Fantasy Draft Party

  • Hallo zusammen,

    vorab: ich bin mir nicht sicher, ob ich mit diesem Thema hier an der richtigen Stelle bin. Ansonsten bitte verschieben :)

    Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Der Fantasy Draft Party.

    Bei uns ist es am Sonntag so weit und ich denke bei vielen anderen auch.

    Was darf bei euch nicht fehlen? Habt ihr besondere Ideen, die ihr hier gerne teilen würdet?
    Eine spezielle Frage habe ich noch: Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit ein Live-Draft-Board parallel zum Draft (NFL.com) automatisiert auf dem Fernseher laufen zu lassen?

    Beste Grüße

  • Wir hatten diese Woche unseren Live-Offline-Draft, grosser Spass! Wir haben es aber komplett mit Papier gemacht, das Top250-Ranking auf A1 ausgedruckt an die Wand gehängt, jeder hatte seinen Rosterzettel vor sich und die Picks wurden dann am Board gestrichen und jeder hat sein Roster selber ausgefüllt. Natürlich hatte jeder sein Smartphone dabei um etwas zu recherchieren und wir haben auch während dem Draft angeregt diskutiert, war sehr freundschaftlich (und auch ohne Clock, Vorgabe war das man halt möglichst zügig pickt und das hat gut geklappt).

    Vorher den Grill angeworfen um erstmal alle satt zu bekommen und schonmal etwas diskutiert. Beim Draft selber dann halt Chips am Tisch und genug Getränke, nach ner Stunde mal ne Pinkelpause.

  • Unsere Live-Draft bzw. FF-Liga hier in Hamburg, die wir jetzt seit 25 (!) Jahren schon durchziehen (gibt's irgendwo ne ältere, kann ich mir kaum vorstellen) lief schon vorletzte Woche.

    Bei uns ist das im Laufe der Jahrzehnte aber inzwischen relativ technisch professionell geworden. Ich habe ein kleines Excel-Programm dafür "gebaut", das dann immer den Draftverlauf, die akt. Teams in einer Gesamtübersicht, noch freie Spieler usw. anzeigt. Jeder muss seinen Pick nur kurz sagen, wen er haben will. Der Rest passiert quasi automatisch und für alle sofort sichtbar, denn das alles werfen wir per Beamer auf eine Großwand. Hat schon was :xmargevic

    Eigene Draftunterlagen, Handys, Notebooks usw. gehören dazu. Hat insgesamt dann immer etwas von einen Draft-War-Room der NFL. Die Hälfte der Teilnehmer ist auch schon fast von Beginn an dabei bzw. in der akt. Besetzung spielen wir quasi auch schon seit fast 20 Jahren :bier:

  • Ich habe ein kleines Excel-Programm dafür "gebaut", das dann immer den Draftverlauf, die akt. Teams in einer Gesamtübersicht, noch freie Spieler usw. anzeigt. Jeder muss seinen Pick nur kurz sagen, wen er haben will. Der Rest passiert quasi automatisch und für alle sofort sichtbar

    Dann melde ich mich nächsten Sommer mal bei dir :top: , coole Sache!

    Wir haben noch eine App gesucht die sowas abbildet: Nach jedem Pick die Spielerliste aktualisiert ohne die erfolgten Picks - haben leider nix gefunden.

  • Mach das, alter Trittbrettfahrer :tongue2:

    Eine solche App bzw.Programm gibt es mE auch nicht und wenn, dann natürlich nicht kostenlos :nono: Wobei als ich das Ding damals gebaut habe, da befand sich FF ja noch in der Steinzeit, also um 1998. Seitdem habe ich die Datei immer wieder verbessert und auf unsere Liga-Bedürfnisse optimiert. Man muss allerdings ein wenig von Excel verstehen, um die auch entsprechend bedienen zu können und vor ggf. manuell eingreifen bzw. was mal auszubessern.