• STAIRWAY TO SEVEN

    2019

    Oh Mama, I'm in fear for my life from the long arm of the law
    Lawman has put an end to my running, and I'm so far from my home
    Oh Mama, I can hear you a-cryin', you're so scared and all alone
    Hangman is comin' down from the gallows, and I don't have very long

    The jig is up, the news is out
    They finally found me
    The renegade who had it made
    Retrieved for a bounty
    Nevermore to go astray
    This'll be the end today
    Of the wanted man

    ROSTER

    OFFENSE

    Quarterbacks:
    2 Mason Rudolph
    6 Devlin Hodges
    [IR] 7 Ben Roehtlisberger

    Running Backs:
    24 Benny Snell Jr. [R]
    30 James Conner
    38 Jaylen Samuels
    45 Roosevelt Nix

    Wide Receivers:
    10 Ryan Switzer
    11 Donte Moncrief
    13 James Washington
    18 Diontae Johnson [R]
    19 JuJu Smith-Schuster
    80 Johnny Holton

    Tight Ends:
    81 Zach Gentry [R]
    85 Xavier Grimble
    89 Vance McDonald

    Offensive Line:
    53 Maurkice Pouncey
    66 David DeCastro
    67 B.J. Finney
    71 Matt Feiler
    72 Zach Banner
    73 Ramon Foster
    74 Fred Johnson [R]
    76 Chukwuma Okorafor
    78 Alejandro Villanueva

    DEFENSE

    Defensive Line:
    79 Javon Hargrave
    91 Stephon Tuitt
    93 Dan McCullers
    94 Tyson Alualu
    96 Isaiah Buggs [R]
    97 Cameron Heyward

    Linebackers:
    26 Mark Barron
    44 Tyler Matakevich
    48 Bud Dupree
    51 Jay Elliott
    54 Ulysees Gilbert III [R]
    55 Devin Bush [R]
    56 Anthony Chickillo
    90 T.J. Watt
    92 Olasunkanmi Adeniyi
    98 Vince Williams

    Defense Backs:
    20 Cameron Sutton
    21 Sean Davis
    22 Steven Nelson
    23 Joe Haden
    25 Artie Burns
    28 Mike Hilton
    31 Justin Layne [R]
    34 Terrell Edmunds
    37 Jordan Dangerfield
    38 Kameron Kelly

    SPECIAL TEAMS

    Kicker:
    9 Chris Boswell

    Punter:
    4 Jordan Berry

    Longsnapper:
    57 Kameron Canaday

    RESERVE/INJURED
    7 Ben Roehtlisberger QB

    RESERVE/PHISICALLY UNABLE TO PERFORM
    50 Ryan Shazier LB

    PRACTICE SQUAD
    14 Tevin Jones WR
    27 Marcus Allen S
    33 Trey Edmunds RB
    35 Trevon Mathis CB
    41 Robert Spillane LB
    49 Christian Scotland-Williamson TE
    62 Patrick Morris C
    77 Derwin Gray OT
    87 Kevin Rader TE
    99 Henry Mondeaux DE

    MOVES
    17. September: TRADE 2020 1st round pick, 2020 5th round pick and 2021 6th round pick to the Miami Dolphins in exchange for CB Minkah Fitzpatrick, 2020 4th round pick and 2021 7th round pick
    16. September: MOVE QB Ben Roethlisberger to Reserve/Injured List
    16. September: PROMOTE QB Devlin Hodges to the active roster from the practice squad
    10. September: SIGN QB Devlin Hodges to the practice squad
    10. September: SIGN LB Jay Elliott to the active roster

    09. September: TRADE QB Joshua Dobbs to the Jacksonville Jaguars in exchange for Jacksonville's fifth-round pick in the 2020 NFL Draft
    07. September: WAIVE LB Tuzar Skipper
    07. September: PROMOTE WR Johnny Holton to the active roster from the practice squad
    02. September: SIGN CB Joe Haden to a new three-year contract

    02. September: SIGN WR Johnny Holton to the practice squad


    COACHING STAFF

    HEAD COACH
    Mike Tomlin
    John Mitchell (Assistant)

    OFFENSE

    Offensive Coordinator: Randy Fichtner
    Quarterbacks Coach: Randy Fichtner
    Running Backs Coach: Eddie Faulkner
    Wide Receivers Coach: Ray Sherman (Interim)
    Tight Ends Coach: James Daniel
    Offensive Line Coach: Shaun Sarrett, Adrian Klemm (Assistant)

