• Naja, das kann wohl auf verschiedene Art und Weise sehen. Klar, Toptalente holst du in der ersten Runde. Wenn dein Team aber immer um Titel spielt ist der Wert des 1st Round Pick schon massiv geringer und zudem zahlt man denen auch noch wesentlich mehr Kohle. Ich denke mal die Rams haben das schon ein paar Mal durchgerechnet. Zudem sind die Rams in LA sehr attraktiv für FA`s. Ich würde mal sagen, dass Les Snead die 1st Round Picks als nicht identisch wertvoll sieht wie andere Teams in "unattraktiveren" Märkten.

    Hilft dir nur bedingt, wenn du deine "Stars" langfristig halten willst. Versuche mal einen Ramsey mit seinem neuen Vertrag im Capspace unterzubringen. Wird sicher nicht einfach werden.
    Ich glaube auch, dass die Rams sich das "durchgerechnet" haben und einen Plan verfolgen. Trotzdem sollte man nicht alle First Round Picks der kommenden Jahre verblasen, vor allem wenn der Schuh in erster Linie woanders drückt.

    Aber hey... das ist nur meine Meinung. :blah:

  • Also da geht man wirklich All-in. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wieso nicht die O-Line gestärkt wurde. Denn Goff braucht dringend eine gute O-Line.

  • Da bin ich vollkommen deiner Meinung. Das jonglieren der Gehälter muss man da natürlich im Griff haben. Die Rams haben aber die letzten beiden Seasons bereits so einige "crazy-moves" unter einen Hut gebracht. All die hohen Draftpicks wollen aber irgendwann mal bezahlt werden. Die Rookie Jahre günstig nützen, kannst du eigentlich nur bei Impact Player die von Anfang an zu Teamstützen werden. Zuhauf sieht man das bei RB`s (aber nicht nur 1st Round Picks), bei richtig guten QB`s und Dline Typen (meist dann aber TopTen Picks) gute Guards erhältst du gegen Mitte bis Ende 1st Round und bei CB und S hast du ne Chance auf einen super Pick. Da spricht man aber jedes Mal von einer Chance, ob die Spieler dem Potential gerecht werden, weisst du nicht.

  • Zuhauf sieht man das bei RB`s (aber nicht nur 1st Round Picks), bei richtig guten QB`s und Dline Typen (meist dann aber TopTen Picks) gute Guards erhältst du gegen Mitte bis Ende 1st Round und bei CB und S hast du ne Chance auf einen super Pick. Da spricht man aber jedes Mal von einer Chance, ob die Spieler dem Potential gerecht werden, weisst du nicht.

    Gut. Aber das weißt du bei Ramsey eben auch nicht.

  • Wow, das ist ein teurer Trade. Selbst, wenn man damit argumentiert das die Rams in den kommenden beiden Jahren voraussichtlich zwischen 25 und 32 picken werden. Ich fand ja bereits unseren Trade für Minkah Fitzpatrick alles andere als günstig, aber gerade noch vertretbar. Zwei Firstrounder kann ich für einen QB abgeben. Bei allen anderen Positionen finde ich das irgendwie zuviel. :madness

  • Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass Ramsey die nächsten 4-5 Jahre ein Top 5 CB sein wird. Zudem hat er bis zu dieser Saison hin kein Spiel verpasst. Bei den Browns zum Beispiel stand Ward bisher in 15 von 22 möglichen Spielen auf dem Feld und auch Greedy Williams hat bereits 4 von 6 Spielen verpasst. CB`s sind anfällig für Verletzungen und da einen Top Mann zu haben der konstant jeden Sonntag auf dem Feld steht ist schon sehr wertvoll.

  • Alter, Verwalter... Ich finde den Trade wahnsinnig teuer. Zudem wird es dieses Jahr für die Rams unglaublich schwer, die Playoffs überhaupt zu erreichen. Da jetzt so einen All-in Move zu wagen, ist mehr als mutig.

  • Teuer wird's wohl erst, wenn sich Goff verletzt und Bortles ran darf :hinterha: . Ich sehe nicht, dass das ein All in Move ist. Man ist einfach der Überzeugung, dass man ihn bezahlen kann und man in den nächsten 2 Drafts in der ersten Runde keinen Spieler holen kann (Pick 20 +) der in den nächsten 2 Jahren ähnlichen Impact hat wie Ramsey. Das ist kein Move um sich dieses Jahr noch in die Playoffs zu retten. Cool wenns dem Team hilft etc... 2 Firstrounder gibst du aber dann schon nur wenn du ihn langfristig halten kannst.

