Miami Dolphins 2019

• Was für eine Shit-Saison. :toimonst:

Die ganze Zeit als das Tanking-Team abgestempelt und dann pickt man an #5 (wenn es gut läuft - in der Saison gewinnt Fitze auch noch in NE)

Wird Zeit das es vorbei ist, brauche nie wieder ein Jahr in denen man sich sogar Siege der Jets wünscht :nono::bengal

Egal was hier immer geschrieben wird von Watson oder Mahomes und wann die gepickt wurden. Ich finde es macht einen riesen Unterschied ob man an 2 oder 5 dran ist (man ist eben viel weniger fremdbestimmt). Von daher denke ich auch, dass man letztlich auf 3 uptraden muss und wird, wenn man Tua haben will (auch wenn das im Dezember wohl die wenigsten glauben).

Auch glaube ich nicht an das ganze Gerede vom Spirit etc. Es ist was ganz anderes ohne Erwartungen als TNT (Team no Talent) zu spielen oder wenn es um was geht.

Hoffentlich klappt es dennoch mit Tua, damit der ganze Quatsch wenigstens Sinn hatte. :fleh:fleh:fleh

• Kann ich nicht nachvollziehen, Den Lions und den Clowns haben ihre 0-16 Saisons auch nicht wirklich was gebracht.

Jetzt ernsthaft, warum wird hier immer so getan als wenn die Draftpositionen egal wären? :madness

Ja, die Möglichkeit auf einen Bust besteht immer. Dennoch picke ich lieber an 1 als auf 2, lieber auf 2 als auf 3,...ist jetzt keine rocket science ;)

• Läuft der Vertrag von Fitz aus?

------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

• Läuft der Vertrag von Fitz aus?

Er ist für die kommende Saison noch unter Vertrag, genauso wie Josh Rosen.

Von daher denke ich auch, dass man letztlich auf 3 uptraden muss und wird, wenn man Tua haben will (auch wenn das im Dezember wohl die wenigsten glauben).

Das wird man sehen. Davon ausgehend, dass die Bengals Burrow an eins picken, dürfte Chase Young nach Washington gehen.
    Wenn Matt Patricia und sein GM bei den Lions nicht entlassen werden, dann glaube ich nicht, das die einen Spieler auswählen, der Ihnen in 2020 nicht zur Verfügungung stehen wird.

DIe Giants haben mit Daniel Jones gerade erst einen QB früh gepickt. Ob sie weiterhin an Jones als QB der Zukunft glauben, weiss ich nicht, aber man würde Jones komplett demontieren wenn man jetzt früh einen weiteren QB pickt. Außerdem werden auch die Giants nach einem Spieler suchen, der Ihnen sofort weiterhilft.

Bleibt die Frage, ob es ein Team gibt, das bereit wäre für Tua an Nr. 3 oder 4 upzutraden. Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen.

Make Lying Wrong Again!

Einmal editiert, zuletzt von MindTheGap (23. Dezember 2019 um 16:44)

• Bei den Jets war ja die 2. Saison dürftig

------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

• Jetzt ernsthaft, warum wird hier immer so getan als wenn die Draftpositionen egal wären? :madness
    Ja, die Möglichkeit auf einen Bust besteht immer. Dennoch picke ich lieber an 1 als auf 2, lieber auf 2 als auf 3,...ist jetzt keine rocket science ;)

Ganz einfach, könnte man es sich aussuchen würde jeder als letztes picken wollen ;)
    Eine andere Antwortmöglichkeit wäre, ich gewinne lieber als das ich verliere und da das beißt sich dann nunmal.
    Tanking ist ja schön und gut, aber ich glaube das läuft nicht so wie man sich das als Fan vorstellt, wie man an den Fins sehr schön sehen kann. Andernfalls könnte man auch sagen, nicht mal tanken können die Fins. Was ein FO letztlich macht ist sich eine gute Ausgangsposition für den/die nächsten Draft zu verschaffen und das in erster Linie durch zusätzliche Picks via Trades. Die Schwächung des Teams nimmt man natürlich in kauf, man weißt das Team aber nicht an absichtlich zu verlieren.

• Ganz einfach, könnte man es sich aussuchen würde jeder als letztes picken wollen ;) Eine andere Antwortmöglichkeit wäre, ich gewinne lieber als das ich verliere und da das beißt sich dann nunmal.
    Tanking ist ja schön und gut, aber ich glaube das läuft nicht so wie man sich das als Fan vorstellt, wie man an den Fins sehr schön sehen kann. Andernfalls könnte man auch sagen, nicht mal tanken können die Fins. Was ein FO letztlich macht ist sich eine gute Ausgangsposition für den/die nächsten Draft zu verschaffen und das in erster Linie durch zusätzliche Picks via Trades. Die Schwächung des Teams nimmt man natürlich in kauf, man weißt das Team aber nicht an absichtlich zu verlieren.

Das habe ich ja nicht bestritten bzw geht's darum ja überhaupt nicht. Was du schreibst ist ja sowieso logisch. Grade am Beispiel der Dolphins schön zu beobachten: Flores möchte sicher auch weiter einen Job als HC haben, Fitzpatrick spielt darum woanders wieder als Bridge QB abkassieren zu können, auch die restlichen Spieler spielen um neue Verträge, egal wo.
    Worum es mir ging: ich finde es absurd zu behaupten, es wäre egal an welcher Stelle man pickt weil es Team XY damals auch nix gebracht hat.

• Bei den Jets war ja die 2. Saison dürftig

He he, ich sehe es kommen...

Wir draften Tua, dann spielt Fitz eine Horror Saison, wird durch Josh Rosen ersetzt und wir stehen nach der Saison vor der Frage ob wir jetzt tatsächlich mit dem ersten Pick Trevor Lawrence picken sollen ;)

Make Lying Wrong Again!

• Bleibt die Frage, ob es ein Team gibt, das bereit wäre für Tua an Nr. 3 oder 4 upzutraden. Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen.

Im Januar war auch Mayfield kein Top Ten Pick.

Und wenn man bei den Raiders mal mit liest, sollte es shon mal ein Team geben, was mglw. bereit ist einiges aufzugeben und auch etwas anzubieten hat.
    Und selbst die Lions wären ja ein potentieller Kandidat. So könnte sich Patrica auch noch zwei Jahre "erkaufen". Also wie oben schon gesagt im Draftposition ist nicht egal und ich glaube eine Uptrade auf 3 wird nötig sein. Das da ausgerechnet mit den Lions ein Team sitzt, das mglw. selbst einen QB braucht macht das ganze besonders blöd. Bleibt es so, sollte man es am besten wie die Jets machen und recht früh einen Deal einfädeln.

Aber schauen wir mal, zunächst muss sich ja Tua auch erstmal zur Draft anmelden.

• as da ausgerechnet mit den Lions ein Team sitzt, das mglw. selbst einen QB braucht

huh? Die Lions brauchen alles mögliche, aber QB sollte nicht darunter sein. Stafford hat noch 3 Jahre Vertrag und ist gerade mal 31. Pass-Rush, ja. CB, ja. Linebacker, meinetwegen. O-Line defintiv. QB? Nope.

Könnte aber sein, dass sie z.B. downtraden und z.B. die Raiders vor euch picken. Die könnten dann tatsächlich "euren" QB wegschnappen.

• Eigentlich wollte ich damit noch eine Woche warten, bis die Saison dann auch komplett fertig ist. Aber da ihr alle schon angefangen habt, mache ich (kurz) mit. An meinem Draftplan für die Dolphins hat sich seit ziemlich genau einem Jahr nix geändert:
    tua-no-matter-what.jpg
    (Wer den Film "Draft Day" mit Kevin Costner nicht gesehen hat, wird die Pointe jetzt nicht verstehen)

Um dieses Ziel zu erreichen, hätte ich natürlich gerne an 1 gepickt um alle Karten in meiner Hand zu haben. Nach der Verletzung von Tua scheint er ja nun ein wenig zu fallen (wobei sich das auch bis Ende April nochmal ändern kann), aber ein Top 3 Pick wäre in dieser Class schon gut gewesen, da es in meinen Augen (es handelt sich nicht um unumstößliche Fakten, sondern nur um meine eigene Meinung) dieses Jahr 3 Spieler gibt, die sich nochmal vom Rest der Draftclass absetzen (wenn man positional value mit einbezieht): Tua, Burrows und Chase Young. Alle anderen Spieler sind an Position 4/5 in meinen Augen "Trostpreise". Nicht falsch verstehen - es werden sicher viele dieser "Trostpreise" tolle Karrieren haben. Aber wenn ich schon die komplette Saison zum Teufel jage und meine besten Spieler wegtrade um einen Neuanfang zu machen, dann will ich auch bitte einen Neuanfang mit einem der absoluten Top-Prospects (ob nun QB oder Passrusher).

So blöd es sich anhört, aber um an 5 einen Nachfolger für Tunsil oder Fitzpatrick zu picken, hätte man nicht die komplette Saison verschenken müssen (denn wenn wir ehrlich sind, hat unser Management genau das gemacht).

Wenn wir uns das mal (Stand heute) anschauen, kann ich es absolut noch nicht abschätzen, ob nun Pick 5 reicht, um Tua zu bekommen. Dafür hängt noch zu viel von der Entwicklung der nächsten 4 Monate ab. Rein sportlich wäre er für mich DER EINE Spieler, den ich dieses Jahr unbedingt haben will. Wie es medizinisch aussieht, kann und will ich nicht beurteilen.
    Pick 1 und 2 sehen im Moment so aus, als wären sie recht klar vergeben mit Burrows und Young. Die Lions an 3 und Giants an 4 werden selber wohl eher keinen QB picken (schaut euch mal die Vertragssituation bei Stafford an), aber die beiden Picks stellen natürlich eine Bedrohung dar durch Teams, die möglicherweise für Tua hochtraden wollen. Dafür hätte ich durchaus 3-4 Teams im Hinterkopf, die aktuell vielleicht einen alternden Star-QB haben, hinter dem Tua zunächst 1 Jahr lernen (und seine Verletzung auskurieren) könnte. Namen der Teams nenne ich bewusst nicht.
    Für den Fall, dass Tuas Verletzung wirklich so schlimm sein sollte, dass er für einen frühen 1st rounder nicht in Frage kommt oder er doch nochmal am College bleibt (was ich für unwahrscheinlich halte), könnte es uns dann auch nochmal weh tun, dass wir hinter die Lions zurückgefallen sind - beide Teams haben nahezu identische Schemes in Offense und Defense (beides Pats ripoffs). Daher werden beide Teams wohl auch ähnliche Spielertypen für die jeweiligen Positionen präferieren. Wäre blöd, wenn die Lions uns dann auch unter den "Trostpreisen" noch unseren Wunschspieler vor der Nase wegpicken...

Alles Weitere dann nach der Saison...

• Eine weitere Möglichkeit könnte sein, dass Tua nicht für den Draft im April meldet, aber eventuell für den Supplemental Draft später im Jahr. Zu dem Zeitpunkt könnte bei Tua vielleicht schon abzusehen sein, wie die Genesung voranschreitet. Wäre eine spannende Möglichkeit, die einem sonst eher kaum beachteten Ereignis auf einmal eine neue Beachtung zukommen würde.

Wenn das so kommen würde, wären die Dolphins vielleicht beraten ihren First Rounder in mehrere 2021 umzuwandeln (und dann einen für den Supplemental Draft zu opfern).

• Wie ware dann das Gehalt?

------
    Live gesehen:

• Eine weitere Möglichkeit könnte sein, dass Tua nicht für den Draft im April meldet, aber eventuell für den Supplemental Draft später im Jahr. Zu dem Zeitpunkt könnte bei Tua vielleicht schon abzusehen sein, wie die Genesung voranschreitet. Wäre eine spannende Möglichkeit, die einem sonst eher kaum beachteten Ereignis auf einmal eine neue Beachtung zukommen würde.

Wenn das so kommen würde, wären die Dolphins vielleicht beraten ihren First Rounder in mehrere 2021 umzuwandeln (und dann einen für den Supplemental Draft zu opfern).

Ist sicher theoretisch eine Möglichkeit, halte ich aber für wenig wahrscheinlich. Sollte es am Ende so kommen, muss man sich damit auseinandersetzen, aber bis dahin zerbreche ich mir den Kopf lieber über realistischere Szenarien.

• Ist sicher theoretisch eine Möglichkeit, halte ich aber für wenig wahrscheinlich. Sollte es am Ende so kommen, muss man sich damit auseinandersetzen, aber bis dahin zerbreche ich mir den Kopf lieber über realistischere Szenarien.

In einem Monat wird man schlauer sein. Bis zum 20. Januar muss Tua sich für den Draft im April anmelden. Danach hat man immer noch genug Zeit sich seinen Plan zurechtzulegen - so oder so.

• Als Dolphins Fan hatte man in den letzten 20 Jahren selten Anlass, besonders stolz auf sein Team zu sein. Selten war ich so stolz auf mein Team wie heute. Nach einem 0-7 Start in die Saison (mit teilweise extrem deutlichen Klatschen) haben unsere Coaches das Ruder komplett herumgerissen und in den letzten 9 Spielen eine 5-4 Bilanz hinbekommen und dabei gute Teams wie die Eagles und Pats geschlagen. Und all das mit einer Ansammlung von Undrafted Free Agents, Rookies und Waiver Wire Claims.

Ich habe mich im Laufe der Saison mit Lob für unsere Coaches im Gegensatz zu einigen Anderen deutlich zurückgehalten, weil ich nicht voreilig auf den Flores-Hype-Train aufspringen wollte (den Fehler habe ich schon bei Gase gemacht). Aber nach dieser zweiten Saisonhälfte hat Flores mich überzeugt. Für jemanden, der die Dolphins vielleicht nicht so regelmäßig verfolgt, mag diese Begeisterung über einen 5-11 record wohl etwas komisch klingen. Aber ich stehe weiter zu meiner Aussage, dass wir dieses Jahr das nominell schlechteste Roster der NFL hatten. Ein Roster, das eigentlich zusammengestellt wurde, um 1 oder 2 Spiele zu gewinnen. Mit dem Haufen 5-11 ist in meinen Augen ein sensationelles Ergebnis.

Ja, es zerstört natürlich ein Stück weit unsere Draftposition und macht die Suche nach einem Franchise QB deutlich schwerer. Aber es sendet auch ein Zeichen an den Rest der Liga: Hier ist nix mit Tanking, ihr müsst uns ernst nehmen!

• Ich meine mal das euch gerade die Ganze Football Welt (bis auf ein Kleines Gallisches ähhhh Bostoner Dorf) feiert !!!!!!

So do I - geile Nummer an die wohl niemand so richtig geglaubt hat :bier:

I can, I will

• Tankathon.com

Ok, die Quelle habe ich auch genutzt. Wollen wir hoffen, dass sie Recht haben!

Außerdem Daumen drücken für die Titans und/oder Ravens - ein Sieg der beiden würde sicher stellen, dass die Steelers nicht in die Playoffs kommen (und unser 1st rounder damit ein Top 20 pick wäre). In 3 Stunden wissen wir mehr...

• Nachdem der Nummer 1 Pick eigentlich seit mehreren Wochen unrealistisch war, konnte man sich über das Ergebnis heute richtig freuen. Eigentlich hab ich mich fast so gefreut wie damals über den Camarillo TD zum 1-15.
    Wir brauchen trotzdem einen QB, unser Pick jetzt macht das nicht einfach. Wird auf jeden Fall eine interessante offseason.

• Sollte Tua nicht gezogen werden können, dann finde ich alternativ Jalen Hurts interessant.

Es gibt natürlich auch andere Kandidaten.

:football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

• Was für ein geiler Sieg und an unserer Draft Position hat sich auch nichts geändert, wir picken weiterhin an 5! Einfach nur ein perfekter Saison Abschluss. Jetzt bitte, Tua an 5, ein DE mit dem zweiten pick und ein O-Liner mit dem dritten...oder andersrum;)