• Bei Dupree sehe ich kaum eine Chance das wir ihn halten können. Dafür müssten Ben und Pouncey retiren, McDonalds gecuttet und Ostern auf Weihnachten fallen. Ob Hargrave als Teilzeitkraft tatsächlich das ganz dicke Angebot bekommt wage ich zu bezweifeln. Allerdings könnte ein anderes Team in ihm die optimale Ergänzung für seine D-Line sehen und das Konto plündern. Bei ihm glaube ich sogar das er in einem etwas anderen System noch eine Schippe draufpacken kann.

    Mein Problem mit Bud Dupree ist eher die Sorge ob er diese Leistung so wiederholen kann, Spieler mit einem "breakout Jahr" im letzten Vertragsjahr sind halt immer kritisch zu sehen, besonders wenn mögliche Monstervertäge die zukünftigeTeamentwicklung (Watt Vertrag) dadurch lähmen könnten. Von den Stats, der Position und der Karriere kann man Dupree schon etwas mit Dee Ford (KC/49er) vergleichen und der hat dieses Jahr einen 5 year, $85,500,000 contract unterschieben.
    Bei Hargrave sehe ich noch viel Luft nachoben, gerade wenn er in einer 4:3 spielen könnte. Im Grunde stellt sich die Frage nach einen Ersatz nicht, da er gerade nur Stephan Tuitt vertritt und wir ja selten wirklich noch eine klassische 3:4 spielen.
    Ich persönlich finde den Spieler/Person Hargrave irgendwie sympatisch und würde es begrüssen wenn er weiterhin Steeler bleiben würde.

    Sollten beide keine Verträge zu guten Konditionen für die STeelers unterschreiben, so wünsche ich Ihnen die Monsterverträge in der NFC :) .
    Idealerweise und aufgrund unseres ausgereizten Capspace (keine teuren FA), springen dann dabei zwei 3. Rd ComPicks in der Draft 2021 heraus.

    Bei den Turnovern habe ich gar keine so große Bedenken das wir wieder auf das Vorjahresniveau zurückfallen. Es gibt Spieler die auf dem Gebiet das gewisse etwas haben. Watt, Bush und Fitzpatrick haben selbiges und ziehen andere dann sogar mit. Z.B. Haden und Nelson.

    Richtig, allerdings springt nicht immer der Ball in Bush`s Hände oder der incomplite pass auf Fitzpatrick und werden dann zum spielentscheidenden TD zurückgetragen. Das dürte dann schon zurückgehen.

    Ich mag Hilton sehr. insbesondere sein Spielverständnis und seine Tackles sind einfach gut. Allerdings können wir ihn wohl am einfachsten ersetzen.

    Jo, Hilton ist zum knuddeln :) besonders wenn er zum Blitz ansetzt :) und die Backroundstory ist ja auch irgendwie witzig.
    Ich habe keine Ahnung was Top NB als FA verdienen. aber das wird er ja zum Glück erst 2021. Für 2020 habe ich habe jetzt mal den Vertrag von B.J. Finney als Beispiel genommen, als dieser RFA war und von den Steelers weiterverpflichtet wurde: B.J. Finney signed a 1 year, $3,095,000 contract with the Pittsburgh Steelers. Viel Holz für unseren engen Cap 2020.
    Mit Cameron Sutton hätte man bereits Ersatz in den eigenen Reihen, der diese Saison schon einige schöne Aktionen als NB hatte. Ob er Hilton komplett ersetzen könnte müssen dann die Coaches entscheiden. Im Grunde lernt man immer erst etwas richtig zu schätzen, wenn es weg ist.

    Dann sollte er aber auch ab Neujahr mit einer Diät beginnen

    Hatte BigBen nicht auch eine gute Phase als Pummelchen? Ich meine die letzten zwei Saison wo er gesagt hat er reduziert den Zucker in seiner Ernährung waren dann ja nicht mehr so dolle und bei der aktuellen OL wird auch wieder etwas mehr Standkraft benötigt. Mobil war er früher ja auch nicht wirklich. :D

  • Was meinst du?
    Ich verstehe das so,
    das "drumherum" war für Bell wichtiger als das Spiel an sich und er in Pitt wichtige Menschen gefunden hat und froh ist diese zu haben. Des Weiteren war er froh, von den Steelers Fans nicht gnadenlos ausgebüht wurde.
    Oder auf was willst du hinaus?

    Ich weiß auch nicht so recht, daher auch der "keine Ahnung" Smiley. Sein gelber Hoodie vor dem Spiel und dann noch dieses Statement. Ich sehe es wiederrum gar nicht so negativ - Eher in die Richtung, das er eine schöne Zeit in Pittsburgh auf und neben dem Feld hatte. :madness

    #HereWeGo!

  • Ich weiß auch nicht so recht, daher auch der "keine Ahnung" Smiley. Sein gelber Hoodie vor dem Spiel und dann noch dieses Statement. Ich sehe es wiederrum gar nicht so negativ - Eher in die Richtung, das er eine schöne Zeit in Pittsburgh auf und neben dem Feld hatte.

    Na ich denke das Bell`s zu oft mit A.Brown in den gleichen Topf geworfen wird. Sozusagen als die "Troublemaker" bei den Steelers, die zum Schluss alles versaut haben. Dabei sind die Geschichten dahinter derart unterschiedlich, dass man sie immer getrennt bewerten müsste. Aber im Allgemeinen oder über einen Kamm geschehrt sind sie halt "gleich" und Störer.

    Das A.Brown gekasper spare ich mir jetzt mal, denn das kennen wir hier alle zu genüge und will und braucht auch keiner mehr hören.
    Bell hat im Grunde nur einen Vertrag nicht unterzeichnet, den er als freier Mensch nicht unterzeichnen muss. Auch irgendein Nachgetrete oder sonstwas fand (soweit ich weiss) jetzt auch nicht statt.
    Dass er sich damit (stand jetzt) eher ins eigene Fleisch geschnitten hat, ist erst einmal auch sein eigenes Problem. Mehr Geld hätte er hier verdient.
    Bis auf die Kiffer-Aktion, die man bei ihm glaube ich echt als jungendlicher Leichtsinn abstempeln kann, war ja kein Troubel wirklich vorhanden.
    Also sehe ich persönlich jetzt nicht das Problem mit Bell "zu brechen" oder ihn zu verteufeln.

    Ich denke man hat dieses Jahr schon gesehen, dass er Skills hat die uns zzt fehlen. Auch bin ich der Meinung, dass er den jets noch viel Spass bringen kann, wenn Darnold weiter wächst und die Ol stabiler wird.

    Einmal editiert, zuletzt von MattLambert (23. Dezember 2019 um 13:52)

  • Dass er und Hines Ward gestern einen Sieg gefeiert haben, wenn auch gegen uns, war so ein kleines Trostpflaster für einen gebrauchten Tag. Wenigstens einem Team, dem ich aufgrund bestimmter Akteure auch einen Sieg gönnen kann, wenn es denn sein muss.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Sehe es genauso wie ihr. Man ist nicht 4-12 o.ä. abgestürzt und hat sich mehr als achtbar aus der Affäre gezogen! Irgendwann hatten die Gegner dann auch genug Tape zu Hodges, Rudolph und den Wildcat-Geschichten, um die Offense komplett einzudämmen. Würde mir dann auch passen, am Sonntag erhobenen Hauptes die Saison zu beenden als nochmal bei den Chiefs gekillt zu werden...

  • Spannend wird die qb Situation, oder wird Ben auf jeden Fall weiter machen?


    BigBen‏ hat getwittert:
    P.S. Contrary to recent reports out there about my football future and my ‘uncertainty’ about playing again, I am working hard and am more determined than ever to come back stronger and better than ever next ye

    Für die kommende Saison gibt es verschiedene Optionen. Eine davon ist das der Ellenbogen von Ben hält und er nochmal angreift. Dann sollte er aber auch ab Neujahr mit einer Diät beginnen.

    Also ich lese dass er schon hart an sich arbeitet. Vielleicht war er nur warm angezogen und der Bart macht ihn dann auch noch etwas "dicker" :jeck::jeck::jeck:

  • Eine recht interessante Statistik über unsere D, die mir während der Saison gar nicht so bewusst wurde:
    Steelers' 11 defenders who have played the most snaps this season, listed by draft round:
    1st rd
    1st rd
    3rd rd
    1st rd
    1st rd
    1st rd
    1st rd
    1st rd
    1st rd
    UNDRAFTED (Mike Hilton)
    1st rd
    Insgesammt stecken in dieser Defense 10 ehemalige 1st Picks, wobei 3 (4) 1st rd players nicht von uns gedraftet wurden. Von unseren 10 1st rd Picks in dieser Decade waren 8 für die D und davon 5 Linebacker.

    Ansonsten:
    Watt wins Steelers MVP award --> Denke das ist aufgrund der Zahlen verständlich und es wird sich auch keiner vor den Kopf gestoßen fühlen wie letztes Jahr A.Brown ;(
    Devin Bush selected for Steelers rookie of the year (Joe Greene Award) --> Auch hier gab es wenig Auswahl. Hätte Diontae Johnson nicht 5 mal gefumbelt und 6mal gedroppt wäre es evtl. eng geworden. Wobei Bush wohl so oder so zu "sexy" ist. :) Witzigerweise hat der Namesgeber des Awards Bush persönlich in der Draft "gezogen" :)
    Cam Heyward the Chief Award (cooperates with the media) klingt bisschen wie ein Trostpreis. Ich hoffe Heyward's Leistungen werden im AllPro besser gewürdigt. Er kommt mMn immer zu kurz. Aber er sit zum Glück kein A.Brown

    Ausblick auf Sonntag
    James Conner ruled out for Sunday’s game --> so langsam mache ich mir echt Gedanken um die RB-Position für 2020. Conner ist jetzt schon immer bisschen viel verletzt nach einem Spiel.
    Maurkice Pouncey ebenfalls und Mason Rudolph sowieso.
    Wenn man es positive sehen möchte, dann könnte man sagen dass es mit den ganzen Verletzten besser lief als im letzten Spiel gegen die Jets, wo alles an Board war was verfügbar gewesen wäre. Also hoffen wir mal das Beste für Sonntag :xywave::rockon:

    Einmal editiert, zuletzt von MattLambert (27. Dezember 2019 um 22:09)

  • Weiter gehts mit dies und das ............ :) Damit es hier nicht zu langweilig wird :)

    Das habe ich mal aus dem NFL 2019 Allerlei Thread geklaut. Das erste mal seit den 1960s ist kein Steelers D Spieler vertreten: :eek: . Es wird also Zeit, dies wieder in der nächste Decade zu ändern, wünschen wir Watt, Bush und Fitzpatrick alles Gute! :)
    2000 = Joey Porter, Troy Polamalu
    1990 = Rod Woodson, (Kevin Greene),Carnell Lake, Levon Kirkland :rockon: , (Hardy Nickerson)
    1980 = Mel Blount, Jack Lambert
    1970 = L.C. Greenwood, Joe Greene, Jack Lambert, Jack Ham
    1960 = keiner (vorbereitungen für die 70s) :)
    1950 = Ernie Stautner, Jack Butler
    (Fett = First-Team)

    Witzigerweise sind mit A. Donald und D. Revis zwei gebürtige Pittsburgher dabei. Die man beide mit etwas Glück fast gedraftet hätte.
    2007 = Steelers draften an 15. Stelle und benötigen einen CB, Jets traden auf 14 und holen sich Revis. Pech...........
    2012 = Steelers draften an 15. Stelle und benötigen einen D Player, die Bears sind an 14. und benötigen einen DE/DT. Donald sagt vor der Draft dass er nicht für die Bears spielen möchte. Leider holen sich die Rams relativ unerwartet Donald an 13.
    Also: Draften wir an 15, geht der Wunschspieler flöten :) Wobei mit Shazier und Tuitt ordentlich kompensiert wurde.

    Aber kommen wir nun mal zu einen D BackUp:
    Olasunkanmi Adeniyi (OLB), vor der Saison als möglicher Dupree Nachfolger gehandelt fiel er während der Saison kaum wirklich auf. Dies kann aber auch an den starken Leistungen von Watt und Dupree liegen. Was allerdings (verwundert) ist folgende Statiskik:
    Estimated Career Earnings 2019 $570,000
    Impermissible use of a helmet against (CIN) $56,156
    Impermissible use of a helmet against (CLE) $28,075
    Macht $84,231 Strafe bei $570,000 Gehalt. Das sind fast 15% aufs Bruttogehalt. Nicht schlecht ..... ;(;(

    Zum Schluss mal was vom Kicker:
    Chris Boswell hat bis jetzt 28 von 30 FG verwandelt, die zwei miss waren jeweils einmal aus 40-49 und 50+ yards.
    Damit liegt er auf Platz 4 bei den FG%, Platz 5 bei FGM und war einer von nur 5 Kickern die alle Extra Points Versuche (100%) verwandelt haben.
    Beide miss waren nie entscheidend: Einmal beim 27:14 W gegen Miami und das zweite bei der verdienten Niederlage in Cleveland.
    Also für mich ist Chris Boswell der comeback player der Steelers. Letztes Jahr lief bei ihm nichts und am Anfang dieser Saison lief den Zuschauern der Angstschweiss den Rücken runter wenn er zum Kick antrat.
    Und jetzt fünzt er wieder wie eine Maschine und wie im Jahr 2018. Hoffen wir für 2021, dass es zu keinen groben Schwanken kommt. Als Kicker bist du echt eine arme S**. Was für ein Stahl und Wechselbad in den letzten zwei Jahren für ihn.

    8 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (29. Dezember 2019 um 01:20)

  • 1. Go Texans!
    2. Heute passiert es: Heute kommt der Pass auf "Tackle Eligible" Zach Banner. Kommt er an, gewinnen wir. Kommt er nicht an, verlieren wir.

    Nein, ich bin nüchtern.... ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Immer noch nüchtern? :) :bier:

    neeee, Wenn Du mich auch fragst.......
    Saison oder besser gesagt Zukunft schön trinken Vielleicht zündet ja Eure Offense noch in HZ2 :bier:

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Das beste ist, wir sind nicht in den PO. Kaum zu glauben dass wir da richtig nah dran waren. Die D ist schon PO würdig,keine Frage, aber mit der O hat man da nichts zu suchen.
    Zum Glück wird der Coach of the Year und die DC/OC nicht am 12. Spieltag gewählt, sonnnst würden die unsrigen da noch die Trophäen einsacken.

    Man war das Spiel heute schlecht, zwar nicht so schlecht wie das am ersten Spieltag, aber es war trotzdem schlecht. Nur war man am ersten Spieltag in Bestbesetzung.
    Aber sehen wir es mal so:
    Man war am ersten Spieltag chancenlos und grottig gegen den amtierenten SB Sieger 2019 aus New England und man war letzten Spieltag chancenlos und grottig gegen zukünftigen die SB Sieger 2020 aus Baltimore.


    Abhaken!!

  • Mein Season Fazit haben die vergangenen drei Spiele nicht verändert.

    Mit all den Verletzungen und Widrigkeiten, mit denen wir die Season uns haben rumschlagen müssen, ist da doch recht das Optimum rausgeholt worden.

    Die Defense hat wahnsinnig Spaß gemacht zu zuschauen, auch wenn man am Ende - meines Erachtens - gemerkt hat, wie die Luft nach und nach ausging. Aber dahingehend kein Vorwurf. Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit die Defense gegenüber der Offense auf dem Platz stand.

    Die Offense dagegen absolut enttäuschend. Nicht dass man Wunderdinge erwarten konnte, aber selbst das wozu man normalerweise in der Lage war, wurde selten abgerufen. Da wird sicherlich in der Offseason angesetzt werden.

    Dupree wird wohl leidern icht zu halten sein, wobei ich meine - bitte korrigiert mich, falls es nicht stimmt - müsste Dead Cap von AB nächstes Jahr frei werden. Könnte helfen ...

  • Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit die Defense gegenüber der Offense auf dem Platz stand.

