird wahrscheinlich bis zum Ende offen bleiben.
    9. Sorry, aber nach 3 Niederlagen hintereinander (gegen euch, 2 davon sogar in Seattle, letztes JAhr beide Games erst in der letzten Sekunde verloren) waren wir einfach dran ;) Ich bin mir sicher, dass wir noch JAhre später von dieser spannenden Saison reden werden (in der NFC West).

  • War Peters nicht im Concussion Protokoll? So wie Smith den beim Return - TD aus dem Leben geschossen hat... :eek:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So, morgen wird ein, für mich zumindest, Vorentscheidendes Spiel auf uns zukommen. Ich hoffe das wir die freie Zeit genutzt und uns wieder etwas gefunden haben um dagegen zu halten. In McVay we trust... :thumbup:

  • Gewinnen morgen die 49ers stehen sie bei 5:0 und die Rams 3:3, recht viel entscheidender kanns ,Mn in der Division nicht mehr werden.
    Gurley ist raus, zumindest das ist eher egal, Goff wird vermutlich wieder 40+ mal passen, und wird noch mehr Druck mehr auf seinen Schultern haben.

    GO Irish!

  • Beide Teams also mehr oder weniger stark verletzungsgeplagt.

    Das wird ein echt spannendes Spiel. Lass die Seahawks gegen die Browns verlieren und ihr schlagt die 49ers. Auf einmal haben wir einmal ein 4-1 und zweimal ein 4-2.

    Aber selbst wenn es genau andersrum enden sollte, also 5-0, 5-1 und 3-3, wäre das nicht mal eine Vorentscheidung. „Wir“ standen 2014 bei 3-3 und holten am Ende mit 12-4 sogar den #1 Seed.

    2 Mal editiert, zuletzt von maximus_hertus (12. Oktober 2019 um 23:55)


  • Aber selbst wenn es genau andersrum enden sollte, also 5-0, 5-1 und 3-3, wäre das nicht mal eine Vorentscheidung. „Wir“ standen 2014 bei 3-3 und holten am Ende mit 12-4 sogar den #1 Seed.

    Kann ich mit dem QB Play und dem D-Backfield aber einfach nicht vorstellen, vor allem in der Division dieses Jahr.

    GO Irish!

  • ich fürchte das wir nach dem Gurley Ausfall noch leichter auszurechnen sind. Zu 80% in den Händen von Goff. Ich verstehe es einfach nicht das es zum laufspiel keinen Plan gibt. Das würde es Goff doch viel einfacher machen... :madness

  • Das war mal wieder eine feine Leistung! Mit Football hat das im Moment wenig zu tun. Wir haben keinen Plan B. Frustrierend genug. Damit sollten wir uns dieses Jahr keinerlei Gedanken über playoffs machen...

  • 13/24 für 78yds, 4 Sacks, keine Completion über 9yds.
    Dass jetzt an Goff festzumachen wäre zu einfach, aber er ist wesentlicher Teil des Problems.

    Der Gameplan gegen diese Defense war ok, Laufspiel und kurze Pässe, aber damit alleine gewinnt man keine Spiele.
    Und Screens bei dritter und Lang ist jetzt nicht gerade dass was von einem revolutionären HC erwartet.

    Meine persönliche Meinung ist, dass die O-Line overperformed hat in den den letzten beiden Jahren (habe ich hier auch mehrmals geschrieben), jetzt ist die Performance in etwa da wo sie normalerweise vom Talentlevel (C und OG wurde nicht entsprechend ersetzt) sein sollte. Dass wird leider auch nicht besser, nach der Saison wird wohl erstmal ein LT gesucht werden müssen.
    Mal schauen ob Gurley mit seiner Verletzungsgeschichte nochmal überhaupt auf 100% kommt, die DBs auch sehen immer noch zu oft schlecht aus.
    Viele Baustellen die sich in Zukunft auftun...

    Natürlich waren dass jetzt gerade in den letzten beiden Spielen sehr gute Gegner, aber das hilft am Ende nicht wenn man gerade noch ein Tie vor den Cardinals und dem Divisionskeller entfernt ist.

    GO Irish!