• Mir ist ein 2nd rounder deutlich zu hoch. Ich hätte eher mit einen 5th rounder für einen älteren WR - der meist die zweite Geige spielt - gerechnet. :conf:

    Bulliger, kräftiger WR, passt zu BB und man fragt sich fast schon reflexartig "Was hat die komplette Liga übersehen, das die Pats diesen Preis zahlen..."

    Ganz ehrlich, ich hätte diesen Preis never ever erwartet.
    4.rounder, o. K., aber Runde 2.?

    Wahrscheinlich wird Sanu von BB zum TE umfunktioniert und gibt Gronk vol. 2 ab.
    Dann schauen 31 Teams dumm aus der Wäsche und der Master hat wieder einen rausgehauen.... :hinterha:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Weil es so gut passt :

    And another trade:

    Denver is dealing WR Emmanuel Sanders and a 2020 5th-round pick to San Francisco in exchange for 2020 3rd- and 4th-round picks, per league sources.

    First Mohamed Sanu, now Sanders....


    Hier passt das value mMn.

    Aber wie gesagt.... Siehe vorheriger post.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Naja, Sanu kostet nur halb so viel Salary dieses Jahr, das heisst man muss niemanden wegtraden für Capspace bei ungefähr gleicher Spielerstärke.
    Sanders weiss ich jetzt nicht, aber afaik blockt Sanu auch gerne.
    Von der Statur her kannst aus ihm sogar nen TE tweener thing machen.
    UND er steht auch nächstes Jahr noch unter Vertrag, d.h. kann dann auch wieder für nen 4er oder 5er verscherbelt werden. Und sollte er richtig einschlagen sind 6.5 mio salary dann eigentlich peanuts.

    Ich hab nix gegen den deal.

  • Es dreht sich weiter das Roster Karussell:
    Jordan Richard released, welcome pro bowl spezial teamer Justin Bethel.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Es dreht sich weiter das Roster Karussell:
    Jordan Richard released, welcome pro bowl spezial teamer Justin Bethel.

    Guter Move, Bethel ist wirklich ein Top Special Teamer und sollte unser ohnehin gutes Special Team Play zumindest auf dem Papier weiter verstärken.

    Ist schon bekannt wen wir aufgrund des Sanu Trades releasen? Meines Wissens haben wir ja derzeit einen Spieler zu viel im Kader. Steht ein Bennett Trade vor der Tür?

  • Falls einer von Euch an einer wirklich guten Analyse von Belichicks Fähigkeiten als DC interessiert ist, hätte ich hier einen sehr gut recherchierten Artikel. Viel Tiefgang und recht ausführlich (auf englisch wohl). :)

    https://matchquarters.com/2019/10/10/sol…ffense-sb-liii/

    Unabhängig von dem was er den Sean McVay angetan hat :D , die Defense die BB mittlerweile aufs Feld bekommt ist wirklich beeindruckend. Vorallem vom Scheme her.

    Einmal editiert, zuletzt von -snoopy- (23. Oktober 2019 um 09:13)

  • man fragt sich fast schon reflexartig "Was hat die komplette Liga übersehen, das die Pats diesen Preis zahlen..."

    Da muss niemand was übersehen haben, BB hat ihn einfach als fehlendes Puzzlestück erkannt um dieses Jahr den SB zu gewinnen. Das Team ist einfach (wie immer) im "win now" Modus und kann sich so einen Trade auch mal leisten :madness .

  • Ich mag den trade.
    Pick 64 ist ja sowieso fast ein 3rd rounder.

    Vor 2 Wochen hat jeder gejammert das es nicht genug receiver für TB12 gibt.
    Edelman angeschlagen, Gordon und Harry kaputt usw.

    Jetzt lese ich hier das der Sanu den jungen receivern snaps wegnimmt ? Really ?
    Sanu ist groß und kräftig. Das wird mismatches erschaffen und Brady/McDaniels werden diese finden.

  • Falls einer von Euch an einer wirklich guten Analyse von Belichicks Fähigkeiten als DC interessiert ist, hätte ich hier einen sehr gut recherchierten Artikel. Viel Tiefgang und recht ausführlich (auf englisch wohl). :)

    https://matchquarters.com/2019/10/10/sol…ffense-sb-liii/

    Unabhängig von dem was er den Sean McVay angetan hat :D , die Defense die BB mittlerweile aufs Feld bekommt ist wirklich beeindruckend. Vorallem vom Scheme her.

    Ja das ist was die "ach die haben ja nur nen leichten Schedule!"-Sager nicht sehen wollen. Das Ganze fing zu großen Teilen schon letzte Saison an. Oder fallen LAC, KC und LAR jetzt schon unter Tomatocans?
    Man verlor zwar Trey Flowers, dafür gabs einiges an Tiefe an anderer Stelle zurück und wieder andere haben noch ne Schippe draufgelegt.

    Ganz ehrlich, mir geht das "leichter Schedule" gequatsche bissel auf den Sack.
    Nichmal 7ppg machst du heutzutage nichtmal eben im Vorbeigehen.
    Sicher gibt es stärkere Gradmesser als das eine oder andere Team, andererseits schaffen es auch die größten Nulpenteams in der Garbagetime noch TDs zu produzieren. Nur gegen uns kaum.
    Und das in einer Liga, die immer noch aufs scoren ausgelegt ist.
    Sorry, aber da isses mir irgendwann auch egal, wer da genau nun der Gegner war. Und wenn BUF kein Trapgame war, dann weiß ich auch nich.

    Die Jets zerlegen letzte Woche DAL. kriegen jetzt ne Klatsche aber "die richtigen Spiele (ua. DAL) kommen ja erst noch!".
    Aha.

    Und nein, ich sage damit nicht, dass NE über den Rest des Schedules hinwegrollt, das ist hochgradiger Unsinn und despektierlich gegenüber dem jeweils nächsten Gegner.
    Aber die Art und Weise in der sich einige (ich meine damit primär Medien, die das in die Fanbases transpirieren) wieder Mühe geben, das bisher Erreichte irgendwie krampfhaft relativieren zu wollen ist schon kurios.
    *kopfschüttel*


  • Vor 2 Wochen hat jeder gejammert das es nicht genug receiver für TB12 gibt.
    Edelman angeschlagen, Gordon und Harry kaputt usw.

    Jetzt lese ich hier das der Sanu den jungen receivern snaps wegnimmt ? Really ?
    Sanu ist groß und kräftig. Das wird mismatches erschaffen und Brady/McDaniels werden diese finden.

    Da ich mich bei deinem Post direkt angesprochen fühle: Wie ich oben bereits geschrieben habe, verstehe ich die Verpflichtung von Sanu (vor allem zu diesem Preis) nicht, falls Gordon tatsächlich (wie derzeit weitläufig vermutet) nicht länger ausfallen wird und Harry ab Week 9 wieder aktiviert werden kann. Edelman scheint nun wieder fitter zu sein, Meyers wird von Brady gut ins Spiel eingebunden und Dorsett ist ja auch kein Schlechter... Falls Gordon doch schwerer als angenommen verletzt ist und Harry vielleicht doch nicht wieder von der IR aktiviert wird, sehe ich natürlich auf WR Bedarf. Aber selbst unter diesen Umständen finde ich den Preis für einen 30 jährigen WR etwas hoch.

    Das Sanu das Potential hat uns zu helfen stelle ich nicht in Frage, aber ob wir ihn (nochmals: vor allem zu diesem Preis!) wirklich brauchen, stelle ich durchaus in Frage.

  • ... verstehe ich die Verpflichtung von Sanu (vor allem zu diesem Preis) nicht, falls Gordon tatsächlich (wie derzeit weitläufig vermutet) nicht länger ausfallen wird und Harry ab Week 9 wieder aktiviert werden kann. Edelman scheint nun wieder fitter zu sein, Meyers wird von Brady gut ins Spiel eingebunden und Dorsett ist ja auch kein Schlechter... Falls Gordon doch schwerer als angenommen verletzt ist und Harry vielleicht doch nicht wieder von der IR aktiviert wird, sehe ich natürlich auf WR Bedarf. Aber selbst unter diesen Umständen finde ich den Preis für einen 30 jährigen WR etwas hoch.

    Und du meinst du kannst das besser einschätzen als die Verantwortlichen? Du schreibst "scheint", "vermutlich", "vielleicht" - ich behaupte (!) die Verantwortlichen haben da bessere Infos als Entscheidungsgrundlage ;) .

  • Und du meinst du kannst das besser einschätzen als die Verantwortlichen? Du schreibst "scheint", "vermutlich", "vielleicht" - ich behaupte (!) die Verantwortlichen haben da bessere Infos als Entscheidungsgrundlage ;) .

    Mit diesem Argument könnte man ja so ein Forum wie hier schließen.
    Der User hat doch ein gutes Recht einen Trade kritisch einzuordnen und zu hinterfragen, diese Plattform ist dazu da.

    Natürlich machen die Verantwortlichen der Patrioten aus Neu England deutlich mehr richtig als falsch, aber auch bei BB und co. liegt die Quote nicht bei 100% richtigen und bestmöglichen Entscheidungen.

  • Mit diesem Argument könnte man ja so ein Forum wie hier schließen.Der User hat doch ein gutes Recht einen Trade kritisch einzuordnen und zu hinterfragen, diese Plattform ist dazu da.

    Natürlich machen die Verantwortlichen der Patrioten aus Neu England deutlich mehr richtig als falsch, aber auch bei BB und co. liegt die Quote nicht bei 100% richtigen und bestmöglichen Entscheidungen.

    klar kann man das bewerten aber in dem Fall, wo man nicht weiß welche Spieler wie sehr angeschlagen sind ist es schwierig mit dem Blick von Außen

  • Und du meinst du kannst das besser einschätzen als die Verantwortlichen? Du schreibst "scheint", "vermutlich", "vielleicht" - ich behaupte (!) die Verantwortlichen haben da bessere Infos als Entscheidungsgrundlage .

    klar kann man das bewerten aber in dem Fall, wo man nicht weiß welche Spieler wie sehr angeschlagen sind ist es schwierig mit dem Blick von Außen

    bei unserem Team muss einfach mehr spekuliert werden, weil so wenig Informationen aus den Hallen in Foxboro rausdringen. :)
    Und letztlich geht es eben darum, sich mit dem Thema zu beschäftigen, während man auf den nächsten Spieltag wartet...

  • Und du meinst du kannst das besser einschätzen als die Verantwortlichen? Du schreibst "scheint", "vermutlich", "vielleicht" - ich behaupte (!) die Verantwortlichen haben da bessere Infos als Entscheidungsgrundlage ;) .

    Ich behaupte nicht es besser einschätzen zu können als das Front Office. Ich tue nur meine eigene Meinung kund, genau das ist die Grundlage eines Diskussionsforums. Ich behaupte ja nicht, dass ich Recht habe und das Front Office unrecht, ich sage nur mit den beschränkten Informationen die mir zur Verfügung stehen hätte ich diesen Trade nicht gemacht und das ich den Preis (einen 2nd Rounder) zu hoch finde.

    Wenn du meine Meinung nicht teilst ist das okay, aber zu sagen ich kann mir meine Einschätzung sparen weil ich weniger Infos zur Verfügung habe als das Front Office ist Schwachsinn. Dann können wir das Forum gleich auflösen, weil das trifft hier bestimmt auf jeden zu.

  • Ich weiß gar nicht was diese ganze Meta-Diskussion wieder soll. Ich finde es gut die unterschiedlichen Meinungen zu lesen, in ein paar Wochen wissen wir mehr.

  • um zum thema zurück zu kehren:

    bitte auch nicht vergessen dass 2020 Dorsett und Gordon möglicherweise weg sein werden.
    Derzeit wäre ausser Sanu nämlich nur Edelman als gestandener receiver unter Vertrag.

    Geht auch nicht immer nur ums hier und jetzt.

  • Wir haben doch alle selbst erlebt , wie die Offense ohne Edelman und Gordon , welcher erstmal den rest des Spiels ,auf dem Bike sitzt , aussieht ..da ging plötzlich gar nichts mehr.
    Die Rookies haben einfach noch nicht die Erfahrung, ein Spiel an sich zu reißen und wenn die keine separation hinbekommen, funktioniert auch gleich auf den anderen Positionen weniger .
    Harry ist erstmal auch "nur" ein Rookie , egal wie fit er einsteigen wird. Da finde ich Sanu erstmal eine gute Sache .Second rounder für Sanu , hört sich viel an ,aber wenn wir nen weiteren SB dadurch bekommen ,war es mal wieder ein guter tausch .
    Gordon könnte jederzeit , wegen zb. einer Drogengeschichte raus sein ...das dürfen wir nicht vergessen, vieleicht hat er beim Training nach Alk gestunken ... wir wissen nichts ...alles nur Spekulation , muss nicht mal was mit einer Verletzung zutun haben.

    Zum Jetsspiel:
    Finde man hat Ben Watson direkt positiv gespürt, gute Blocks und einige catches .Was ich besonderst cool fand , waren unsere Fullbacks .... brauchen wir da noch Develin und Johnson 8o .

  • Gordon auf IR! Die Seuche hört nicht auf. Seltsam, dass der Move jetzt gemacht wird. Irgendwie kommen die ganzen Ausfälle auch nur in der Offense zustande. Aber jetzt reichts auch langsam mal!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Es wird wirklich immer mehr wie 2015 offensiv, sch****. Nominell bester Receiver neben Edelman kaputt.

    Und für Gordon selbst, der endlich mental fit wirkte, sehr bitter.

    Und nach Wynn die nächste miese Leistung der Reporter, die von nem „dodget bullet“ gesprochen haben. EDIT: und die Posts von einem lachenden Gordon bei seiner Trainingsrückkehr sind keine 2 Stunden her. Da war man gerade beruhigt, dann kommt so ne Scheiße

    Das nervt doch nur mit Verletzungen.

    Wynn, Gordon, Andrews, Harry, Develin, Johnson IR, Edelman und Dorsett angeschlagen. Heute Mason neu aufm Injury Report, wenn auch nur Walkthrough.

    Dazu die Brown Story, die OL-Retirings, etc.

    Offensiv kommt echt alles zusammen bisher.

    Einmal editiert, zuletzt von TB19 (23. Oktober 2019 um 23:12)

  • Ehm what?

    Gordon dachte, er ist ready to go für die Browns und wird bald wo anders spielen? Das heißt die Pats denken, man braucht ihn schlicht nicht mehr?

    Ist das Comedy hier?!

  • Er wusste gar nicht das er auf IR kommt.
    Er wird also gewaived?

    Schade. Ich habe ihn gemocht, dass er sich wieder zurückgekämpft hat etc.

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Ich verstehe das jetzt echt nicht. Dass Gordon bislang in dieser Saison etwas unter seinen Möglichkeiten geblieben ist, ist klar. Dennoch ist er ein Top WR und schlecht performt hat er nun wirklich nicht. Sehe Sanu auch nicht stärker als einen fitten Gordon.

    Ob im Hintergrund etwas vorgefallen ist, dass nicht wirklich mit seiner körperlichen Gesundheit zu tun hat? Anders kann ich mir das sonst nicht wirklich vorstellen...

  • Natürlich vertraue ich dem Front Office, aber auch mit einer Nacht drüber schlafen, sitzt der Frust tief.

    Das dürfte mit Abstand der unerwarteste Move sein, seit ich Pats-Fan.

    Der Junge denkt, er spielt Sonntag wieder und landet auf einmal auf IR und wird wohl bald gewaived?

    Unser einziger richtiger X-Receiver? Der vom Talent und Skillset her beste WR im Kader (wir können jetzt drüber diskutieren, ob Edelman mehr Talent hat). Ein Junge, wo man gerade jetzt das Gefühl hatte, dass er endlich mental in der Spur ist und sein Top 10 - WR für uns ausspielen kann?

    Den waived man jetzt ohne Not? (ja; erstmal offiziell IR, aber wenn er wirklich fit ist, wird man ihn bald releasen müssen) Versucht nichtmal, ihn noch zu traden, hat nichtmal einen akuten Need für den Rosterspot?

    Irgendwann werden wohl mal Informationen raussickern, dass iwas vorgefallen ist, keine Ahnung. Aber das ist der single-weirdest-move, seit ich die Pats verfolge. Der Frust sitzt gerade tief, Josh war mir absolut sympathisch und auch im verbleibenden Receiver-Corps weiterhin vom rein sportlichen der mit Abstand beste X. Ich habe keine Ahnung, was dieser Move bezwecken soll.

  • Ich denke einfach, man war nicht wirklich zufrieden mit ihm.
    Seien wir mal ehrlich, den JG von CLE Zeiten haben wir nur sehr sporadisch gesehen.
    Seine Stats sind im Vergleich längst nicht so dominant (-40% TD/G & Y/G) plus seine Catch% war nie sonderlich berauschend (Carreer ~55%), der eine oder andere hat sicher die Drops der letzten Spiele gesehen.
    Ich kann hier nicht einschätzen, ob dieses (im Prinzip nur eine) geile Jahr auf eine aufputschende Wirkung seines damaligen Drogenkonsums zurückzuführen ist, oder ob er dafür nun die Zeche bezahlt.
    Wie stabil genau er ist weiß letztlich auch keiner.
    Und vor allem, ob er nun wirklich fit ist oder nicht...ich weiß nicht, ob ich da den Aussagen eines Spielers zu 100% vertrauen möchte. Er ist nach der Saison FA, um seinen Marktwert zu steigern muss er spielen. Wäre nicht das erste Mal, dass ein Spieler in so einer Situation Verletzungen herunterspielt.

    Das soll jetzt alles kein Gebashe sein, oder gar ein Nachtreten kaum dass er aus der Türe raus ist. Ich hab' jedoch auch stets gesagt, ich glaube erst an ihn, wenn er dauerhaft ähnliche Leistungen wie damals erbringt.
    Ich will nicht sagen er hat mich da enttäuscht, aber umgehauen jetzt auch nicht.
    Die Präsenz auf dem Feld...bin mir noch nicht so ganz sicher, inwiefern die fehlt oder nicht.
    Sollten einer von Sanu/Harry das ersetzen können, wird in zwei-drei Monaten kein Hahn mehr danach krähen. Egal was fürn lieber Kerl er nun ist (ja ich mochte ihn insgesamt).

    So leid es mir tut, aber es scheint mir ein Business move zu sein und was die angeht, sorry da stelle ich Bill schon lange nicht mehr in Frage.

    Dieses komische "erst auf IR und dann waiver" hat auch einen simplen Grund.
    Als RFA wäre er nicht subject für den Waiver, dh. das restliche Salary wäre sofort fällig und er wäre frei für jeden zu Verhandeln.
    Die CBA besagt zwar dass man keinen mit einer "minor Injury" auf IR stecken darf, aber ich finde nirgendwo etwas, wo klipp und klar dargelegt werden muss wo minor aufhört, wer genau das prüft oder ähnliches.
    Im Gegenteil, zum Schutze des Spielers werden manche Details gar nicht öffentlich gemacht.


    Jedenfalls durch diesen Move:

    1. verhindert man praktisch, dass er bei nem Contender signed...es ist unwahrscheinlich, dass er unclaimed geht. Im Gegenteil, gibt genügend Anreize für Teams im WC Rennen oder mit jungen QBs in Ausbildung noch eine brauchbare Anspielstation hinzuzufügen, sowohl hinsichtlich Comppick-Regularien als auch hinsichtlich dem vergleichsweise geringen Gehalt.
    2. Wird er geclaimed, ist das jeweilige Team für das Restgehalt verantwortlich. NE spart ca. 1 mil Capspace. Kleinvieh macht auch Mist, bzw. du bist nicht dauerhaft oben, wenn du nicht überall alles rauskitzelst, was geht.
    3. Ein wertvoller Rosterspot wird frei.
    4. Er wäre der 7. Receiver im Kader....je nach Zustand Sanu/Harry ist durchaus möglich, dass er einfach "the odd man out" war.

    Das Ganze mag jetzt oberflächlich betrachtet herzlos erscheinen.
    An dieser Stelle sei jedoch nochmal an den früheren Diskussionspunkt hier im Thread erinnert: wir wissen nicht zu 100% was alles hinter den Kulissen geschah.
    Vielleicht bleibt das auf ewig das 2. Butler Mysterium oder es kommen noch weitere Details heraus...oder es war eben einfach nur ein Business-Move und da gehts halt nicht darum, wie lieb ein Kerl nun ist.


    BTW: Shaq Masons Vertrag wurde restructured. Da kommt nochwas trademäßig imho.

    PS: In Sachen "einziger X Receiver", I like to digress. Zum einen sehe ich diese traditionelle Einteilung längst nicht mehr, heutzutage is flexibles lineup an der Linie imho wichtiger.
    Richtig ist, wie oben schon angedeutet, die physische Präsenz hat sonst kaum einer.
    Ein Sideline-Burner ist er nun jedoch auch wieder nicht (mehr) bzw. macht das Dorsett auch nicht unbedingt schlecht.
    Was den Routetree angeht, da steht ihm Sanu in nichts nach, auch nicht was den Catchradius angeht. Womöglich ist der sogar noch flexibler was das lineup angeht.
    Wenn wir downfield spielen wollen können wir das auch weiterhin bzw hier sollte das größere Fragezeichen eher in der passprotection als in der Anspielstation liegen (imho).

    Für mich besagt das Ganze eindeutig, dass man hier eher auf die Rookies vertraut und Sanu ... ja muss man halt abwarten, es heisst er sei verdammt smart. Schauen wir mal wie schnell er das Playbook drin hat.
    BB wird ganz sicher nicht ohne Grund sein Team schwächen, auch nicht, wenn wir das von aussen so wahrnehmen.