Green Bay Packers 2019

  • naja, ist ja kein Geheimnis, dass zum Anfang der Saison idR die Defense die Nase vorn hat bzw die Offense erst wieder den Season-Rhythmus finden muss. die Begeisterung hier im Threat beruht eher darauf, dass wir seit gefühlt 8 Jahren auf eine Top-10 Defense warten und wir das, was da heute Nacht passiert ist, seit Ewigkeiten so nicht mehr gesehen haben.

    Du sagst es :D:D:D

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • Jetzt konnte ich endlich die letzten 7,5 Minuten gucken.

    Klar ist in der Offense noch Sand im Getriebe, aber gute Ansätze waren zu sehen und nicht zu vergessen es war gegen eine Top 3 Defense.

    Man schiebt keine Panik mehr, wenn unsere Defense auf dem Platz steht.

    Das man das nochmal sagen darf, wir haben ein ST !!! Und einen unglaublichen Punter. Wahnsinn was der geleistet hat.

    Noch ist nicht alles Grün/Gold was glänzt, aber erstes Spiel, erster Sieg beim Divisionsrivalen, Traumhaft!

    GO PACK GO

  • Über wen eher wenig geredet wurde ist unser junger Hüpfer Tramon Williams. Könnte der leader unserer jungen secondary werden. Nicht zu vergessen sein big play im 3 Quarter gegen Robinson, den er geistesgegenwärtig ins out of bounds schubste. Ist er zu spät dran ist es ein catch, ist er zu früh dran eine DPI. Saustarke und wichtige Aktion von ihm.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • die defense war echt überragend gestern, so kann das gerne weitergehen. klar kommen da auch noch andere kaliber als die bears offense, aber auch das ist ne NFL offense, die muss man auswärts erstmal bei drei punkten halten. gute und pettine scheinen da ganze arbeit geleistet zu haben.

    aber für's rückspiel sollten wir besser eine antwort finden was das laufspiel und vor allem das run blocking angeht. personell wird da sicher kein großes upgrade mehr kommen, aber das war schon recht wenig gestern, jones wurde ja dauernd im backfield gestellt. wobei da sicher auch die neue offense eine rolle spielt, gerade pre-snap soll unter lafleur ja einiges anders laufen.

    gameball geht für mich auch an scott, da waren schon ein paar absolute monster punts dabei und selten war field positon so wichtig wie gestern.

    fazit: 1-0, dank top defense und STs die bears im soldiers field bei drei punkten gehalten, so kann's losgehen. über die offense reden wir nächste woche.

  • Ich hab es jetzt auch endlich geschafft, mir das Spiel aufmerksam anzuschauen und nachdem Ihr das alle schon so geil zusammen gefasst habt, was soll ich da noch sinnvolles ergänzen?
    Die D# ging ab wie Smith´s Katzen, das Specialteam hatte einen special day, es war der erwartete knappe win im erwarteten lowscoring game und dennoch schien es nie so richtig gefährlich für uns zu werden. Der für mich krasseste heartattack-moment, ohne Scheiß war, als Rodgers Pettine wegmatched und der Blick von LaFleur und ich denke Fuuuuuuuck was haben die denn jetzt fürn Stress?! Gott sei Dank hab ich das 3-10 Sekunden lang völlig falsch interpretiert,aber diese Sekunden waren heftig.
    Wirklich Zucker war, ihr habt es bestimmt gesehen, als AR12 in der Kabine LaFleur den Gameball gegeben hat. Vielleicht wird es ja wirklich eine Liebesbeziehung zwischen den beiden. Plus niemand hat sich verletzt (außer Krämpfe bei MVS, Alter seriously?), BenKi geht jetzt schön entspannt saufen.
    Siegerbier schmeckt viel besser als Verliererbier. Genießt das weekend :bier:

  • Mit etwas Abstand:

    Keine Frage, der Sieg ging runter wie Öl heute Nacht. Eine Defense-Leistung, die man gefühlt seit der letzten SB-Season nicht mehr gesehen hat. ST fehlerfreiund mit einem Mega-Punter.

    Aber was ist mit der Offense los? Das war im ganzen Spiel ein guter Drive, der zum TD führte. Ansonsten war es teilweise noch erbärmlicher als letztes Jahr. Da ist noch sowas von mega viel Luft nach oben. Aber unsere Diva hatte es ja nicht nötig in der Pre-Season auf dem Feld zu stehen und sich mit der Offense einzuspielen. Keine Frage, man hat gegen eine der besten Defense gespielt, aber da muss von ARod mehr kommen, sonst erleben wir die nächste negative Saison.

  • Aber was ist mit der Offense los?

    Auch wenn ich dir recht gebe, würde ich mir da noch keine Sorgen machen. Neue Offense und dann gegen so eine starke D. Schon alleine pre snap sah das zum Teil echt seltsam aus. Manchmal hatte ich den Eindruck, manche Spieler wussten nicht was sie machen müssen. Deshalb waren auch die 40 Sekunden immer sehr knapp


  • Aber was ist mit der Offense los? Das war im ganzen Spiel ein guter Drive, der zum TD führte. Ansonsten war es teilweise noch erbärmlicher als letztes Jahr. Da ist noch sowas von mega viel Luft nach oben. Aber unsere Diva hatte es ja nicht nötig in der Pre-Season auf dem Feld zu stehen und sich mit der Offense einzuspielen. Keine Frage, man hat gegen eine der besten Defense gespielt, aber da muss von ARod mehr kommen, sonst erleben wir die nächste negative Saison.

    verstehe prinzipiell deinen Gedanken, kann aber deine Sorge nicht teilen. in der Preseason gibt es nix zu gewinnen, niemand zeigt auch nur ansatzweise Spielzüge, die für die Saison wichtig wären und selbst wenn, gibt das keinen Aufschluss, spielt man doch gg. eine Defense, die kein Scouting vor dem Game betreibt. für mich sind die September Spiele (ich glaube den Satz findet ihr in jedem Jahresthread) die wahren Vorbereitungsspiele, um in die Saison zu kommen. neues Playbvook aufgrund einer neuen Offense, eine, die halt nicht einfach nur eine andere Version der bisher gespielten ist, sondern eine, die wirklich anders ist und erlernt werden muss. dazu keine Info, wie die gegnerische Defense dagegen halten wird. es gab den ein oder anderen Spielzug, der bei einer sauberen Ausführung richtig Yards hätte bringen können. daran muss man arbeiten. die OLine an sich hat da noch die meiste Arbeit, aber auch das ist nicht verwunderlich. Taylor und Linsley schienen in der ein oder anderen Situation doch noch sehr überfordert. dann noch ein Graham, der das Blocking nicht mehr lernen wird. gerade die TE spielen beim Zone Blocking Scheme eine wichtige Rolle, da fehlt es uns an Qualität bzw. Erfahrung. aber: wenn die Blocking Probleme abgebaut werden, funktioniert der Run besser und als Run-first-Offense ist das nun mal elementar. das man das innerhalb dieses Monats deutlich besser in den Griff bekommen wird, daran habe ich keinen Zweifel. ist der Run im Spiel etabliert, wird uns die Offense viel Freude bereiten.

    und wenn man sich den Schedule ansoeht wird man erkennen, das wir im September noch öfter über Sand im Getriebe der Offense sprechen werden. da warten noch einige bockstarke Defenses auf die Packers....

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Super Start keine Frage. Aber auch vergangene Saison haben wir im Auftaktspiel gegen die Bears gewonnen. Wie die Saison geendet hat ist bekannt. Ja, dieses Jahr sind natürlich komplett andere Voraussetzungen, trotzdem ist mit dem ersten Win noch gar nichts erreicht.

    Für die Defense gilt es die starke Leistung aus dem Spiele gegen die Bears die nächsten Woche zu bestätigen. Und keine Frage, da kommen schon diese Woche mit den Vikings noch Teams, die Offensiv sicher stärker einzuschätzen sind als es die Bears mit einem schwachen QB waren. 10 Punkte werden da in der Regel zum Sieg nicht reichen, sodass auch die Offense mehr liefern muss. Ja alles muss erstmal zueinander finden, aber ein Fakt hat mich schon wieder ziemlich geärgert. Das Clock Management von Rodgers ist eine Katastrophe. Es kann doch nicht sein, dass jeder Snap bei ablaufender Shot-Clock erfolgt. Letztes Jahr habe ich es ja irgendwie noch darauf geschoben, dass Rodgers fast alles geändert hat an der LoS. Aber hier hab ich mir schon Besserung versprochen. Gegen die Bears war das aber leider nicht der Fal und es endete in zwei unnötigen TO´s, die insbesondere in solch engen Spielen am Ende Gold wert sein können, sowie einem Delay of Game. Hoffentlich kann man hier bis zum Spiel gegen die Vikings schon eine Verbesserung erkennen.

    Ich will jetzt nicht alles Schwarzmalen und die Euphorie-Bremse treten, aber ähnlich wie @Just|Me schreibt, was der Sieg am Ende wert ist, lässt sich erst im weiteren Saisonverlauf abschließend bewerten.

  • Nachdem der erste Spieltag einigermaßen erledigt ist, kann man mal auf den Sonntag blicken. Die Viks mit einem relativ einfachen Sieg gegen die Falcons, das spricht schon dafür das uns eine ähnlich starke D erwartet wie am Donnerstag. Wir müssen uns da in der Offense gewaltig steigern um da mithalten zu können. Was für uns spricht ist der Heimvorteil und die längere Pause. Wird mit Sicherheit ähnlich spannend wie gegen die Bears. Und live auf ran.de. Ich freu mich drauf

  • Thread kaputt :huh::tele:
    Seit Montag nix mehr und das vor so einem wichtigen Spiel... :paelzer:

    Also ich bin total gehypt auf 19Uhr und freue mich das ich es komplett sehen kann auf DAZN.

    Vom Papier und den letzten Aufeinandertreffen, sind die Wikinger leichter Favorit.
    Aber es gibt ein paar Dinge, die - wenn sie so aufgehen - das Spiel zu unseren Gunsten drehen könnten.

    Zum einen die in aller Munde unsere erstarkte Defense.
    Ja es war "nur" Mitch, aber man hat insgesamt gut ausgesehen und unsere hoffentlich neue Stärke passt auf eine der wenigen Schwächen von Minnesota, nämlich deren O-Line.


    Dann sollte die Offensive etwas besser klicken, die Vikings haben jetzt keine viel schwächere D# als Chicago, aber in der Secondary sehe ich Chancen für uns, da müssen wir ansetzen.

    Früh in Führung, damit das starke Laufspiel der Vikings nicht so ein Faktor sein wird.
    Und bin gespannt wie unser Laufspiel aussehen wird, das ist ja gelinde gesagt Ausbaufähig :whistling:

    So, dann hoffen wir auf einen tollen Heimauftakt unserer Packers mit einem dicken W am Ende.

    Go Pack Go :bier::football:

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Bucky "Schlafwandler" Brooks tippt auf die Queens, also ist unser win safe :mrgreen:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Dann mal gucken was die Woche 2 bringt. So richtig schlau bin aus Woche 1 nicht geworden, außer der Tatsache, das Rodgers für meinen Geschmack den Ball nach wie vor zu lange hält. Die Offense war selbst für eine gute Defense, unterirdisch. Und dann auch mal gucken, was die Defense gegen einen besseren Gegner zu bieten hat. Die Vikings sind in der Woche 1 absurd viel gelaufen. Aber gut, die Falcons waren nicht im Stande es zu stoppen, bis es zu spät war. Letzte Woche haben die Packers fast alles mit minimum 5 DB's gespielt. Mal gucken, ob es gegen die Vikings heute anders wird.

  • Ein W und das ist das Positivste was man sagen kann. Die D eigentlich gut aber mit vielen zugelassenen Big Plays. Zimmers D hat sich relativ schnell eingestellt und dann war nix mehr mit der anfänglichen Herrlichkeit. Aber ein Sieg egal wie und damit der 2. Win in der Division. Alles gut ;)

  • Vorallem hätten wir es mit zig missed tackles fast wieder wie zu guten alten capers Zeiten fast verbockt

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Ich möchte bei einem Win gegen einen Division rival nicht zu viel meckern. Aber was mich fast auf die Palme gebracht hat, war das lamentieren von Rodgers nach dem x-ten 3 and out. Ich hatte nicht das Gefühl das er sich da selber in die Plicht nimmt. Und wenns nicht läuft findet er plötzlich keine Receiver mehr :madness

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Das Spiel hätte an vielen Stellen anders auseinandergehen können. Man sieht aber vielleicht wieder mal was, was man ungern wahrhaben will: Rodgers Vorsicht hat auch so seine Vorteile, auch wenns stellenweise frustrierend ist. Die 2 Dinger von Cousins, die wirft er in mehreren Saisons nicht.
    Schwer zu sagen warum manchen Dinger erst super funktioniert haben in der Offense und dann irgendwann garnicht mehr. Mir ist ja das Herze aufgegangen im 1.Q.
    Gute routes und das Vertrauen des QB. Systematisch offene Receiver und passende Anspiele, wieder mit Vertrauen in Receiver und den Coach.
    Das muss ausgebaut werden, dann wird das was mit der Offense in diesem Jahr.

    Defense fand ich trotzdem gut. Einmal war der junge safety (?) mit dem falschen angle am Werk, einmal ist Alexander zu gierig.
    Rundefense war natürlich nix Großes, aber hat dann auch mal gehalten, als es halten musste. War die Jahre ja auch nicht immer so.
    Die coverage war so gut, das selbst der gute Kirk (der ja um keine Gurke verlegen ist) oft einpackte und rannte. Hätten heute auch 4-5 INTs sein können.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Man sieht halt grade in der O das das noch viel work in progress ist. Damit kann ich auch leben. Das wird schon noch
    Was die D betrifft war das eigentlich eine tolle Leistung aber diese Big Plays machen einem wahnsinnig.
    Aber die Viks ärgern sich heute mehr :mrgreen:

  • Super zufrieden, wie vorhin im Gane Thread schon erwähnt bin ich mit unserer Defense! Mindestens genauso hat mich unser laufspiel gefreut, herrlich zu sehen dass Jones seine Leistungen vom letzten Jahr bestätigen kann! Geärgert hat mich heute hingegen das nicht statt findende Blocking von Graham und unser Puntreturner Travor Davis, er wirkte sehr verunsichert. Über Rodgers und seine Körpersprache wurde ja schon viel gesagt, jedoch hatte ich echt ein ungutes Gefühl als Schmerzen in seiner Hand hatte, da bekomm ich es immer mit der Angst zu tun wenn AR humpelt oder schmerzen andeutet :/ ABER... wichtiger Sieg gegen einen Gegner, der heute auch hätte gewinnen können, aber gegen den der Sieg am Ende doppelt so gut schmeckt :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von OurOpinion (15. September 2019 um 23:09)

  • Pass Defense war gut aber auf dem Boden haben die Packers trotzdem zu viel zugelassen.
    Am Ende ist es Cousins zu verdanken, dass das Spiel gewonnen wurde. Die INT in der Endzone hat stark an Trubisky aus Woche 1 erinnert. Zu dem Zeitpunkt hatten uns die Vikings mit ihrem Laufspiel echt mürbe gemacht. Machen die Vikings in dem Drive den TD wird es richtig schwer. Aber wie so oft im Football hätte hätte...
    Am Ende steht der zweite Win. Das zählt. Wir haben dieses Jahr endlich eine Defense und auch die Offense sah besser aus als noch gegen die Bears. Auf die Leistung kann man aufbauen.

  • wenn die Offense sich von Spiel zu Spiel steigert, bin ich echt guter Dinge.
    Gerade im 1. Viertel waren sehr gute Ansätze zu sehen, mehr als beim Spiel gegeben die Bears.

    Defense mit einer guten Leistung, wenn die Offense immer mehr in Fahrt kommt, wird auch die Defense mehr und mehr entlastet.
    Ich finde wir sind auf allen Def. Positionen gut bis sehr gut besetzt, hier kann sich richtig (und über Jahre) etwas entwickeln.

    Auf jeden Fall ein ganz wichtiger Sieg, jetzt heißt es den Schwung mitzunehmen.
    Die hochgelobte und von vielen ganz vorne gesehene Broncos Defense war bis jetzt alles andere als überzeugend.
    Hoffen wir mal das es so bleibt, denn die Broncos Offense ist alles andere als furchteinflößend.

  • 2-0 in der Division, das ist das wichtigste, gutes Fundament. Unsere D gefällt mir, da ein 3 & long meistens gestoppt werden kann. Aber ganz klar: "Danke Kirk, das Du uns den Sieg auf dem Silbertablett serviert hast" :top: .

    Wunden lecken (Weiß einer ob bei Greene und Z alles in Ordnung ist?) und auf zum nächsten Home Game....

  • Am Ende ist es Cousins zu verdanken, dass das Spiel gewonnen wurde. Die INT in der Endzone hat stark an Trubisky aus Woche 1 erinnert

    Er hatte ja schon bei dem langen TD Pass mächtig Glück das der nicht intercepted wurde. Das Laufspiel haben wir gestern nicht dolle verteidigt dazu viele missed tackles. Aber ich sehe es ähnlich, beide Units sind auf gutem Weg, das kann schon noch was werden dieses Jahr.

  • Wenn man den langen TD Lauf von Cook abzieht (75 yards), war das überhaupt nicht so schlecht von der Run Defense.

    Also Ball flachhalten :D .

    Zimmer hat halt nach Q 1 seine Schlüsse gezogen und seine Defense umgestellt, so what.

    Ich denke, gebt der Offense etwas Zeit, dann kriegen sie das auch noch über 4 Quarter hin.

    Gewonnen, basta. :thumbsup:

  • Sorry, dass es überhaupt eng wurde lag an mir. Ich war auf einer Familienfeier und habe erst eingeschaltet, als wir gerade das 21:0 gemacht haben. Von da an ging nichts mehr... :/
    Ich sehe es insgesamt positiv. Die Vikings sind keine Laufkundschaft, da ist ja ein Win an sich schon ein Erfolg. Die Offense war schon deutlich besser, wir haben uns durch Fumbles z.B. halt das Leben selber schwer gemacht. Ich fands auch ehrlich gesagt falsch bei 21:7 nicht das Fieldgoal zu nehmen. Generell bin ich auch fürs aggressive, aber in der Situation hat man den Vikings dadurch ein Momentum ermöglicht.
    Unser Rungame war top, damit haben wir auch in der eher schwachen zweiten Hälfte immer wieder gut Yards gemacht. Und man darf auch nicht vergessen, dass wir gegen eine Top-Defense gespielt haben, das haben die Falcons letzte Woche zu spüren bekommen.
    Die Defense fand ich gut. Leider haben wir zwei Big Plays abgegeben, zieht man die mal ab sieht es richtig gut aus. Ich bin guter Dinge, weil wir auch noch viel Luft nach oben haben. Hätte mir vor Saisonbeginn einer gesagt, dass wir aus den Spielen gegen Bears und Vikings mit 2:0 rausgehen, hätte ich es wohl eher nicht geglaubt. Alles gut! :thumbsup:

  • Und ich, der Unglücksbringer schlechthin, kam bei 21:7 dazu. Dass wir es unter den Umständen noch gewonnen haben, grenzt an ein Wunder :D

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers