• Puh, um ehrlich zu sein, ich bin auch nach 1x drüber schlafen noch extrem frustriert.Versteht mich nicht falsch, wenn dieser historische Lauf dann irgendwann einmal zu Ende geht, ist es so, und dann stehen uns wie jedem NFL-Team halt mal 2-3 Jahre ohne den Rang als SB-Contender ins Haus.

    :lol1 Danke für den Lacher. Also das mit den 2-3 Jahren meine ich.

    Ansonsten finde ich Deine Kritik zum größten Teil nicht gerechtfertigt. Viele O-Liner haben sich verletzt, NIEMAND kann etwas dafür und auch KEIN Team kann so etwas kompensieren. Die Fans meckern dann, wenn ein Team seine Backups spielen lässt und diese schlecht sind. Die Fans meckern auch, wenn man versucht neue Spieler zu ertraden und diese schlecht sind. Man holt FA von der Straße, auch nicht gut. Egal was man macht, es ist scheiße. Die Pats haben alles versucht um die Situation noch zu retten, aber es ist eben fast unmöglich, weil es die Spieler die man dann gerne hätte einfach nicht gibt.

    Zu Offense allgemein: Gronk fehlt einfach an jeder Ecke, weil die Gegner eine komplett andere Defense spielen mussten wenn er auf dem Feld war. Jetzt gibt es quasi nur noch Edelman und nach all den Jahren checken die Gegner langsam wie man ihn stoppen kann. Hinzu kommt, dass Brady verständlicherweise Angst vor Hits hat und diese um jeden Preis meiden will (und auch muss wenn er weiter spielen will) und somit den Ball überdurchschnittlich oft ins Aus wirft. Trotzdem hat er mehr als vernünftige Stats gehabt, die Pats waren #8 beim Passen wenn ich mich nicht irre.

    Außerdem: nach gefühlt 20 Jahren ohne hohe Picks ist es ein Wunder, dass die Pats so lange so erfolgreich sind. Und übrigens sehe ich nicht was an der Defense so "historisch gut" gewesen sein soll. Die beste Defense in diesem Jahr, OK von mir aus, aber "historisch" war da gar nichts.

  • Und am WE kommt der nächste ehemalige Patriot Vrabel. Mal schauen, ob die Statistik danach positiv oder negativ ist.

    Glaub der zählt nicht, weil er ja kein Assistent von Belichick an der Sideline war. Hat ja nie als Patriot gecoacht.

    Äußerst unangenehmer Gegner für die Pats, Henry ist genau der RB, gegen den man zuletzt Probleme hatte. Und Tannehill wirkt auch gearde in einer Bombenform.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • .....

    Wollte jetzt nicht dein ganzes Posting kopieren wegen der Übersicht. Nur noch mal zum Verdeutlichen. Ich spreche niemandem sein Fantum ab, ebenso ist für mich keiner hier ein Lappen. Ich respektiere jede Meinung auch wenn sie nicht meine ist. Ich werde nur grantig wenn man mich persönlich angeht. Was du aber nicht getan hast, war nur zur Erklärung.

    Was das eigentliche Thema betrifft, man kann sicher das Spiel der Pats gestern kritisieren und vielleicht spielt Brady nicht (mehr) auf dem Niveau der letzten Jahre. Aber was ist denn aktuell passiert ? Man ist mal nicht der Bye und muss in den WCs antreten. Und hier wird so getan als ob man eine Dallas Saison hingelegt hätte. Da ist meiner Meinung nach einfach der Fokus verrutscht. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Wollte jetzt nicht dein ganzes Posting kopieren wegen der Übersicht. Nur noch mal zum Verdeutlichen. Ich spreche niemandem sein Fantum ab, ebenso ist für mich keiner hier ein Lappen. Ich respektiere jede Meinung auch wenn sie nicht meine ist. Ich werde nur grantig wenn man mich persönlich angeht. Was du aber nicht getan hast, war nur zur Erklärung.
    Was das eigentliche Thema betrifft, man kann sicher das Spiel der Pats gestern kritisieren und vielleicht spielt Brady nicht (mehr) auf dem Niveau der letzten Jahre. Aber was ist denn aktuell passiert ? Man ist mal nicht der Bye und muss in den WCs antreten. Und hier wird so getan als ob man eine Dallas Saison hingelegt hätte. Da ist meiner Meinung nach einfach der Fokus verrutscht. Nicht mehr und nicht weniger.

    Da hast Du Recht. Ich ging aufgrund des Saisonverlaufs und dem vermeidlich schlechten Gegner gestern davon aus, dass die 1st Round Bye nur noch Formsache ist. :madness Daraus resultierend dann die Wut bei der Niederlage.

    Mit etwas Distanz betrachtet kann man den Puls wieder etwas senken und sich auf die POs freuen. :bier:

  • Also man muss dann definitiv nach Kansas?

    Nicht nach Kansas, nach MIssouri. ;) Sorry, ich weiß, ist `n alter Gag.

    Nach der (nicht nur) gestrigen Leistung ist mein SB-Sympathie-Team (nach den Chiefs und Vikings natürlich) in einer Form, bei der ich mir nur schwer vorstellen kann, dass das diesmal mit dem SB-Einzug klappt. Bei einem Aufeinandertreffen der Chiefs und Patriots in den DPO´s hätte ich im AFC CCG auf jeden Fall ein Team, dem ich die Daumen drücken könnte. Aber wenn sich Offense UND Defense nicht mächtig steigern können, sehe ich für die Patriots nur wenig Land gegen die Titans.

    Die Defense von Tennessee ist gut bis sehr gut und mit Henry hat man einen RB, der alles in Grund und Boden laufen kann. Tannehill macht auf der QB-Position einen sehr soliden und effektiven Eindruck und mit A.J. Brown hat er auch einen exzellenten WR zur Verfügung.

    Etwas ketzerisch gesagt: Alles das, was den Patriots (bis auf die Defense, zumindest bis zur Hälfte der Saison) z.Zt. fehlt.

    Wenn ich ehrlich sein soll: In der derzeitigen Form müssten die Patriots schon über sich hinauswachsen um das Spiel gegen Tennessee zu gewinnen. Für New England spricht natürlich Belichik als HC-Guru und die Erfahrung, die die Patriots in den Play Offs haben, besonders Brady.

    Nichtsdestotrotz wünsche ich euch natürlich den Erfolg im WC-Spiel gegen die Titans.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Mit ein wenig Abstand hat sich auch mein Ärger über die vermeidbare Niederlage gelegt. Jetzt freue ich mich darauf, die Pats schon nächste Woche zu sehen, ist ja auch etwas Neues. Erwartungen habe ich tatsächlich kaum, was aber letztes Jahr ähnlich war. Da dachte ich nach der soliden, aber absolut durchschnittlichen RS auch, dass schon gegen die Chargers Schluss ist. Spätestens in KC hatte ich Null Erwartungen. Es kam bekanntlich alles anders.
    Auch jetzt ist alles drin, vom Auscheiden gleich nächste Woche bis zum nächsten SB-Sieg.
    Sollte das Erstere auftreten, dann ist das auch OK und ich schaue mir das erste Mal mach Ewigkeiten entspannt die PO an. Auch ich habe kein Team, dem ich es dann nicht gönnen würde. Wenn ich mir aber einen SB-Sieger aussuchen könnte, wären es am ehesten die Eagles, so unwahrscheinlich das wohl auch ist.

    Wie auch immer es kommen sollte, glaube ich tatsächlich nicht an das Ende der Dynastie und glaube, dass Brady noch 1-2 Jahre im Tank hat.

  • Ich wünsche euch allen im neuen Jahrzehnt so viel persönlichen Erfolg und Glück, wie die Patriot sportlichen Erfolg im letzten Jahrzehnt hatten.

    Uns allen auch sportlich noch einmal nach den letzten 2 Jahrzehnten ein ebenso erfolgreiches neues zu wünschen, kam mir etwas vermessen vor!:D

    Frohes Neues!

  • Hat sich jemand schon intensiver mit dem anstehenden Spiel beschäftigt? Wundert mich, dass dies noch gar nicht Thema ist.

    Denn da könnte uns ein sehr unangenehmes Spiel ins Haus stehen. Die Titans sind 7-3 unter Tannehill und dieser ist in meinen Augen in Nashville kaum mit dem Tannehill in Miami zu vergleichen, Und selbst der hatte einige Monster-Performances (zumeinst im ungebliebten, warmen Miami) gegen die Pats. Sein Receiving Corps ist mit AJ Brown und Corey Davis in sehr guter Form und das Running Game hat mit Derrick Henry, genau den Runner Typen, der uns in meinen Augen weh tun kann. Groß, physisch, "mit dem Kopf durch die Wand". Die kleineren, wendigeren Running Backs kriegt man häufig über das Scheme und tatktische Disziplin limitiert, mit klassischen Runnern hatten wir in dieser Saison durchaus Probleme.
    Umgekehrt haben die Titans eine nominell sehr solide Run Defense, jedoch eine auch verletzungsbedingt gebeutelte Passing Defense. In der Vergangenheit ein Reflex, sich entspannt zurückzulehnen, aber das ist nunmal diese Saison anders. Dazu kommt im Übrigen angesagter, starker Regen, was die Vorteile der Titans im Run verstärken und die Schwächen in der Pass Defense kaschieren könnte.

    Alles in allem könnte das ein sehr, sehr ekliges Spiel werden.

  • Bei mir steigt langsam die Aufregung und die Gewissheit bei einer möglichen Niederlage nicht auf einen etwaigen Abschied vorbereitet zu sein. Manchmal ist es einfach schöner sich vorher schon mit einer Situation X auseinandersetzen zu können. Das geht hier leider nur nicht. Aber hoffen wir das Beste. Für morgen bin ich dann doch noch ganz guter Dinge.

    Go Pats!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Also ich habe ein relativ schlechtes Gefühl für nachher. :S

    Ach nee, darf man ja nicht sagen. Lappen und so. Also ich glaube dann doch, dass wir 40-0 gewinnen. :thumbsup::rolleyes:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Henry ist genau der RB, gegen den man zuletzt Probleme hatte

    Zur Halbzeit bereits 106 Yards und man hat nicht das Gefühl, als ob die Patriots ihn irgendwie stoppen könnten.

    Wer mich aber wirklich aufregt, ist Sony Michel. Das sind die Playoffs! Da läuft man nicht ins Aus, wenn man noch mindestens 5 Yards easy erzielen kann.
    Hier: https://twitter.com/Patriots/status/1213640341712252933

    Bekannte Probleme wie die Unfähigkeit den Ball in die Endzone zu bekommen sind weiter ungelöst. Man hätte 17-7 führen müssen, jetzt liegt man hinten und die Titans bekommen den Ball. Das heißt noch mehr Henry. Wenn der so weiter macht, sind 200 Yards möglich.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ärgerlich. Das hätte man gewinnen können, wenn man Offensiv nur halbwegs so gespielt hätte wie in Halbzeit 1.

    Rege mich bisschen auf....aber überraschend war das ja nicht

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Ärgerlich. Das hätte man gewinnen können, wenn man Offensiv nur halbwegs so gespielt hätte wie in Halbzeit 1.

    Rege mich bisschen auf....aber überraschend war das ja nicht

    Die letzen Wochen hat man aus meiner Sicht schon erkennen können dass da irgendwie der Wurm drin ist und das Team den nicht rausbekommt.

  • Die zweite Halbzeit als perfektes Abbild der gesamten Saison. Defense hui, Offense pfui. Und so sehr ich Fan bin, die Pats dieses Jahres haben es für mich nicht verdient weiter zu kommen. Ich schaue mir dann in Ruhe an wie die Titans von KC zerpflückt werden. Hoffentlich können wir die Def im nächsten Jahr erhalten, mit Power in der Offense ist mindestens noch ein gutes Brady-Jahr drin. Denn aufhören wollen wird er nach diesem letzten Ball ganz sicher nicht...

  • Mike Vrabel hat seinen einstigen Lehrmeister mit eigenen Waffen geschlagen. Dass er 1:43 einfach so von der Uhr genommen hat, zwischen 3rd Down und Punt, war nahezu Belichick-esque. Leider hat die Offense nie zu ihrer Stärke gefunden, daher für mich auch ein wenig unverständlich, wie konservativ man das Spiel gecallt hat.

    Tjo und jetzt? Bradys Karriere neigt sich unweigerlich dem Ende. Ich stimme mit Romo überein, ich glaube er will nächstes Jahr noch einmal einen Anlauf wagen, aber ob die Patriots das wollen, oder ob es mit einem anderen Team sein wird... das wird spannend. So oder so haben die Patriots eine schwere Offseason vor sich, denn in der Offense hapert es personalmäßig an mehreren Stellen und wenn nicht Gronk im März genug vom süßen Leben außerhalb des Feldes hat, dann wird sich so schnell daran auch nichts ändern. Und wie der Coaching Staff nächstes Jahr aussieht, wird man auch abwarten müssen. McDaniels könnte jetzt die Gelegenheit zum Absprung sehen, denn einfacher wird es für ihn bei den Pats nicht, und wenn Belichick nicht seinen Rücktritt verkündet (was nicht komplett ausgeschlossen ist), dann sehe ich nicht, dass er noch ein Jahr dranhängt - außer er hat keine Wahl.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • an wie die Titans von KC zerpflückt werden.

    Die Titans spielen zunächst in Baltimore. Wenn sie nach KC kommen, dann stehen sie bereits im AFC Championship Game.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich schaue mir dann in Ruhe an wie die Titans von KC zerpflückt werden.

    Baltimore, nicht KC... ;)


    "Schocker" des Tages: In der 2. Halbzeit kein einziger Punkt. Weder Titans, noch Patriots. Das wird es wohl nicht so oft in der Postseason gegeben haben.

    Vielleicht hätten die Pats den 4th & Goal an der 2 ausspielen sollen. Hinterher ist man aber immer schlauer.

    2 Mal editiert, zuletzt von maximus_hertus (5. Januar 2020 um 05:47)

  • Bin ja auf die neue Saison gespannt.... Brady, McDaniels.... alles offene Punkte.
    Offseason wird wegweisend...

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Baltimore, nicht KC... ;)

    "Schocker" des Tages: In der 2. Halbzeit kein einziger Punkt. Weder Titans, noch Patriots. Das wird es wohl nicht so oft in der Postseason gegeben haben.

    Vielleicht hätten die Pats den 4th & Goal an der 2 ausspielen sollen. Hinterher ist man aber immer schlauer.

    Die Titans haben in der 2. hz gepunktet.

  • Bin ja auf die neue Saison gespannt.... Brady, McDaniels.... alles offene Punkte.
    Offseason wird wegweisend...

    Könnte doch eigentlich mal gut sein das McDaniels geht damit da mal neuer Schwung in die Off kommt oder nicht ? Natürlich mit dem Richtigen Spieler und Trainer Material.

  • Thanks for the ride!

    Football gebe ich mir jetzt nicht mehr diese Saison. Bin sehr auf die Offseason gespannt. Mehr Worte fallen wir momentan einfach nicht ein.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder