• Ich habe auch länger schon kein Spiel mehr von Newton über die komplette Länge gesehen, aber heute war das einfach nichts. Liegt das an seiner Schulter? Die Receiver hatten vielleicht 1-2 Drops, aber oft auch um einiges dem CB voraus und Cam Newton findet sie einfach nicht. Da kamen ja Bälle auf 10 Yards Entfernung geflogen, die zwei, drei Meter am Receiver vorbeisegelten, fand das auch arg auffällig. Da eine bessere Leistung, dann muss man nicht über den letzten Spielzug diskutieren.

    Play Like A Raven

  • Also ich kann mich an keinen argen Drop erinnern von einem Receiver. Wenn du zum Beispiel den Ball beim 3&long auf Samuel meinst, der war so was von in den Rücken geworfen. Samuel hatte vor sich 3-4 Meter Platz um das sichere 1. Down zu machen, Cam braucht ihm den Ball nur vor ihn hin ringen. Und er hatte nicht mal viel Druck. Ein lockerer 5 yard Pass. Also das war sogar für Cam brutal und ich habe schon viele Spiele von ihm gesehen.
    Aber natürlich ist auch das Play calling nicht unschuldig.

    ich gebe dir dahingehend recht, dass ich vermutlicher eher Receiver help als drops meinte. Ein paar auf Samuel oder Olsen waren gangbar, aber sicher nicht leicht. Aber ich kann mich auch an ein bis zwei passend geworfene erinnern.

    Reden wir nicht drum rum, Newton war heute auch nicht gut.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Wenn man in den letzten 2 Minuten die 2 einhalb Yards irgendwie überbrückt und das Spiel gewinnt, fragt doch morgen keiner nach den 50% Completion mehr. Klar, war das insgesamt eine eher dürftige Vorstellung in der Offense, aber das sind wir von Donnerstags-Spielen mittlerweile doch gewöhnt? Und Newton hat neben McCaffrey auch wirklich keine Unterstützung - das WR Corps der Panthers erinnert an das der Cowboys, bevor Cooper kam. Da sind keine Playmaker und Olsen allein, ist halt auch zu wenig. Vor allem wirkte er auch alles andere als fit. Und wenn man Newtons eigentliche Stärke nicht mehr einsetzen kann, dann haben die Panthers ein gewaltiges Problem. Außerdem würde ich mal bei den Hauptstädtern anfragen, was man für einen echten, brauchbaren LT will.

    Und dennoch - dieses Spiel konnte man in den letzten Minuten gewinnen auch dank zahlreicher Dummheiten der Buccs. Jetzt wirds schon richtig schwer nach zwei verlorenen Heimspielen - in Arizona muss unbedingt gewonnen werden.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • ich gebe dir dahingehend recht, dass ich vermutlicher eher Receiver help als drops meinte. Ein paar auf Samuel oder Olsen waren gangbar, aber sicher nicht leicht. Aber ich kann mich auch an ein bis zwei passend geworfene erinnern.
    Reden wir nicht drum rum, Newton war heute auch nicht gut.

    Und Newton hat neben McCaffrey auch wirklich keine Unterstützung - das WR Corps der Panthers erinnert an das der Cowboys, bevor Cooper kam. Da sind keine Playmaker und Olsen allein, ist halt auch zu wenig. Vor allem wirkte er auch alles andere als fit. Und wenn man Newtons eigentliche Stärke nicht mehr einsetzen kann, dann haben die Panthers ein gewaltiges Problem.

    Also auch da kann ich eure Meinung nicht teilen. Ich weiß nicht ob ihr das ganze Spiel gesehen habt oder nur die 40er Version. Aber sie haben zwischen drin immer wieder gezeigt das vor allem Samuel und Moore sehr häufig Seperation kreieren könnten, doch Newton hatte sie nicht gesehen oder wenn der Wurf kam war er sehr oft unter oder überworfen. Ich finde Moore und vor allem Samuel sehr gute YAC Receiver. Aber das ist nur möglich wenn das Ball Placement stimmt.

    Ein paar Beispiele: Bei dem langen Wurf auf Samuel, war der Wurf unterworfen und geht an den Helm vom CB, wenn er den in den Lauf wirft ist es ein TD. Da war kein Safety mehr und Samuel kommt so leicht keiner nach.
    Mein oben genanntes Beispiel auf Samuel. Wenn er ihm den Ball einen knappen Meter weiter links wirft macht er nicht nur das 1. Down sonder eher noch mal 7-8 Yard. Da war weit und breit keiner.
    Länger Ball auf Moore an die linke Seitenlinie ca. auf Höhe der 20 Yard line. Der Ball kam 2 Meter zu weit nach links. Wenn er Moore trifft hätte er auch die Chance auf den TD, jedoch zumindest noch an die 10-15 yard line.

