• Wie er selbst sagt. Er spielt ja nicht gegen die Quarterbacks. Das macht die D# und die macht einen fantastischen Job.

    Trotzdem ist die Serie natürlich schön. Alles was jetzt noch kommt ist Kür. Hoffentlich wird es eine gute Kür.

    Auf jeden Fall schade das die Saison langsam dem Ende zugeht. So viel Spaß hätte ich nach dem zweiten Spieltag nicht mehr erwartet. :thumbsup:

  • Die Bills werden auf jeden Fall ein richtiger Brocken werden.
    Anschließend Jets und dann der SB-Contender Nr. 1 in der AFC :madfan:

    Ich will den Playoff-Rechner gar nicht erst starten.

    #HereWeGo!

  • ... und dann der SB-Contender Nr. 1 in der AFC :madfan: ...

    Vielleicht Donnerstag Nacht und das folgende Spiel mit einem Jackson Trikot vor dem Fernseher sitzen, dann hätte man bei zwei Siegen Seed 1 schon eingetütet :hinterha:

    Play Like A Raven

  • Was auch immer den Rest der Saison noch passiert: Mike Tomlin - Coack. Of. The. Year. PERIOD!

    Coack? Mischung aus Coach und cock? :D

    Ich hätte auch nicht gedacht, dass er es so gut hinbekommt. Freut mich aber auch. Ich bin großer Fan langer Trainerzeiten, wenn Sie denn für alle Seiten ertragreich sind.
    Ich denke wir können in einigen Bereichen nicht viel meckern.

    #HereWeGo!

  • Vielleicht Donnerstag Nacht und das folgende Spiel mit einem Jackson Trikot vor dem Fernseher sitzen, dann hätte man bei zwei Siegen Seed 1 schon eingetütet :hinterha:

    Bin weder beim Kostümverleih noch im Karnevalsshop fündig geworden. Wird also ohne Jackson Jersey gehen müssen. :mrgreen:

  • Egal, wie das am Ende ausgeht: mit Ausnahme der tiefen Playoff-Runs ist das die geilste Saison seit wasweissichwann. Eben vielleicht genau deshalb weil man so spielt wie damals, als ich Steelers-Fan wurde.
    Habs ja schonmal gesagt - ich freue mich regelrecht darauf, die Defense auf dem Feld zu sehen ;)

    Und ja, den Job, den Mike T da aktuell macht, kann man gar nicht hoch genug hängen.
    Chefkoch forever :rockon::mrgreen:

  • Die bisherigen Ergebnisse sind ja richtig gut für uns gelaufen (Texans und Colts).

    + Bills eigentlich auch


    Nicht schön, aber gewonnen. Wobei man sagen muss, dass die Cardinals auch viel getan haben, um uns zu helfen. Ob es jetzt Murrays Brainfart war, die zur Interception in der Endzone geführt hatte oder schlechte Coverages. Wir haben uns das Leben aber auch selbst zu schwer gemacht. Zwar war es gut, dass öfters mal im 1st Down gepasst wurde, das hat auch ordentlich geklappt. Was ich nicht verstanden habe, ist der totale Verzicht auf Tight Ends im Passspiel. Vance hatte ein Target und sonst keiner. Die Cardinals können keine Tight Ends verteidigen, die ganze Liga weiß das, ich denke, da hat man Möglichkeiten verschenkt. Aber seis drum. Mit dieser Defense sehe ich uns gegen jeden Gegner zumindest mit einer Chance, sofern die Offense keine haarsträubenden Fehler begeht. Hodges wirft zwar das Spiel nicht weg, aber die Fumbles müssen dringend abgestellt werden. Während des Spiels wurde eine Statistik eingeblendet, dass die Steelers jetzt schon 20 Spiele in Folge mit Turnover hatten. Gerade mit der maximal durchschnittlichen Offense muss das abgestellt werden, sonst bringt man die Defense um ihren Lohn.

    Gameball übrigens an Diontae Johnson und Bud Dupree für mich, das hat mir gestern bei beiden oft gescholtenen sehr gefallen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Gegen die Bills wird es sehr schwer werden, auch wenn wir Daheim spielen. Generell nicht unmöglich, aber es muss an dem Tag einfach alles passen.

    Und man kann nur hoffen, dass die Ravens den 1# Seed bekommen und am letzten Spieltag etwas "ruhiger" spielen und ggf. Spieler pausieren :P;)


    Was ich nicht verstanden habe, ist der totale Verzicht auf Tight Ends im Passspiel. Vance hatte ein Target und sonst keiner

    Habe ich auch nicht ganz verstanden. Ich glaube das Vance aus dem Spiel raus ist wegen Concussion protocol und keine Ahnung was Nick Vannett eigentlich macht :madness


    Egal, wie das am Ende ausgeht: mit Ausnahme der tiefen Playoff-Runs ist das die geilste Saison seit wasweissichwann

    Ja finde ich auch. :D
    Ich bin stolz aufs Team. Nix da mit Saison abhacken oder tanken. Gefällt mir!

  • Gegen die Bills wird es sehr schwer werden, auch wenn wir Daheim spielen. Generell nicht unmöglich, aber es muss an dem Tag einfach alles passen.


    Die Bills haben keine highpowered Offense und es sollte möglich sein auch diese bei weniger als 20 Punkten zu halten. Allerdings finde ich die D# recht ordentlich und da frage ich mich halt wie unsere Offense 20+ Punkte auf das Board bringen will? Vermutlich müssen D# oder ST hier wieder Schützenhilfe leisten.

  • Egal, wie das am Ende ausgeht: mit Ausnahme der tiefen Playoff-Runs ist das die geilste Saison seit wasweissichwann. Eben vielleicht genau deshalb weil man so spielt wie damals, als ich Steelers-Fan wurde.
    Habs ja schonmal gesagt - ich freue mich regelrecht darauf, die Defense auf dem Feld zu sehen ;)

    Und ja, den Job, den Mike T da aktuell macht, kann man gar nicht hoch genug hängen.
    Chefkoch forever :rockon::mrgreen:

    Und wenn man bedenkt, wie die Stimmung hier nach 3-4 Spieltagen war....

    Echt eine wahnsinnig tolle Saison - da bin ich gerne Montags müde... :)

  • Und wenn man bedenkt, wie die Stimmung hier nach 3-4 Spieltagen war....

    Vor allem nach dem ersten Spiel, als man in Vollbesitz aller AllPro`s, Leistungsträger und Future HOF QB (zumindest sehen ihn hier einige) sang und klanglos gegen NE unterging, ohne den Hauch einer winzigsten Chance, im schlechtesten Spiel dass ich seit 1992 gesehen habe.
    Man wurde von BB aufgegessen, ausgespuckt, volly genommen, eingegraben, ausgegraben und zum Schluss zum Trocknen aufgehängt und der einzige Grund warum man in Ruhe gelassen wurde war, dass BB keine Lust mehr hatte und nach Hause wollte............

    Wir haben uns damals ja darauf geeinigt, dass man den HC für dieses Desaster keine Schuld geben kann und die "Tomlin Jünger" haben nur allzu gerne jegliche Verantwortung zu den Coordinator abgeschoben. Und jetzt soll kein Coordinator für den Erfolg mitverantwortlich sein? Das ist mir zu billig......
    Wenn Tomlin als HC zB für die D nie verantwortlich war, dann muss jetzt ja unser Keith Butler der Mann der Stunde sein, oder? :) Also ich sehe da zumindest einen neuen vier Jahresvertrag für unseren Keith. :)

