• Nicht dass ich das ungern gesehen hätte - aber kann es sein, dass unter Patricia nicht so viel wert auf das körperliche Grundlagen-Training gelegt wird? Euer Team ist ja fast kollektiv ab dem späten dritten Viertel auf dem Zahnfleisch gekrochen und hat den bis dahin völlig überfordert aussehenden Murray geradezu ins Spiel zurück gezerrt... Hätte ich bei einem Coach aus dem Belichick-Tree nicht wirklich erwartet...

  • Aber ich werde den Stab noch nicht brechen. Wir waren ohne diese Bullshit TO eigentlich fast sicher der Sieger!
    Dann kam eben alles auf einmal, auch der blocked punt, statt die Cards tief festzupinnen......
    Ich glaube gegen die Chargers geht was. Hockenson super Debüt und die Bolts ohne D.James. Langsam kommt der Optimismus zurück, wie fast jedes Jahr, nicht fast, jedes :thumbsup:

  • Keine Ahnung, wie wir das Spiel gewonnen haben. Insgesamt gab es in diesem Spiel weitgehend wenig positive Aspekte, bis auf das Ergebnis. Beide Mannschaften haben aus meiner Sicht noch große Abstimmungsprobleme, auf beiden Seiten des Balles. Es gab viele unnötige Penaltys. Hat mich gestern sehr an Not gegen Elend erinnert, wobei wenn ich mir die Würfe von Rivers so anschau: der hatte meiner Meinung nach noch noch weniger Bock aufs gewinnen als Stafford....

    Ich hoffe Prater stabilisiert sich im nächsten Spiel wieder, sonst haben wir offiziell ein Problem. Wenn er ein Spiel versaut, das wir überraschend gewinnen, ist nicht viel passiert. Im Normalfall geht so ein schwaches Spiel des Kickers jedoch ins Auge.....

  • Man hatte halt auch das Glück, dass Badgley kurzfristig ausgefallen ist. Aber die Offense der Chargers bei einem TD zu halten ist für unsere D natürlich ein Erfolg. Secondary überwiegend stark, das Play von Tavai an der GL war überragend.

    Bei den Eagles daran anknüpfen, den Johnsons noch mehr den Ball geben und Stafford soll ma nich so viel in double coverage bomben, dann gibts den nächsten W und Playoffs! :thumbsup:

  • Wir cuten CJ.Anderson und holen P.Perkins dafür vom Waiver auf den die Giants ihn gesetzt haben. Aufs erste versteh ich das 0,0. Aber was weiß ich schon.

  • Calvin Johnson Doesn’t Regret a Thing

    Zitat

    Here is a story. In Johnson’s second year, quarterback Jon Kitna said—well, take it away, Calvin: “He left the meeting room one day, and he told the coaches and the whole team that we’re not gonna win a game if we go into the season with [this] system. Somebody should have listened. Because we were 0–16 after that.”

    He got used to concussions. “Bam, hit the ground real hard. I’m seeing stars; I can’t see straight,” he says. “But I know in a couple minutes I’m gonna be fine. Because I’ve done that plenty of times before.” In 2012 he told reporters he suffered one against the Vikings. The Lions said (and maintain) that he passed their concussion protocol, and Johnson later apologized: “I misused the terms nerve damage and concussion.” But he says now, “I knew I was concussed because I blacked out. I wasn’t seeing straight. And they wanted me to change my story.” Mostly, he says, he played through concussions because in his NFL that’s how you earn Employee of the Month.

    Johnson has told current Lions coach Matt Patricia that he will work with Detroit’s receivers—but not at the team’s practice facility. He has friends in the organization. Quarterback Matthew Stafford is his buddy. And yet... “I wouldn’t necessarily say I cheer for the Lions,” Johnson says. “I cheer for the players.”

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das bemängel ich an Megatron! Er hat bis jetzt keinen Fuss in den Allen Park gesetzt. Das mit den Verletzungen und den ganzen Pillen ist nicht schön denke aber das es 31 andere Francises genau so machen.
    Ich würde mich so freuen wenn er mit unseren WR arbeitet hat er ja bewissenermassen einen hohen Football IQ und kann gerade Golladay richtig helfen. Deswegen sollten die sich zusammen setzen, ihm seine 1 Mio wieder geben und ihn einbinden! Aber warum auch immer das nicht passiert.

  • Danke. :D

    Aber gaaanz so spannend hättet ihr es jetzt auch nicht machen müssen.
    ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wenn wir ungeschlagen in die bye gehen, dann glaub ich an nen Playoff run.

    W vs Chargers und bei den Eagles konnte man jetzt eher nicht vorhersehen.

  • och... das is bei den Lions normal ... war eines der ruhigeren Schlussviertel :lol1

    Nach dem blocked FG habe ich schon schwarz gesehen. Kudos an die Defense da zu halten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • also ihr fliegt in der NFC North ja ein wenig unter dem Radar, das allerdings völlig zu Unrecht. 2 schwere Gegner bezwungen und bei einem leichten nicht verloren, da sollte man auch mal :respekt zeigen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich denke, mit dem Sieg in Philly hat sich die Radar-Sache erledigt. :mrgreen: Das mit dem Respekt aber nicht - also auch von mir: :respekt
    Damit wird der Kampf in unserer Division noch härter als ich ohnehin schon gedacht hatte... :eek:

  • Was mich am meisten freut ist das wir jetzt 2 mal den Gegner icen konnten!
    Haben im 4ten qtr gegen die Cardinals einen 18 Punkte Vorsprung nicht halten können, gegen die Chargers und Eagles hielt die Defense genau dann wann sie es musste!
    Stafford hat jetzt schon 4 verschiedene Spieler die 100 yds und mehr gefangen haben.
    Hockenson gefällt mir auch sehr auch wenn die stats das noch nicht hergeben aber offensiv sind wir überraschend gut und die O-Line hat keinen Sack abgegeben in den letzten 2 Spielen.
    Flowers mit seinem ersten Sack für die Lions und besonders überrascht bin ich über Tavai!
    Der hat echt spitze performt die ersten 3 Spiele.
    Mit Melvin und Coleman 2 top Corner geholt und backup CB Ford mit einem Mega play kurz vor ultimo. Hoffentlich ist das bei Daniels und Slay nichts schlimmes aber gerade Daniels sah nicht gut aus und konnte ohne Hilfe nicht laufen. Hoffentlich nix schlimmes obwohl next men up, geht ja auch gar nicht anders.
    Jetzt gegen die High Octane Offense der Chiefs....... da kommt Schwerstarbeit auf unsere Defense zu! Auch wenn wir Ertz gut im Griff hatten, was aber auch an den ganzen verletzten lag, wird ein Kelce nochmal ne Nummer härter, dann Watkins und McCoy und Mahomes. Mal sehen wie wir uns da schlagen den da sehe ich uns als glasklaren Aussenseiter, auch wenn es im Ford Field ist.
    Mahomes ohne Witterungseinflüsse macht mir Angst.
    Aber jetzt freue ich mich über unser unerwarteten Saisonstart.
    Von mir aus können wir gerne weiter unterm Radar fliegen :D .

    Einmal editiert, zuletzt von sportlichkiel (23. September 2019 um 14:35)

  • Ich hüte mich vor Optimismus. Gegen die Cards war es mies (unentschieden) gegen Chargers weiß ich heut noch nicht, wie man das Spiel gewinnen konnte (und eigentlich muss man sich bei den Chargers für soviel Unfähigkeit im Schlussviertel bedanken) und gegen die Eeagles war das zwar die beste Saisonleistung bisher, aber mMn keineswegs überzeugend.

    ABER: Bei 2-0-1 werd ich als Lionsfan sicher nicht Jammern, das ist ein hervorragender Saisonstart für uns. Der Jausengegner, für den uns die Kollegen im Vikings/Packers/Bears-Foren und am Mainboard (ge)halten (haben), scheinen wir auch nicht zu sein.

    Insgesamt war das mMn aber bisher alles noch viel zu wenig überzeugend, um ernsthaft das verbotene P-Wort zu verwenden. Die Chiefs kommen da gerade recht, da gibs jetzt mal ordentlich eine aufs Maul bevor hier (und in Detroit) wer abhebt und zu träumen beginnt - darüber bin ich fast froh.

  • Und was wenn nicht :D ? Ich glaube auch das wir den Arsch voll bekommen aber mal angenommen nicht kann das was ins rollen bringen. Wer weiß, vielleicht ist es sogar schon so.
    Stafford sieht echt gut aus unter Bevells PB und von PO rede ich nicht wenn wir den streak auf 6 ziehen können :thumbup: .

  • Jetzt gegen die High Octane Offense der Chiefs....... da kommt Schwerstarbeit auf unsere Defense zu! Auch wenn wir Ertz gut im Griff hatten, was aber auch an den ganzen verletzten lag, wird ein Kelce nochmal ne Nummer härter, dann Watkins und McCoy und Mahomes.

    Ich bin gespannt auf das Spiel. Die Lions haben mich bislang jedenfalls positiv überrascht. Gerade bei den Eagles hätte ich eine Niederlage erwartet.

    Was das Duell mit den Chiefs angeht, würde ich mir aus Lions-Sicht keine große Sorgen über das Laufspiel der Chiefs über ihre RBs (z. B. McCoy) machen. Das ist zwar gut, aber die eigentliche Gefahr kommt durch die Luft geflogen. Das Problem ist nicht, dass die Chiefs ordentlich laufen und irgendwann auch ein paar Punkte machen, sondern dass man sie schwerlich unter 30 Punkten halten kann und man im Extremfall auch mal 4 TDs in einem Quarter kassiert. Mahomes kann den Ball praktisch überall hin werfen - und das mehr oder minder aus dem Handgelenk. Tyreek Hill fällt vermutlich weiterhin aus, aber die Chiefs haben nicht nur Sammy Watkins, sondern gerade die letzten beiden Spiele haben gezeigt, dass auch Hardman und Robinson hochgefährliche WR sind. Dazu kommt dann noch TE Kelce.

    M. E. kann sich die Chiefs-Offense nur selbst schlagen. Das kann (und wird vermutlich irgendwann) auch passieren, aber das kann man schlecht planen. Dagegen ist die Chiefs-Defense verwundbar. Das Ziel der Lions muss m.E. sein, selbst >30 Punkte zu erzielen und zu hoffen, dass das reicht. Insofern fand ich die Ravens-Strategie von Harbaugh, hohes Risiko zu gehen (4 mal 4th down ausgespielt, davon einmal in der eigenen Hälfte; nach jedem TD die Conversion versucht), durchaus nachvollziehbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (24. September 2019 um 16:38)

  • Ich denke am wichtigsten wird sein, den Chiefs möglichst wenig Ballbesitz zu geben damit Mahomes einfach keinen Rhythmus bekommt, sonst ist man eh schon zur Halbzeit einem "blow-out"-loss geweiht.

    Das heist, selbst möglichst lange Drives finishen und dann volle Attacke auf Mahomes. Das ist natürlich - zugegeben - so wie die Chiefs derzeit auftreten leichter gesagt als getan. Ich glaub auch nicht, dass wir in der Defense das Personal haben um diese explosive Offense zu stoppen.

    Aber in 60min kann viel passieren, vielleicht erwischen wir nach 3 eher schwachen Spielen - und ja, auch das Eagles Spiel war voller Fehler, Abstimmungsschwächen und unnötiger Penaltys - einen Sahnetag und die Chiefs eher schwächer. Vielleicht unterschätzt man uns auch. Dann haben wir vielleicht den Hauch einer Chance.

    Die Chancen würd ich aus unserer Sicht trotzdem maximal mit 15:85 beziffern.

  • ich hoffe einfach das unser HC zeigt warum man ihn wollte. Gegen die Chiefs musst du auch mal was wagen defensiv und vielleicht finden wir ja den Schlüssel? Abschenken werden wir nicht und ich traue unserer Offense durchaus 30+ Punkte zu erzielen. Aber kann man dann Defensiv dagegenhalten?
    Ich denke wir werden eine QB Schiesserei erleben und dann entscheidet vielleicht ein play alles? Wir sind Aussenseiter und können nur gewinnen! Das müssen wir nutzen, irgendwie.

  • Andererseits haben wir schon letzte Saison auch gegen die Rams gut ausgesehen und lt. einigen den Pats den Weg zum SB Win gezeigt.. wer weiß :sleeping: Bei Slay klingt das ja nicht optimistisch, das wäre eine herbe Schwächung..

    In jedem Falle sorgt der Saisonstart schon mal dafür, dass ich heute schon tiiiiierisch Bock auf sonntag habe!