    Dann geht dieses Spiel locker 28-20 aus. Sicherer Sieg.
    Samuel und Moore könnten mit dem richtigen QB beide die 1000 yard knacken

  • Die Protection war aber auch ne Katastrophe. Andauernd hatte er nen Arm an sich dran oder im Gesicht. Sicher war er alles andere als gut aber es war jetzt nicht so, dass er einfache Completions mit Zeit deutlich überwirft.

    Die Protection war nicht gut, keine Frage. Aber als Linemen ist es auch undankbar, wenn dein QB sekundenlang in der Pocket steht und den Ball hält. Ist natürlich schwierig zu beurteilen, ob die "route concepts" das von Newton verlangen, weil die Routen so lang sind oder ob er den Ball zu lange hält. Sollte der erste Fall zutreffen, muss man natürlich die Coaches hinterfragen, da Newton mit seinem Schulterproblem scheinbar keinen Ball vernünftig lang werfen kann. Sei es jetzt tief oder weit zur Außenlinie.

  • So langsam fange ich an Primetimespiele nicht zu mögen. Wenn die eigene Mannschaft scheiße spielt ist das eine, sich dafür aber noch die Nacht um die Ohren geschlagen haben...

    Fangen wir positiv an: Sly und Pallardy haben in den ST einen guten Job gemacht, Kuechly war bärenstark, auch wenn er die eine Int eigentlich fangen muss und nach langer Zeit haben wir auch mal wieder eine überzeugende Vorstellung von Olsen gesehen. Die Defense allgemein war jetzt nicht so schlecht.

    Daryl Williams. Irgendwie hatte ich mich die ganze Zeit gewundert, wieso der LT soielen soll. Der war vor seiner Verletzung ein passabler RT. Hätte er wieder spielen können, dann hätte man Moton auf LT setzen können, wo er schon bewiesen hat, dass er das kann. Ich habe mir letzte Nacht gedacht, dass Matt Kalil so schlecht nun auch nicht war. Rookie LT Greg Little sollte die Tage aus dem Concussion-Protokoll kommen und müsste jetzt eigentlich den Shot als Starter bekommen.

    Ich denke mal, die fehlende Protection hat sich auch direkt auf Newtons Leistung niedergeschlagen. Wäre nicht das erste Mal und wird hoffentlich wieder besser, wenn (falls) man Stabilität in die O-Line bekommt. Immerhin hat er gezeigt, dass er den Deep Ball werfen kann. Gut, nicht dahin, wo er hin muss, aber das ist schon ein Fortschritt zur Vorsaison.

    Letzte Woche wurde ja das konservative Playcalling mit viel CMC kritisiert, diese Woche hat man das Playbook deutlich weiter geöffnet. Ergebnis war, dass fast alles nicht funktionoert hat, egal ob Deep Ball, Reverse oder Trickplay. Aber CMC hat gestern ja auch nicht geliefert, das wäre ja eine Möglichkeit gewesen, einem der jungen RBs von der Bank mal eine Chance zu geben.

    Brrr, war das eine gruselige Leistung.

    Keep Pounding

  • Also auch da kann ich eure Meinung nicht teilen. Ich weiß nicht ob ihr das ganze Spiel gesehen habt oder nur die 40er Version. Aber sie haben zwischen drin immer wieder gezeigt das vor allem Samuel und Moore sehr häufig Seperation kreieren könnten, doch Newton hatte sie nicht gesehen oder wenn der Wurf kam war er sehr oft unter oder überworfen. Ich finde Moore und vor allem Samuel sehr gute YAC Receiver. Aber das ist nur möglich wenn das Ball Placement stimmt.
    Ein paar Beispiele: Bei dem langen Wurf auf Samuel, war der Wurf unterworfen und geht an den Helm vom CB, wenn er den in den Lauf wirft ist es ein TD. Da war kein Safety mehr und Samuel kommt so leicht keiner nach.
    Mein oben genanntes Beispiel auf Samuel. Wenn er ihm den Ball einen knappen Meter weiter links wirft macht er nicht nur das 1. Down sonder eher noch mal 7-8 Yard. Da war weit und breit keiner.
    Länger Ball auf Moore an die linke Seitenlinie ca. auf Höhe der 20 Yard line. Der Ball kam 2 Meter zu weit nach links. Wenn er Moore trifft hätte er auch die Chance auf den TD, jedoch zumindest noch an die 10-15 yard line.

    Dann geht dieses Spiel locker 28-20 aus. Sicherer Sieg.
    Samuel und Moore könnten mit dem richtigen QB beide die 1000 yard knacken

    Selber in der 40er wären alle Plays drinn, aber es klingt auch bei Aikman so, als habe er sich die Nacht um die Ohren geschlagen.

    Unbestritten hat Cam einiges Übersehen und Überworfen. Die beiden waren häufig frei, aber da war oft auch das Problem, das Newton dann Druck hatte. Aber auch die beiden haben nicht alles perfekt gemacht.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

    Einmal editiert, zuletzt von DonFranco (13. September 2019 um 11:16)

  • Natürlich hatte er Druck und ja die Receiver haben sicher nicht alles richtig gemacht, aber meiner Meinung nach hatten sie ein gutes Spiel bzw. oft Seperation und das will ich von meinen Receiver.
    Und ich kann Aikman nicht zustimmen wenn er sagt das die Receiver so schlecht sind wie die unserer Cowboys vor Cooper.
    Wir hatten letztes Jahr zu Beginn: Beasley, Williams, Austin, Hurns, Brown und Gallup (ich finde Gallup kann ein Nr. 1 Receiver werden, aber zu Beginn der Saison müsste er noch viel lernen).
    Wenn es YAC Receiver geht sind Samuel und Moore eines der gefährlichsten Duos.
    Das Problem das ich sehe bei den Panthers ist, dass sie keinen guten Contestet Catch Receiver haben. Denn meiner Meinung nach würde der besser zu Cam passen. Bei einem YAC Scheme geht es viel um Timing und Ball Placement, und das ist nicht das Spiel eines Cam Newton.
    Daraus ergibt sich, dass meiner Meinung nach das FO einen Fehler gemacht hat bei der Kader Zusammenstellung.
    Und das finde ich schade

  • Das Problem das ich sehe bei den Panthers ist, dass sie keinen guten Contestet Catch Receiver haben. Denn meiner Meinung nach würde der besser zu Cam passen. Bei einem YAC Scheme geht es viel um Timing und Ball Placement, und das ist nicht das Spiel eines Cam Newton.
    Daraus ergibt sich, dass meiner Meinung nach das FO einen Fehler gemacht hat bei der Kader Zusammenstellung.
    Und das finde ich schade

    Den Gedanken hatte das FO unter Gettleman schon und Benjamin und Funchess gedraftet. Hat nur so mittel funktioniert.

    Keep Pounding

  • Den Gedanken hatte das FO unter Gettleman schon und Benjamin und Funchess gedraftet. Hat nur so mittel funktioniert.

    Da gebe ich dir Recht, nur meiner Meinung nach hat das mehr mit den Spielern selbst als mit der Idee zu tun!?

    Was sagst du dazu? Mich würde da die Meinung eines Panthers Fan interessieren?
    Liege ich da falsch mit meiner Meinung? :paelzer:

  • Da gebe ich dir Recht, nur meiner Meinung nach hat das mehr mit den Spielern selbst als mit der Idee zu tun!?
    Was sagst du dazu? Mich würde da die Meinung eines Panthers Fan interessieren?
    Liege ich da falsch mit meiner Meinung? :paelzer:

    Ich meine da auch, das es eher die falschen Spieler, als die Idee waren. Aber vermutlich hat unser FO das Problem die richtigen Spieler dafür zu finden. Speedster sind da etwas leichter.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Was sagst du dazu? Mich würde da die Meinung eines Panthers Fan interessieren?
    Liege ich da falsch mit meiner Meinung?

    2015 sind wir mit Ginn, Brown und Funchess als Receiver in den SB gekommen. Zwei Speedster und ein großes Target. So ähnlich hätte ich mich auch wieder aufgestellt und hatte mir im Mockdraft auch vorgenommen, in der dritten Runde einen Ersatz füf Funchess zu picken. Moore und Samuel finde ich eigentlich gut für Newton, weil sie auch aus einfachen Würfen großen Raumgewinn kreiren können. Dann hat man ja noch Olsen oder Thomas als große Ziele, aber statt Hogan fände ich ein größeren WR besser.

    Keep Pounding

  • Ja, er hat euch den ersten TD quasi geschenkt, könnt ja noch danke sagen.

    Das war mehr, als er in den letzten 5 Jahren für uns geholt hat :hinterha:

    Was Newton betrifft: das war doch immer so. :madness
    Der lebte in der Vergangenheit von seiner Unberechenbarkeit bzgl Lauf und seiner Physis. Als Pocketpasser war der immer maximal durchschnittlich. Am Anfang seiner Karriere hatte er noch S. Smith, dann Olsen und jetzt CMC.
    Ansonsten hat der doch keinen WR irgendwie ordentlich bedienen können.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Reden wir nicht drum rum, Newton war heute auch nicht gut.

    Nicht gut? Newton hat richtig mieserabel gespielt. Hätte Winston die Performance gebracht, würden alle wieder davon sprechen dass er nicht NFL tauglich ist.
    Bei dieser QB-Performance brauchen wir wahrlich nicht über die Receiver reden, an denen lag es in dem Spiel am allerwenigsten.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem015 (14. September 2019 um 01:04)

  • Nicht gut? Newton hat richtig mieserabel gespielt. Hätte Winston die Performance gebracht, würden alle wieder davon sprechen dass er nicht NFL tauglich ist.
    Bei dieser QB-Performance brauchen wir wahrlich nicht über die Receiver reden, an denen lag es in dem Spiel am allerwenigsten.

    Vällig richtig. Newton war mies. Ich habe auch den EIndruck, dass ihn die Fußverletzung aus der Preseason noch mehr behindert, als da gerade öffentlich kommuniziert wird. Rivera hat die Leistung auf der Presser gestern auf das fehlende Training nach dieser Verletzung geschoben. Wenn dem so ist, sollte man in Woche 3 eine ganz andere Lestung sehen. Wenn nicht, muss man sich so langsam Gedanken um die Zukunft machen. Newton ist in seinem vorletztem Vertragsjahr, eine Verlängerung wäre teuer, ein Cut nach dieser Saison würde nur 2 Millionen Deadcap verursachen.

    Keep Pounding

  • Nicht gut? Newton hat richtig mieserabel gespielt. Hätte Winston die Performance gebracht, würden alle wieder davon sprechen dass er nicht NFL tauglich ist.Bei dieser QB-Performance brauchen wir wahrlich nicht über die Receiver reden, an denen lag es in dem Spiel am allerwenigsten.

    Wäre da nicht das eine MVP Jahr, würden das bei Cam ohnehin alle machen... und viele tun es trotz
    dieses Jahres. Glaub mir, ich war noch nie ein Fan dieses QB Typs und habe mich nur bedingt über Newton gefreut, weil dieser Typ früh Probleme kriegt und meist nicht die Möglichkeiten besitzt, dies zu umgehen.

    Trotzdem tue ich mich mit richtig miserabel schwer (gut, die Panthers haben einen gewissen Randy Fasani gestartet)y da ich meine da war auch an anderen Stellen der Wurm drin und der war in der Offense im ganzen Team. Und sich auf dem QB Problem auszuruhen, kann auch nicht richtig sein.

    Newton braucht als pure Passer Unterstützung, denn nehmen wir nur seine Athletik und seine Körpermaße ist er ein below Average und das war es gestern einfach. Ich denken auch, wenn ein paar seiner Fastballs(und da waren zumindest 2-3 auf. den Mann, zugegeben knallhart aus ca. 5 Metern) gefangen worden, hätte auch ein bisschen was anders aussehen können. Klar kann man umgekehrt auch sagen, hätte er ein paar von den Deeps besser geworfen, reden wir hier auch von einem ganz anderen Spiel.


    Und wenn die Verletzung wirklich der Grund für die Leistung war, dann hätte dessen HC ihn garnicht aufstellen dürfen.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

    3 Mal editiert, zuletzt von DonFranco (14. September 2019 um 09:24)

  • Neben dem SB50 das für mich bisher enttäuschendste Spiel meiner Panthers Fan Karriere. Mit der Niederlage habe ich überhaupt nicht gerechnet. Ganz schwache Offense. Immerhin macht die Defense ein bisschen Hoffnung.

    Um so ärgerlicher ist die Niederlage jetzt auch noch, da wegen Brees sogar der Division Titel wieder offen ist.

    SDL Sieger 2017

    NFC Champions 2003, 2015 - NFC West Champions 1996, NFC South Champions 2003, 2008, 2013, 2014, 2015

    Carolina Panthers - San Jose Sharks - 1.FC Köln - Kölner Haie

  • Cam Newton fehlt heute beim Training. Laut GM hat sich seine Fußverletzung aus dem Preseason-Spiel während des Bucs-Spiels wieder verschlimmert.

    Keep Pounding

  • Neben dem SB50 das für mich bisher enttäuschendste Spiel meiner Panthers Fan Karriere. Mit der Niederlage habe ich überhaupt nicht gerechnet. Ganz schwache Offense. Immerhin macht die Defense ein bisschen Hoffnung.

    Um so ärgerlicher ist die Niederlage jetzt auch noch, da wegen Brees sogar der Division Titel wieder offen ist.

    Die Bucs sind nicht so schlecht, wie man denken sollte ;)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Cam Newton fehlt heute beim Training. Laut GM hat sich seine Fußverletzung aus dem Preseason-Spiel während des Bucs-Spiels wieder verschlimmert.

    Er fällt für das Spiel gegen die Cards auch aus und K. Allen wird spielen.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bronco Bomber (20. September 2019 um 22:03) aus folgendem Grund: Falsches Team ;)

  • Er fällt für das Spiel gegen die Bucs auch aus und K. Allen wird spielen.

    Du meinst bestimmt das Spiel gegen die Cards. Ich hoffe ja zum London-Spiel gegen die Bucs ist Cam wieder fit.

    Ich glaube, ich weiß, in welcher Szene des Bucs-Spiels Cam sich wieder weh getan hat. Das muss Ende des 1. Qtr./Anfang des 2. gewesen sein, als er nach rechts ins aus gelaufen ist. Auf dem Weg zurück konnte man sehen, wie er das Gesicht verzog. Bis dahin hatte er eine durchaus ordentliche Partie gespielt und 7/8 Pässen agebracht. Danach ging es dann mächtig bergab. Ich frage mich nun, warum hat Cam da weiter gespielt, wenn er nicht mal mehr in der Lage war einen Spielzug mit seinen Beinen zu verlängern. Und ihn die Verletzung so behinderte, dass er mächtig an Genauigkeit bei seinen Würfen eigebüst hat. Gut, ich kann mir natürlich vorstellen, dass Cam den Ehrgeiz hat und unbedingt auch verletzt weiter spielen will. Aber dem Trainerstab muss sowas doch auch auffallen. Spätestens seit der letzten Saison weiß man doch, dass ein kaputter Cam uns keine Spiele gewinnt. Warum nimmt man ihn dann nicht raus und lässt den Back Up machen. Mehr als verleren kann Allen das Spiel auch nicht. Und selbst wenn er genauso schlecht wirft wie Newton, kann er immer noch für ein paar Yards laufen. Oder hat man wieder so wenig vertrauen in den BackUp QB wie letztes Jahr? Dann muss man sich allerdings fragen, warum man da in der FA nicht tätig geworden ist.

    Außer Newton werden Irving, Gaulden und Greene am Sonntag fehlen, Short und Olsen sind fraglich, wobei man bei Olsen wohl ziemlich sicher von einem Einsatz ausgehen kann.

    Keep Pounding

    Einmal editiert, zuletzt von Erzwolf (20. September 2019 um 23:00)

  • Du meinst bestimmt das Spiel gegen die Cards. Ich hoffe ja zum Lindon-Spiel gegen die Bucs ist Cam wieder fit.

    Logo, schon verbessert :rolleyes:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Die QB Scouts kamen für Teddy und blieben für Kyle ... Da habt ihr einen Rohdiamanten, der möglicherweise bei QB-verzweifelten Teams bald ne Menge Wert sein kann.

    :whistling:

    ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ja, ich weiß, Kyle Allen. Aber entscheidend für den Sieg gestern war für mich, dass die Defense es in der zweiten Halbzeit geschafft hat, die Cardinals Offense zu stoppen und im letzten Viertel zu dominieren. Good Work. 8 Sacks und 2 Int. Das hat mir wirklich hervorragend gefallen. Vor allem die zweite Int von Action Jackson war hübsch anzuschauen. Aber auch die Edge-Rookies Burns und Miller hatten heute guten Impact.

    Die Offense spielte heute genau so, wie ich mir das in der Offseason vorgestellt habe. CMC mit über 150 rush y, die beiden jungen WR mit jeweils einem TD und Olsen scheint zu alter Stärke zurück gefunden zu haben. Das ganze hat Kyle Allen prima in Szene gesetzt, auch wenn man natürlich sagen muss, dass die Cardinals Defense eine dankbare Aufgabe für den jungen BackUp war. Aber auf jeden Fall eine starke Leistung von Allen, die ich nach den EIndrücken aus der Preseason nicht erwartet hätte.

    Und jetzt wird es wichtig: Ein verletzter Cam Newton gewinnt keine Spiele für die Panthers, auch nicht gegen schwächere Gegner. Ob Kyle Allen gegen eine Top-Defense bestehen kann, muss sich erst noch zeigen. Aber solche Spiele wie gestern kann er für die Panthers gewinnen. Und das ist mehr, als ein kaputter Cam zu leisten imstande ist. Fit bleibt Newton für mich trotzdem gesetzt.

    Der erste Sieg ist in der Tasche, die nächsten Spiele sehen nicht so schwer aus, da könnte man jetzt prima einen Lauf bekommen und eine Siegermentalität entwickeln. Der Divisionstitel ist dieses Jahr leichter zu holen als zuletzt.

    Keep Pounding

  • Newtons Verletzung ist dann doch wohl etwas langwieriger. Zumindest gegen Houston wird nochmal Kyle Allen als QB starten. Nach dem Eindruck von gestern passt das schon.

    Keep Pounding

  • Also, so wie es jetzt aussieht war Newtons Verletzung noch nicht wirklich ausgeheilt und man hat ihn in den ersten 2 Wochen unsinnigerweise Eingesetzt. Ein gesunder Newton ist ein extrem gefährlicher QB, eben durch seine Lauffähigkeiten, ein Newton dem das weggenommen wird, ist eben nicht mal durchschnitt und ganz offensichtlich waren seine Skills in den ersten beiden Spielen nicht abrufbar (5 für -2).

    So und ich denke jetzt kann sich jeder denken, wo es beim Thema weiter hingeht.... Wenn man sich das vorher eingestanden hätte und spätestens als es dann zum ende des ersten Viertels gegen die Bucs gar nicht mehr ging wäre man heute evtl. 2-1. Man kann sich also jetzt schon ärgern. Trotzdem sollten diese beiden (zumindest in der Form) unnötigen Niederlagen die Saison nicht gefährden, es dürfte seit gefühlt 10 Jahren nicht mehr so einfach gewesen sein, die NFC South zu gewinnen.

    Zu Allen: Tolles Spiel, aber die Kirch im Dorf lassen, es war die Cardinals D und unsere Defense hat in der 2. Hälfte auch super mitgespielt. Ansonsten wird Cam wenn er wieder kommt aber das Problem haben, dass der Back-Up der vermeintliche Heilsbringer sein wird.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Die Entwicklungen in Carolina bzgl. Cam beobachte ich mit Spannung. Cam kann nächstes Jahr bei 2 Mio. $ Dead Cap entlassen werden, was - so meine Meinung - nach den letzten Jahren definitiv Thema sein sollte. Nicht weil Allen die Lösung ist, aber weil Cam zu teuer werden würde.

  • Die Entwicklungen in Carolina bzgl. Cam beobachte ich mit Spannung. Cam kann nächstes Jahr bei 2 Mio. $ Dead Cap entlassen werden, was - so meine Meinung - nach den letzten Jahren definitiv Thema sein sollte. Nicht weil Allen die Lösung ist, aber weil Cam zu teuer werden würde.

    Nächstes jahr würde Cam noch ein normales QB-Gehalt bekommen. Das ist ja erstmal unkritisch.

    Die aktuelle Verletzung hat ja auch nichts mit der Schulterverletzung zu tun, die ihn die letzten 3 Jahre behindert hat. Ist grad sehr tricky, weil man nicht wirklich genau weiß, wo Cam mit seiner Schulterverletzung steht. Ich glaube momentan auch nicht, dass Cam vor der Bye-Week noch spielen wird. Dann muss man einfach sehen, wie der Rest der Saison läuft. Ich hätte auch kein Problem damit, ihn nächste Saison mit dem aktuellen Vertrag zu behalten. Aber eine Verlängerung mit fetter Garantie würde ich zum jetztigen Zeitpunkt als großen Fehler betrachten.

    Keep Pounding