  • Fun Fact am Rande:

    Die Rams besitzen jetzt die Jaguars 1st Round-Picks aus dem Jahre 2014 (Fowler), 2015 (Bortles) und 2016 (Ramsey). Mal schauen ob nächstes Jahr Gurley gegen Fournette ausgetauscht wird :saint:

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Ich denke auch das wir dieses Jahr andere Baustellen haben. Aber nun gut. Es ist teuer, keine Frage. Da werden wohl andere Spieler für weichen oder Verträge müssen angepaßt werden.
    Andere Sache: ich habe gelesen das Ramsey wohl Probleme mit der Zone Coverage aus Jacksonville gehabt haben soll (obwohl ein Top Corner alles spielen können sollte). Wade spielt auch viel Zone. Das würde ich jetzt nicht verstehen wie es bei uns anders laufen sollte, es sei denn Wade lässt ab jetzt mehr Man Coverage laufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Suppressor (16. Oktober 2019 um 10:19)

  • Ich denke auch das wir dieses Jahr andere Baustellen haben. Aber nun gut. Es ist teuer, keine Frage. Da werden wohl andere Spieler für weichen oder Verträge müssen angepaßt werden.
    Andere Sache: ich habe gelesen das Ramsey wohl Probleme mit der Zone Coverage aus Jacksonville gehabt haben soll (obwohl ein Top Corner alles spielen können sollte). Wade spielt auch viel Zone. Das würde ich jetzt nicht verstehen wie es bei uns anders laufen sollte, es sei denn Wade lässt ab jetzt mehr Man Coverage laufen.

    Das ist der Punkt der mich so verwundert. Ramsey hat definitiv Schwächen in der Zone Coverage und ist von der Athletik her eigentlich auch wie gemacht für Man Coverage. Zudem hasst Zone. War schließlich auch einer der Gründe, warum er mit Wash in JAX so massive Probleme hatte. Entweder tweaken die Rams da was an ihrem Scheme oder Probleme mit Ramsey auf kurz oder lang sind vorprogrammiert. Wenn jetzt noch Bortles starten würde, dann hätte Ramesy in LA genau all das, was er eigentlich in Jacksonville überhaupt nicht mochte. Verrückt.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Das ist der Punkt der mich so verwundert. Ramsey hat definitiv Schwächen in der Zone Coverage und ist von der Athletik her eigentlich auch wie gemacht für Man Coverage. Zudem hasst Zone. War schließlich auch einer der Gründe, warum er mit Wash in JAX so massive Probleme hatte. Entweder tweaken die Rams da was an ihrem Scheme oder Probleme mit Ramsey auf kurz oder lang sind vorprogrammiert. Wenn jetzt noch Bortles starten würde, dann hätte Ramesy in LA genau all das, was er eigentlich in Jacksonville überhaupt nicht mochte. Verrückt.

    Vielleicht kann ihm der nächste Vertrag eine gewisse Entschädigung bieten und er blickt über die anderen Sachen hinweg ;)

    Play Like A Raven

  • Vielleicht kann ihm der nächste Vertrag eine gewisse Entschädigung bieten und er blickt über die anderen Sachen hinweg ;)

    Bin ich mal gespannt. Kalifornien scheint 10 Prozent mehr Taxes zu haben, als Florida. Das tut auf mehrere Jahre gesehen auch weh. Aber mal schauen ob die Rams Ramsey zum bestbezahltesten CB der Liga machen.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Ein teurer Trade, das ist schon ein Hammer! Als All-in-move würde ich es aber nicht titulieren, schließlich hat man sich kurz vorher noch von Peters verabschiedet (obwohl Talib ausfällt). Deshalb denke ich, dass es hier in erster Linie darum geht Ramsey auch langfristig mit gutem Gewissen bezahlen zu wollen. Am Ende steht dann aber jetzt in Summe: Ramsey und Young für Peters und zwei 1st round picks (die anderen Picks sollten sich in etwa ausgleichen). Das klingt dann schon brutal viel, gerade weil ich mit dem Gedanken nichts anfangen kann, man würde in den nächsten zwei Jahren eh nichts besseres draften können. Damit setzt sich das FO auf jeden Fall sehr unter Druck, schließlich verschlechtert oder verbessert sich der Trade in den nächsten zwei Jahren mit den erzielten Ergebnissen auf dem Feld.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • wenn man gesehen hat, wie die 49ers front seven mit der rams o-line (und ihrem bald 38 jährigen lt) den boden gewischt hat, muss man sich schon die frage stellen, ob man da an der richtigen stelle angesetzt hat. so wirds in zukunft schwer, diesbezüglich entsprechend nachzubessern und die ideen von "offense wunderwuzzi" mcvay umzusetzen. derartige moves können einem jahrelang nachhängen.

  • wenn man gesehen hat, wie die 49ers front seven mit der rams o-line (und ihrem bald 38 jährigen lt) den boden gewischt hat, muss man sich schon die frage stellen, ob man da an der richtigen stelle angesetzt hat. so wirds in zukunft schwer, diesbezüglich entsprechend nachzubessern und die ideen von "offense wunderwuzzi" mcvay umzusetzen. derartige moves können einem jahrelang nachhängen.

    So Jungs wie Whitworth oder Matthews sind die die die Kohle dann frei machen für ramsey ;) . Aber schon richtig, die OL muss mehr in den Mittelpunkt Rücken was trades oder picks betrifft

  • So Jungs wie Whitworth oder Matthews sind die die die Kohle dann frei machen für ramsey

    die frage ist halt dann, ob noch genug kohle übrig ist, um via free agency für upgrades/ersatz zu sorgen bzw. ob überhaupt ein starting left tackle verfügbar ist und der entsprechende vertrag gestemmt werden kann. die günstigere variante über den draft ist ja in den kommenden jahren erst mal limitiert.

  • So Jungs wie Whitworth oder Matthews sind die die die Kohle dann frei machen für ramsey ;) . Aber schon richtig, die OL muss mehr in den Mittelpunkt Rücken was trades oder picks betrifft

    Du sagst es... was Picks betrifft. Man hätte sicher in den nächsten beiden Jahren einen Late First Rounder für die Oline einsetzen können, wenn nicht sogar müssen. Die Rams haben viel, aber halt wie von einigen angesprochen auch eine alternde, schwächelnde Offense Line.

  • Das stimmt natürlich, die OLine sieht aktuell nicht sonderlich zukunftsfähig aus und war in den letzten zwei Jahren zusammen mit einem starken Gurley elementar für die erfolgreiche McVay Offense. Da hätten die Firstround Picks sicherlich helfen können. Es ist aber auch nicht so, dass jeder OT Pick spät in der ersten Runde ein Erfolgsgarant wäre und einen Whitworth vergessen machen könnte. Aber natürlich, je später man die Picks zur Verfügung hat desto schwieriger ist es einen jungen erfolgsversprechenden Tackle oder Guard in die OLine zu integrieren. Die Taxes sind vielleicht schon höher als an anderen Orten aber Kalifornien als Lebensort wird einigen auch etwas Wert sein. Die Lebensumstände für Spieler und Familie spielen da sicherlich auch eine Rolle, nebst der Möglichkeit mit McVay den Ring zu jagen.

  • wenn man gesehen hat, wie die 49ers front seven mit der rams o-line (und ihrem bald 38 jährigen lt) den boden gewischt hat, muss man sich schon die frage stellen, ob man da an der richtigen stelle angesetzt hat. so wirds in zukunft schwer, diesbezüglich entsprechend nachzubessern und die ideen von "offense wunderwuzzi" mcvay umzusetzen. derartige moves können einem jahrelang nachhängen.

    Ähnliches dachte ich mir, als ich von dem Trade gelesen habe.
    Ich denke das Spiel am Sonntag wäre nicht anders ausgegangen wenn die Trades, die stattgefunden haben, schon am Feld (bzw. nicht mehr am Feld) gewesen wären.
    Da hätte ich als Außenstehender ganz andere Lücken gesehen.

    Zwei First Rounder und einen 4th..wow. Aber hey, mir ists mal recht.

  • Schon krass wie First Rounder mitlerweile über den Tisch gehen, siehe auch Texans oder Steelers. Kann man mich nicht erinnern das dies in dieser Häufigkeit in den letzten Jahr(zehnten) so vorgekommen ist. Es kommt mir fast so vor als ob man 1st Rounder früher vielleicht etwas viel Value beigemessen hat und jetzt eher zu wenig.
    Rams sind nun der Inbegriff von win now. Alles andere als eine erneute Superbowl Teilnahme muss wohl als "Versagen" angesehen werden.
    Ramsey ist ein Ausnahme Spieler keine Frage aber im Gegensatz zum Baseball oder Basketball ist man im Football imo nie "one Player away". Wird sehr interessant wie die Rams das in den nächsten Jahren managen werden.

  • Ich halte den Preis auch für sehr hoch, allerdings sehe ich es nicht so kritisch wie die meisten. Die Rams haben ihren Franchise QB in place.
    Sie geben zwei First Rounder ab und bekommen dafür einen der besten drei CB der Liga. Natürlich will er Kohle sehen, aber man weiß was man bekommt. Ob man einen solchen Spieler im Draft bekommt weiß niemand. Von daher kann ich es durchaus nachvollziehen, dass man sich lieber die 1 a Lösung ins haus holt, als M.Peters im kommenden Jahr überzubezahlen und ob der First Rounder dann einschlägt weiß auch niemand.