    Aber gut, geben wir Tomlin nun den Kredit und die Lorbeeren. Ein Fakt ist, wir stehen bei 8:5 :rockon:
    Wenn ich jetzt allerdings hören muss, dass diese Leistung zum Coach of the Year reichen soll, dann frage ich mich a) ist er nur fähig unter massiven Druck Leistung aus dem Team zu holen und b) warum konnte er das aus einen Contender Team der letzten 6 Jahre nicht?
    Und klammern wir mal die verheerende Niederlage am 1.Spieltag, den Fehlschuss von Vinatari und die 20 Spiele in Folge mit Fumble aus, dann kann man schon sagen, dass er zumindest in den Kreis der Aspiranten gehört. Aber wenn ich die Saison der Ravens anschauen, die in der gleichen Div spielen wie wir und das dann auch noch ernsthaft versuche zu argumentieren, dann fehlen mir da eher die Worte. Was die Ravens leisten, mit neuen QB und System, mit neuen D Captain usw. das geht stark in Richtung Coach of the Year. Viele sahen die Ravens im unserer Div eher unten und haben angemahnt, dass der QB so nie funktionieren würde, und es nur eine Frage der Zeit ist, bis er sich verletzt oder das System auf Tape ist........ Und jetzt, spekulieren und hoffen wir, dass sie am letzten Spieltage schon so safe sind, dass mir da ein W abstauben können. :bier: ( ravens, deal oder? :xywave: Aber schauen wir mal was die nächsten 3"+" Spiele bringen, dann wird entschieden.

    Gut, in meinen Augen ist der Gesamtverantwortliche immer verantwortlich, in guten wie in schlechten Zeiten, so denkt zwar nicht jeder, aber ich sehe gerade jetzt noch richtig Potential bei Tomlin. Mit der Umstellung auf neuer, "Blitzburgh II -Defense" könnte er auch eine neue Ära einläuten und mit BigBen wäre 2021 der letzte alte Zopf auch abgeschnitten. Wenn ich die Suche und das Problem vieler NFL-Teams nach HC (hier) mitverfolge und dies mit der Tatsache paare, das wir in den nächsten Jahren wohl kein Anwärter auf den SB sind, dann sollte man eine weitere Vertragsverlängerung mit Tomlin in der Offsaison schnell in trockenen Tüchern bringen. Ohne Stinkerspiele, bei denen wir kein haushoher Favorit sind und wir uns die WC und das Heimrecht versauen, funktioniert er nahe zu perfekt :)

    Zur D muss ich sagen, es macht mir persönlich mehr Spass zu zuschauen als bei den KillerB`s und den Versuchen mehr als 30 Punkte zu erzielen. Liegt vielelicht auch daran, dass ich 1992 mit Blitzburgh angefangen habe. :) Allerdings muss man auch sagen, dass "netto" in der D 10 First Round Picks stecken, zwar nicht alle von uns, aber trotzdem eine stattliche Anzahl.Inkl. des Pick für 2020. Bin schon gespannt auf die Offsaison und der FA (Dupree, Hargrave, Hilton).

    Mein Fazit, es rockt zzt alles, aber mal lieber nicht alles und jeden zu hoch jubbeln, damit der Sturz dann nicht zu hart ausfällt. :bounce:

    Einmal editiert, zuletzt von MattLambert (10. Dezember 2019 um 18:25)

  • ja das stimmt schon (Bez. Ravens) aber du darfst auch nicht vergessen, das wir vs Ravens nur hauchdünn (Fumble) in Verlängerung verloren haben, ansonsten hätten wir glatt noch den Div. Sieg in den eigenen Händen. :top:

    "Black & Yellow" & "Rut & Wiess"

  • Wenn ich die Suche und das Problem vieler NFL-Teams nach HC (hier) mitverfolge und dies mit der Tatsache paare, das wir in den nächsten Jahren wohl kein Anwärter auf den SB sind, dann sollte man eine weitere Vertragsverlängerung mit Tomlin in der Offsaison schnell in trockenen Tüchern bringen. Ohne Stinkerspiele, bei denen wir kein haushoher Favorit sind und wir uns die WC und das Heimrecht versauen, funktioniert er nahe zu perfek

    Wie kommst du darauf? Euere Defense ist 1 a). Nächste Offseason in der man die Offense verstärken kann + einen zwar Alten aber halt Vet QB. Sind m.E. alle Zutaten für nen tiefen PO Run. :paelzer:

    #FIREJOSEPH

  • In irgendeinem der US Foren wurde kürzlich die Frage gestellt ob die Steelers Nation mit dem 8-5 Rekord ähnlich zufrieden wäre, wenn BigBen aktuell noch unter Center wäre?

    Die Antwort fiel sehr, sehr eindeutig aus.

    In dem Zusammenhang kam dann auch die Frage auf was eigentlich BigBen macht, wenn zwei weitere Spiele gewonnen werden? Kann er dann noch zurückkommen? Wie hoch wird der Druck für ihn, wenn er die ersten zwei Spiele vergeigt?

    Zu dieser Frage liegen die Meinungen erwartungsgemäß meilenweit auseinander.

    Aber das können wir in der Offseason noch lange genug diskutieren. Für den Moment zählt das nächste Spiel und ich bin bereits in Stimmung dafür.

  • Wie kommst du darauf? Euere Defense ist 1 a). Nächste Offseason in der man die Offense verstärken kann + einen zwar Alten aber halt Vet QB. Sind m.E. alle Zutaten für nen tiefen PO Run.

    Ich kann Dir schon folgen, allerdings wurde ich hier auch schon oft darauf hingewiesen, dass die Steelers in in dieser Decade nie ein richtiger Contender waren. Selbst mit BigBen, AB84, Bell und Co nicht....................... Tomlin hat mit dem Erreichen der PO immer das Max rausgeholt, mehr war nie drin.
    Wie will man dann mit deiner Vorhersage Contender werden? :)

    In dem Zusammenhang kam dann auch die Frage auf was eigentlich BigBen macht, wenn zwei weitere Spiele gewonnen werden? Kann er dann noch zurückkommen? Wie hoch wird der Druck für ihn, wenn er die ersten zwei Spiele vergeigt?

    Da wird der HC wohl eine Entscheidung fallen müssen. Meine persönliche Meinung ist, dass der Duck solange weiterfliegen soll bis er abstürzt.
    BigBen hat dieses Jahr ein Spiel gestartet und das war schlecht, das schlechteste was ich jemals gesehen habe........ Hodges spielt zwar wie ein Verwalter, aber irgendwie ist mir es wohler wenn er spielt.

    In US Foren wird auch diskutiert ob wir mit BigBen überhaupt 8 Siege errungen hätten.......und BigBen mit 35M gegen den Cap und durchschnittlichen Leistungen das Team eher hemmt als weiterbringt. Denn eines dürfte klar sein, über kurz oder lang wird so eine D teuer.

  • Zitat von Matt Lambert

    Wenn ich jetzt allerdings hören muss, dass diese Leistung zum Coach of the Year reichen soll, dann frage ich mich a) ist er nur fähig unter massiven Druck Leistung aus dem Team zu holen und b) warum konnte er das aus einen Contender Team der letzten 6 Jahre nicht?


    In den vergangenen Jahren hat meines Erachtens die Offense (als die stärkere Unit) öfters Spiele liegen lassen als die D#. Nun sind die Diven weg und die D# ist die stärkere Truppe. Offensichtlich eine charakterliche einwandfreie Unit ohne übergroße Egos und bisher ohne viel Fehl und Tadel.

    Ich glaube inzwischen mehr und mehr das es in den vergangenen Jahren unglaublich schwierig war Brown, Bell, Bryant und wohl auch BigBen zu führen. Wobei Letzterer wohl derjenige ist der gelernt hat und das Team derzeit an der Sideline toll unterstützt.

    Denke man sollte die Leistung von Tomlin & Co in diesen Jahren nicht unterschätzen.

    3 Mal editiert, zuletzt von El_hombre (11. Dezember 2019 um 09:00)

  • Ich <3 diese Videos:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sorry for the interruption
    Ich hab Urlaub und ich brauch gute Laune
    Also schau ich Pitt vs Browns in relive
    und was mir damals (im live -Spiel) überhaupt nicht aufgefallen war, war der Spruch vom play-by-play-commentator (der expert war Dan Fouts)
    "Browns have an injured Player and the Steelers have a first down" :jeck::jeck::jeck: und das so gesagt als ob es so sein muss :jeck::jeck::jeck:

    Für mich göttlich :rockon::rockon::rockon:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Chefkoch ab ca 3:30 - göttlich :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In den vergangenen Jahren hat meines Erachtens die Offense (als die stärkere Unit) öfters Spiele liegen lassen als die D#. Nun sind die Diven weg und die D# ist die stärkere Truppe. Offensichtlich eine charakterliche einwandfreie Unit ohne übergroße Egos und bisher ohne viel Fehl und Tadel.

    Das ist richtig und war ja der Masterplan und sowas wie die NFL Musterlösung. Jetzt scheint mMn allgemein die D wieder mehr im Kommen zu sein. Soll mir recht sein, D macht mehr fun :)
    Die Frage und Hoffnung ist halt, bauen die (D) Jungs, wenn die Erfolge steigen, keine (extremen)Ego`s auf... Ich hoffe Cam Heyward als "Alter" spielt noch 5 Jahre und bremst da die Jungen etwas ein.
    Bei Brown und Bell gab es in ihrer Anfangszeit auch keine Egos, das kam erst später. Wobei ich bei Bell nicht soviel EGo sehen kann. Da müssen die einfach "erzogen" werden.

    Denke man sollte die Leistung von Tomlin & Co in diesen Jahren nicht unterschätzen.

    Nee, die pascht schon, zumindest nach dem 1. Spieltag, denn das war nichts, aber zum Coach of the Year ist es zu wenig.

    Wer hätte das vor der Saison gedacht?

    Gerade Nelson ist mMn ein Glückgriff. Wenn man den Vertag jetzt noch Shaquil Barrett gegeben hätte, statt die Option bei Bud Dupree zu ziehen, wäre die FA perfekt gewesen :)

    Ich glaube inzwischen mehr und mehr das es in den vergangenen Jahren unglaublich schwierig war Brown, Bell, Bryant und wohl auch BigBen zu führen. Wobei Letzterer wohl derjenige ist der gelernt hat und das Team derzeit an der Sideline toll unterstützt.

    Das war in den letzten zwei, drei Jahren bestimmt kein Leichtes, der Pfad zwischen Butterbrot und Peitsche ist kein leichter, ABER gerade das trennt einen Super Coach von der Oberen Mittelschicht. Wenn es einfach wäre, könnte es halt jeder.

  • Bei den Steelers muss man sich sicherlich Fragen was man auf der QB-Position macht. Hodges macht das zwar solide, aber er ist natürlich kein Franchise-QB und mit Big Ben kann man maximal nur noch kurzfristig planen.
    Die Steelers haben excellente Umstände um einen jungen talentierten QB direkt von Beginn an gut aussehen zu lassen, viel besser geht es fast nicht für einen Rookie.
    Der Firstrounder ist natürlich weg, aber man muss sich jetzt genauere Gedanken machen, ob man im Draft nicht für einen QB investiert.
    Gut möglich dass man nächste Saison noch mit der Konstellation Big Ben und Hodges/Rudolph in die Saison geht, aber dann spätestens 2021 muss im Draft der Firstrounder in einen QB investiert werden, sonst wird man auch in den nächsten Jahren nicht um den Titel mitspielen können.

  • Bei den Steelers muss man sich sicherlich Fragen was man auf der QB-Position macht. Hodges macht das zwar solide, aber er ist natürlich kein Franchise-QB und mit Big Ben kann man maximal nur noch kurzfristig planen......

    Warum?
    Duck Hodges wird vermutlich kein Top10 Quarterback werden, aber eine Entwicklung in den Bereich 11-20 würde ich nicht ausschließen. Gepaart mit einer Top Five Defense kann man damit sehr weit kommen. Man denke nur an die Broncos mit einem alternden P.Manning.
    Dazu noch ein überdurchschnittliches Laufspiel aufgebaut und Duck kann das Spiel managen.

    Auch gibt es die Möglichkeit mit einem anderen soliden Veteranen zu arbeiten. Da gibt es durchaus Optionen.

    Warum dieser Weg?
    Mit dieser Defense und dem HC wird man auch 2021 nicht in den Top15 picken. Daher müssten wir vermutlich ohnehin zwei Firstrounder investieren um an ein Top Prospect zu kommen.