    Die Steelers D spielte (ohne das Spiel gestern) 962 D plays und liegt genau in der Mitte auf Platz 16, d.h. 16 andere D standen öfters auf dem Feld. Bei diesen 962 Plays wurden 4562 Yards abgegeben, was Platz 4 bedeutete.
    Blitzburgh II sackte 51 (Platz 2), hatte 109 QBHits (1), 87 TKL (2), 19 Int (2) und liegt mit 3,7 gegen den Rush auf Rang 3. Beim Herzstück einer D, den Takeaways lag man mit 36 auf Platz 1. (alles ohne das Spiel gestern)
    Bei allen 16 Spielen wurden nur 18,9 Punkte angegeben und bedeutet Platz 5.

    Das beantwortet zwar nicht wirklich deine Frage, aber ich denke das bestätigt sehr gut die Leistungen der D.

    müsste Dead Cap von AB nächstes Jahr frei werden. Könnte helfen ...

    Die Pfründe wurden schon aufgeteilt:
    Apr 24 2019 Ben Roethlisberger Signed a 2 year $68 million contract extension with Pittsburgh
    Mar 7 2019 Maurkice Pouncey Signed a 2 year $22 million contract extension with Pittsburgh
    Sep 1 2019 Joe Haden Signed a 2 year $22 million contract extension with Pittsburgh (PIT)

    2020 Pittsburgh Steelers Cap Hit Rankings
    1. Ben Roethlisberger $33,500,000
    ..
    ..
    5. Joe Haden $12,600,000
    6. Maurkice Pouncey $11,000,000

    Stand jetzt, aber da wird sich noch etwas ändern, besonders bei den QB`s, bezahlen wir für 2020 BigBen Top3 und Maurkice Pouncey Top5 Gehalt.......

    Laut overthecap haben wir "ersteinmal" für 2020 nur $5,480,081 freien Space und sind das 4. schlechteste Team mit freien CapSpace. Hört sich jetzt erst einmal schlimm an, aber keine Sorge da tut sich noch etwas. Ein Vorteil ist auch, dass unser 2020 First Rund Draftpick ja schon da ist und verrechnet ist. Also viel wird man nicht via FA erwarten können, aber auch da ist alles beim Alten.

    6 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (30. Dezember 2019 um 10:04)

  • Man war am ersten Spieltag chancenlos und grottig gegen den amtierenten SB Sieger 2019 aus New England und man war letzten Spieltag chancenlos und grottig gegen zukünftigen die SB Sieger 2020 aus Baltimore.

    Und kommendes Jahr haben wir vermutlich noch Joe Burrow bei den Bengals an der Backe. Die AFC North war immer schon hart, aber bald wirds noch wilder... :P
    Da bekomme ich leicht Panik, ob wir da mithalten können :madness

  • Und kommendes Jahr haben wir vermutlich noch Joe Burrow bei den Bengals an der Backe. Die AFC North war immer schon hart, aber bald wirds noch wilder... :P Da bekomme ich leicht Panik, ob wir da mithalten können :madness

    Es sind die Bengals, die konnten noch jeden hohen Pick irgendwie versauen, ich mach mir da noch keine Sorgen. ;)

    Es wird wieder einige unangenehme Entscheidungen geben und ich hoffe, Colbert sucht sich mal jemanden mit Ahnung vom finanziellen bei der Kaderzusammenstellung. Ich kann es langsam nicht mehr sehen, wie wir Jahr für Jahr Verträge umstrukturieren und damit zukünftige Offseasons von Beginn an erschweren. So sieht für mich kein langfristiges Planen aus. Ich sehe auch außer bei Chickillo und Barron auf den ersten Blick keine Möglichkeit, weiteren CapSpace freizuschaufeln, um damit Dupree, Hargrave, Hilton und Finney/Feiler zu behalten und zumindest bei Juju muss man dieses Jahr über eine Vertragsverlängerung sprechen, weil er ins letzte Jahr geht. Vielleicht noch bei Vance McDonald, da hatte Fichtner eh keine Ahnung, wie er den ohne Ben einsetzen kann, da kann man sich die 7 Mille auch sparen.
    Für mich steht und fällt die Offseason allerdings mit einem neuen OC. Das war dieses Jahr, Spielermaterial hin oder her, zu oft zu vorhersehbar, ängstlich und schlecht gecoacht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Und kommendes Jahr haben wir vermutlich noch Joe Burrow bei den Bengals an der Backe. Die AFC North war immer schon hart, aber bald wirds noch wilder...

    Wir sind ja nicht die AFC East, wo 16 jahre lang nur ein team einen wirklichen QB hatte. :)

    Es wird wieder einige unangenehme Entscheidungen geben und ich hoffe, Colbert sucht sich mal jemanden mit Ahnung vom finanziellen bei der Kaderzusammenstellung. Ich kann es langsam nicht mehr sehen, wie wir Jahr für Jahr Verträge umstrukturieren und damit zukünftige Offseasons von Beginn an erschweren. So sieht für mich kein langfristiges Planen aus

    Sehe ich genau anders rum und ist es auch.
    Wenn man wie die Steelers in dieser Decade und auch schon in den 90ern Jahren immer versucht seine eigenen Spieler zu halten und ihnen das Gefühl gibt dass ihre Leistungen honoriert werden, dann kommt ein erfolgreiches Team wie die Steelers es sind halt auch an ihre Grenzen. Egal ob jetzt mit SB oder ohne in dieser Decade, die Steeler hatten ein gutes Team und das muss(te) auch bezahlt werden. TOP OL, Bell, BigBen, Brown, Heyward und und und....
    Wer oben mitspielt, muss auch vielelicht für den einen oder anderen Spieler mehr bezahlen, der vielleicht nur dadurch glänzt, dass er in einem erfolgreichen Team unterwegs ist und seine Stats schön poliert sind.
    Das man ALLE Spieler halten kann und viel freien CapSpace hat ist utopisch..... und das Spieler auf Millionen verzichten nur um bei den Steelers zu spielen dürfte auch eher die Ausnahme sein.
    Des Weiteren kann man in die Entwicklung der Spieler auch nicht reinschauen und das FO macht auch mal Fehler. Lässt man die Spieler ziehen, heißt es man ist unfähig im Umgang mit dem Cap. Oder frag mal in Miami nach, was die davon halten dass ihre Spieler immer NICHT verlängert wurden und teure FA kamen.
    Eine andere Frage dürfte sein: Wieviele Leistungsträger haben wer denn in den letzten 15 Jahren immer verloren? Eigentlich fast gar keinen. Das sah unter Cowher und Tom Donahoe in den 90ern doch deutlich anders aus.

    Was man allerdings nicht mehr machen darf sind solche Fehler:
    Donte Moncrief signed a 2 year $9 million contract with Pittsburgh, Dead Cap 2020:1,750,000.
    Keine Ahnung was und wer da was in Moncrief gesehen hat, aber wenn die Fachwelt ihn als Hupe bezeichnet braucht es nicht solch einen Vertrag. Bei geringen freien CapSpace tun solche schlechten Personalentscheidungen doppelt weh.

    Was mich persönlich etwas stört ist das vergolden des Vertrags von Pouncey. Klar wollte man nicht 2020 ohne Starting C da stehen, aber mittlerweile mehr als nur durchschnittliche Leistungen so zu bezahlen, kann auch das Signal sein, dass man überhaupt keine Leistung mehr bringen muss, man muss nur lange genug dabei sein. Hat fast etwas wie eine Beamtenlaufbahn. Die Snaps von ihm waren doch echt nur noch ein Witz.
    Hat für mich etwas wie das hochhieven von Staatssekretären (Posten) vor einer Wahl, damit sie zu höheren Pensionen in Rente gehen können, da nach der Wahl eh neu verteilt wird. Der alte Klüngel füllt noch mal die Säckchen seiner Treuen.

    weiteren CapSpace freizuschaufeln, um damit Dupree, Hargrave, Hilton und Finney/Feiler zu behalten

    Und dann 2021 den Watt Vertrag zu blockieren? So einfach ist das nicht. Hargrave wird mit 13M (spotrac) gerankt und wenn Tuitt wieder da ist geht die Spielzeit von Hargrave auch massiv zurück. 10M für einen DL in der Rotation?
    Bei Finney hätte man den vertrag dann letztes Jahr angehen müssen, dies hätte aber bedeutet R.Foster nicht zu verlängern oder eben Pouncey.

    Dupree wird einen ordenlichen Vertrag bekommen, da bin ich mir sicher. Würde man jetzt zu 15M verlängern, würde man 2022 zwei OLB mit Spitzengehalt in den Reihen haben und die Leute würden sich die Frage stellen:
    "Wer macht denn bei den Steelers eine langfristige Planung".
    Und wenn Dupree die Leistungen nicht wiederholen kann, dann hätten wir ein richtig massives Problem.

    Den (R)T konnten wir traditionel eh noch nie bezahlen (außer Gilbert):
    2015 Kelvin Beachum signed a 5 year $45 million contract with Jacksonville
    2018 Chris Hubbard signed a 5 year, $36,500,000 contract with the Cleveland Browns

    Aber keine Sorge, ich weiss auf was du hinaus willst, bei der wackligen OL könnte es besser sein keinen Neuen oder preiswerten Spieler neu einzubauen.

    Randy Fichtner wird hier keiner los, ich will ihn auch nicht bewerten, da diese Saison zuviele Sachen drumherum passiert sind.
    Ich bin allerdings schon der gleichen Meinung wie du, dass das alles, na sagen wir mal "zu überschaubar" war. Gut, dafür gibt es einen HC, der da eine gewisse Gesamtverantwortung trägt für seine OC/DC und und.....

    3 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (30. Dezember 2019 um 13:32)

  • Rooney raus. Der trägt als Gesamtverantwortlicher die Verantwortung für jeden schlechten Vertrag von Colbert und jeden schlechten Call von Tomlin/Fichtner und auch für jeden botcht Snap von Pouncey und Berrys Fehlentscheidungen auf dem Platz. :rolleyes:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Rooney raus. Der trägt als Gesamtverantwortlicher die Verantwortung für jeden schlechten Vertrag von Colbert und jeden schlechten Call von Tomlin/Fichtner und auch für jeden botcht Snap von Pouncey und Berrys Fehlentscheidungen auf dem Platz.

    Genau, halt alles ins lächerliche ziehen......

    Ich würde aktuell überhaupt an nichts rütteln, weder Owner, FO oder HC.
    Die ganze Liga sucht nach dem Heilsbringer, da sind wir sehr gut aufgestellt. Man braucht sich nur die Rams anschauen, der Coach gehypt, der Cap ist voll und die Picks weg. Mal abwarten.
    Da sehe ich bei uns weniger Cap Probleme.

    Wobei bei uns eh alles von BigBen abhängt.

  • Genau, halt alles ins lächerliche ziehen......

    Sorry, aber man kann dieses Spielchen mit der Gesamtverantwortung halt auch konsequent fortsetzen. Colbert macht Fehler, also ist er entweder der Gesamtverantwortliche, der dafür gerade stehen muss, oder es ist ein Anderer über ihm, der dafür Verantwortung trägt. Für die Moncriefs und Barrons und die Defensive-Back-Draft-Picks und die Bell-Saga und so weiter. Tomlin ist immer der Verantwortliche für das auf dem Feld (korrekt), er kann aber auch nur mit dem arbeiten, was ihm Colbert zur Verfügung stellt. Und Colbert hat die Offseasons wiederholt durch zu frühe Vertragsverlängerungen und Umstrukturierungen gehemmt. Bells Tags und die ganzen Verhandlungen haben ein Jahr geopfert, weil wir die ganze Saison den Cap Hit mitgeschleppt haben. Brown ähnlich, 2017 den Vertrag verlängert, 2018 direkt für kurzfristigen Cap-Space umstrukturiert und dann 2019 nach dem Trade auf 21 Millionen Dead Cap sitzen geblieben (konnte man nicht vorhersehen, aber man darf sowas auch nicht zu blauäugig angehen und denken, es wird schon nichts passieren).
    Big Ben jammert seit Jahren öffentlichkeitswirksam rum, dass er sich jedes Jahr aufs neue körperlich durchbeißen muss und jedes Jahr ans Karriereende denkt, was machen wir? Direkt den Vertrag verlängern. Die letzte Verlängerung greift sogar erst ab kommendem Sommer und wir haben 2020 den dritthöchsten Cap Hit auf Quarterback hinter Matt Ryan, der drei Jahre jünger ist und vor wenigen Jahren eine MVP-Saison hatte und Jared Goff, bei dem die Bonis des neuen Vertrags greifen. Dak Prescott dürfte noch hinzukommen, aber danach kommt sofort Big Ben. Ich habe auch nichts gegen Rentenverträge, aber sie müssen auch wirtschaftlich vertretbar sein. Ich will meine Leistungsträger langfristig halten, das fand ich an den Steelers immer sehr gut, aber gerade bei Ben hätte man halt auch mal noch ein Jahr abwarten können, bis der alte Deal ausläuft. Wer soll ihm auf dem freien Markt 30 Millionen hinterherwerfen außer uns? Stattdessen steigt sein Cap Hit von dieser auf nächste Saison um weitere 8 Millionen. Das sind für mich GM-Fehler, weil man nie mehr als eine Offseason voraus denkt, sondern die einstigen Fehler durch Umstrukturierungen korrigieren will, die im Jahr darauf weitere Umstrukturierungen nach sich ziehen.


    Zu Tomlin: Ich will ihn nicht freisprechen und nur weil ich Fichtner loswerden möchte, heißt das nicht, dass jeder individuelle Fehler auf dem Feld auf ihn zurückgeht, aber Fichtner hat meiner Meinung nach einfach selbst zu viele davon begangen.
    Ich hatte einfach zu selten das Gefühl, dass unsere Offense unsere besten Waffen wirklich gut und konstant einsetzt. Ob das jetzt Samuels im Passspiel oder Runs mit Conner und Snell waren. Von den Wide Receivern, die allesamt hoch gedraftet wurden, gar nicht zu reden. Da hat immer nur maximal einer pro Spiel was gerissen. Tight Ends nicht existent. Big Plays entstanden äußerst selten über Playcalling, meist über individuelle Fehler der gegnerischen D (s. Marcus Peters und Diontae Johnson gestern). Darauf kann man keinen Gameplan aufbauen. Tomlin hat auch seine Fehler gemacht, ob das Challenges waren oder die Herangehensweise an die Patriots, aber er hat das Schiff auf Kurs gehalten und das ist mehr, als der Großteil der anderen Coaches geschafft hätte. Er wird nie ein offensives Mastermind wie ein Andy Reid oder Sean Payton sein, aber er ist eben ein sehr guter Coach-GM, der seine untergebenen in die richtigen Positionen bringt und sie dann dort ihre Talente entfalten lässt. Ich finde es bemerkenswert, wie wir innerhalb einer Offseason unsere komplette Identität umgekrempelt, unsere besten offensiven Waffen samt HoF-OLine-Coach verloren und trotzdem bis zur letzten Halbzeit um die Playoffs mitgespielt haben. Das ist eine Leistung, die sollte man anerkennen, ich tue es. Aber jetzt muss man halt auch einfach mal umkrempeln, denn es gibt genug Probleme, die angegangen werden müssen und das ist für mich in allererster Linie der OC, denn wir wissen nicht, ob wir kommenden Herbst nicht schon wieder eine Verletzung von Big Ben betrauern, da braucht es einen Mann an der Seitenlinie, der auch mit anderen QBs zumindest eine mittelmäßige Offense aufs Papier bringen kann und nicht nur Bodensatz (drittletzter bei Gesamtyards, zweitletzter in Passing Yards und abgeschlagen Letzter in der Red Zone TD Scoring Percentage). Ich glaube nämlich auch, dass die letzten Wochen darauf zurückzuführen sind. Die Defense stand permanent unter Druck und durfte ja eigentlich gar keine Punkte mehr zulassen oder war gezwungen, fast in jedem Drive Turnover zu kreieren. Sowas zehrt irgendwann an den Nerven. Fichtner hatte aufgrund der Personalsituation eigentlich wenig Druck, mehr als Run-Run-Pass-Punt kam aber so gut wie nie bei raus.


    Was unsere Free Agents angeht:
    Hargraves Spotrac-Schätzung halte ich für viel zu hoch. Er wird auf dem FA-Markt keine 13 Millionen verdienen und falls doch, wird der, der ihm das gibt, es schnell bereuen. Seine Position ist nicht sexy genug für diese Art Geld und wir geben ihm das so oder so nicht, da wir ansonsten 40 Millionen in drei Part-Time-D-Liner versenken, von denen selbst Heyward keine 80% der Snaps gespielt hat. Wird nicht passieren. 5-6 okay, bei mehr viel Glück woanders.
    Dupree ist die große Frage. Ich bezweifle, dass wir ohne Picks eine so entsprechende Leistung im Sommer irgendwo auf der Straße finden werden, einen zweiten Shaq Barrett wird es kaum geben. Insofern glaube ich, dass uns nichts Anderes übrig bleibt, als ihn zu behalten, mir wäre der Transition Tag da am liebsten, dann könnte man nach Angeboten der Konkurrenz immer noch sehen, ob man ihn zu dem entsprechenden Geld ziehen lässt oder nicht.
    Hilton, Feiler und Co. sind Kleinvieh, die sollte man halten können, wenn man es möchte.

    Im Endeffekt spielt es aber keine große Rolle. Ich denke nämlich nicht, dass wir nur einen fitten Roethlisberger (und evtl. neuem OC-Impuls) von einem Machtkampf mit den Ravens um die North-Krone entfernt sind. Wir können leider sonst nicht groß nachlegen, Baltimore schon.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Sorry, aber man kann dieses Spielchen mit der Gesamtverantwortung halt auch konsequent fortsetzen.

    Richtig, nur hat der GM nach 19 Jahren guter Arbeit, wo er es von 2005 bis 2018 eigentlich bis auf einige Ausnahmen immer geschafft hat einen Team zusammenzustellen, dass "Oben" mitspielen kann, ersteinmal mehr Kredit.
    Sowas schmeisst man dann nicht so schnell über Bord. Bis jetzt hat man ja nur eine 8:8 Saison eingefahren.

    Und wie gesagt, ich sehe die Verträge von Pouncey und Roethlisberger auch kritischer:

    Die Pfründe wurden schon aufgeteilt:
    Apr 24 2019 Ben Roethlisberger Signed a 2 year $68 million contract extension with Pittsburgh
    Mar 7 2019 Maurkice Pouncey Signed a 2 year $22 million contract extension with Pittsburgh


    So einfach ist wohl der Umgang mit den Franchise QB nun halt auch nicht. Terry Bradschaw hat immer noch ein gestörtes Verhältnis zu den Steelers........
    Die Frage wäre halt gewesen, ist es so einfach am Schalthebel eines GM, sprich Colbert, BigBen nicht zu verlängern, also alte Zöpfe abschneiden und mit einem neuen QB anzufangen.
    Ich meine theoretisch hört sich das ja alles gut an.
    Wir draften 2018 Lamar Jackson, BigBin hört auf, Jackson übernimmt den Terrell Edmunds Vertrag (4 year, $10,697,789 ) und wir haben bis 2022 einen preiswerten QB, 2021 dann schön mit Watt verlängern und alles läuft weiter.
    Und jetzt kommt der Knackpunkt: Dass Jackson so einschlägt konnte keiner ahnen und ob Tomlin mit Fichtner ihn so hinbekommen hätten ist auch nicht so sicher. Oder wer übernimmt nach BigBen? Landry Jones, Dobbs, MrX?

    Nimm es mir nicht übel, ich kann deinen Standpunkt schon verstehen, aber würdest / hättest du diesen Cut als GM der Steelers gemacht? Also fernab des "Forums" und "in charge"?

    Goldrandlösung wäre jetzt wohl gewesen BigBen hört 2019 auf, Jackson übernimmt und Tannehill ist der backup. Nur wer hätte beispielsweise diesen "Köder" vor der Sasion geschluckt.

    Ich finde es bemerkenswert, wie wir innerhalb einer Offseason unsere komplette Identität umgekrempelt, unsere besten offensiven Waffen samt HoF-OLine-Coach verloren und trotzdem bis zur letzten Halbzeit um die Playoffs mitgespielt haben. Das ist eine Leistung, die sollte man anerkennen, ich tue es.

    Wüsste jetzt nicht wer Tomlin`s Leistung dieses Jahr nicht anerkennt. Nur ist er füt mich kein Coach of the Year. Nicht bei dem was in Baltimore angelaufen ist, da wurde vielelicht sogar noch mehr umgekrempelt.


    Hargraves Spotrac-Schätzung halte ich für viel zu hoch.

    Ist sie auch, aber da ich in meinen Postings gerne "Quellen" verwende und Spotrac hier im Forum oft zitiert wird, habe ich diese eben genommen. Bei Tuitt damals lagen sie auch 5 M drüber.
    Aber im Grunde auch egal, weil selbst 5 Millionen für Hargrave sind für uns zu viel.

    einen zweiten Shaq Barrett wird es kaum geben.

    Mal aus meiner Linksammlung von 2015 und warum er kein Steeler wurde:
    Broncos LB Shaquil Barrett On Steelers: ‘They Wanted Me To Take Less Because Of Joey’
    Das hat zwar jetzt nichts direkt mit deinem Posting zu tun, aber so kanpp kann es manchmal sein.......

    Zu Tomlin: Ich will ihn nicht freisprechen und nur weil ich Fichtner loswerden möchte, heißt das nicht, dass jeder individuelle Fehler auf dem Feld auf ihn zurückgeht, aber Fichtner hat meiner Meinung nach einfach selbst zu viele davon begangen.

    Keiner erwartet von Tomlin dass er der O Guru wird. Nur schreibst du ja selber auch von der Gesamtverantwortung. Wie lange werkelt Fichtner nun schon hier zufrieidenstellend rum? :)

    Im Endeffekt spielt es aber keine große Rolle. Ich denke nämlich nicht, dass wir nur einen fitten Roethlisberger (und evtl. neuem OC-Impuls) von einem Machtkampf mit den Ravens um die North-Krone entfernt sind. Wir können leider sonst nicht groß nachlegen, Baltimore schon.

    Wobei bei uns eh alles von BigBen abhängt.

    So oder anders, wir sind da in BigBen`s Hand...... das war jetzt nicht so positiv gemeint von mir.

    Ich bin sogar der Meinung, dass wir diese Saison mit einen gesunden BigBen nicht viel besser abgeschnitten hätten. Wenn ich das erste Spiel 2019 gegen die Pats zu Grunde legen, gepaart mit den letzten 5 Spielen der Saison 2018, dann konnte ich bei BigBen nicht wirklich viel "Gutes" sehen. Ich gehe sogar soweit, dass ich behaupten würde, BigBen hätte nach dieser Saison aufgehört, weil ich denke da hätte es einen internen Fight zwischen BigBen und seinen Getreuen (Pouncey etc. ) und den jungen WR und den Leuten gegeben, die er dann kritisiert hätte (siehe Denver Spiel letztes Jahr).

    Und wie unsere Diva darauf reagiert, wissen wir ja.............

    3 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (30. Dezember 2019 um 16:17)

  • Ein kurzes Fazit zur Saison.

    Es war ein schwieriges Jahr, dass seinen Ursprung in der Vorsaison hatte. Erst verzockt sich Bell und dann tickt AB durch. Man verliert seinen O-Line Guru und wenig später seinen Franchise QB. Eigentlich alles Vorzeichen für eine Saison die mit einem Top Ten Pick belohnt wird. Dann kommt jedoch vieles anders, anders als befürchtet. Durch einen phantastischen Trade wird aus einer guten D# eine der Besten der laufenden Saison und damit gelingt es tatsächlich Spiele zu gewinnen und sogar PO Hoffnungen zu wecken. Aber seien wir ehrlich. In den PO's haben wir nichts verloren. Jedenfalls hat der Zwischenspurt sehr viel Spaß gemacht und die D# gar bis zum Ende der Saison. Irgendwie war die Losing Streak am Ende dann doch enttäuschend. :madness

    Die große Frage dürfte neben möglichen Verträgen für Dupree und Hargrave sein wie es mit der Offense weitergehen soll? Die Steelers sind ja nicht dafür bekannt in Aktionismus zu verfallen und sich in die Ungewissheit zu stürzen, aber eigentlich ist der Zeitpunkt ideal um die Weichen neu zu stellen. Ich bin ein Fan von BigBen, aber ich habe große Zweifel daran das es Sinn macht mit ihm weiterzumachen. Die Offense wird auch mit ihm keine SB Offense sein und es wird mindestens drei vier Jahre dauern bis sie wieder annähernd auf dem Niveau von 2017 ist. James Conner wird keine zweite Saison wie 2018 spielen. WR JuJu Smith-Schuster steht vor einem entscheidenden Jahr für seine Karriere und ob BB überhaupt mit WR Diontae Johnson und WR James Washington funktioniert ist ungewiss. Ihn nochmals spielen zu lassen, weil man nicht möchte das seine Karriere "so" endet ist sentimental. Dafür dann auch noch 30 Mio zu bezahlen wäre schlicht und ergreifend unfassbar dumm.

    Nimmt man dazu eine Declining O-Line mit einem Center der eigentlich kein weiteres Jahr spielen darf. Auch nicht zu vergessen das wir auf TE im Prinzip unbesetzt sind und selbst Jumbo Packages mit Zach Banner die gegnerische D# nicht wirklich von unseren jungen QB's ferngehalten haben. Meines Erachtens sollten in der Offensive fünf bis sechs Jobs auf dem Prüfstand stehen. Und das OC Fichtner ohne BB keine Legitimierung mehr hätte ist auch klar.

    Wenn man mit solchen Gedanken an die neue Saison herangeht, ist es auch legitim Kevin Colbert in Frage zu stellen. Ist er der Richtige (spielt ja offensichtlich ohnehin mit baldigen Ruhestandsgedanken) um den Umbruch in die Wege zu leiten oder sollte man dafür ggf. einen neuen GM an Board holen bzw. Khan zum President of Football Operations befördern? Das es für einen neuen GM allerdings blöd ist quasi ohne Draft Kapital zu starten, ist auch klar. Ob man das "Fenster" das sich 2018 geschlossen hat nochmal einen winzigen Spalt öffnet oder lieber direkt einen "5-Jahresplan" aufsetzt mit dem man die ohnehin anstehende Post Big Ben Ära einläutet, ist die Frage mit der sich Art Rooney in den kommenden Tagen intensiv auseinandersetzen sollte. Evtl. wird ihm die Entscheidung ja durch den einen oder anderen Protagonisten ja deutlich erleichtert.

    Und falls Rooney hier mitliest nochmals im Klartext. "Spar die Kohle für Big Ben, Pouncey und McDonald. Schickt Colbert in Rente oder nach Carolina und starte die Zukunft jetzt." :whistling: