Green Bay Packers 2019

  • Am nächsten Tag sieht die Welt immer besser aus, so sagt man. Aber ich bin immer noch ziemlich sauer und nach wie vor fassungslos wie dieses Debakel (man kann es einfach nicht anders nennen) passieren konnte. Verlieren ja, musste man mit rechnen, aber so dominiert zu werden? So wenig Erkenntnisse aus der Niederlage der RS durch die Coaches?

    Ja, ist vertändlich. Man muss aber eingestehen, dass uns die 49ers gnadenlos ausgecoached haben! Lafleur hat die falschen Schlüsse gezogen und der Gameplan ging von Anfang nicht auf. Dazu die überwiegend katastrophale D. Umso mehr kann ich dich verstehen, da sich gefühlt zum Spiel in der 12. Woche nichts geändert zu haben scheint. Irgendwie stumpf versucht sein Spiel aufzuzwingen.

    Ich habe mich bereits abgefunden und habe (leider) das Spiel - in der 40 min Version im GP - mit stoischer Ruhe angeschaut. Mir war ehrlich gesagt klar, dass wir entweder sehr kanpp und glücklich das Spiel gewinnen (wie wir die meisten Spiele in der Season gewonnen haben) oder wir richtig eins auf die Mütze bekommen!

    Wir haben eine tolle Season gespielt, aber viele Spiele haben wir mit gut Glück knapp gewonnen. Soll man mal auch haben!

    Für die nächste Season muss ordentlich Munition für O bereitgestellt werden; ohne wenn und aber!

    P.S: und ja auch ein ILB mit Format^^

  • Aber ich bin wirklich sehr zufrieden wie die Saison gelaufen ist. Das am Ende das CCG drin war, ist eine schöne Belohnung für den Weg den die Packers gehen. Wenn man sich punktuell noch verstärkt in der Offseason/Draft dann kann noch einiges möglich sein mit dem Team. Ich habe da wirklich große Hoffnungen das unser FO/HC noch ein paar Ideen umsetzen können.


    Go Pack Go!

    und ich denke eben nicht, dass es ausreicht, sich nur punktuell zu verstärken...
    in jedem unserer Playoff aus`s der letzten jahre waren wir am ende ziemlich doll unterlegen bzw unser Gegner in den wichtigen punkten einfach massig potenter...
    sei es 14 das Coaching, 16 Atlanta mit der offense sowie gestern die 9ers in so ziemlich allen...

    seit jahren wird in massiv in die D investiert... und gegen gehobene Teams hat sie regelmäßig enttäuscht... ja, wir haben mal einen guten passrush… dann war es das auch. hatten wir mit peppers vor ner weile auch mal...
    was uns die superbowl-Teilnehmer die letzten jahre voraus hatten, war eine komplette Mannschaft in allen teilen... gesprickt mit absoluten top-leuten….

    und komisch, dass mal wieder die SB-Teilnehmer TOP Tight-Ends haben... und wir haben lewis und graham.

    für die North wird es immer mal wieder reichen in den nächsten jahren mit A-Rod... und vielleicht mal an nem guten tag einen Playoff-Sieg.. zu mehr aber nicht!
    selbst letzte Woche gegen die Seahawks hätte es schon duster ausgesehen, wenn caroll eher gecheckt hätte, dass man wilson werfen lassen soll.

    ich sehe bei GB einfach leider keine Entwicklung... was die letzten 5-6 jahre betrifft. (die letzten beiden mal ausgeklammert...). dass das natürlich positiver war als ne negative Saison ist ja wohl klar... aber dass es der Gegner nicht mal nötig hat, nicht mal 10x werfen zu müssen; das habe ich in meinen fast 20 jahren NFL-TV-Erfahrung noch nicht erlebt. das ist ja eine Offenbarung gewesen, derer man sich schämen sollte...

    da hätte ich ja lieber die Vikings im NFCCCG gesehen. die hätten sich da nicht so blamiert. die football-welt lacht sich ja tot über uns


    edit:
    und was zur hölle ist mit scott los seit Wochen... wo ist denn seine hangtime hin... einen 20yd punt….realy????

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

    Einmal editiert, zuletzt von sesso (20. Januar 2020 um 15:13)

  • für die North wird es immer mal wieder reichen in den nächsten jahren mit A-Rod... und vielleicht mal an nem guten tag einen Playoff-Sieg.. zu mehr aber nicht!

    Diese Aussage ist aus dem Frust heraus verständlich, inhaltlich aber nicht haltbar. Jedes Jahr verschieben sich die Gewichte in der Offseason ganz massiv - insofern kann niemand allen Ernstes prognostizieren, was nächstes, übernächstes oder überübernächstes Jahr angeht. Und wenn ich mir bei uns die Besetzung der entscheidenden Stellen (FO, Staff, Team) ansehe, sehr ich vor allem viel Grund zum Optimismus.

    ich sehe bei GB einfach leider keine Entwicklung... was die letzten 5-6 jahre betrifft.

    Keine Entwicklung von den letzten MMC-Jahren zu dem Neuanfang unter LaFleur? Wenn ich das richtig verstehe, könnte ich mir vorstellen, dass du diese Ansicht weitestgehend exklusiv hast.

    die football-welt lacht sich ja tot über uns

    Sorry, aber das ist kompletter Blödsinn. 28/32 der Football-Welt schauen eher neidisch auf unsere Saison.

  • Diese Aussage ist aus dem Frust heraus verständlich, inhaltlich aber nicht haltbar. Jedes Jahr verschieben sich die Gewichte in der Offseason ganz massiv - insofern kann niemand allen Ernstes prognostizieren, was nächstes, übernächstes oder überübernächstes Jahr angeht. Und wenn ich mir bei uns die Besetzung der entscheidenden Stellen (FO, Staff, Team) ansehe, sehr ich vor allem viel Grund zum Optimismus.

    Keine Entwicklung von den letzten MMC-Jahren zu dem Neuanfang unter LaFleur? Wenn ich das richtig verstehe, könnte ich mir vorstellen, dass du diese Ansicht weitestgehend exklusiv hast.

    Sorry, aber das ist kompletter Blödsinn. 28/32 der Football-Welt schauen eher neidisch auf unsere Saison.

    nunja...entscheidend ist aufm platz...

    es ist die frage, was der Anspruch ist; dass ein tiefer Playoff-run nicht planbar ist, ist mir auch klar (siehe Saints etc)…
    ich bin nur nicht überzeugt, dass das alles so ein Automatismus ist..nur weil wir keinen wilden hühnerhaufen im FO haben...

    schau dir einfach die niners an... oder KC... wo die vor drei jahren standen... und wo wir standen... wir sind/waren immer das gehobene Mittelmaß... und wenn jemand kam, der besser war, hat es gerumpelt (nur dass es eben eine menge Teams gibt, die besser sind in der NFC, wenn es darauf ankam)

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"


  • da hätte ich ja lieber die Vikings im NFCCCG gesehen. die hätten sich da nicht so blamiert. die football-welt lacht sich ja tot über uns

    Du weißt aber schon, dass die Vikings in den Divisionals chancenlos von den 49ers überrannt wurden?

  • ja klar weiß ich das...
    aber die 9ers mussten sich schon deutlich mehr mühe geben :jeck:

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • edit:
    und was zur hölle ist mit scott los seit Wochen... wo ist denn seine hangtime hin... einen 20yd punt….really????

    Ich hab mal ein l bei Really eingefügt ;)
    Bin komplett bei Dir ! Echt enttäuschend. Am ersten Spiel in Chicago hab ich ihn noch gefeiert, aber mittlerweile braucht er glaube ich mal Konkurrenz !!!!

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • Habt Ihr was von Martinez gehört ?
    Mein Kumpel hat wohl ein Interview von ihm gesehen, wo er heulend meinte, das wäre sein letztes Spiel für uns gewesen ? ?(
    Hat jemand da nähere Infos ?

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • Ärger ist absolut verständlich.
    Ja es war unterm Strich eine tolle Saison, gerade mit neuem Headcoach.

    Aber die 1. HZ gestern war schon bitter.
    Wir wurden sowas von vorgeführt in allen Bereichen.
    Man wusste genau was kommt
    Man hat über Jahre soviel in die D# investiert
    Es waren im Grunde alle Spieler einsatzbereit

    Und dann...
    Bis auf den ersten Stopp + unseren 1. Drive war das mal gar nix.
    Als Außenseiter musst du was riskieren, Rodgers wollte beim ersten Drive den 4.&1 ausspielen, der Coach nicht, anschließend gab es den ersten TD der 49ers, jo hinterher ist man schlauer, aber da hätte man es ruhig probieren können.

    Ich sage nicht das es dann anders gelaufen wäre, aber mir war klar, gegen dieses Team musst du in Führung gehen wenn es zumindest spannend werden soll.

    Mit ein Knackpunkt natürlich der Fumble an der SF 25 Yard Line.
    Anstatt 17:7 stand es danach 20:0 - was schon ein Brett ist und was machen wir mit 1:08 auf der Uhr? Logo, eine Interception ! hat ja bei der Gruselleistung noch gefehlt.
    Folge 27:0 womit der Drops endgültig gelutscht war.

    Die 2. HZ war besser, was nicht sehr schwer war und die 9ers hätten bei Bedarf Offensiv noch aufs Gas gehen können.

    Bitteres Ende einer ansonsten guten Saison.

    Will jetzt erstmal nix von Football sehen und hören.
    Bis dann :xywave:

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Solange ihr Rodgers under center habt, ist mit Euch (leider) immer zu rechnen...

    Ob dem noch so ist :paelzer:

    Habt Ihr was von Martinez gehört ?
    Mein Kumpel hat wohl ein Interview von ihm gesehen, wo er heulend meinte, das wäre sein letztes Spiel für uns gewesen ?
    Hat jemand da nähere Infos ?

    Er ist/wird FA.

    Hier das Interview

    https://twitter.com/i/status/1219131331117867009

  • Oh Mann, Martinez fand ich wirklich richtig gut diese Season. Wieso sollte der jetzt gehen müssen??

    Aber FA heißt ja erstmal nix, Tom Brady ist auch FA demnächst. :whistling:

    I <3:football:

  • Oh Mann, Martinez fand ich wirklich richtig gut diese Season. Wieso sollte der jetzt gehen müssen??

    Aber FA heißt ja erstmal nix, Tom Brady ist auch FA demnächst.

    Ja das stimmt. Aber Cobb hatte damals beim letzten Spiel auch geheult und ist nicht wiedergekommen... Ich sehe da schwarz :/
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren !!!!

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • Bei Cobb waren ja zuweilen auch die Leistungen sehr durchwachsen. Martinez fand ich eigentlich recht solide die ganze Saison über, oder hab ich was verpasst? Oder wird der Vertrag nich verlängert, weil er zu teuer und "zu langsam" ist? Schlecht gespielt hat er jedenfalls mMn nicht, die Thematik hab ich bei Cobb deutlich besser nachvollziehen können damals (auch wenn ichs genauso mies fand, ich mochte Cobb als Spieler einfach sehr - aber die Argumente gegen ihn waren zumindest eben nachvollziehbar).

    I <3:football:

  • Nein klar um Gottes willen spielte er super !!! Das ist jetzt alles natürlich von mir reininterpretiert. Aber ich habe so ein Gefühl. Warum sollte er denn sonst heulen ? Wenn die mit ihm gesprochen hätten, wäre das ein ganz anderes Interview geworden. Ich denke mal, das ist wieder eine Geld-Frage ! Soviel Cap haben wir ja auch nicht, und Kenny Clark muss auch bezahlt werden...
    Ich möchte ihn natürlich auch länger in Green & Gold sehen, aber keine Ahnung was Gutekunst jetzt vorhat :madness

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • Es ist nicht nur Martinez FA und da unser Golden Boy so einen dicken Vertrag hat können wir nich alle FA resignen, die wir möchten ;)

    Clark, Crosby, Bulaga usw


    Zitat

    Free Agents: Martinez | Allison | Bulaga | Tramon | Crosby | Veldheer | Lewis | Spriggs | Grant | Fackrell | Goodson | Campbell | Ervin

    2 Mal editiert, zuletzt von MrOrange (20. Januar 2020 um 17:15) aus folgendem Grund: FA ergänzt

  • Ich tippe mal das man auch nicht alle FAs resignen möchte. Gute hat aber auch während der Saison einiges aus dem Hut gezaubert. Irvin und Veldher zum Beispiel. Das Team wird sich wieder verändern und wir werden wieder besser. Hab da ein gutes Gefühl

    Übrigens glaube ich nicht das man Martinez resignen wird. Er ist ein sehr ordentlicher Linebacker aber eben nicht mehr. Wenn wir besser werden wollen, brauchen wir gerade da mehr Qualität

    Einmal editiert, zuletzt von Ausbeener (20. Januar 2020 um 17:54)

  • Keine Entwicklung von den letzten MMC-Jahren zu dem Neuanfang unter LaFleur? Wenn ich das richtig verstehe, könnte ich mir vorstellen, dass du diese Ansicht weitestgehend exklusiv hast.

    Etwas Entwicklung war schon da. Aber die wird aus meiner Sicht größer gemacht als sie ist. 13-3 waren vom Leistungsvermögen sicher auch 2-3 Siege zu viel. Es war dennoch eine gute Saison. Nichts schlimmes, die wenigstens 13-3 Teams sind wirklich so gut, dass sie das konstant spielen können. Aber es täuscht halt auch immer schnell über gewisse Dinge hinweg.

    Wir sind meistens gut in die Spiele gestartet, man konnte häufig in den ersten Drives vorlegen. Das hat sich gegenüber den letzten 2 McCarthy Jahren defintiv geändert. Etwas mehr kreative Packages mit 2 Running Backs, aber das war es dann auch schon so ziemlich im Offense Bereich.

    Man geht nach wie vor mehr Risiko bei 4th Downs, aber das hatte auch McCarthy in seiner Schlußzeit bereits getan. Was sich dagegen überhaupt nicht geändert hat, ist das ewig lange Ball halten und Null-Risiko Linie von Rodgers. Lange Würfe in die Mitte nur bei 5 Yards Seperation oder 12 Men bzw. Offside der Defense. Ansonsten vor allem die langen Würfe möglichst nur nach Außen, da ist das INT Risiko niedriger, allerdings genauso die Erfolgswahrscheinlichkeit. Ein schwaches Receiving Corps kommt zwar noch dazu, aber andere QB's müssen auch mit schwachen Receivern umgehen und spielen auch nicht schlechter. Nach dieser Saison sehe ich die Vertragsverlängerung von Rodgers noch kritischer als vorher. Er hat noch seine Momente, aber besser als ein etwas überdurchschnittlicher QB spielt er einfach seit Jahren nicht mehr.

    Bei der Defense bin ich zwiegespalten. Grundsätzlich gehe ich mit der Einstellung, dass Passverteidigung das absolut primäre Ziel ist d'accord. Und auch wenn die 49ers gestern über uns drüber gelaufen sind, sehe ich das für gestern nicht als das Hauptproblem. Da macht mir viel eher Sorgen, dass gute Pass Offenses trotzdem gut gegen uns spielen, sobald sie es versuchen.

  • Ach herrje, wat ne Liste. :madfan: Und gleich so einige Namen, die ich da jetzt lieber nicht gelesen hätte......... seufz


    Nach dieser Saison sehe ich die Vertragsverlängerung von Rodgers noch kritischer als vorher. Er hat noch seine Momente, aber besser als ein etwas überdurchschnittlicher QB spielt er einfach seit Jahren nicht mehr.


    Seh ich auch so. Über Rodgers ärgere ich mich immer mehr. Der hat sich auch in dem Spiel gegen die 9ers nun nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ein paar seiner Würfe waren wirklich übel. #ichweißauchnich Und der kostet dann son Haufen Kohle, dass jemand wie Martinez trotz echt guter Season gehen muss.... bescheuert eigentlich.

    Edit: Moment, Tom Brady wird doch FA....!?? :D:D Spaß, Spaaaaß, hört bitte auf, die Steine nach mir zu werfen, es war nur ein Spaß! :tongue2::mrgreen:

    I <3:football:

    Einmal editiert, zuletzt von firefly (20. Januar 2020 um 18:15)

  • Zur Saisonanalyse lieber erst paar Tage später was im Offseason Thread schreiben. aktuell würde ich alles schlecht reden, auch Rodgers :S

    Das mit den FA ist aber schon ne heikle Sache

  • eigentlich muss man sich bei allen neutralen Fans, die sich beim Schauen des NFC Championship Games auf ein hochklassiges Spiel gefreut haben, entschuldigen. diese Leistung der Packers war eine solche Bühne aber wirklich nicht wert. das wirkte doch alles sehr planlos und unbeholfen, gespickt mit Fehlern und Unvermögen. keinen Abbruch an der Leistung der 49ers, das war schon echt sehenswert und deren Sieg aber sowas von verdient.

    ich habe im Vorfeld zu keiner Zeit mit einem Sieg gerechnet, jedoch habe ich einen Fight erwartet und vielleicht die Chance, das Spiel so lange wie möglich offen zu halten. beides war nicht zu sehen, weshalb ich am Ende doch enttäuscht bin. wie gesagt, nicht von die Niederlage an sich, sondern vom "wie".

    über Pettine sollte man diskutieren, doch das ist ein Thema für den Offseason Thread. wer nutzt eigentlich das Team Logo und kann den Thread aufmachen?

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians


  • Übrigens glaube ich nicht das man Martinez resignen wird. Er ist ein sehr ordentlicher Linebacker aber eben nicht mehr. Wenn wir besser werden wollen, brauchen wir gerade da mehr Qualität

    Sehe es zu 100% genau so. Ich mag Martinez sehr, und für einen 4th rounder hat er auch nicht enttäuscht. Ich würde ihn auch weiter gern in Green Bay sehen, aber bei den Summen die in der FA aufgerufen werden, muss man doch realistisch bleiben und von einem Abgang ausgehen. Wenn man aber einen Martinez für ordentliches Geld halten könnte, und einen Kracher neben ihn stellt, würde ich das abfeiern.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • ... war wirklich sehr, sehr enttäuschend! Habe ja im Vorfeld schon von "0,0 Chancen gegen die 9ers" gesprochen und dies auch befürchtet. Dass dies aber tatsächlich so eintritt... :madness<X Die Leistung der Packers war nicht eines Championship-Games würdig!
    Wie die 9ers das Spiel konzentriert und zielstrebig angegangen sind, gut vorbereitet, eingestellt und ausgeführt :respekt
    Die Packers waren in allen Belangen hoffnungslos unterlegen :thumbdown: War schwach... und zeigt den aktuellen Leistungsstand(gegen ein Topteam). Es bleibt in der Offseason einiges zu tun. Der Anfang ist aber gemacht...

  • Krass finde ich ja:
    Rodgers 31/39 für 326 Yards
    Garoppolo 6/8 für 77 Yards

    Wenn man sich die Statistik ansieht, würde man das 20:37 wohl erst einmal andersrum vermuten... 8| was aber auch noch unterstreicht: aus meiner Sicht haben wir den 49ers nicht mal alles abverlangt. Wenn die gewollt hätten, hätten die noch mehr gekonnt. Dass wir fast zu keiner Zeit das Laufspiel stoppen konnten, war schon enttäuschend. Wenn du weißt was kommt, aber es trotzdem nicht verhindern kannst, ist das schon bitter.
    Dabei fing es eigentlich gut an, wir haben direkt ein 3&out erzwungen. Aber was danach kam ist ja bekannt.

    Aber gut, immerhin fühle ich mich nicht so leer wie nach dem heartbreaking-loss bei den Seahawks damals... schon mit 1,5 Beinen im Superbowl zu stehen und dann auf so dramatische Art und Weise noch zu verlieren ist auf jeden Fall eine andere Hausnummer als die Demontage gestern, wo eine Niederlage ja zu erwarten war. Da war wenigstens recht früh klar, dass es nichts zu bestellen gibt. Und rückblickend wird für mich die Niederlage bei den Seahawks immer bitterer. Das war eventuell (auch wenn die Entwicklung bei uns gerade wieder positiv ist) die allerbeste Chance für Aarons zweiten Ring, die wir hatten und womöglich je wieder bekommen werden.

    Das kann ich nachvollziehen. Mir gehen so ganz knappe Niederlagen auch viel näher als klatschen... Bei unseren 3 play off runs unter Harbaugh haben wir im Grunde alle 3 letzten Spiele mit dem letzten drive verloren. Die ccg Niederlage gg den direkten Konkurrenten aus Seattle war schon extrem bitter und nach der superbowl Niederlage gg die Ravens habe ich mir am Ende gewünscht, es wäre gar nicht zum Comeback nach dem Stromausfall gekommen, da ich das Spiel zur Hz schon abgehakt hatte und mich damit abgefunden habe. Am Ende nochmal ein fd an der gegnerischen 4 zu haben um dann mit kaepernick als qb und gore als Rb 4x incompl zu werfen, anstelle mal zu laufen hat mich dann noch Wochen beschäftigt.

    Ich möchte erstmal Danke sagen für euren Sieg gg die Hawks, gg die wir uns immer schwer tun und wenn wir das ccg verloren hätten, wären mir die packers als nfc Vertreter im superbowl doch deutlich lieber gewesen als die Seahawks.

    Wünsche euch für die kommende Saison viel Glück (bis auf Spiele gegen die niners)!

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!