Miami Dolphins 2019


  • Danke! Speziell für den Teil in bold.

    Wir kennen den Weg, wir kennen die Richtung, aber was wir nicht kennen ist das Ziel. Klar kann hier groß geschrieben werden, dies und das ist der Plan und so und so werden die Dolphins denken und sie wollen dieses und jenes im nächsten Draft machen und Tua ist sowieso das Ziel der Träume.

    Genau so gehts nicht. Denn das sind die hot fever dreams der Fans. Bis dahin liegt noch soviel Zeit vor dieser Franchise, diesem Front Office, diesem Coaching Staff und vor allem den College Prospects.

    Aber das sagte ich ja schon gegen Ende April zum Draft und zum Rosen-Trade.

  • Ein paar lose Gedanken, die mir beim durchlesen der vorherigen Posts eingefallen sind:

    Aktuell deutet mal überhaupt nix darauf hin, dass Rosen noch zu einem guten NFL QB wird. Natürlich hat man auch schon Fälle gesehen, in denen ein QB sich nach und nach verbessert hat (z.B. Goff), aber Rosen erinnert bisher eher an Chad Henne als an Chad Pennington.

    Ich würde Tunsil durchaus als Elite LT bezeichnen. Bei einer alljährlichen Gurkentruppe wie in Miami bekommt man halt generell nicht den medialen Hype wie anderswo - ich behaupte mal, wenn er bei einem "sexy" Team gespielt hätte, wäre er letztes Jahr im Pro Bowl gewesen (bei dem es ja nicht hauptsächlich um sportliche Leistung sondern mehr um öffentliche Wahrnehmung geht).

    Bitte im September noch nicht zu viel über künftige QBs philosophieren. Wie @DanMarinoseinSohn und @drew11 bereits richtigerweise angesprochen haben, kann sich noch eine ganze Menge tun bis Ende April. Trevor Lawrence (nur als Beispiel angeführt, ist eh 2020 nicht im Draft) sah beispielsweise am Wochenende überhaupt nicht wie der QB aus, den viele (mich selber eingeschlossen) noch im Januar als größtes QB Talent seit Peyton Manning beschrieben haben. Wenn wir uns mal die beiden QBs anschauen, die in den letzten beiden Drafts an #1 gegangen sind (Mayfield & Murray) - die galten zu Beginn ihrer Senior Season als "not pro ready" und bestenfalls als developmental projects in den mid-rounds. Ich bin mir relativ sicher, dass es auch dieses Jahr wieder irgendeinen "darkhorse QB" geben wird, der sich im Laufe der Saison die Rankings hochspielt (RG3 und Cam Newton waren ähnliche Fälle).

    Wir gehen alle wie selbstverständlich davon aus, dass Tua im nächsten Draft sein wird. Aber was wenn er sich das Unheil in Miami nicht antun will (vorausgesetzt wir "sichern" uns den #1 OVR Pick) und einfach noch für seine Senior Season bei Bama bleibt??? Er ist halt immernoch erst in seiner Junior Season. Ist halt für einen jungen QB aktuell eine scheiß Situation in Miami - mit der O-Line hast du eigentlich keine faire Chance irgendwie gut auszusehen...

    Die Bedenken dass Coach Flores schon direkt zu Saisonbeginn den Locker Room verlieren könnte teile ich zu hundert Prozent. Was heute in der PK gesagt wurde ist einfach nur noch lächerliches PR-Gequatsche. Nach den Moves vom Wochenende (eigentlich alle Moves seit Januar) kann es nur noch darum gehen, diese Saison möglichst schnell hinter sich zu bringen und dann an #1 den bestmöglichen QB zu picken, in der Hoffnung dass dann alles besser wird. Vielleicht finden wir ja im Laufe der Saison noch den einen oder anderen jungen Spieler, der auf sich aufmerksam machen kann, das würde beim Rebuild sicher helfen ;)
    Spieler wie Tunsil, Stills oder Alonso werden sicher drei Kreuze machen, dass sie nun bei Teams untergekommen sind, wo sie zumindest eine faire Chance zu gewinnen haben. Ich kann Spieler wie Clowney komplett verstehen, die sich den aktuellen Scherbenhaufen in Miami einfach nicht antun wollen. Der Großteil der Spieler hat allerdings nicht die Freiheit (bzw. die vertragliche Macht), selber zu bestimmen, ob sie bei dem Rebuilding Projekt dabei sein wollen oder nicht.

    Ein Glück dass man im US Sport nicht absteigen kann, im Vergleich zu den Dolphins sieht der HSV aus wie ein grundsolide geführter Spitzenclub...

    2 Mal editiert, zuletzt von burnum (1. September 2019 um 23:27)

  • Wir sind wirklich all in auf den #1 Pick kommendes Frühjahr. Anders lässt sich der Trade von Tunsil nicht erklären, man will über den Draft neu aufbauen. Und ehrlich gesagt, mittlerweile halte ich selbst einen Trade von Howard (Vertragsverlängerung hin oder her) nicht mehr für ausgeschlossen.

    Mal rein spekulativ.....

    Was wäre wenn man den #1 Pick 2020 einfach als Trade Munition verwendet? Es gibt sicher einige Teams die da nach oben wollen und einen QB draften hat in unserer Situation eigentlich absolut keinen Sinn weil man den selbst übernächste Saison noch verheizt. Eher muss man zuvor die Lines aufbauen und da haben wir eigentlich keinen einzigen wirklichen Starter.... Und die Pole Position kann man sicher sehr gewinnbringend verscherbeln....

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Davon halte ich gar nichts. Wenn ein QB im Draft ist, von dem man überzeugt ist, dann sollte man diesen auch an #1 Overall draften. Wenn man Angst um die Gesundheit des neuen (potentiellen) Franchise QBs hat, kann man diesen auch auf der Bank parken.

    Den Ansatz erst die Line aufzubauen um dann denn QB zu draften kann man, meiner Meinung nach vergessen. Das hat man seinerzeit mit Jake Long versucht. Das Problem ist, dass hinter einer guten O-Line (fast) jeder QB gut aussieht. Zumindest so gut, dass man sich am Ende irgendwo im Mittelmaß der Liga wiederfindet und dann eben nicht in der Position ist, früh zu picken. Es sei denn, man ist bereit massiv Resourcen für einen Uptrade einzusetzen. Die Fins haben derzeit aber auch nicht nur einen Draft Pick zum verschenken.


    Warum?
    Ist er zu schlecht?
    Hab ihn nur ein paar Mal letzte Saison gesehen, da wurde er aber auch wirklich sehr alleine gelassen.

    Er hat die QB Competion gegen Ryan Fitzpatrick klar verloren. Je nachdem welchem Beatwriter man glaubt war es mehr oder weniger deutlich, aber keiner ist (meines Wissens) der Meinung, dass Rosen die QB Competion gewonnen hätte. Es gibt einige Leute die der Meinung sind, dass man ihn trotzdem starten lassen sollte, aber dieser Ansicht bin ich nicht. Von Fitz zu Rosen zu wechseln geht ohne Probleme, von Rosen zu Fitz geht gar nicht (Ausnahme: Rosen würde sich verletzen).
    Fitzpatrick ist DER Journeyman der Liga. Wenn es dafür nicht reicht, wie soll es dann unter den gegebenen Umständen zum Franchise QB reichen?

    In der Preseason konnte man auch sehen, dass er große Probleme mit seinen pre-snap reads hatte und es dementsprechend oft zu lange dauerte, bis der Ball aus seiner Hand war. Bei unserer O-Line dieses Jahr ist das ein Disaster mit Ansage. Wie gesagt, es bräuchte ein Wunder.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

    Einmal editiert, zuletzt von MindTheGap (2. September 2019 um 11:09)

  • Keine Ahnung was in den Practices passiert ist, aber in den Pre-Season Spielen war Rosen klar der bessere Mann und das meist mit deutlich schlechterem Material. Selbst in den Stats kann man das ablesen und das bestätigt sich imo auch, wenn man sich die Spiele betrachtet. Fitzpatrick hat eine, für einen NFL QB absolut indiskutable, Completion Percentage von knapp über 50%. Wird auch nicht besser, wenn man die Länge der Pässe betrachtet. Rosen hatte einen kapitalen Bock im ersten Pre-Season Spiel (die INT), hat aber danach deutlich mehr Offense fabriziert, darunter ein 99 Yard Drive im dritten Spiel.

    Das Rosen dabei ständig auf der Flucht war, weil die Offense Line wirklich haarsträubend schlecht war, sollte ihm eher positiv ausgelegt werden, da er immer noch in der Lage war die Dolphins zu einigen Scoring Drives zu führen.

    Allerdings scheint es erstmal egal, wer starten wird. Denn bei der O-Line ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Back-up ran muss. Und dann der dritte ...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Rosen in den Spielen bis zur Bye Week (Ravens, Patriots, Cowboys, Chargers) zu bringen, noch dazu ohne Franchise-Tackle, wäre für mich ein Grund, Flores sofort wieder zu entlassen, weil man ihn so den Wölfen zum Fraß vorwirft.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wir sind wirklich all in auf den #1 Pick kommendes Frühjahr. Anders lässt sich der Trade von Tunsil nicht erklären, man will über den Draft neu aufbauen. Und ehrlich gesagt, mittlerweile halte ich selbst einen Trade von Howard (Vertragsverlängerung hin oder her) nicht mehr für ausgeschlossen.

    Mal rein spekulativ.....

    Was wäre wenn man den #1 Pick 2020 einfach als Trade Munition verwendet? Es gibt sicher einige Teams die da nach oben wollen und einen QB draften hat in unserer Situation eigentlich absolut keinen Sinn weil man den selbst übernächste Saison noch verheizt. Eher muss man zuvor die Lines aufbauen und da haben wir eigentlich keinen einzigen wirklichen Starter.... Und die Pole Position kann man sicher sehr gewinnbringend verscherbeln....

    Wenn wir den #1 OVR Pick bekommen sollten und ihn dann traden, ohne unseren Wunsch QB zu bekommen, können wir uns das ganze tanken auch sparen. Wenn die Dolphins im nächsten Draft einen Top 3 Pick haben sollten (wovon man aktuell ausgehen sollte), dann MUSS man da einen QB holen!


    Zu Rosen/Fitzpatrick:
    Es werden doch im Laufe der Saison sowieso beide QBs zum Einsatz kommen. Bei der OL ist nicht davon auszugehen, dass das verletzungsfrei über 16 Spiele gut geht. Außerdem wird Fitzpatrick sicher nach einigen Niederlagen in Frage gestellt werden und dann wird Rosen im Laufe der Saison auch ohne Verletzung seine Chance bekommen. Im Nachhinein muss man wohl aktuell davon ausgehen, dass der Trade für Rosen ein Griff ins Klo war und wir einen 2nd rounder für einen Backup QB mit drei Jahre günstigem Rookievertrag investiert haben.

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (2. September 2019 um 11:42)

  • Davon halte ich gar nichts. Wenn ein QB im Draft ist, von dem man überzeugt ist, dann sollte man diesen auch an #1 Overall draften. Wenn man Angst um die Gesundheit des neuen (potentiellen) Franchise QBs hat, kann man diesen auch auf der Bank parken.

    Den Ansatz erst die Line aufzubauen um dann denn QB zu draften kann man, meiner Meinung nach vergessen. Das hat man seinerzeit mit Jake Long versucht. Das Problem ist, dass hinter einer guten O-Line (fast) jeder QB gut aussieht. Zumindest so gut, dass man sich am Ende irgendwo im Mittelmaß der Liga wiederfindet und dann eben nicht in der Position ist, früh zu picken. Es sei denn, man ist bereit massiv Resourcen für einen Uptrade einzusetzen. Die Fins haben derzeit aber auch nicht nur einen Draft Pick zum verschenken.

    Man braucht ja keinen Pick verschenken, eher das Gegenteil. Den #1 ovr (was das Ziel sein wird) maximal gewinnbringend verscherbeln, da gibt es genug Abnehmer die auch bereit sind tief dafür in die Tasche zu greifen weil sie händeringend einen QB brauchen. Da wir den Rebuild sowieso nicht mit einem Draft durchbringen wäre das Ziel für 2021 ebenfalls wieder in der Region #1 bis #3 zu picken und da gibts wieder dementsprechend QB zu holen. Ich würde einfach das machen was die Browns vorgemacht haben.

    Keine Ahnung was in den Practices passiert ist, aber in den Pre-Season Spielen war Rosen klar der bessere Mann und das meist mit deutlich schlechterem Material. Selbst in den Stats kann man das ablesen und das bestätigt sich imo auch, wenn man sich die Spiele betrachtet. Fitzpatrick hat eine, für einen NFL QB absolut indiskutable, Completion Percentage von knapp über 50%. Wird auch nicht besser, wenn man die Länge der Pässe betrachtet. Rosen hatte einen kapitalen Bock im ersten Pre-Season Spiel (die INT), hat aber danach deutlich mehr Offense fabriziert, darunter ein 99 Yard Drive im dritten Spiel.


    Meiner Meinung nach spielt Fitzpatrick nicht weil er besser als Rosen ist, sondern weil er mehr Erfahrung hat und hinter diesem bröckeligen Gerüst namens O-Line die besseren Überlebenschancen hat. Sobald, falls überhaupt, die Line sich stabilisert hat wird auch Rosen spielen, oder wenn Fitz verletzt ist.... was eher wahrscheinlich ist.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Wenn wir den #1 OVR Pick bekommen sollten und ihn dann traden, ohne unseren Wunsch QB zu bekommen, können wir uns das ganze tanken auch sparen. Wenn die Dolphins im nächsten Draft einen Top 3 Pick haben sollten (wovon man aktuell ausgehen sollte), dann MUSS man da einen QB holen!

    Prinzipiell hast du Recht. Aber was bringt uns ein Tua (oder wer auch immer) wenn man Angst haben muss dass sich der verletzt bei unserer Line. Und einen Top 3 Pick setzt man nicht eine ganze Saison auf die Bank.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Man braucht ja keinen Pick verschenken, eher das Gegenteil. Den #1 ovr (was das Ziel sein wird) maximal gewinnbringend verscherbeln, da gibt es genug Abnehmer die auch bereit sind tief dafür in die Tasche zu greifen weil sie händeringend einen QB brauchen

    Händeringender als wir? ;)


    Und einen Top 3 Pick setzt man nicht eine ganze Saison auf die Bank

    Man tradet auch nicht seinen Franchise LT. Ungewöhnliche Umstände erfordern mitunter ungewöhnliche Lösungen.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

    Einmal editiert, zuletzt von MindTheGap (2. September 2019 um 11:55)

  • Händeringender als wir? ;)

    Man tradet auch nicht seinen Franchise LT. Ungewöhnliche Umstände erfordern mitunter ungewöhnliche Lösungen.

    Ja, händerringeder als wir weil das Fenster für den Bowl sich für jedes Team (abgesehen Pats scr) irgendwann schließt. Colts und Saints sind da schon mal 2 Kandidaten, weil Brees spielt auch nicht mehr ewig,,,

    Ja schon, aber es ergiebt keinen Sinn für mich wenn man da viele Picks rausschlagen kann. Dann gibts auch mal unkonventionelle Lösungen und man verzichtet bewusst auf einen QB. ;)

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Prinzipiell hast du Recht. Aber was bringt uns ein Tua (oder wer auch immer) wenn man Angst haben muss dass sich der verletzt bei unserer Line. Und einen Top 3 Pick setzt man nicht eine ganze Saison auf die Bank.

    Hol mit dem Top-Pick den gewünschten QB und sieh in Free Agency und mit den weiteren Picks (wir haben ja genügend zur Verfügung) zu, dass du dem "Chosen One" eine vernünftige OL zur Verfügung stellst, damit er heile bleibt.

  • Abwarten. Ich denke mal er wird wieder gesigned werden. Vermutlich brauchte man temporär seinen Roster Spot. Hoffe ich zumindest.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

    2 Mal editiert, zuletzt von MindTheGap (2. September 2019 um 16:28)

  • DT Vincent Taylor und LS John Denney cut, dafür DT John Jenkins und LS Taybor Pepper verpflichtet.

    Fragt mich nicht, was der Mist soll! Taylor war einer unserer besseren D-Liner, dazu noch 2 Jahre auf günstigen Rookievertrag. Klar, er ist eher ein penetrator als ein two-gapper, aber er hat eigentlich richtig Potenzial gezeigt. Jenkins ist nun wohl eher der klassische two-gap Nose Tackle, passt sicher schematisch besser in eine 3-Man Front, bringt aber wenig Impact. Denney hat nach Dan Marino die meisten Spiele in der Geschichte der Dolphins absolviert. Letzte Saison hatte er mal 1-2 Wackler drin, ansonsten spielt er seit Ewigkeiten grundsolide. Wahrscheinlich wird man es wieder als "culture change" oder irgendso einen Quatsch verkaufen... ;(

  • Das verstehe jetzt wer will, eventuell haben die beiden Stunk gemacht nach dem Tunsil Trade? Anders kann ich mir das nicht erklären. ;(

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Gerald Willis ist übrigens im PS gelandet nach seinem Cut bei den Ravens.

    Ansonsten gilt, was Burnum schrieb. Die Franchise gibt bei öffentlichen Äußerungen derzeit eine Clownshow die sich gewaschen hat. Kein Mensch versteht, weshalb nach einem Monster-WTF-Trade, der die Fanbase erschütterte und mehr als jeder andere Off Season Move zeigte, was dieses Jahr das Ziel ist und dass jeder ersetzbar ist in den nächsten 2 Jahren (und vermutlich auch wird), Coach Flores vors Mic geschickt statt des GMs. Wie bescheuert kann man eigentlich sein?

    Not sure why the Dolphins put Flores, the coach, to answer the big-picture of what's happening here. Flores wants this from becoming a clown show in the locker room. GM Chris Grier should've been front and center on this day.

    SO!

    Und ja, der Cut von Denney ist dann noch the icing on the cake. Und ja, er ist "nur" der Long Snapper, aber 224 consecutive games, 226 ingesamt. Das bedeutet was. Ich verstehe das alles eher wenig und man kann sicher jetzt schon sagen, dass hier noch einiges abbrennen wird in der Saison.

  • Das ist wieder so ein Ding wie bei TJ McDonald. Man gibt ohne Not Spieler ab, die einem helfen können, ohne dafür eine Kompensation oder einen klar besseren Spieler zu erhalten.
    Klar kann man Vincent Taylor abgeben, wenn er nicht ins Scheme passt. Aber doch nicht, wenn man sowieso nur Paper thin auf der Position ist. Und dann holt man dafür einen 30jährigen "has been".

    Ich könnte das noch halbwegs verstehen, wenn man einen kompletten Umbruch im FO und Scouting gehabt hätte. Aber Vincent Taylor ist (mindestens) unter der Mitwirkung von Chris Grier gedraftet worden. Und das ist an dieser Stelle ein Kompliment! Taylor war eine der wenigen positiven Überraschungen der letzten Jahre! Und jetzt lässt man den einfach so gehen? Verstehe ich nicht.

    Man kann natürlich auch John Denney entlassen. Man hatte einen zweiten LS im Camp. Wenn der besser gewesen wäre, okay. Denney hat seine Schäfchen (hoffentlich) im trockenen, alles okay.
    Aber man hat den zweiten LS, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe und den ich auch nicht googlen werde, entlassen. Vermutlich weil John Denney besser war. Was spricht also gegen John Denney? Ja, er verdient mehr, als der durchschnittliche LS in der NFL, aber wenn die Fins aktuell ein Problem nicht haben, dann ist es Cap Space. Und Stephen Ross ist jetzt auch nicht so dringend auf die ca. 500000 $ (ich bin jetzt zu faul die Salary von Denney vs. dem Veteran Minimum zu googlen) angewiesen. Vieleicht hat er tatsächlich, wie von @austriandevil angemerkt das Maul aufgemacht.
    Aber das erwarte ich doch von einem, nein, DEM Veteran im Team, oder?

    Na ja, für John Denney, Publikumsliebling und iirc NFLPA Rep haben wir jetzt einen Journeyman Long Snapper verpflichtet, der absolut noch gar nichts in seiner Karriere gerissen hat und sich auch im Camp nicht gegen seinen Konkurrenten durchsetzen musste. Läuft...

    Was mich an dieser ganzen Kiste stört ist, dass ich da schon wieder meine diese "Wir-wissen-es-besser" Attitüde zu erkennen. Wir brauche kein Talent! Das ersetzten wir durch unser Coaching, unser Scheme. Habe ich alles schon zu oft gehört...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Man kann natürlich auch John Denney entlassen. Man hatte einen zweiten LS im Camp. Wenn der besser gewesen wäre, okay. Denney hat seine Schäfchen (hoffentlich) im trockenen, alles okay.

    Mann, das lässt mir keine Ruhe: Denney darf man eigentlich NICHT entlassen. Wenn es einen Prototypen für "Loyalität" und "grundsolidem Spieler" gibt, dann ihn.
    Wenn ein neuer Coach im locker room etwas "Beistand" und "Ruhe" benötigt, dann halte ich mich an solche Leute, dann beziehe ich die mit ein und kick die nicht raus.
    Er hat in seinen 15 Jahren 11,8 MIo. gemacht - im Vergleich zu anderen Positionen eine Hand voll Dollar. Ich halte ihn für pfiffig genug, damit safe zu sein.
    Ich habe leider keine Zeit mir Details aus dem Netz heraus zu lesen. VIelleicht findet da ja jemand was.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass Denney richtig Stunk gemacht hat, weil man u.a. Tunsil weg getradet hat.

  • Mann, das lässt mir keine Ruhe: Denney darf man eigentlich NICHT entlassen. Wenn es einen Prototypen für "Loyalität" und "grundsolidem Spieler" gibt, dann ihn.

    Ich bin da ja völlig Deiner Meinung! Es gibt für mich genau einen validen Grund John Denney zu entlassen: Der neue Long Snapper ist sportlich klar besser. Ende.

    Da habe ich aber bei Taybor Pepper, bei allem Respekt, so meine Zweifel. Fünftes Team in drei Jahren, nur für eines zum Einsatz gekommen und zwar als Ersatz für den Etatmäßigen LS. Hört sich für mich nicht nach "klar besser als John Denney" an.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Schreibst du eigentlich noch eine Preview, @burnum?

    Nein, dieses Jahr mal nicht. Werde die Saison aus Selbstschutz heuer wohl nicht ganz so intensiv verfolgen wie sonst. Werde wohl schon die Mehrheit der Spiele schauen und hier und da mal meine Meinung zu Spielern oder aktuellen Themen äußern, aber so ausführlich wie in früheren Jahren werde ich das dieses Jahr nicht betreiben. Das Team hat durch seine Kaderplanung 2019 mehr als deutlich gemacht, das man gar nicht daran interessiert ist, Spiele zu gewinnen. Das Roster wurde m.E. absichtlich verschlechtert, um zu verhindern dass man „aus Versehen“ Erfolg hat (es kann mir niemand erzählen dass Kiko Alonso, TJ McDonald, John Denney und Vincent Taylor nicht zu den 53 sportlich besten Spielern des Kaders gehörten).

    Bei der sportlichen Aussicht verzichte ich dieses Jahr auf meine Preview und hoffe auf eine 1-15 Saison und den #1 OVR Pick.

    Als kleines Nebenprojekt werde ich wohl dieses Jahr die Cardinals mit einem halben Auge verfolgen. Ich finde das Air Raid Projekt in der NFL total spannend und hoffe dass Kingsbury/Murray in der NFC halbwegs erfolgreich sind.

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (3. September 2019 um 11:47)

  • Es gibt für mich genau einen validen Grund John Denney zu entlassen: Der neue Long Snapper ist sportlich klar besser. Ende.

    D*accord ... aber mal unter uns: bei der Line dieses Jahr ist mir als Coach doch ein alter Veteran, der schon alles gesehen hat, 1 Mio. mal lieber als so ein Wandervogel, der u.U. (also nur so ganz ganz vielleicht) besser ist - was ich ebenso wie Du bezweifel.

    Es ist wirklich erstaunlich, wie unser Team komplett seine Identität in Säure auflöst. Was wird das nur für eine lange Reise werden, bis es wieder etwas Licht am Horizont gibt?

  • Als kleines Nebenprojekt werde ich wohl dieses Jahr die Cardinals mit einem halben Auge verfolgen. Ich finde das Air Raid Projekt in der NFL total spannend und hoffe dass Kingsbury/Murray in der NFC halbwegs erfolgreich sind.

    ... und ich werde wie ein heimatloser Inder auf den CLE-Bandwagon aufspringen um mir deren Show anzutun, alleine schon weil ich den Erfolg jedem echten CLE-Fan gönne. Die wissen nur zu gut, an welcher Klippe wir gerade stehen ....

  • Warum tust Du burnum das an? :cursing::jeck: Das ist ja wie seine eigene Beerdigung planen und beschreiben zu müssen .................. :madfan:

    Hätte ja sein können. :D
    Ich hab meine Preview bei Spox auch abgesagt - oder schreib vielleicht noch was zum Big Picture des ganzen. Aber ich verstehe jeden, der keine Lust hat sich in längerem Text mit einem Team und einem Kader auseinander zu setzen, der 0,0 Perspektive hat - und da machen wir uns mal nix vor, die Anzahl der Spieler des aktuellen Kaders, die in 1-2 Jahren noch hier sind, beträgt vielleicht maximal 1-3 (Howard, Baker etc.), wobei keiner unantastbar sprich unverkäuflich ist.

    Und bei allem Vertrauensvorschuss etc. - wer weiß ob der Coaching Staff in nem Jahr noch da ist.

    Ich weiß aber schon, dass ich eh alle Spiele sehen werde.

    Wenn jetzt alle auf den Bandwagon der Browns aufspringen (auf dem ich schon letztes Jahr saß), dann muss ich mir ja neue Ziele suchen um bequem sitzen zu können. Mal schauen, ob sich mein vertieftes Interesse für die Chargers, Saints oder die Bills ( 8| ) irgendwie verfestigt im Laufe der Saison.

  • Bei mir ist auch die Luft raus.

    Nach der Draft hatte ich richtig Bock auf die neue Dolphins-Saison. Was macht Rosen ? Habe mich auf Wilkins gefreut. Mal so schauen, was unser 1round bust DE Harris so macht. Gucken wie Howard wieder den shut down corner abgibt mit ein paar highlight INT. Gucken, wie die OL (mit Tunsil) sich abmüht, vielleicht ja verbessert. Schauen wie Flores das Team entwickelt. Und so ähnlich...

    Und jetzt: Zu sehen, dass viele (auch junge) assets weggeschickt, getraded, gecuttet werden, ist in der Menge nicht mehr nachzuvollziehen. Die Erfahrung zeigt doch, dass auch viele der hohen Draftpicks nicht den Erfolg bringen werden. Der Draft ist keine exakte Wissenschaft. Und nicht alle FAs, die wir haben wollen, werden zu uns kommen, auch wenn wir den Cap Space haben. Da muss ich doch zumindest eine Basis haben, mit der ich die nächsten Jahre ins Rennen gehen kann. Das mit Taylor und Denney gibt mir jetzt den Rest.

    Werde natürlich trotzdem gucken. Sonntag Abend 19 Uhr habe ich mich jetzt aber leichten Herzens dazu verleiten lassen etwas anderes zu machen, als Football zu schauen. Außerdem ist mein Sohn aus unerfindlichen Gründen Saints-Fan. Ich werde da mal mit jubeln. :)

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed