Miami Dolphins 2019

  • Kann es sein, dass Tunsil nicht der beste LT in Texas ist? ?(

    WENN Tyron fit ist, dann definitiv nicht. Das allerdings bleibt Jahr für Jahr ein Fragezeichen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Man tradet seinen Franchise LT nicht. Er hat noch 2 Jahre Vertrag, mit Franchise Tag hätte man ihn noch 3 Jahre unter Team-Kontrolle. Viel langfristiger geht es in der NFL nicht. Ja, wir haben nen Haufen Picks bekommen und die nächsten beiden Drafts könnten damit lustig werden. Aber einen LT wie Tunsil findet man halt auch nicht in jedem Draft so einfach. Ich hätte ihn nicht getradet, egal welches Angebot. Notfalls gib ihm einen neuen Vertrag, mach ihn zum highest-paid OL der Welt ever. Wir haben nächstes Jahr über 100 Mio Capspace...

    Laut Rapoport:
    Fins get: 2020 1st rounder, 2021 1st rounder, 2021 2nd rounder, OL Julien Davenport, DB Johnson Bademosi
    Texans get: OL Laremy Tunsil, WR Kenny Stills, 2020 4th rounder

    Zumindest stellen wir sicher, dass auch bitte kein anderes Team weniger Spiele als wir gewinnen kann dieses Jahr ;)

  • Ian Rapoport:
    "In the next two drafts, the #Dolphins have four 1st rounders, four 2nd rounders, and then two third-rounders with a potential third-rounder comp pick coming. That… is a LOT."

    Ist ja auf dem Papier alles total toll. Aber Picks alleine gewinnen dir keine Spiele. Du musst mit diesen Picks dann halt auch die richtigen Spieler draften...

  • Abreißen kann jeder. Aufbauen wird man wird man sehen müssen. Puh... es Bedarf einer Menge Vorschusslorbeeren in den Coaching Staff und in GM Chris Grier, dass man das umsetzen kann. All die Picks sind keine Garantie, dass man in 3 Jahren weiter ist als da, wo man in den letzten 3-5 Jahren war.

    EDIT: Das schrieb ich als ich deinen Text noch nicht sah. :D

  • Der 2nd Rounder 2020 kann ja noch zu den Browns wandern. Einsätze Duke Johnsen.

    Kann und darf dann ja eigentlich nur der 21‘er sein

    Die Einsaetze von Johnson bestimmen ob aus dem 4th ein 3rd wird. Ein 2nd ist davon nicht betroffen

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Dolphins Pick watch 2020 - Version 1.4:
    1st
    1st (via Texans)
    2nd
    2nd (from Saints)
    3rd
    3rd (compensatory für James)
    4th
    4th (via Titans) -> der oder der andere geht an die Texans
    5th (compensatory für Wake)
    6th
    6th (via Cowboys)
    7th
    7th (via Chiefs) -> der oder der andere geht an die Vikings; der andere ist wohl der Swap mit den Colts aus dem Boehm Trade

    Dolphins Pick watch 2021 - Version 1.0:
    1st
    1st (via Texans)
    2nd
    2nd (via Texans)
    3rd
    4th
    5th
    7th

  • Nachtrag zu Tunsil:
    Das einzige Szenario, in dem der Trade in meinen Augen Sinn machen würde, wäre wenn man sich intern bereits jetzt auf Tua als den künftigen QB festgelegt haben sollte. Tua ist Linkshänder, da würde die LT Position ein wenig an positional value verlieren, weil es halt nicht mehr die Blind Side ist. Kann aber auch sein, dass ich jetzt schon anfange, mich selbst zu belügen und versuche, die ganze Geschichte noch halbwegs schön zu reden... ;)

  • Sieht mir eher wie Selfdestruct anstatt Rebuild Mode aus...
    Fitz und Rosen tuen mir jetzt schon leid =O

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Kiko zu den Saints

    Im Gegenzug bekommen wir LB Vince Biegel. Den Namen hab ich schon mal gehört, aber er sagt mir im ersten Moment nicht viel.

    Bei den Saints kam er in den letzten 2 Jahren ausschließlich als Backup und Special Teamer zum Einsatz. Hat noch 2 Jahre Rookievertrag. Also eher die Kategorie "jung und günstig"...

    Edit: Habe mich kurz informiert. Biegel war bei Wisconsin der Vorgänger von Andrew Van Ginkel, am College also eher ein undersized Pass Rusher. Vor 2 Jahren in Runde 4 von den Packers gedraftet, dann erstmal verletzt und gecuttet. Bei den Saints war er dann Backup und Special Teamer. In 2 Jahren 23 Spiele und 10 Tackles. Keine Sacks. Liest sich erstmal nicht so toll. Naja, aber um Qualität scheint es ja diese Saison sowieso nicht zu gehen. Anscheinend war man froh, dass man ein Team gefunden hat, das Kikos Vertrag (6,5 Mio pro Jahr) übernimmt und hat dann genommen was man kriegen kann...

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (1. September 2019 um 16:20)

  • Laut Adam Schefter haben wir 5 Spieler auf dem Waiver Wire verpflichtet:

    DE Trent Harris from New England - UDFA 2018 (Canes)
    CB Ken Webster from New England - 7th rounder 2019 (Ole Miss)
    LB Deon Lacey from Buffalo - UDFA 2013 (dann erst in der CFL unterwegs), war 2017 schon mal bei uns im Camp, packte es damals aber nicht aufs Roster
    DE Avery Moss from the Giants - 5th rouder 2017 (Youngstown State & Nebraska)
    S Steven Parker from the Rams - UDFA 2018 (Oklahoma), hatte 2018 eine sehr starke Preseason und schaffte es nur ganz knapp nicht aufs Roster der Rams

    Alles Defense-Leute, gleich 2x DE und 2x DB - bin mir nicht sicher ob das so geplant war (es ist ja immer schwer vorherzusagen, welche Waiver Claims ein Team jeweils bekommt, es zählt die Reihenfolge des letzten Drafts).

    Bin gespannt, welche 5 Leute nun gecuttet werden. Könnte mir vorstellen, dass es speziell für Montre Hartage, Terril Hanks und Jonathan Ledbetter nun doch in Richtung PS gehen könnte. Auch für Nate Orchard könnte es knapp werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von burnum (1. September 2019 um 19:05)

  • Tom Pelissero:
    "Among the players not claimed off waivers: former first-round draft picks WR Laquon Treadwell, WR Josh Doctson, QB Paxton Lynch and G Josh Garnett, as well as CB Teez Tabor, RB Josh Adams, WR Keelan Doss and OLB Jachai Polite. They are all now free agents."

    Eine Menge recht hoher Draftpicks, die nun anscheinend niemand mehr haben will...

  • J. Polite hat leider einen Vertrag bei den Seahawks unterschrieben, schade ich mag ihn sehr trotz seines schwierigen Charakter, den übrigens auch P. Williams hat und trotzdem im Team ist.

  • Abreißen kann jeder. Aufbauen wird man wird man sehen müssen.There are major questions about how the news will be received in the Dolphins' locker room. Adam Beasley of the Miami Herald previously reported that players "would revolt" if Tunsil was traded. First-year coach Brian Flores will now have to manage that potential uprising.

    Genau das habe ich auch die ganze Zeit gedacht ...


    Kann aber auch sein, dass ich jetzt schon anfange, mich selbst zu belügen

    Ja! Tust Du! Selbst mit einem Linkshänder als QB bleibt Tunsil ein Top-Talent.


    Das das Haltbarkeitsdatum von Stills abgelaufen war, das war ja absehbar.
    Ansonsten weiß aber so gar nicht mehr, woran man die Franchise noch identifizieren kann ... das ist ja nur noch ein bunt zusammengewürfelter Haufen.
    Einen Hauch mehr "Struktur" hätte ich mir im Rebuild schon noch gewünscht.

    Das werden lange Jahre mit dicken Klatschen vor leeren Rängen werden.

    Noch ein Zitat von Kevin Patra (nfl.com):
    "There are major questions about how the news will be received in the Dolphins' locker room.
    Adam Beasley of the Miami Herald previously reported that players "would revolt" if Tunsil was traded.
    First-year coach Brian Flores will now have to manage that potential uprising."

    OK. ich hoffe Flores hat das gut im Griff ...

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem016 (1. September 2019 um 20:35)

  • Bei bwin gibts den zehnfachen Einsatz, wenn man darauf wettet, dass ein Team 0-16 geht (und das dann eintrifft).

    Soll kein Trolling sein, wirklich nicht, aber so ein radikaler Neuaufbau und Abgabe praktisch allen bemerkenswerten Talents, das kann m.E. nur darauf abzielen, einen Franchise QB zu draften und bei Null anzufangen. Die Browns gingen dabei auch 0-16 und es hat scheinbar funktioniert binnen weniger Jahre.

    Just Win Baby

  • Ja! Tust Du! Selbst mit einem Linkshänder als QB bleibt Tunsil ein Top-Talent.

    Vollkommen richtig, wenn nicht sogar mehr. Aber was er noch nicht ist, ist ein Elite LT. Von dem her ist der return für ihn mehr als in Ordnung. Ich kann euren Frust verstehen, da man als Fan dazu neigt, sich mit Spielern zu identifizieren usw. Aber ganz neutral ist der Trade für euch sicher kein Verlust, schon gar nicht in dieser Phase.
    Und das Positive ist, und das meine ich vollkommen ernst, der Draft und die Monate davor werden für euch spitze! Ein, zwei gute Drafts und das richtige Händchen in der FA und das Ganze geht ganz schnell wieder in die richtige Richtung. :bier:

  • Eins kann man dem Front Office nicht vorwerfen: Halbe Sachen machen sie nicht.
    Einerseits macht mich dass froh, weil ich nach dem Aderlass der Offseason nicht glaube, dass es ein noch schlechteres Team in der NFL gibt. Und das Ziel muss der 1st Overall sein, alles andere wäre eine Katastrophe.

    Ich habe auch kein (großes) Problem mit dem Tunsil Trade. Aus meiner Perspektive als Armchair GM sehe ich es so: Ich drafte nach der Saison meinen neuen Franchise QB 1st Overall. Vermutlich Tua. Im ersten Jahr lasse ich ihn auf der Bank, während Josh Rosen auf dem Feld verprügelt wird. Für Tua brauche ich einen Elite RT. Mit etwas Glück kann ich den schon 2020 draften, vielleicht aber auch erst 2021. Einen Elite LT brauche ich für Tua nicht unbedingt und für Josh Rosen schon gar nicht.

    Das Problem ist, dass ich Tunsil zwischenzeitlich zum bestbezahlten LT der Liga machen müsste. 2022 wenn die Fins hoffentlich wieder relevant sein werden (big if), könnte ich ihn sonst nur mittels des Franchise Tags in Miami halten, was nicht nur teuer, sondern auch aus verschiedenen anderen Gründen unschön ist. Jetzt hat man 2 1st round picks bekommen, dass ist ordentliches Value.

    Wir haben diese Diskussion ja auch schon mal geführt, als es die Trade Gerüchte um X.Howard gab. Ich weiss also, dass ich in diesem Punkt eine Mindermeinnung vertete ;)

    Ich kann die Bedenken auch sehr gut verstehen, denn man muss schon viel Vertrauen in die Scouting Abteilung und das FO haben, um einigermaßen optimistisch in die Zukunft zu blicken. Wenn man jedenfalls so weiter draftet wie in den letzten Jahren wird der Rebuild nicht klappen.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Hat Rosen denn in euren Augen gar keine Zukunft mehr bei euch.
    War immerhin ein Top prospect vor 2 Jahren und hat bei den cards neunmal auch ne bescheidene Line vor sich gehabt( die wird er nun auch haben).
    Kann es nicht sein daß er noch euer Franchise qb wird?
    Dann könnte man beim Draft direkt mit der Line anfangen, vielleicht wird er auch nur geschont( nur so ein Gedanke) und Fitz wird den Löwen zum Fraß vorgeworfen.
    Den 1st könnte man nächstes Jahr sehr teuer verkaufen.

  • Vor diesem "Tua an #1, ohne Fragezeichen und völlig ohne Zweifel" kann ich nur warnen.
    Speziell dann, wenn LT ("bei Tua nicht so wichtig") und RT in der Argumentationskette gewichtet werden.

    Ich kenne Leute, die hätten für T. Bridgewater an einem bestimmten Zeitpunkt bis zu drei First - rounder (inkl. kompletter Drafts) für den first - Overall geboten....

    Am Tage des Drafts (und schon geraume Zeit davor) wollten diese Jungs davon dann nichts mehr wissen.

    Ich wünsche euch wirklich alles Gute, sage aber klar und deutlich : Etwaige Draft - boards werden noch - und ganz speziell auf QB - gehörig durcheinander gewürfelt werden.
    Von Verletzungen /Skandalen ist hier nichtmal die Rede....

    Absolut positiv ist in jedem Fall die Herangehensweisen : Keine halben Sachen, man will es jetzt wissen.

    Viel Glück, das gehört einfach dazu.

    :thup:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Das ist mir schon klar. Wie (fast) jedem Jahr wird sich wieder ein QB ins Rampenlicht spielen, den vorher kaum einer auf dem Zettel hatte, während andere "Jahrhunderttalente" in der Versenkung verschwinden werden.

    Oder Tua verletzt sich schwer, oder oder oder...

    Bei Tunsil kommen noch zwei Dinge hinzu: Es gab immer mal wieder Geraune über mangelnde Reife und man muss sich auch fragen, ob Tunsil in Miami bleiben wollte. Man setzt das immer irgendwie voraus, aber wer weiss schon wie Tunsil auf das Scheitern des Clowney Deals reagiert hat. Aus Sicht des Spielers dürfte der Wechsel von den Fins zu den Texans einen klaren Austieg darstellen.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Interesting...
    Hab ehrlich gesagt Tunsils Entwicklung seit der Draft nur beiläufig verfolgt. Aber das der Trade hier eher negativ bewertet wird hätte ich nicht gedacht. Wann gehen denn mal Zwei 1st Rounder bei einem Trade durch. Die NFL ist nicht die NBA und tanken ist imo keine vernünftige Strategie aber ich Wunder mich trotzdem eher über die Texans und deren Strategie...

  • Hat Rosen denn in euren Augen gar keine Zukunft mehr bei euch.

    Es müsste ein Wunder geschehen.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-