    DEFENSE

    Defensive Coordinator: Keith Butler
    Defensive Line Coach: Karl Dunbar
    Inside Linebackers Coach: Jerry Olsavksy
    Outside Linebackers Coach: Keith Butler
    Defensive Backs Coach: Tom Bradley
    Senior Defensive Assistant/Secondary: Teryl Austin

    SPECIAL TEAMS

    Special Teams Coordinator: Danny Smith


    FRONT OFFICE

    ADMINISTRATION
    Arthur J. Rooney II (President)
    Arthur J. Rooney Jr. (Vice President)

    FOOTBALL OPERATIONS
    Arthur J. Rooney Jr. (Player Personnel Coordinator)
    Kevin Colbert (Vice President & General Manager)
    Omar Khan (Vice President of Football & Business Administration)
    Brandon Hunt (Pro Scouting Coordinator)
    Phil Kreidler (College Scouting Coordinator)


    SCHEDULE

    PRE-SEASON
    1. Fr., 09. August, hh:mm - vs. Tampa Bay Buccaneers W 30 - 28 (1-0)
    2. Sa., 17. August, hh:mm - vs. Kansas City Chiefs W 17 - 7 (2-0)
    3. So., 25. August, hh:mm - @ Tennessee Titans W 18 - 6 (3-0)
    4. Do., 29. August, 01:00 - @ Carolina Panthers L 19-25 (3-1)

    REGULAR SEASON
    1. So., 08. September, 02:20 (SNG) - @ New England Patriots L 3-33 (0-1)
    2. So., 15. September, 19:00 - vs. Seattle Seahawks L 26-28 (0-2)
    3. So., 22. September, 22:25 - @ San Francisco 49ers
    4. Mo., 30. September, 02:15 (MNG) - vs. Cincinnati Bengals
    5. So., 06. Oktober, 19:00 - vs. Baltimore Ravens
    6. So., 13. Oktober, 02:20 (SNG) - @ Los Angeles Chargers
    7. BYE
    8. Mo., 28. Oktober, 02:15 (MNG) - vs. Miami Dolphins
    9. So., 03. November, 19:00 - vs. Indianapolis Colts
    10. So., 10. November, 22:25 - vs. Los Angeles Rams
    11. Do., 14. November, 02:20 (TNG) - @ Cleveland Browns
    12. So., 24. November, 19:00 - @ Cincinnati Bengals
    13. So., 01. Dezember, 22:25 - vs. Cleveland Browns
    14. So., 08. Dezember, 22:25 - @ Arizona Cardinals
    15. So., 15. Dezember, 19:00 - vs. Buffalo Bills
    16. So., 22. Dezember, 19:00 - @ New York Jets
    17. So., 29. Dezember, 19:00 - @ Baltimore Ravens

  • Bald geht es wieder los und ich bin das erste mal seit langem sehr entspannt, was die neue Season betrifft. Mir gefällt momentan die Stimmung im Team. Besonders bei den jungen Spielern, die extrem motiviert sind und zeigen wollen was sie können. Bei unseren RB und WR geht mir schon teils das Herz auf, gute Jungs! Mal schauen wie weit es geht, auch wenn ich nicht mit dem SB rechne. Playoffs wären aber ganz schön. :D

    Auch wünsche ich Le'veon Bell alles Gute bei den Jets und hoffe, dass er abliefert. AB ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal und ich hoffe nur für die Raider Fans, dass er sich benimmt. Da Mike Mayock und Jon Gruden noch "Frisch" in der Organisation sind und der Umzug bevorsteht, brauchen sie nicht zusätzlich mehr Probleme mit dem Selbstvermarktungs-Diva-Clown. Und ja, ich bin mir meiner Respektlosigkeit gegenüber eines ehemaligen Steelers und großartigen Sportlers bewusst. Aber der Typ ist bei mir unten durch…

    Heute letztes Spiel der Preseason. Mal schauen wer es ins Roster schafft und das der größte Teil verletzungsfrei bleibt.

  • AB ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal und ich hoffe nur für die Raider Fans, dass er sich benimmt. Da Mike Mayock und Jon Gruden noch "Frisch" in der Organisation sind und der Umzug bevorsteht, brauchen sie nicht zusätzlich mehr Probleme mit dem Selbstvermarktungs-Diva-Clown. Und ja, ich bin mir meiner Respektlosigkeit gegenüber eines ehemaligen Steelers und großartigen Sportlers bewusst. Aber der Typ ist bei mir unten durch…

    Wie „respektlos“? So diplomatisch wie du könnte ich das nicht ausdrücken :hinterha:
    Wünsche ihm gesundheitlich alles Gute aber die Hände von Limas Sweed :mrgreen:

  • Das letzte Preseason Game gegen Carolina war nach Allem was man so liest ein recht nachlässiger Auftritt der Backups, der dann auch mit einer verdienten Niederlage endete. Insbesondere 3te und 4te O-Line und damit auch das Laufspiel waren wohl nicht NFL-tauglich.

    QB Josh Dobbs hat zudem mit einer liederlichen Leistung die Tür für QB "Duck" Hodges weit aufgemacht. Dieser hat dann allerdings auch nicht unbedingt geglänzt. Das dürfte dann doch auf Dobbs als Clipboardhalter hinauslaufen.

    Im Grunde genommen sind nur wenige Fragen für das 53er Roster offen und ein Großteil der übrigen Spieler sollte die Akkus ihrer Mobiltelefone geladen und leichtes Reisegepäck bereit halten.

    Die "harten" Entscheidungen wird es bei den WR und den Linebackern geben. Bei den WR's sind JuJu, Moncrief und Washington gesetzt. Switzer dürfte auch drin sein. Dahinter gibt es Optionen. Bei den OLB's kann ich mir nicht vorstellen das man Ola Adeniyi und Tuzar Skipper behält. Dafür müsste dann ein Chickillo oder ein Matakevich weichen und das sind wichtige Special Team Bausteine.

    Mit die spannendste Frage mag sein ob man sich noch einen gecutteten Spieler von einem anderen Team holt. Tight End wird hier ja seit geraumer Zeit hoch gehandelt. Ich warte ja inzwischen seit fünf oder sechs Jahren darauf das man auf dieser Position im Draft früh tätig wird. Eventuell ist es ja 2020 so weit, dass man diesen Need bedient.

  • Bei den OLB's kann ich mir nicht vorstellen das man Ola Adeniyi und Tuzar Skipper behält. Dafür müsste dann ein Chickillo oder ein Matakevich weichen und das sind wichtige Special Team Bausteine.

    Wobei man sich bei Skipper schon fragt, warum der kaum in den Special Teams eingesetzt wird...
    Unabhängig davon wäre es extrem schade, wenn man nicht beide behält, denn auf die PS wird es mMn keiner von beiden ohne Claim schaffen.

  • Die "harten" Entscheidungen wird es bei den WR und den Linebackern geben. Bei den WR's sind JuJu, Moncrief und Washington gesetzt. Switzer dürfte auch drin sein. Dahinter gibt es Optionen. Bei den OLB's kann ich mir nicht vorstellen das man Ola Adeniyi und Tuzar Skipper behält. Dafür müsste dann ein Chickillo oder ein Matakevich weichen und das sind wichtige Special Team Bausteine.

    Wobei man sich bei Skipper schon fragt, warum der kaum in den Special Teams eingesetzt wird...
    Unabhängig davon wäre es extrem schade, wenn man nicht beide behält, denn auf die PS wird es mMn keiner von beiden ohne Claim schaffen.

    Kaum zu Glauben das man dieses Jahr echt in der Bredouille ist, dass man sich Gedanken machen muss mit wen man als Ersatz LB in die Saison geht. Das hat mir persönlich die letzten Jahre gefehlt, das Feuer um die Back Ups LB spots....
    Ich glaube auch, dass auf PS die Spieler recht schnell weg sind. Das ist richtiger Mist, weil ich denke das da nächstes Jahr noch ein richtiger Schub kommen könnte.

    Den Vorteil den die Jungen gegenüber Chickillo und Matakevich vielleicht haben, dass sie in ihrer Entwicklung noch mehr Luft nach oben haben. Bei Chickillo und Matakevich weiss man zwar was man hat, aber die "Explosion" zum unangefochteten Starter dürfte bei beiden nicht mehr kommen. Mal schauen was Tomlin da so sagt. Vielleicht "verletzt" sich ja auch einer noch relativ leicht, aber dafür lang :))

    Wer weiss letztes Jahr hat man sich auch für Dobbs und Rudolph und gegen den "Alten" Jones entschieden

    Bei TE wird denke ich noch etwas kommen, da ist ja immer etwas passiert, zudem McDonald ja auch nicht der "Über" TE ist.


    5 der letzten 7 Spiele sind Auswärtsspiele, da dürfte es besonders dieses Jahr darauf ankommen sehr gut zu starten und nichts liegenzulassen.

    Einmal editiert, zuletzt von MattLambert (30. August 2019 um 20:50)

  • Und schwupps da sind es nur noch 84. (ob da eine versteckte Botschaft drin steckt?) :mrgreen:

    Folgende Spieler sind nun wieder auf dem Markt, bzw. im (Super-)Markt wie böse Zungen behaupten.

    TE Trevor Wood
    S Marcelis Branch
    DL Henry Mondeaux
    DL Casey Sayles
    OLB Jayrone Elliott
    CB Jhavonte Dean
    WR Brandon Reilly

  • Zitat von Steelers Official Site

    As the Steelers prepare to reach the mandatory 53-man roster they traded former fourth-round draft pick Jerald Hawkins to the Tampa Bay Buccaneers.

    The Steelers will send Hawkins and a seventh-round pick in the 2021 NFL Draft to the Buccaneers. The Steelers get Tampa Bay's sixth-round pick in the 2021 NFL Draft in return.

    Kein wirklicher Verlust in meinen Augen.
    Nach der langen Verletzung vielleicht die Chance neu durchzustarten.

    #HereWeGo!

  • Mit
    Benny Snell Jr #24,
    Diontae Johnson #18,
    Zach Gentry #81,
    Fred Johnson #74,
    Isaiah Buggs #96,
    Devin Bush #55,
    Tuzar Skipper #51,
    Ulysees Gilbert III #54,
    Justin Layne #31,
    Kam Kelly #38 (doch kein R)

    haben es gleich 9 Rookies ins erste 53er Roster geschafft. Wenn man das Roster sich so mal anschaut, wirken das WR-Corps und die Safeties etwas "schwach" auf der Brust. TE Zach Gentry sehe ich jetzt noch nicht in Setein gemeißelt und wer ist Kam Kelly? :)

    2 Mal editiert, zuletzt von MattLambert (31. August 2019 um 23:39)

  • Yes! Skipper und Ola dabei

    :jump2:


    und wer ist Kam Kelly?

    Gute Frage :D , evtl. ein Rohdiamant. Ich habe immer viel Gutes über ihn im Camp gelesen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von flying_wedge (31. August 2019 um 23:52)

  • Wenn man das Roster sich so mal anschaut, wirken das WR-Corps und die Safeties etwas "schwach" auf der Brust. TE Zach Gentry sehe ich jetzt noch nicht in Setein gemeißelt und wer ist Kam Kelly? :)

    Da WR-Corps steht und fällt vermutlich mit der Chemie zwischen James Washington und Big Ben. Ist diese nicht gegeben, müsste Diontae Johnson ein Breakout Year ala JuJu hinlegen. Allerdings gehe ich davon aus das Fichtner und Big Ben viele unterschiedliche Anspielstationen nutzen und darüber den Erfolg suchen werden.

    Kameron Kelly ist der Safety der als Erster seit Jahren eine echte #3 darstellt. Das hat sich im Camp recht früh gezeigt und er hat auf Grund der leichten Verletzung von Sean Davis viele 1st Team Reps im Camp gesehen. Es wird fest damit gerechnet, dass wir ihn als dritten Safety in Dime Packages sehen werden.
    Es gibt sogar Experten, welche ihn als Nachfolger von Davis sehen, falls dessen Vertragsverlängerung zu teuer werden sollte. Mit Cam Sutton haben wir zudem einen weiteren Spieler der die Position spielen kann.

    Ich bin mit dem Defensive Backfield in der Zusammensetzung zunächst mal sehr zufrieden. Evtl. hätte ich lieber M. Allen als J. Dangerfield im Team gehabt, aber Letzterer ist halt ein bewährter Special Team Spieler. :thumbup:

  • Yeah der Skipper bleibt :bounce::bounce::bounce:

    Warum bin ich so begeistert:
    1. Seine Leistungen in den Preseason Games fand ich immer sehr gut
    2. Der Name ist Super :jeck:
    3. Der Skipper hat schon immer Glück gehabt (und wer mir als erster den Film nennt, aus dem dieses Zitat ist, dem geb ich ein Bier aus, wenn ich ihn treff, selbst wenn es in Australien ist und das Bier 15 € kostet :mrgreen: )

    9 O-Liner und nur 5 WRs, etwas überraschend.
    Dobbs auf dem trade Block

    Und guter move mit Hawkins, ein 7th rounder von uns gegen einen 6th rounder von den Bucs, das sind praktisch 2 Runden Gewinn ;)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Es riecht nach einem weiteren Trade. QB Josh Dobbs scheint für das eine oder andere Team interessant zu sein. Mal schauen, ob da etwas passiert. Mehr als ein 5th Rounder dürfte es aber wohl kaum werden. Lieber wäre mir allerdings ein QB - TE Deal mit ggf. ein paar getauschten späten Draftpicks.

  • ggf. ein paar getauschten späten Draftpicks.

    Wenn man die diesjährige Ausbeute sieht, ist das wohl nicht so verkehrt.
    -----
    Toledo ist IN:
    The Steelers are re-signing CB Trevon Mathis, per source (PS)
    #92 Olasunkanmi Adeniyi
    #18 Diontae Johnson
    #51 Tuzar Skipper

  • Pittsburgh Steelers announce their 2019 practice squad:
    Tevin Jones, WR
    Trey Edmunds, RB
    Christian Scotland-Williamson, TE (IPP exemption)
    Kevin Rader, TE
    Patrick Morris, OL
    Derwin Gray, OL
    Henry Mondeaux, DL
    Robert Spillane, ILB
    Marcus Allen, S
    Trevon Mathis, CB

    Somit sind von den 9 Draft Picks 8 im Roster oder auf dem PS, der einzige der es nicht geschaft hat ist Sutton Smith (6.R).

  • Eine Vertragsverlängerung gibt es ja immer direkt vor dem Start bei den Steelers:
    According to Jeremy Fowler and Adam Schefter of ESPN, Joe Haden and the Pittsburgh Steelers have agreed on a two-year contract extension.
    Joe Haden and Steelers reach agreement on two-year extension worth $22 million with $16.8 million signing bonus, per source.

    Damit dürfte in der 2020er Draft kein unbedingter Need auf CB vorhanden sein und Justin Layne [R] kann man mehr Zeit geben sich an das NFL-Niveau zu gewöhnen. Ich halte Haden zwar nicht für einen Elite-Cornerback, allerdings hat sich in den letzten Jahren schon gezeigt, wie schwer es ist gute CB in der Draft oder über die FA zu generieren.

  • Eine Vertragsverlängerung gibt es ja immer direkt vor dem Start bei den Steelers:
    According to Jeremy Fowler and Adam Schefter of ESPN, Joe Haden and the Pittsburgh Steelers have agreed on a two-year contract extension.
    Joe Haden and Steelers reach agreement on two-year extension worth $22 million with $16.8 million signing bonus, per source.

    Damit dürfte in der 2020er Draft kein unbedingter Need auf CB vorhanden sein und Justin Layne [R] kann man mehr Zeit geben sich an das NFL-Niveau zu gewöhnen. Ich halte Haden zwar nicht für einen Elite-Cornerback, allerdings hat sich in den letzten Jahren schon gezeigt, wie schwer es ist gute CB in der Draft oder über die FA zu generieren.

    Elite ist natürlich immer relativ und ziemlich wahrscheinlich ist Haden das aktuell tatsächlich nicht (mehr). Dennoch ist er der mit Abstand beste CB, den wir seit Ike auf dem Roster hatten und die Verlängerung war damit fast schon alternativlos - auch wegen der von dir angesprochenen Knappheit auf dieser Position. Insofern freut mich das ungemein :)

  • Damit dürfte in der 2020er Draft kein unbedingter Need auf CB vorhanden sein und Justin Layne [R] kann man mehr Zeit geben sich an das NFL-Niveau zu gewöhnen. Ich halte Haden zwar nicht für einen Elite-Cornerback, allerdings hat sich in den letzten Jahren schon gezeigt, wie schwer es ist gute CB in der Draft oder über die FA zu generieren.


    Die Vertragsverlängerung von Haden geht für mich absolut in Ordnung. Hoffe er kann weiterhin auf dem guten Niveau spielen. Zudem ist er wohl wichtig für den Locker Room.

  • Hey, was ist so lustig an meinem Post das ich drei :jeck::jeck::jeck: bekomme. :hinterha:

    Nee, schon klar. :mrgreen:

    Der ist lustig:

    Zitat von Steelersdepot

    March analysis: the Steelers got ONLY a third and fifth-round pick for Antonio Brown?

    September analysis: the Steelers got a third AND fifth-round picks for Antonio Brown!!!

    :thumbsup:

  • Als Steelers Fan oder AFC-Team sollte man lieber darüber nachdenken was passiert, wenn die Raiders Brown wirklich cutten würden und wo Brown dann landen würde.
    Gibt ja immer ein Team das solche Spieler verpflichtet und dann mit einen SB-Titel ausstattet............