• Stafford ist auf dem Injury Report mit Hüfte bzw hip und ist als questionable gelistet.
    Das fehlt uns gerade noch das Stafford ausfällt, schon mit ihm habe ich kaum Hoffnung gehabt aber ohne wird das ein ganz ganz böser Abend....... :/

  • Stafford ist auf dem Injury Report mit Hüfte bzw hip und ist als questionable gelistet.
    Das fehlt uns gerade noch das Stafford ausfällt, schon mit ihm habe ich kaum Hoffnung gehabt aber ohne wird das ein ganz ganz böser Abend....... :/

    Wenn Stafford mal ausfällt, dann doch am liebsten gegen einen übermächtigen Gegner wo die Siegchancen auch mit Stafford unter 10% sein dürfte.

  • Wenn Stafford mal ausfällt, dann doch am liebsten gegen einen übermächtigen Gegner wo die Siegchancen auch mit Stafford unter 10% sein dürfte.

    Bestimmt bestimmt nicht der falsche Gedanke nur will ich die Lions siegen sehen und das ist mit Stafford eher zu packen. Am Ende hofft man ja doch auf so einen nicht erwarteten Sieg ;)

  • Schade ihr hattet das hotteste Team der Liga am Rande einer Niederlage, Respekt!
    Mit euch ist zu rechnen, die Playoffs sind möglich.
    Keep your Head Up!

  • Fühl mich noch immer um den Sieg betrogen! Das die Refs auch nix zu fürchten haben wenn sie das richtige Team zum Sieg flagen?
    Wie immer also, was die Defense der Chiefs da manchmal gemacht hat und nix! Facemask, Schlag in den Unterleib, egal aber wenn Mahomes so schön schauspielert wird er nie ein call gegen sich bekommen! Ohne Refs hätten wir heute gewonnen! Selten so eine eklige Defense gesehen wie die der Chiefs! Zum Glück jetzt 4 Jahre nicht mehr!

  • Um ehrlich zu sein war das schon ein kurioses Spiel. Beide Mannschaften haben sehr viele Fehler gemacht. Überraschenderweise agierten beide offenses auf Augenhöhe und wenn die Refs nicht klare Präferenzen gehabt hätten, wäre ein Sieg drin gewesen. Auf der anderen Seite kann man die Schuld an der Niederlage auch bei sich sehen, ein touchback td ist einfach eine peinliche Sache und darf so einfach nicht passieren.

    Unterm Strich konnten wir mit dem vielleicht derzeit stärksten Offense-Team Liga ganz gut mithalten und das hat mir gezeigt, dass wir nicht der Jausengegner sind, für die uns viele (Division)-Kollegen hier gehalten haben.

    Eines möcht ich noch anmerken: Die Chiefs sind für mich kein SB-Contender, dafür ist die Defense deutlich zu schwach. Unterhaltsam zum anschauen (wenn sie nicht gerade gegen die Lions spielen) sind sie aber.

  • Respekt vor eurer Leistung, ihr hattet die Chiefs fast soweit! Die Lions sind anscheinend echt for real, das werden ganz knifflige Spiele gegen euch...

    Wenn die Refs fair agieren, seh ich auch zwei enge Partien. Das sollten sie besser auch, denn noch so einen beschiss wie gestern ertrage ich diese Saison nicht mehr.

  • denn noch so einen beschiss wie gestern ertrage ich diese Saison nicht mehr.

    mit beschiss unterstellst du den Refs Absicht und das ist dann völlig daneben,die Entscheidungen waren sicherlich nicht ganz glücklich für die Lions aber beschiss :hinterha: gegen meine Chargers zum Beispiel hattet ihr auch in der einen oder anderen Szene(zurückgepfiffenen TD usw.) das Glück auf eurer Seite,gestern halt nicht.so ist der Sport ;)

  • Glückwunsch zu eurem starken Auftritt gestern.
    Meine Saisonprognose von vor vier Wochen muss ich nach den bisherigen Eindrücken einkassieren - für mich seid ihr jetzt unser Hauptrivale um den Divisionssieg.

  • Ärgerliche Niederlage. Und ja, ich bleibe dabei - auf der anderen Seite wäre einem Cpt. Mahomes so ein TD nicht overturned worden.. Apropos Mahomes - sein erstes Spiel ohne TD? Der Defense kann man nur ein Kompliment aussprechen, ohne Slay und dann auch Diggs super eingestellt, die turnover zu forcieren war sicher Vorgabe. Auch das Run Game stark, ich bin gespannt ob man das wiederholen kann.

    Mal sehen, was in der Division drin ist und wie man sich jetzt in den Duellen schlägt. Bisher waren alle Spiele sehr eng und alles in allem hat man wie schon vs die Cards den Sieg liegen gelassen durch eigene Fehler. Vielleicht geht ja wirklich was..

  • Ja, die Niederlage war ganz klar ärgerlich. Aber jetzt, mit ein wenig Abstand betrachtet, bin ich schon stolz darauf was die Lions abgeliefert haben.

    • Keinen Touchdown zugelassen, gegen diese Offense? Ohne unseren Star-Starting-CB? Trotz dem Ausfall von Diggs? Wahnsinn.
    • Fast 200 Rushing Yards und schon der fünfte Spieler über 100yds in einem Spiel. Man sieht, wir sind offensiv unberechenbar und beherrschen viele Elemente, die Gegner müssen sich auf alles einstellen. Nur in der Redzone und vor allem gegen Ende des Spiels muss es noch besser klicken.
    • Unsere Defense hat bis auf das letzte Viertel ganz gut Druck auf den QB aufbauen können, trotz den Ausfällen von Hand und Daniels - Damit hätte ich nicht gerechnet
    • Coleman spielt eine absolute Sahne-Saison, hoffentlich setzt er das so fort.

    Wie so oft kam es am Schluss auf ein paar einzelne Szenen an. Fumble von Kerryon an der Goalline war ein Momentum-Killer, die zwei eindeutigen, nicht gepfiffenen Pass Interference Calls (1. gegen KJ in der Endzone, 2. bei der zweiten Hail Mary) haben ihr Übriges getan. Insgesamt mal wieder kein Sahnetage der Schiris, ich kann da schon verstehen dass einige aus der Haut fahren. Ich hätte mich jedenfalls nicht getraut direkt nach dem Spiel zu schreiben... :whistling: Der Lauf von Mahomes bei 4th & 8 besiegelt dann quasi das Spiel, sowas darf dann halt nicht passieren wenn man eigentlich alles in der Hand hat.

    Wenn nur eine dieser kritischen Situationen anders ausgeht, geht das Spiel wahrscheinlich an uns. Trotzdem, ein tolles Spiel auf beiden Seiten (Ich glaube die Chiefs waren nicht schlecht, wir haben sie nur so aussehen lassen).

    Wir sind dran an der Spitze, und zwar näher als ich das erhofft hatte. Ich glaube wir werden diesen Jahr in jedem Spiel eine Chance haben. Jetzt müssen wir den großen Schritt machen, und endlich die nötige Kaltschnäuzigkeit an den Tag legen, dann kann das werden :rockon:

    #DetroitVsEverybody

  • Wie so oft kam es am Schluss auf ein paar einzelne Szenen an. Fumble von Kerryon an der Goalline war ein Momentum-Killer, die zwei eindeutigen, nicht gepfiffenen Pass Interference Calls (1. gegen KJ in der Endzone, 2. bei der zweiten Hail Mary) haben ihr Übriges getan. Insgesamt mal wieder kein Sahnetage der Schiris, ich kann da schon verstehen dass einige aus der Haut fahren. Ich hätte mich jedenfalls nicht getraut direkt nach dem Spiel zu schreiben...

    Wenn nur eine dieser kritischen Situationen anders ausgeht, geht das Spiel wahrscheinlich an uns. Trotzdem, ein tolles Spiel auf beiden Seiten (Ich glaube die Chiefs waren nicht schlecht, wir haben sie nur so aussehen lassen).


    Es ist alles richtig was du sagst, wobei ich schon auch finde, dass die Chiefs alles andere als einen guten Tag hatten. Wibei man natürlich bis zu einem gewissen Grad nur so gut spielen kann, wie es der Gegner zulässt.

    Bezüglich Refs hab ich schön langsam echt keinen Bock mehr, ständig die gleiche Scheiße. Das hat angefangen beim CCG versus Cowboys vor einigen Jahren und seitdem werden wir in unregelmäßigen Abständen von blinden Zebras heimgesucht und verarscht. Das geht mir so auf die Nüsse. Es ist schwer genug in der NFL mit den Top-Teams mithalten zu wollen - wenn man dan aber auch noch gegen die offensichtlich unfähigen Gestreiften gewinnen muss, ist das einfach zu viel das guten.

    Mich nervt das extrem, genau solche Dinge entscheiden am Ende über Playoffs oder nicht, wobei der Zug noch nicht abgefahren ist, aber wir trotzdem erst bei 2 siegen nach 4 spielen halten - das darf man nicht vergessen.

  • Es ist alles richtig was du sagst, wobei ich schon auch finde, dass die Chiefs alles andere als einen guten Tag hatten. Wibei man natürlich bis zu einem gewissen Grad nur so gut spielen kann, wie es der Gegner zulässt.

    Schwer zu sagen. Was mich glauben lässt, dass es zum Großteil an uns liegt: In dieser Saison behauptet bisher jeder unserer Gegner, gegen uns keinen guten Tag gehabt zu haben. ;)
    Andy Reid hat ja in höchsten Tönen nach dem Spiel Patricia, die Taktik und das Team gelobt, ich glaube daher die Lions waren seeehr gut auf den Gegner eingestellt.

    Bezüglich Refs hab ich schön langsam echt keinen Bock mehr, ständig die gleiche Scheiße. Das hat angefangen beim CCG versus Cowboys vor einigen Jahren und seitdem werden wir in unregelmäßigen Abständen von blinden Zebras heimgesucht und verarscht. Das geht mir so auf die Nüsse. Es ist schwer genug in der NFL mit den Top-Teams mithalten zu wollen - wenn man dan aber auch noch gegen die offensichtlich unfähigen Gestreiften gewinnen muss, ist das einfach zu viel das guten.

    Es ist wirklich frustrierend. Regelmäßig haben wir mit haarsträubenden Entscheidungen zu tun, in diesem Spiel könnte das mal wieder entscheidend gewesen sein. Man muss aber auch sehen, dass wir im Gegenzug gegen Philly endlich auch mal auf der anderen Seite standen und von fragwürdigen Entscheidungen profitieren durften. Hilft letztendlich nichts... Die Lions werden nach wie vor belächelt, vielleicht macht sich das auch in den Schiri-Entscheidungen bemerkbar. Aber wenn wir weiter so spielen, gibts nicht mehr lang was zu belächeln :twisted:

    Mich nervt das extrem, genau solche Dinge entscheiden am Ende über Playoffs oder nicht, wobei der Zug noch nicht abgefahren ist, aber wir trotzdem erst bei 2 siegen nach 4 spielen halten - das darf man nicht vergessen.

    Absolut, noch ist nichts gewonnen und die Division ist stark. Aber man hat auch gesehen, dass alle schlagbar sind. Die Spiele ausserhalb der Division gegen Giants, Bucs, Raiders, Cowboys, Broncos... Viele Spiele bei denen ich aktuell sogar leichte Vorzüge auf unserer Seite sehe. Mit ein bisschen gutem Karma und wenigen Verletzungen ist schon was möglich dieses Jahr.

    Ärgerlicher finde ich im Nachhinein das Tie gegen Arizona. Würden wir jetzt 3-1 stehen, sähe die Welt noch viel rosiger aus.

    #DetroitVsEverybody

  • Eins wollte ich noch dringend ansprechen bzw die besser bewanderten fragen warum es bei der Hockenson Injury keine Flagge gab.
    Er versucht über ihn zu springen schafft es bekanntlich nicht ganz. In den Wiederholungen sieht es für mich ganz klar aus das der Defender ihn am Bein festhält obwohl schon sich getacklet und nach oben zieht und Hockenson erst dadurch voll auf den Helm knallt in vollem Tempo. War das regelkonform? Ich hätte in jedem Fall eine Flagge geworfen.
    Dann diese ganzen versteckten Schläge und Hits halb mit Helm nahe der Grenzwertigkeit. Ich kam mir jedenfalls verschaukelt vor. Hockenson und Diggs verletzt raus und beide bis dahin mit die Besten der Lions.
    Naja immerhin waren wir die ersten die denen richtig was entgegen gesetzt hat und das ohne Slay und nachher Ford den sie ja auch rausgeprügelt haben.
    Vielleicht bin ich da nicht objektiv genug aber ich fand die Chiefs Defense nasty!

    Bis die Tage..................

  • Es ist wirklich frustrierend. Regelmäßig haben wir mit haarsträubenden Entscheidungen zu tun, in diesem Spiel könnte das mal wieder entscheidend gewesen sein. Man muss aber auch sehen, dass wir im Gegenzug gegen Philly endlich auch mal auf der anderen Seite standen und von fragwürdigen Entscheidungen profitieren durften. Hilft letztendlich nichts...

    Ich sag dir, ich bin gestern so ausgezuckt vor dem TV. Es waren beide Szenen für mich so deutlich, da denkt man WTF wie kann man sowas übersehen. Das war neben dem goalline-fumble für mich die entscheidenden szenen, welche das pendel entgültig in richtung chiefs ausschlagen haben lassen. Ansonsten war es eine mehr als offene Partie gegen die derzeit vl. beste Offense der Liga. Das traurige ist halt: gegen die Refs ist man machtlos.

    Natürlich kann man das auch anders sehen, aber an diesem Loss haben die Refs mMn einen sehr hohen Anteil - leider!