    #FIREJOSEPH

  • Funfact am Rande:

    Die Redskins hatten von 1969 bis 1991 4 First Round Picks in 23 Drafts - und haben in der Spanne 3 SBs gewonnen und standen in 2 weiteren.

    Okay, die Systeme sind absolut nicht zu vergleichen ohne Salary Cap, etc- aber immerhin :D

    Davon ab wird es schematisch interessant, ob die Rams jetzt konsequent Ramsey auf den WR #2 stellen und den WR #1 doublen. Sehe aktuell nicht wirklich, wie es ein anderer Corner mit guten WR #2 aufnehmen soll, wenn man die WR #1 nicht ohne Hilfe Ramsey überlassen will.

    Eig ist es auch das Eingeständnis, dass Talib und Peters bei den Rams deutlich underperformed haben und der Versuch, den SB Run mit einem versuchten Upgrade zu retten. Wrsl hat hat man die Verbesserung iwann nicht mehr gesehen und versucht noch gerade rechtzeitig den Wechsel einzuläuten.

  • Du sagst es... was Picks betrifft. Man hätte sicher in den nächsten beiden Jahren einen Late First Rounder für die Oline einsetzen können, wenn nicht sogar müssen. Die Rams haben viel, aber halt wie von einigen angesprochen auch eine alternde, schwächelnde Offense Line.

    Man hätte bereits in der letzten draft früher an die oline denken müssen anstatt weg zu traden. Hier wurde eine Chance verpasst. Wird sehr Interessant was weiter passiert und vor allem ist bei uns wieder Feuer drin nachdem eine playoff Teilnahme schon abgehakt wurde :D:3ddevil:

  • Ich halte den Preis auch für sehr hoch, allerdings sehe ich es nicht so kritisch wie die meisten. Die Rams haben ihren Franchise QB in place.
    Sie geben zwei First Rounder ab und bekommen dafür einen der besten drei CB der Liga. Natürlich will er Kohle sehen, aber man weiß was man bekommt. Ob man einen solchen Spieler im Draft bekommt weiß niemand. Von daher kann ich es durchaus nachvollziehen, dass man sich lieber die 1 a Lösung ins haus holt, als M.Peters im kommenden Jahr überzubezahlen und ob der First Rounder dann einschlägt weiß auch niemand.

    Habe gestern wo gelesen, dass die Rams
    den

    • teuersten QB haben (Goff)
    • teuersten RB haben (Gurley)
    • teuersten DLiner haben (Donald)
    • (bald) teuersten CB haben (Ramsey)
    • sechst-teuersten WR haben (Cooks)

    Diese 5 Spieler zusammen werden, je nachdem was Ramsey sich bezahlen lässt, 112 Millionen Dollar gegen den CAP zählen. Dazu fehlen wichtige Draft picks mit denen man normalerweile "günstig" teure Veterans ersetzen kann.
    Von den 5 Spielern sehe ich Goff und Gurley alles andere als berechtigt die Topverdiener der Liga zu sein. Goff für mich weit überbezahlt, Gurley vermutlich irreparabel verletzt, das wird er ewig mit sich rumschleppen. Cooks dürfte für das was er verdient auch mehr zeigen.

    Ramsey natürlich in einer irren Verhandlungsposition. Ich kann hier nicht verstehen warum man 2 Firstrounder und einen 4th tradet ohne einen neuen Vertrag auszuhandeln. Der Junge weiß genau dass die Rams ihm im Grunde alles zahlen müssen, weil sie sonst schön dumm aus der Wäsche schauen.
    Dass er trades forcen kann hat er ja gerade sehr frisch bewiesen. Da muss man bei zu niedrigem Angebot wohl hoffen das der Rücken hält...

    Wird spannend wie man das lösen will...

  • Fazszinierend, vor allem wenn man bedenkt, wie lange das wohl in normaler Geschwindigkeit gedauert hat. Aber immer wieder erstaunlich was technisch so alles geht :paelzer:

  • So, nach dieser turbulenten Woche geht's heute nach Atlanta. Neues Spiel, neues Glück. Und die Hoffnung wieder etwas Besserung zu sehen.
    Mir wäre es wichtig wieder Sicherheit bei Goff zu sehen.
    Klar geht ein Augenmerk auch in Richtung Ramsey. Aber Wunder Dinge in so kurzer Zeit dürfte niemand erwarten.

    Go Rams!!!