• Gibt es schon Infos betreffen der Verletzung von BigBen?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Aber teilweise sind die Steelers Fans ja sehr von Ben überzeugt.

    Ich denke das ist sehr gemischt. Immerhin ist er gefühlt ewig hier und man hat zwei SB gewonnen. Auch wenn er beim Ersten (im SB) nicht wirklich viel dazu beigetragen hat. Aber er hat auch beeindruckende Spiele, gerade in den letzten Minuten, gewonnen und viele sind mit BigBen aufgewachsen.


    Ich weiß nicht ob man das gemischt sehen kann. Schaut man auf die Statistiken und Erfolge so gibt es keinen Zweifel. Beim ersten SB Gewinn hat BB im Bowl selbst zwar nicht viel beigetragen, aber ohne ihn wären wir überhaupt nicht bis in den SB vorgedrungen. Im Grunde genommen hat er Jahr für Jahr gute bis sehr gute Leistungen gezeigt und war nicht umsonst noch in der vergangenen Saison -noch vor Mahomes- der Passing Leader der NFL. Sportlich ist das für mich gar keine Frage. Er zieht in HoF ein. Basta.

    Über den Mensch Roethlisberger kann man geteilter Meinung sein, aber ich glaube nicht wirklich das man dies aus der Ferne mit unserem Informationsstand beurteilen kann.

    Was ich aber auch schon an anderer Stelle kund getan habe, ist das ich es irgendwie müde habe, wenn er bei einem Rückstand mit der Brechstange versucht das Spiel zu drehen und dann oft alles eher schlimmer macht. Nach all den Jahren gibt es einfach Abnutzungserscheinungen und man fängt an sich ein neues Spielzeug zu wünschen. Ähnlich ist es wohl mit Coach Tomlin oder auch unserer Kanzlerin. Oder auch mit einem Job den man X-Jahre macht. Man beginnt sich Veränderung zu wünschen, obwohl nicht annähernd gesichert ist das irgendetwas dadurch besser wird.


    Gibt es schon Infos betreffen der Verletzung von BigBen?

    Nein. Es handelt sich um eine Ellbogenverletzung (man spricht von Entzündung, evtl. die Schleimbeutel) und man wird ohnehin nicht die Wahrheit sagen. Das wird eine Week to Week Entscheidung werden. :madness

  • Ich weiß nicht ob man das gemischt sehen kann. Schaut man auf die Statistiken und Erfolge so gibt es keinen Zweifel. Beim ersten SB Gewinn hat BB im Bowl selbst zwar nicht viel beigetragen, aber ohne ihn wären wir überhaupt nicht bis in den SB vorgedrungen. Im Grunde genommen hat er Jahr für Jahr gute bis sehr gute Leistungen gezeigt und war nicht umsonst noch in der vergangenen Saison -noch vor Mahomes- der Passing Leader der NFL.

    Jetzt könnte halt ein Kritiker sagen: schöne Statistiken und wie oft waren die Steelers seit 2012 Contender und wieviel SB-Teilnahmen gab es? Die Erfolge liegen ja nicht in dieser Decade. Rivers hat ähnliche.
    Mir ging es aber dabei ums Ganze, der Part mit den Statistiken und den SB ist nur ein Teil davon, ich wollte damit nur aufzeigen wie man evtl darüber denken könnte.
    Witzigerweise muss man auch sagen, je schlechter die OL war, desto höher waren die Erfolge.......... :)

    Er zieht in HoF ein. Basta.

    Kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht passieren würde.
    Ich persönlich sehe allerdings weder in BigBen, E. Manning noch Rivers einen HOF. Sie alle waren sehr gute QB, ihre Statistiken auch alle super. Allerdings fehlt mir überall trotzdem der Tick zum HOF. Ihre Statistiken werden schneller gebrochen werden als man denkt. Sie sind auch Kinder im Wandel zur Passing NFL gewesen. Sonst ist hier gleich jeder QB ein HOF'ler
    Für mich, und ich bitte dich jetzt keine Diskussion darüber anzufangen, sehe in dieser "Epoche" nur Brady und P.Manning und evtl. Brees und Rodgers in der HOF. Ist nur meine Meinung, ich akzeptiere da aber auch die deinige.

    Ähnlich ist es wohl mit Coach Tomlin oder auch unserer Kanzlerin.

    Witzigerweise habe ich auch an Frau Merkel gedacht, als ich darüber nachdachte :)

    Ben auf season ending IR...

    Naja, wenigstens das Thema dann durch. Und man kann sich auf die 49er konzentrieren

  • Ich habe so das miese Gefühl, dass wir ihn das letzte mal auf dem Feld gesehen haben... ;(
    Ich wollte dich doch nich einmal live im Stadion sehen... :heul

    #HereWeGo!

  • Ich habe so das miese Gefühl, dass wir ihn das letzte mal auf dem Feld gesehen haben... ;(
    Ich wollte dich doch nich einmal live im Stadion sehen... :heul

    Um ehrlich zu sein ist das auch das, was mich daran am meisten stört bzw. traurig macht... ||

    Wir haben eigentlich nur 2 Optionen:
    a) Rudolph kann nix, die Saison geht baden und Ben kommt nächstes Jahr wieder
    b) Rudolph führt uns in die Playoffs oder zumindest die Nähe davon - muss dann natürlich unser Starter bleiben - und für Ben kann das dann eigentlich nur Retirement bedeuten.

    Option c) "Gute Saison von Rudolph und Ben kommt als Starter zurück" gibt's mMn eigentlich nicht.

  • Ben auf season ending IR...

    Nicht wahr, oder?

    Laut Schefter fällt Roethlisberger für den Rest der Saison aus.

    Doch wahr!

    Ich habe so das miese Gefühl, dass wir ihn das letzte mal auf dem Feld gesehen haben... ;(

    Reitet da etwa einer in den Sunset ohne seine Kumpels mitzunehmen?

    Wir haben eigentlich nur 2 Optionen

    Mir fallen noch mehr Optionen ein. Richtig gefallen wollen diese aber nicht.


    Gut das wir Dobbs getradet und Hodges auf dem PS haben bzw. hatten, da wir ihn jetzt wohl aktivieren müssen. Vorbei ist die Saison für mich damit nicht, aber sie bekommt nun eine ganz andere Ausrichtung. :tongue2:

    ..... und ich bitte dich jetzt keine Diskussion darüber anzufangen ....


    ... Du verlangst da ganz schön viel von mir ..... :mrgreen:

  • Ich habe so das miese Gefühl, dass wir ihn das letzte mal auf dem Feld gesehen haben...
    Ich wollte dich doch nich einmal live im Stadion sehen...

    Auch vor 2020 nach Pitt zu fliegen? :)
    Aber mal abwarten, funktioniert Rudolph nicht, schreit es im Januar ganz laut nach BigBen. Da kann die Stimmung auch schnell wieder kippen.


    ... Du verlangst da ganz schön viel von mir .....

    Da ich diese Meinung wohl sehr exklusive haben werde, streiche ich da vorher schon die Segel :)

  • Zitat von Behind the Steel Curtain

    If he is willing to do the team one last favor...

    … and wait until after June 1st to make his official decision to retire then, the cap numbers are much more team friendly: $12.5M dead money and $21M freed up cap space for 2020, $12.5M dead money in 2021 and $19M freed up in 2021.


    Da wird bereits das Fell verteilt....

  • Eli Rogers war heute übrigens zu Besuch, laut Kaboly hat man aber aktuell kein Interesse daran, ihn zu signen... :dogeyes:
    Sehr gut, setzen wir lieber weiter auf Limas Moncrief und Switzer :cards

    Achja...irgendeinen (Vet-)QB brauchen wir auch noch. Kann mir nicht vorstellen, dass es da bei Hodges bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (16. September 2019 um 20:28)

  • Ich war und bin ein großer Big Ben Fan, aber ich glaube die Situation ist eine große Chance für Pittsburgh um in „die Zukunft zu starten“. Voraussetzung ist natürlich das Rudolph die Sache gut macht und die Steelers dann den Mut haben mit ihm als Starter in die nächste Saison zu starten. Ich persönlich halte viel von Rudolph und glaube das er es zum Starter und guten QB in der NFL schaffen kann.

  • [Quote "Matt Lambert") Aber mal abwarten, funktioniert Rudolph nicht, schreit es im Januar ganz laut nach BigBen. Da kann die Stimmung auch schnell wieder kippen.[/Quote]

    Rudolph wird funktionieren ;) . Ich war zwar zu Beginn überrascht, wieso wir einen QB holen und einen 3rd rounder investieren, obwohl wir gerade Dobbs holten, aber er hat mich in der preseason mehr als überzeugt (klar es war preseason und ich, aber ich liege bei QBs öfter richtig als falsch, bei Big Ben hatte ich damals Super Bowl geschrien, wer will kann es in diesem Forum nachlesen :D ).
    Was er nicht so hat wie Ben, ist die Abzugsgeschwindigkeit (persönlicher Eindruck), aber es reicht, um einen 50yarder auf JuJu zu werfen :) . Und das Lesen der freien WRs fand ich jetzt nicht so schlecht. Und er hat auch die Ruhe und Coolness (siehe sein 7-yard-run) und wird nicht gleich hektisch, wenn es brenzlig wird. Deshalb find ich die Niederlage gegen die Seahawks zwar nicht gut, bin aber auch nicht beunruhigt für die Zukunft und schenke zur Not auch die Saison ab, aber die Zukunft hat für mich begonnen.


    Zitat von Shefter: „TRADE: Steelers are trading a 2020 first-round pick to the Dolphins for DB Minkah Fitzpatrick, league sources tell ESPN.“

    Den Move versteh ich nicht, einen 1st rounder für einen zugegeben ganz guten DB :paelzer: .Man kläre mich auf, was der hat, was sonst keiner sieht.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

    2 Mal editiert, zuletzt von kontakt_97 (17. September 2019 um 06:38)

  • Bei Fitzpatrick bin ich erstmal erschrocken, da mir als erstes Gunslinger Fitzpatrick einfiel. :eek:

    Mutiger Move für einen interessanten Spieler. Damit dürften die Dolphins kommenden Draft zwei Top Ten Picks haben. Und das ist der Aspekt der mir an dem Deal nicht gefällt. Bin gespannt, wie die zugehörigen Moves ausfallen werden.

  • Das klingt so, als wenn du das kritisierst. Wollt ihr denn, dass Big Ben gebenched wird?

    Nein, definitv nicht.

    Wer sollte denn da übernehmen? Fichtner oder Butler? :jeck: Nicht ohne Grund hat seit 5 Jahren kein Steelers OC oder DC Jobangebote als HC vorliegen. Tomlin jetzt zu feuern wäre mE quatsch und auch Steelers untypisch.Außerdem wollen wir ja mal sehen was er unter nicht perfekten Bedingungen so kann. Als Contender fast jedes Jahr in die WC einziehen kann jeder................

    Natürlich hast du Recht. Jetzt den Coach austauschen zu wollen ist nicht der richtige Weg und Fichtner und/oder Butler würde ich auch als katastrophal empfinden.
    Du drückst es schon richtig aus und BigBen hatte dies auch vor einiger Zeit in den Interviews angesprochen.
    Die playoffs sind nicht jedes Jahr erreichbar. Wir sind nicht New England. Dafür haben wir einfach zu viele Stinker in verschiedensten Bereichen.

    Nicht wahr, oder?

    Doch wahr!

    Reitet da etwa einer in den Sunset ohne seine Kumpels mitzunehmen?

    Mir fallen noch mehr Optionen ein. Richtig gefallen wollen diese aber nicht.

    :(

    Auch vor 2020 nach Pitt zu fliegen? :) Aber mal abwarten, funktioniert Rudolph nicht, schreit es im Januar ganz laut nach BigBen. Da kann die Stimmung auch schnell wieder kippen.

    Ende November. Einen Freund besuchen und da würde sich das Spiel gegen die Browns anbieten.


    Oha. Da geht man aber ganz schön Risiko. Sollte es mit Rudolph überhaupt nicht klappen, was ist dann?
    Die Chance dahingehend einen guten QB nächstes Jahr zu bekommen, schwindet dann enorm.
    Das Vertrauen scheint groß zu sein, das Ben wiederkommt und/oder Rudolph richtig einschlagen wird.

    #HereWeGo!

  • Erstens seit ihr noch weit weg in denTop 10 zu picken und zweitens ist Fitzpatrick für mich neben Jaire Alexander und DERWIN James einer der Top 3 DBs der letztjährigen Rookie class. Minkah war mMn bereits in seiner Rookie Saison top 3 als Slot CB in der gesamten NFL. Auch wenn er nächstes Jahr "nur" noch 2 Jahre Vertrag hat (ohne 5th year option) ist der Deal mMn absolut nachvollziehbar von eurer Seite, den so einen Spieler muss man erst mal draften. Und das sage ich als Draft Nerd, der Draft Picks als extrem wertvoll sieht

  • Auch wenn er nächstes Jahr "nur" noch 2 Jahre Vertrag hat (ohne 5th year option) ist der Deal mMn absolut nachvollziehbar von eurer Seite, den so einen Spieler muss man erst mal draften. Und das sage ich als Draft Nerd, der Draft Picks als extrem wertvoll sieht

    Also laut allen bisherigen Twitter-Infos hat er ne Option...

    Zitat von Spotrac

    Minkah Fitzpatrick brings salaries of $1.08M, $1.975M, & $2.7M (plus a 5th-year option in 2022) to the #Steelers.

  • Zitat von Ben Roethlisberger

    Statement from Ben Roethlisberger: I’ve been informed that I need season ending surgery on my elbow to continue playing football at the level I expect. This is shocking and heartbreaking for me, to miss this much of a season and feel like I am letting down so many people. I can only trust God’s plan, but I am completely determined to battle through this challenge and come back stronger than ever next season. The Steelers committed three years to me this offseason and I fully intend to honor my contract and reward them with championship level play. I will do all I can to support Mason and the team this season to help win games. I love this game, my teammates, the Steelers organization and fans, and I feel in my heart I have a lot left to give.

    Hoffentlich hört er sich kommendes Frühjahr noch genauso optimistisch an. Auf jeden Fall hätte er einen anderen Abgang verdient.

  • Also laut allen bisherigen Twitter-Infos hat er ne Option...

    Jeder First Round Pick hat diese Option. Das Team muss sie halt ein Jahr vorher ziehen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das ist mal 'ne Nummer! Fitzpatrick bei den Steelers, das kann Spaß bringen. Glückwunsch dazu! Bin auch auf Rudolph gespannt, war einer meiner Sleeper damals.

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • Möcht euch zum Fitzpatrick-Deal gratulieren. Für mich bedeutet das in erster Linie:

    a) ihr seht in Rudolph die Zukunft und
    b) ihr switched nicht in den Tank-Modus für einen QB 2020.
    c) season is NOT over yet

    Sehr Gute DB kann man eh nie genug haben und für mich ist Fitzpatrick der beste in seiner Draft Class.

    Allerdings was ich in den ersten beiden Spielen von euch bisher gesehen habe, gibt es aus meiner Sicht Baustellen im Passrush und auch in der Laufverteidigung sieht man ungewohnte Lücken. Ich weiß nicht, ob es bei euch im Sommer einer größere Systemumstellung gab, jedoch schaut das alles noch sehr fragil aus.

    Wozu Rudolph fähig sein wird, wird man nun in den nächsten Wochen sehen. Der hat durchaus Starterpotenzial, allerdings hatte er für mich in seiner Draft Class damals wenn ich mich recht erinnere Accuracy issues und auch Read 2 & 3 waren nicht ausgeprägt: Sprich er wirft gern ohne zu schauen in die first option.

    Alles Gute für die restliche Saison!