• Yeah, sieht so aus als ob unsere D# auf einem guten Weg ist. Vergangene Woche 5 Turnover, diese Woche 8 Sacks und zwei Turnover. Das alles zwar gegen zahnlose Bengals, aber hey wir haben ein crappy Team geschlagen. :tongue2:

    Des weiteren ein Kicker der sein Mojo offenbar wiedergefunden hat.Gut das man letzte Saison an ihm festgehalten hat. Er scheint das Vertrauen zurück zu zahlen. :thumbup:

    Die Offense mit ein paar schönen Wildcat Spielzügen. Insgesamt gutes Spiel von Connor und Samuels. Das Passing Game sieht von den Stats nicht schlecht aus, aber wir werden wohl geduldig sein müssen.

    Mal schauen wie es kommende Woche weitergeht.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (1. Oktober 2019 um 07:05)

  • Es geht doch. Defense sehr stark, Offense und Special Teams zumindest fehlerlos. Das war ein deutlicher Sieg fürs Selbstvertrauen und alles andere hätte ich an einem Tag, an dem Cowher, Ward, Nickel und Larry Brown in die eigene Hall Of Honor aufgenommen werden, auch nicht akzeptiert.

    Einzige Kritik von mir ist weiterhin das Playcalling. Die ganzen Wildcat-Spielzüge waren eigentlich ganz nett anzusehen und mal was Neues, das finde ich gut. Leider schwimmt da bei mir jedoch weiterhin mit, dass man Rudolph wenig zutraut. Bei so viel Draft-Kapital, was in die WR investiert wird, müssen Washington, JuJu und Co. einfach viel mehr eingebunden werden. Mir war das zu wenig. Und der 4th and 1 im ersten Viertel war erbärmlich.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Unsere D# macht mir endlich wieder Freude beim zuschauen, natürlich kann man nicht jeden Drive oder Punkte verhindert werden, aber mir schlottern zumindest nicht mehr bei jedem gegnerischen Drive die Knie... i like!!!

    Zur Off# - hat Laune gemacht, wenn natürlich nicht alles Gold ist was glänzt und die Bengals auch kein Gradmesser sein können/dürfen.

    Zu Rudolph und Vertrauen - ich hab mir die letzten Tage viel zum Draft/Scouting/Reports etc angesehen und seine Schwäche (im Scouting-Report) waren die kurzen Pässe, Decision-Making und das Verharren in der Pocket... Wenn ich mir dann das Playcalling und so ansehe, dann hab ich eher das Gefühl, dass die Coaches bzw. Tomlin&Fichtner gegen einen "leichteren" Gegner eher versucht haben herauszufinden ob diese Schwächen zu beheben sind bzw. für eine Profi-Karriere relevant sind. Mason hat mir - natürlich gegen die Bengals - sehr gut gefallen und die bereits genannten Scouting-Schwächen kamen nicht wirklich zum tragen. Auf mich wirkte das Playcalling eher wie ein "hey, seht her... was ihr als Schwächen on tape habt ist irrelevant (weil es funktioniert hat - hätte natürlich auch anders ausgehen können) aber der Junge kann eine Off# anführen"... Jetzt gilt es das Ganze bzw. Rudolph weiter zu entwickeln - in einer Analyse war angemerkt, das Rudolph sich in seinen drei Jahre (bzw. in drei Jahren) am College ständig weiterentwickelt und verbessert hat - was zb. ein Josh Allen oder Baker Mayfield nicht hat zumindest nicht in dem Ausmaß. Wie gesagt, alles nur aus Schnipseln für mich selbst zusammengesetzt, aber Mason hat Entwicklungspotenzial gezeigt und jetzt gilt es - zumindest würde ich es als Coach so machen - die Schwächen im Training und auch im Spiel auszuloten. Fallen sie nicht ins Gewicht oder kann er sie ausmerzen/überspielen, dann haben wir einen Franchise-QB nach Big Ben. Kann Rudolph das nicht, dann müssen wir in den nächsten 1-2 Jahren noch einmal versuchen einen zu draften.

    Was unsere WRs angeht, da muss natürlich deutlich mehr kommen... gefühlt schaffen es alle anderen WRs sich immer wieder vom Verteidiger zulösen, nur unsere irgendwie nie... aber auch das wird sich im Laufe der Saison zeigen (müssen), aber generell bin ich guter Dinge das wir nicht einen TOP10-Pick nach Miami schicken werden!

  • Einzige Kritik von mir ist weiterhin das Playcalling. Die ganzen Wildcat-Spielzüge waren eigentlich ganz nett anzusehen und mal was Neues, das finde ich gut. Leider schwimmt da bei mir jedoch weiterhin mit, dass man Rudolph wenig zutraut.

    Ich fand das Playcalling soweit eigentlich ziemlich gut. Ich denke es ist der Versuch durch Varianten ein wenig Druck von Mason zu nehmen und gleichzeitig andere wie Samuels und Connor sowie die O-Line in die Verantwortung zu nehmen. Das muss nicht zwangsläufig bedeuten das man ihm wenig zutraut. Im Laufe der Saison und mit zunehmender Erfahrung - bei ihm und der jungen Receiver Crew - kann man dann das Spiel hoffentlich mehr und mehr in die Hände von Rudolph legen. Kann ein guter Weg sein den jungen Mann aufzubauen, kann aber auch komplett in die Hose gehen. Wäre schön wenn wir in den kommenden Wochen noch mehr kreatives Playcalling zu sehen bekommen. Wenn es eine Saison gibt - ohne diese bereits jetzt abschreiben zu wollen - dann ist es die Laufende, um in der Offense Dinge auszuprobieren und Potentiale auszuloten.

  • Mason Rudoloh 24/28 für 229yds und zwei TD liest sich erstmal sehr gut.
    Die Presse scheint dennoch nicht begeistert zu sein. Das Playbook wurde geöffnet und irgendwie war es wohl dennoch ernüchternd. Habe leider noch nichts gesehen.

    Mit Dumpoffs zu Runningbacks kann man sogar den Super Bowl gewinnen hab ich mal gehört.

    Versteh mich nicht falsch. Ich halte Rudolph nicht für den nächsten Tom Brady aber was mir schon Spass gemacht hat ist, dass er es nicht erzwungen hat wie ein Big Ben, das er eben auch den sicheren Ball auf den RB nimmt und das er Primetime keine Fehler gemacht hat.

    Mir ist wichtig das er gewinnt. Das hat er getan. Wie ist mir da bei einem unerfahrenen 2. Jahresprofi fast egal.

    Die Defense hat Spass gemacht aber die OLine der Bengals vor allem der Rookie LG waren da wohl kein Gradmesser. Ich nehms trotzdem und sag es mal so: ein Spiel nach dem anderen.

  • Defense auf einem guten Weg

    Gegen die Bengales trat man eher schwach an

    :?:
    Die Bengals haben genau 3 Punkte gemacht?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Nachdem ich mir das Spiel gegen die Bengals nochmals angeschaut habe, gewinne ich doch etwas Zuversicht für das Spiel am kommenden Sonntag gegen die Ravens. Die D# hat Potential und sollte ILB Vince Williams zurückkehren wird die Verteidigung gegen das Laufspiels davon profitieren.

    Hoffe man kann für die Offense wiederum einen ähnlich guten Gameplan aufstellen. Entscheidend wird wohl sein das man diesen dann ähnlich konsequent und gut ausführt wie Montag Nacht. Evtl. kann Mason Rudolph dann auch ein paar mehr längere Pässe einstreuen. Das DB der Ravens könnte da durchaus etwas schwächeln.

    Zwei Siege gegen Divisionsrivalen wären nach dem 0:3 Start schon irgendwie ziemlich geil. :mrgreen:

  • Ich bin da überhaupt nicht optimistisch...
    Dennoch hoffe ich auf den Heimvorteil und das sich unsere Offense weiter verbessert.

    In dem Rivarly Game werden dann manchmal doch Kräfte freigesetzt, die uns des öfteren überrascht haben.

    Edit:
    Und wenn ich dann unseren kürzlich veröffentlichten Injury Report so anschaue, dann könnte das für Sonntag nicht so gut ausschauen.

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (3. Oktober 2019 um 21:54)

  • Gameday #5

    Nun kommen als die Baltimore Ravens nach Pittsburgh. Wer hätte vor der Saison gedacht das die Ravens nach vier Spieltagen die #1 Offense der Liga stellen?
    33,8 Punkte im Schnitt (1st)
    482,5 Offense Yards pro Spiel (1st) und davon 276,8 Passing Yards (6th) und 205,8 Rushing Yards (1st). Respekt!

    Wenn wir die Statistiken der Steelers zum Vergleich heranziehen, können wir das Kapitel im Saisonheft 2019 eigentlich gleich überblättern und uns dem nächsten Gegner zuwenden. Tun wir aber aus verschiedenen Gründen nicht. Zum einen haben es die Ravens trotz der fantastischen Offensivdaten geschafft zwei Spiele zu verlieren. Zum anderen möchten wir natürlich sehen wie es mit Mason Rudolph und seinen Männern weitergeht. Außerdem haben wir ein Spiel gewonnen und wollen mehr davon. Dann wäre noch von Interesse ob unsere D# in der Lage ist eine so brandgefährliche Offensive zu stoppen. Insbesondere die langen Läufe von Ravens QB Jackson müssen verhindert werden.

    Nicht zuletzt ist die Saison viel zu kurz um ein Kapitel zu überspringen.

    Was können wir erwarten? Wenn alles gut läuft steigert sich unsere D# weiter und hält uns im Spiel. Da ja überall zu lesen ist, dass die Passverteidigung die aktuelle Schwachstelle der Ravens ist, werden wir diese nicht attackieren sondern auf das Laufspiel und kurze Pässe setzen. Und da wir nicht einschätzen können ob Jackson das Ei wirft oder selbst läuft, werden wir auf jeglichen Passrush verzichten und eine reine Prevent D# spielen. Das wird die Ravens so irritieren, das diese ihren Rhythmus nicht finden und wir am Ende siegreich vom Feld gehen. :jeck:

    Im Grunde genommen können mich die Steelers heute nur positiv überraschen, da ich nicht allzuviel erwarte.

    #Here we Go!
    #Go Steelers!

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (6. Oktober 2019 um 11:22)

  • Grüße aus den USA. Bin noch in New York, ab morgen Atlanta. November geht es zurück via New York.

    Ende Oktober ist ein Spiel, dass ich sehen wollte. Gegen die dolphins glaube ich.

    Wo kriege ich am besten tickets, wenn ich cash zahlen will? Kann mir da jemand einen Tipp geben?

  • Okay. Ich versuch das mal ein wenig mit Ruhe....

    Die Besserungswünsche an Rudolph verstehen sich von selbst. Ich hoffe, der Hit hinterlässt "nur" körperlich die eine oder andere Macke. Ich hab noch nicht wirklich genug Replays gesehen um für mich eine Entscheidung getroffen zu haben, wie ich zum Hit stehe. Solche Sandwich-Hits sind immer sehr unkontrolliert, aber die ersten Replays lassen eher darauf hinweis, dass Thomas das zumindest in Kauf genommen hat. Rudolphs Kopfhöhe ändert sich trotz Schubser nicht, die Bewegung von Thomas ist eher kontrolliert und auf einer gleichmässigen Höhe (Kinn)...aber bevor ich ihn in alle Höllen wünsche, brauch ich da nochmal mehr Bestätigung für. Ansonsten war es ein Bang-Bang-Play und weit entfernt, was Schwachmaten wie Burfict so anstellen, und daher fand ich es auch okay, dass es "nur" eine Flagge war und kein Ejection.

    Ansonsten ... war das halt ein normales Spiel gegen die Ravens, die in den letzten Jahren ja fast alle mit dem letzten Play entschieden wurden. Viele der letzten Spiele konnten wir entschieden, diesmal nicht. Bekommt JuJu nicht den perfekten Fumble-Punch, bin ich eigentlich sehr optimistisch, dass wir das nach Hause gefahren hätten.

    Sehr ärgerlich war dann die schwankende Schiedsrichter-Leistung. Beide Seiten könnten sich gut aufregen über diverse Entscheidungen, obs dann am Ende fair war oder nicht ist schwer zu sagen. Das fügt so nem Spiel dann immer nen schlechten Beigeschmack bei, weil man schon durchaus ahnt, dass es auf beiden Seiten 2-3 Strafen gab die Drives ungewollt verlängert oder gestoppt haben. Die INT gegen die Ravens kurz vor Schluß sowie das Roughing the Passer gegen Adeniyi danach sind schon z.b. beide Quatsch. Das Play gegen Rudolph kann ich wie gesagt nicht bewerten, aber da wird es genug Analysen morgen geben - immer schön gucken, welches Fanlager die schreibt.

    Hodges hat das ansonsten gut gemacht, und eine etwas einfachere Offense scheint den WR auch zu helfen.

    Positiv: Rudolph, Hodges, die DLine ...

    Negativ: Ramon Foster, das Kick-Return-Team (diese Feldpositionen gehen mal so gar nicht), ab und an die LB-Coverage, aber hier hat die Verletzung von Barron sicherlich nicht geholfen. Es fehlt weiterhin der Punch der O-Line, und unsere Rushing Yards pro Spiel sind echt erschrecken. Aber das ist dann halt der Nachteil wenn alles aus der Shotgun kommt und/oder der FB verletzt ist. So ein Schnee-Spiel mit Runs up the middle würde ich der OL ja gerne mal gönnen.


    Wenn man bedenkt, dass unsere Saison letzte Saison eigentlich nach den 3 merkwürdigen Spielen überhaupt richtig angefangen hat, dann stehen wir jetzt bei 1:1 - mit der Hypothek von drei Niederlagen zu beginn. Es macht zumindest Hoffnung, dass die Leistungskurve weiter nach oben geht. Das war auf jeden Fall in allen Bereichen zumindest eine ansprechende Leistung.

    #HereWeGo ...

    Formely known as "MaG". That´s all.

    Einmal editiert, zuletzt von QuarterMaG (6. Oktober 2019 um 23:08)

  • Eigentlich hatten wir auf dem Papier ja fast keine Chance und wir haben sie dann auch nicht genutzt. Es schmerzt und ich kann gar nicht soviel essen wie ich ko.... möchte.

    Erst mal gute Besserung an Mason Rudolph. Hoffe er ist nach der Bye wieder auf den Beinen. Respekt an Hodges. Das ist eine von den unglaublichen Storys.

    Dann noch ein dickes Lob an die Defense. Die überzeugt mich von Woche zu Woche mehr. Offensichtlich haben wir nach gut zehn Jahren wieder eine starke Unit zusammen. Jetzt fehlt es halt auf der anderen Seite.

  • Wenn eine Saison s**** läuft, dann aber richtig..............
    Ich persönlich fand das Spiel jetzt nicht so unfair und von den Schiris verpfiffen wie es im GameTalk stellenweise gemacht wurde. Es war jetzt nicht gut, aber da gab es schon schlimmere Kost. Auf die Verletzten hätte ich aber verzichten gekonnt. Hoffen wir mal das Rudolph bald wieder fit ist, bzw. wieder voll genesen. Das werden jetzt einige lange Tage der Lichtempfendlickeit und Schädelweh gepaart mit Übelkeit für ihn. :(

    JuJu jetzt seit Mitte der letzen Saison schon mit den zweiten Spiel das er womöglich versaut hat. Klingt leider hart, ist aber so. Wenn ich die zwei wichtigen Fumble von Conner noch mit zähle, dann sind das 4 Spiele nur durch Fumbles im entscheidenden Moment. Pittsburgh wir haben ein Problem!

    Absonsten sind mir besonders aufgefallen:
    -D :rockon: was wäre möglich wenn hier O bessser funzen würde....,
    -die NB Hilton und Sutton wieder starke Einzelleistungen,
    -Artie Burns mit einer positiven Szene, das wir das nochmal sehen surften...,
    -Hodges machte für mich einen besseren Eindruck als Rudolph in den Spielen davor, bei Rudolph muss ich immer an Neil O'Donnel denken..,
    -keine Kritik an Tomlin von mir heute,
    -nach der Zeitlupe hätte ich die Int von Bush auch nicht mehr gegeben,
    -Boswell läuft auch weiterhin sehr gut.

    Ansonsten, ich bin auch beruflichen Gründen bis Anfang November bei den Livespielen raus, ich drück den "Aufstehern oder Durchmachern" die Daumen das es sich lohnt :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von MattLambert (6. Oktober 2019 um 22:55)

  • Jammerschade :( springt nach der Geschichte mit Rudolph (get well soon!) auch noch ein Win raus, man, das wäre der ultimative Moralbooster für das Team gewesen.

    Bei 1-4 ist natürlich äußerst zweifelhaft ob man down the Road nochmal irgendeine Chance auf die POs bekommt.

    Trotz allem: Es macht so einen Spaß diesem Team die Daumen zu drücken, Loss und 1-4 hin oder her. Keine sichtbaren Diven, eine geile Defense (endlich wieder!!) und ein Team das fightet.

  • Da war definitiv mehr drin auch wenn wir angeblich nur durch die Referees weiterhin im Spiel geblieben sind. Natürlich auf beiden Seiten einiges an Redebedarf aber hier von "Heim-"schiris zu sprechen...

    D hat zu lange gebraucht um ins Spiel zu kommen. Zum Ende hin, war das ein anderer QB auf Ravens-Seite. Der hat keinen Bock mehr gehabt, weitere Sacks zu kassieren.

    Unsere Receiver haben ordentlich Sand im Getriebe und auch auf RB fehlt es wieder mal. Wobei ich da aber auch nicht wirklich viele Gaps gesehen habe, dennoch macht Conner auch gerade jetzt nicht den Unterschied.

    In einer Woche dann gegen die Chargers. Hodges wird Rudolph seinen Platz einnehmen. Haben wir jetzt eigentlich noch einen Ersatz-QB? :paelzer::madness

    Und nochmal zu dem Knockout-Hit. Definitiv kein Burfict Vol.2 aber Earl Thomas wollte definitiv auch nicht ausweichen, daher hätte es meiner Meinung nach auch eine ejection geben müssen.

    #HereWeGo!

  • Zum Rudolph incident: Für mich war das ein hartes Play aber noch an der Grenze. Flag definitiv genug. Klar ist es bitter, wenn dann der QB k.o. geht aber ich finde es war kein "cheap-shot" wie es in einigen amerikanischen Foren tituliert wird.

    Für mich war es besonders hart, weil ich den typen beim FF aufgestellt habe.

  • Wenn die Steelers so weiter machen, wird man in ein paar Jahren nur noch vorgeführt ala Bengales oder Dolphins

    1. Spieler auf IR senden?
    2. FAs nicht verlängern?
    3. Spieler traden?
    4. Draftpicks vertraden?
    5. mit dem third String Qb spielen?
    6. seit Jahrzehnten keinen Coach feuern?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Wenn die Steelers so weiter machen, wird man in ein paar Jahren nur noch vorgeführt ala Bengales oder Dolphins

    Finde ich gut das Du Dich so tiefgreifend mit dem Thema befasst und diese fundierten, wohl recherchierten Erkenntnisse mit uns teilst.
    Die Entwicklung ist wirklich erstaunlich. Kaum verliert man drei All Pros in der Offense schon wird man zur Lachnummer der Liga. Denke auch das es mindestens zwanzig Jahre dauern wird, bevor wir unseren nächsten Franchise QB finden werden. :hinterha:

  • ich fand es gestern sehr unverantwortlich gefunden habe war, dass man Rudolph nicht einfach auf einer Trage rausgetragen hat. auch wenn das Cart nicht funktioniert.. was wenn er nach dem KO einen Schock hat ein dann eine wirbelverletzung?

    aus meiner sicht hätte er einfach niedergebunden und dann rausgetragen gehört... war sehr verwundert und geschockt

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Das selbst das Cart im Moment streikt ist ja schon fast symbolisch für die aktuelle Situation.

    Ich bin da absolut deiner Meinung was dies angeht, aber eigentlich sollte doch min. ein zweites Cart vorhanden sein damit
    sowas erst gar nicht passiert.

    Die Dinger sind doch mit Sicherheit mit einem scheiß Elektroantrieb oder :gegen

  • und sonst rauf auf die Trage und getragen.. gibt genug starke Typen vor Ort...

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • und sonst rauf auf die Trage und getragen.. gibt genug starke Typen vor Ort...

    Wollte ich auch gerade schreiben :P
    Ich glaube im Ernstfall, kann auch ein Krankenwagen reinfahren.


    Aber nochmals zum Hit an Rudolph. Ich glaube, Earl Thomas hat es nicht mit Absicht gemacht und so dumm es sich anhört/liest, aber die Dinge passieren nun mal in der Hitze des Gefechts und man wird es nie schaffen solche plays zu im Football zu verhindern. Deswegen von meiner Seite aus kein Vorwurf.

    Zum Spiel habt ihr alle ausführlich schon geschrieben. Ich konnte gestern nichts dazu schreiben, da ich extrem angefressen war und eigentlich immer noch bin :maul: .

    Trotzdem fand ich gestern den Beitrag von Tornado ganz schön, der hat mich ein wenig runtergebracht.
    Wir werden stärker zurückkommen, auch wenn @markus1983 das nicht glaubt. :P

  • Es gibt positive Nachrichten:

    Zitat von Jeremy Fowler via Twitter

    Steelers QB Mason Rudolph is home from a Pittsburgh-area hospital and doing well, according to a source. Good sign after suffering a concussion on the Earl Thomas hit.


    Hoffen wir das er bald wieder auf den Beinen ist. :thumbup:

  • Alles richtig.
    Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte... Ich bin da mega emotional gewesen meine Fresse.
    Wie in Albtraum gestern Abend. Hoffen wir das Beste.

    #HereWeGo!