• Leute, verteilt doch das Fell des Bären nicht.....ähhh Panthers, bevor er erlegt wurde

    Tun wir ja nicht. Mir wäre auch lieber, wenn Newton spielen würde. Aber Benenoch.... :eek:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ist doch schön, dass ihr eure Hoffnungen schon an einem von unseren backup O-Linern nähren müsst :P

    Mehr anlass gibts ja scheinbar nicht ;)

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Ihr seid ja anscheinend sicher, dass es ein leichtes Spiel gegen uns wird.... :hinterha:

    naja, ihr nehmt ja soviel aus nem OLiner den wir verpflichtet haben. :P:rolleyes::whistling:

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Ihr seid ja anscheinend sicher, dass es ein leichtes Spiel gegen uns wird....

    So wichtig seid ihr nicht, dass ich mir da jetzt schon so einen Kopf drum machen würde. Das nächste Spiel ist gegen Jacksonville. Das zählt.

    Keep Pounding

  • Eigentlich hatte ich mir dieses Spiel mal als Saisonhighlight markiert, ist meine Frau doch Jaguars-Fan. Aber wenn ich mir die Liste der Verletzten so anschaue, fässt es mir schwer an einen Sieg zu glauben. Immerhin sollen Burns, McCoy und Reid wohl spielen. Aber mit Turner, Jackson, Newton, Manhertz und Little haben wir eine Handvoll von namhaften Ausfällen. Besonders die O-Line macht mir Sorgen. Rookie Dennis Daley bekommt wohl seinen ersten Start. Ob der Sechstrundenpick oder Daryl Williams LT spielt wird man sehen. So richtig viel Vertrauen gibt mir keine der Varianten gegen die starke Jaguars D-Line. Auf der anderen Seite des Balls hat Jacksonville gerade das Laufspiel wieder entdeckt. Auch nicht gerade die Stärke unserer Defense.

    Passiert selten, aber heute rechne ich mit einer Niederlage.

    Keep Pounding


  • Passiert selten, aber heute rechne ich mit einer Niederlage.

    Da hast du deine Rechnung aber mal ohne McCaffrey gemacht ;) Unglaubliche Performances die der Junge da in dieser Saison an den Tag legt. Gestern war er fast eine one-man-offense. Richtig stark wie sich dieser Junge entwickelt hat!

  • Da hast du deine Rechnung aber mal ohne McCaffrey gemacht ;) Unglaubliche Performances die der Junge da in dieser Saison an den Tag legt. Gestern war er fast eine one-man-offense. Richtig stark wie sich dieser Junge entwickelt hat!

    Ich hab da gestern den besten Running Back der Liga gesehen.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Würde ich auch so sehen. Wird nur spannend zu sehen sein, was die Panthers machen, wenn es ein Team schafft ihn einigermaßen aus dem Spiel zu nehmen

    Yep. Viel bietet das Team offensiv sonst nicht. Macht die Leistung von McCaffrey aber noch beeindruckender!

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Yep. Viel bietet das Team offensiv sonst nicht. Macht die Leistung von McCaffrey aber noch beeindruckender!

    Ich sag mal, da fehlt halt doch ein fitter Cam.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Klar, der fehlt. Steht da schon fest, wann er wieder aufs Feld kann?

    Und dann kommts halt auch drauf an, inwiefern er wirklich wieder fit ist. Am Anfang der Saison war er das ja offensichtlich noch nicht.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Gestern war er fast eine one-man-offense.

    Das könnte man meinen, aber gestern hat auch die O-Line einen hervorragenden Job gemacht. Bei den langen TDs wurden da ja mittlere Scheunentore in die D-Line der Jags geblockt. Ansonsten aber volle Zustimmung, das war eine grandiose Leistung von CMC. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass man ihm vielleicht mal etwas mehr verschnaufen lässt. So schlecht sah der Bonnafon auch nicht aus ;)

    Defensiv lag das Augenmerk darauf, den Lauf der Jaguars zu stoppen, was uns weit besser gelungen ist als Denver letzte Woche. Dafür hat man sich dann 374 passing yards eingefangen, was für meinen Geschmack dann doch zu viel ist.

    Vielleicht sollten die Panthers diese Woche mal Fumbles recovern üben. Da haben wir diese Saison eine ganz schlechte Quote.

    Finde ich gut, dass dieser Vorschlag von mir so gut umgesetzt wurde. Das gewonnene Turnoverbattle war der Schlüssel zum Sieg.

    Keep Pounding

  • Am Wochenende steht das London-Spiel an. Ich bin ja wirklich froh, wenn das wieder vorbei ist. Soviele belanglose Promo-Posts, die nichts mit Fußball zu tun haben, von meinen Quellen. Das nervt gerade ein wenig. Donte Jackson und Chris Manhertz werden am Sonntag wohl wieder dabei sein. Also wegen mir am Sonntag fix TB schlagen und dann hat man hoffentlich wieder viele Jahre Ruhe mit London.

    Keep Pounding

  • Donte Jackson ist doch inaktiv, das ist nicht so schön. Dafür ist Dennis Daley dabei, was der O-Line helfen dürfte.

    Die Situation gestaltet sich nicht wirklich positiv für die Panthers. Zudem dürften die Buccaneers hochmotiviert sein, haben sie doch nicht so oft ein Heimspiel mit vollem Haus :mrgreen: Eigentlich sollten die Panthers das bessere Team sein, aber ob sich das heute auch im Ergebnis niederschlägt? Andererseits hat man in Week 2 gegen TB nur mit 2 Punkten verloren, obwohl man wirklich eine unterirdische Leistung gezeigt hat. Seitdem zeigt die Kurve ja hübsch nach oben. Und mit einer 4-2 Bilanz könnte man entspannt in die Bye-Week gehen.

    Keep Pounding

  • Donte Jackson ist doch inaktiv, das ist nicht so schön. Dafür ist Dennis Daley dabei, was der O-Line helfen dürfte.

    Die Situation gestaltet sich nicht wirklich positiv für die Panthers. Zudem dürften die Buccaneers hochmotiviert sein, haben sie doch nicht so oft ein Heimspiel mit vollem Haus :mrgreen: Eigentlich sollten die Panthers das bessere Team sein, aber ob sich das heute auch im Ergebnis niederschlägt? Andererseits hat man in Week 2 gegen TB nur mit 2 Punkten verloren, obwohl man wirklich eine unterirdische Leistung gezeigt hat. Seitdem zeigt die Kurve ja hübsch nach oben. Und mit einer 4-2 Bilanz könnte man entspannt in die Bye-Week gehen.

    Ist "personell" ein Heimspiel für die Panthers. Schönen Gruß aus dem Stadion

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!


  • .@KyleAllen_10 is the first QB in NFL history to win his first 5 games without throwing an interception

    :thumbsup:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • 4-2! Das war nach den beiden verlorenen Auftaktpartien und dem Ausfall von QB1 nicht zu erwarten. Da hat sich das Team die Woche Urlaub verdient.

    Ich hatte ja mit der einen oder anderen INT gerechnet, aber das es gleich 5 werden hätte ich dann auch nicht gedacht. Kleiner Trost an die Bucs-Fans: Unser bester Ballhawk war gestern nicht dabei. Das war eine ganze Menge Arbeit für die Defense Backs gestern und für meinen Geschmack sind da auch viel zu viele passing yards zusammen gekommen.

    Dafür hatte die Defense das Laufspiel sehr gut im Griff und auch der PassRush funktionierte mal wieder prima. Hat der Vernon Butler da etwa begriffen, dass er gerade nochmal die Chance bekommt, sich für einen fetteren Vertrag zu empfehlen? Und McCoy hatte da wohl auch Extra-Motivation im Tank. Das gefällt mir wirklich gut, wieviel Druck von der D-Line kommt.

    In der O-Line sucht man ewig nach einem LT, verbrennt 50 Mille für M. Kalil und dann setzt man da einen Sechstrunden-Rookie hin und die Line steht. Das war viel besser als im ersten Spiel gegen TB.

    Das im Laufspiel nicht soviel gehen würde war ja abzusehen. War dann auch der richtige Gameplan, viel über Moore und Samuel zu gehen. Die ganz spektakulären Sachen hat Allen da nicht drauf, aber das war so schon völlig in Ordnung.

    Jetzt eine Woche Erholung, dann sind hoffentlich auch ein paar der Verletzten wieder Bord und dann geht es in Week 8 nach San Francisco. Die sind dann nochmal ein ganz anderes Kaliber.

    Keep Pounding

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • So ne Bye-week ist ja doch viel zu lang. Aber Sonntag geht es endlich weiter. Mit den 49ers wartet ein ungeschlagener Gegner auf die Panthers und weil man zudem in San Francisco antritt, kann man die Favoritenrolle getrost SF geben. Ich glaube allerdings nicht, dass es so ganz eindeutig wird.

    Beide Teams haben eine starke Defense und die jeweiligen O-Lines werden einen schweren Tag haben. In der Pass-Defense sind die 49ers richtig gut, in der Rush-Defense auch ziemlich gut. Allerdings hatten sie es auch noch nicht mit einem Christian McCaffrey zu tun. Wenn sie ihn gestoppt kriegen, wird es ganz schwer für die Panthers. Wenn nicht, und man zudem den Turnoverbattle gewinnt, hat CAR eine echte Chance auf den Sieg. Aber einfach wird es nicht.

    Ich erwarte ein enges von den Defensereihen geprägtes Spiel.

    Keep Pounding

  • Wir haben gestern eindrucksvoll den Unterschied zwischen einem Nr. 2 Overall und einem Sechstrundenrookie gesehen. Außerdem war zu erwarten, wenn Kyle Allen seine erste Int wirft, im selben Spiel noch weitere folgen. Alles ganz normal. Nicht so normal fand ich, dass immer wieder der Deep Ball versucht wurde, den Allen zuletzt im Trainingscamp an den Mann gebracht hat. Dadurch stand man immer wieder mit 3rd und lang da, was gegen die 49ers D-Line ein ganz schlechter Gameplan ist. Noch schlimmer fand ich eigentlich nur, dass SF es mehrfach geschafft hat, unsere Rushdefense inklusive Luke Kuechly schwindelig zu spielen.

    Egal, gegen diese 49ers hätte man gestern auch mit einer intakten O-Line und einem fitten Cam Newton in Top-Form verloren. Jetzt gilt es nicht wieder in so einen Negativlauf zu geraten, wie es letztes Jahr nach der Klatsche gegen die Steelers geschehen ist. Mit den Titans wartet ein Gegner auf Augenhöhe, gegen den ich eine Reaktion sehen will.

    Keep Pounding

  • Cam Newton ist die Woche nochmal bei einem Spezialisten für Fußverletzungen gewesen, fehlt wohl noch länger, wenn nicht gar den Rest der Saison. Also keine QB-Diskussion, Kyle Allen startet.

    Es wäre für den weiteren Saisonverlauf immens wichtig, wenn wir auf die Klatsche aus SF morgen mit einem Sieg reagieren würden. Dazu müssen wir das Laufspiel der TItans in den Griff bekommen. Beim gegnerischen Passspiel mache ich mir kaum Sorgen, das sollte ein produktiver Abend für die Panthers-Passrusher werden. Offensiv darf es dann einmal mehr CMC richten.

    Bisher sieht die Serie gegen die AFC South gut aus und ich denke nicht, dass die Titans das beste Team aus der Division sind.

    Keep Pounding

  • Gut gefallen hat mir, dass wir kurz vor Ende, als es darum ging die Uhr zu melken nicht dreimal mit CMC durch die Mitte gelaufen sind. Die Alternative hat zwar auch nicht geklappt, war aber trotzdem mal ein Schritt in die richtige Richtung.

    Der Sieg war die gelungene Reaktion auf die Klatsche von SF letzte Woche. Die Titans waren dabei ein dankbarer Gegner, haben sie es den Panthers durch die vielen Strafen doch deutlich einfacher gemacht. Hilfreich war auch, dass sie im letzten Qtr. um Zeit zu sparen aufs Passspiel setzen mussten, denn Henry haben wir in der zweiten Hz. nicht in den Griff bekommen.

    Ganz wichtig war der erste TD-Pass bei 4th and 2. Ich hatte den Eindruck, es hat Kyle Allen in der Folge Selbstbewusstsein gegeben, dass die Coaches in der Situation ein Passspiel gecallt haben.

    Gegenüber letzte Woche war das eine deutliche Verbesserung, aber die Aufgabe war auch deutlich leichter. Nächste Woche in Green Bay hängen die Trauben dann wieder deutlich höher.

    Keep Pounding

  • Zitat von Broncos Forum

    Cam Newton has been placed on IR, likely ending his season and potentially his time in Carolina.

    Hab das Zitat mal aus dem anderen Thread geklaut.

    Das letzte Satzfragment hat mich nun überrascht. Wie kommt man darauf?

    Ist was vorgefallen; ist man mit Cam unzufrieden; ist Cam unzufrieden; soll Kylen Allen Cam beerben; läuft der Vertrag von Cam aus?

  • Ist was vorgefallen; ist man mit Cam unzufrieden; ist Cam unzufrieden; soll Kylen Allen Cam beerben; läuft der Vertrag von Cam aus?

    Mal provokant gefragt, ist er seit der SB Teilnahme besser oder schlechter geworden ?

    Cam war die letzten 3 Jahre irgendwie ständig verletzt. So hundertprozentig weiß man nicht, ob die zweite Schulter-OP wirklich geholfen hat, weil er sich den Fuß verletzt hat, bevor man da wirklich Klarheit bekommen konnte. Sah zwar gut aus, aber ob das auch eine Saison lang so bleibt oder ihn irgendwann durch die Belastung wieder behindert, keine Ahnung. Also in der Richtung herrscht große Unsicherheit.

    Die Vertragssitualtion sieht so aus, dass Cma nächste Saison in sein letztes Vertragsjahr geht, jetzt also der Zeitpunkt wäre, um einen neuen Vertag auszuhandeln. Ist aber schwierig, wegen der obigen Unsicherheit. Ich würde ihm aktuell keinen Verterag mit zig Millionen Garantie geben, bei seiner Verletzungshistorie. Nächste Saison würde Cam 21 Millionen verdienen, davon sind aber nur 2 Millionen garantiert. Man könnte also 19 Millionen an Cap einsparen, wenn man Cam cutten würde. Oder alternativ könnte man jetzt noch einen Gegenwert bei einem Trade für ihn bekommen. Hinzu kommt, dass wir zwar relativ viel Cap für die nächste Saison haben, aber auch viele Spieler aktuell in ihrem Vertragsjahr sind und man da gut Munition gebrauchen könnte.

    Keine Ahnung, was unser Front Office aus der Situation macht. Aber ja, kann gut sein, dass Cam nie wieder für die Panthers spielen wird.

    Keep Pounding

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)