Green Bay Packers 2019

  • Die Erklärung von Pettine, dass Blitze gegen Rivers wegen dessen großer Erfahrung eher kontraproduktiv sein könnten, finde ich auch jeden Fall nachvollziehbar und logisch. Dann will ich jetzt aber gegen die Panthers und ihren Rookie-QB ein wahres Blitz-Gewitter sehen...

    der aber den Ball schnell los (werden) wird. Dann sind wir wieder beim Thema Coverage und Tackles...

    Ich hoffe einfach auf einen Sieg, in der Bye Week kann Pettine dann das ein oder andere intensiv angehen und die Spieler wieder richtig fit werden (evtl. aus das auch einer der Gründe, der "Rätsel aufgebenden" Defense).

  • In dem Spiel gegen die Chargers war ja auch die Ofense + 2 schlechte Special Team Aktionen das Problem.

    Die O-Line hatte nie Kontrolle und Bosa + Ingram konnten ja im Grunde machen was sie wollten.
    Die eigentlich anfällige Run Defense wurde von uns zu selten geprüft, die vielen 3&outs + die dann immer größere werdende Führung der Chargers hat das dann auch nicht mehr möglich gemacht.

    War ein gebrauchter Tag, ich hoffe das wir gerade Offensiv wieder an die guten Leistungen anknüpfen können, das wird gegen eine gute Panthers D# auch wichtig sein.

    In unserer D# kann man Angst vor CMC haben, d.h. wir müssen versuchen das Spiel in Allens Hand zu legen, mit einer frühen Führung im Rücken sollte das eher gelingen.

    Wird ein spannendes Spiel, beide Mannschaften kommen von einer herben Niederlage.

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Die Panthers kommen mit einem Sieg gegen die Titans ins Lambeau Field.

    Ja ist mir später auch aufgefallen, die böse Abreibung von den 49ers war bei mir noch sehr präsent ;)

    Passt also schon :D

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Ich habe mir gerade noch mal das Spiel der Panthers gegen die Titans angesehen. Also, in die Hosen müssen wir uns vor denen nicht machen. Klar, CMC ist ein Gem, aber die O-Line nur Durchschnitt und das Passspiel mit Allen durchaus anfällig.

    Ganz ehrlich, alles andere als ein letztlich ungefährdeter Win wäre für mich eine Enttäuschung.

  • Denkt ihr wir bekommen am Sonntag ein wenig Jace Sternberger zu sehen???

    Nicht unbedingt eine Bereicherung in Sachen Blocking, aber als Receiving Station für Rodgers einer weitere Position, ich würde mich riesig freuen (hab ihn im College ein wenig beobachtet daher die Freude wenn er bei uns aufläuft)

  • Ganz ehrlich, alles andere als ein letztlich ungefährdeter Win wäre für mich eine Enttäuschung.

    Sehe ich nicht so. Die Panthers sind sehr unangenehm zu spielen und können uns mit CMC richtig weh tun. Die Defense ist jetzt auch nicht so schlecht. Klar sollten wir das Spiel zuhause gewinnen, aber enttäuscht wäre ich nur bei einer Niederlage.

  • Naja nach dem Chargers spiel würde ich erst mal warten wie wir da wieder in die Spur kommen. Ein Sieg egal wie, würde mir reichen

    Genauso sehe ich das auch. Mit einer Leistung wie gegen die Chargers gibt es am Sonntag auch von den Panthers auf den Sack, hauptsache gewinnen alles andere ist mir ebenfalls völlig egal am Sonntag.

  • Denkt ihr wir bekommen am Sonntag ein wenig Jace Sternberger zu sehen???

    Nicht unbedingt eine Bereicherung in Sachen Blocking, aber als Receiving Station für Rodgers einer weitere Position, ich würde mich riesig freuen (hab ihn im College ein wenig beobachtet daher die Freude wenn er bei uns aufläuft)

    ich glaube nicht, dass er schon auf Rodgers Radar auftaucht, es sei denn, er ist im mehrere-Yard-Radius frei oder er läuft eine Route an der Seitenlinie.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Genauso sehe ich das auch. Mit einer Leistung wie gegen die Chargers gibt es am Sonntag auch von den Panthers auf den Sack, hauptsache gewinnen alles andere ist mir ebenfalls völlig egal am Sonntag.

    Mit der Leistung wie gegen die Chargers, bekommen wir wahrscheinlich gegen jedes Team auf den Sack =O;)

    Panthers sind unangenehm, keine Frage.
    Aber ich habe Hoffnung das man Allen gut unter Druck setzten kann und unsere Red Zone Defense erneut nicht viele Punkte zulässt.

    Die Ofense muss halt wieder klicken.
    Wird interessant und vor der Bye sehr wichtig das Heimspiel zu gewinnen.

    GO PACK GO :grim::football:

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Dann muss die O-Line aber einen besseren Job machen. Die Panthers sind Sack-Leader by Team in der NFL.
    Ich bin echt gespannt was das heute Abend werden wird.

    GO PACK GO!

    Da gehört die O-Line natürlich dazu.
    Weniger Strafen, bessere Protection.
    Rodgers muss den Ball schneller loswerden.
    Unsere Running Backs könnten einen guten Tag haben.

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Yeess 8-2 :bounce:
    Hoffentlich gewinnen die Cowboys gleich gegen die Vikings. Wäre wichtig mal 2 Siege Abstand zu haben, gerade weil nach der bye week das schwere Auswärtsspiel bei den 49ers kommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sehnurzu (11. November 2019 um 01:54)

  • Schöner und wichtiger Sieg, gerade weil die Viks hintendran nicht locker lassen. Das wird noch ein sehr spannendes Rennen um die North. Ich habe vorher gesagt, ein Sieg egal wie, und genauso kam es auch. Allen mit einer starken Leistung, damit hätte ich so nicht gerechnet. Zum Glück hatte er doch 2 TOs drin, das hat gestern den Unterschied gemacht. MCM hatten wir einigermaßen im Griff, ganz stoppen kann man ihn nicht, aber zumindest vor der Endzone hat es noch gereicht. Jetzt erstmal entspannt in die Bye und sehen was gegen die 49ers geht.

  • sehen was gegen die 49ers geht.

    die ja heute abend ihren ersten richtigen Test kriegen... mal gucken, wie stark die wirklich sind

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • die ja heute abend ihren ersten richtigen Test kriegen... mal gucken, wie stark die wirklich sind

    Ja das wird spannend. Und wir kommen dann aus der Bye. Könnte auch für unser Team ein richtiger Test werden, wenn wir dagegen halten können

  • Moin auch von mir :xywave:

    ... und wieder einmal gehen einige meiner grauen Haare auf das Konto der Packers :D Ein Sieg, egal wie, wir stehen 8-2 und ich, für mich, gehe mit einem guten Gefühl in die Bye-Week. Die Panthers sind kein Fallobst, die standen 5-3 und haben sich mit Allen doch ziemlich gut verkauft bisher. Es haette nicht sooo spannend sein müssen zum Ende hin, aber bei einem W soll mir das auch egal sein.
    Und leute, was haben wir für einen RB in AJ <3 das war gestern (Gruß an CMC) ebenfalls MVP like :thumbsup:

    genießt die bye-week, ich freue mich jetzt schon auf die 9ers :D

  • Ich war gestern erstaunlich entspannt. Auch relativ am Ende als die Panthers kurz vorm TD standen. Keine Ahnung wieso, aber so entspannt war ich außer gegen die Raiders bei keinem anderen Spiel. :madness
    Da war ich z.B. gegen die Vikings 100 mal aufgeregter am Ende

  • Moin auch von mir :xywave:

    ... und wieder einmal gehen einige meiner grauen Haare auf das Konto der Packers :D Ein Sieg, egal wie, wir stehen 8-2 und ich, für mich, gehe mit einem guten Gefühl in die Bye-Week. Die Panthers sind kein Fallobst, die standen 5-3 und haben sich mit Allen doch ziemlich gut verkauft bisher. Es haette nicht sooo spannend sein müssen zum Ende hin, aber bei einem W soll mir das auch egal sein.
    Und leute, was haben wir für einen RB in AJ <3 das war gestern (Gruß an CMC) ebenfalls MVP like :thumbsup:

    genießt die bye-week, ich freue mich jetzt schon auf die 9ers :D

    Dann heb dir noch mal ein paar deiner "grauen Haare" auf für Week 16 wenn wir nach Minnesota müssen! Ich denke das wird ein ganz schlimmer Krimi :/

    Aber ja, erst mal in der Bye erholen und danach IRGENDWIE die Defense der 9ers schlagen. Die Cardinals habe ja schon mal gezeigt, wie man einiges an Punkten aufs Board bekommt gegen sie.

  • Dann heb dir noch mal ein paar deiner "grauen Haare" auf für Week 16 wenn wir nach Minnesota müssen! Ich denke das wird ein ganz schlimmer Krimi :/
    Aber ja, erst mal in der Bye erholen und danach IRGENDWIE die Defense der 9ers schlagen. Die Cardinals habe ja schon mal gezeigt, wie man einiges an Punkten aufs Board bekommt gegen sie.

    Ich hoffe ja, dass wir irgendwie alle Spiele bis dahin gewinnen und gleichzeitig hoffe ich auf die Seahwaks, dass sie die Vikings schlagen. Dann könnten wir uns dort sogar eine Niederlage leisten, sofern wir das letzte Spiel bei den Lions gewinnen.

  • Verdienter und auch ein bisschen glücklicher Sieg. Hatte aber auch nie das Gefühl, wir kommen in Schräglage.

    Was mich aber aufregt... Immer wenn wir innerhalb der 5 stehen und uns die Möglichkeit gegeben ist, sehr lange über den Spielzug nachzudenken, kommt Mist dabei heraus. Gefühlt versuchen wir immer das Ding mit Power reinzulaufen, wo bleibt da die Raffinesse? Das ist noch ausbaufähig.

    8-2 und die Vikings geben sich keine Blöße. Man ich liebe Football :mrgreen: .

  • Wow 8-2 wer hätte das gedacht vor der Saison.
    Jetzt ein wenig ausruhen und mit einem guten Gefühl auf das Spiel an der Westküste vorbereiten.

    Noch ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:
    -Lazard offentlich die neue Nummer 2 hinter Adams
    -Sternberger mit vielen Snaps und sehr gutem Blocking
    -Können unsere Defensiv Backs bitte mal Bälle fangen üben?! Da waren min 2 INT mehr möglich (King und Alexander). Auch Amos muss man nennen, der den Ball in der Endzone fangen muss und Glück hat, dass T. Williams hinter ihm steht und kein Panthers Spieler.
    -Agressives Play Calling von LaFleur vor der HZ. Hätte mir am Ende auch gewünscht, dass man den vierten Versuch (4&3 ?) ausspielt und das Spiel dann quasi gewinnt (s. Spiel gegen die Chiefs).
    -Unsere Passing Defense ist grottig. Würde mir hier auch öfters ein aggresiveres PlayCalling von Pettine wünschen. Wo sind die schwer zulesenden Blitz Packages von Anfang der Saison?
    -ARod will zu oft das BigPlay statt eines sicheren First Downs bzw einer sicheren Completiotion. Warum den Ball tief auf Lazard in double Coverage werfen , wenn er selbst das First Down erlaufen kann?!
    -Guter Einstand von Camphell. Ball von CMC rausgeschlagen und bei einem Goalline Spielzug (war es die Two Point Conversion ?) auch super Coverage gegen CMC.
    -Keine Verletzten aus dem Spiel. Wenn jetzt noch Tonyan zurückkommt in der Bye Week haben wir bis auf Greene keine Verletzten. Wann gab es das zuletzt in GB?

  • Unsere Passing Defense ist grottig. Würde mir hier auch öfters ein aggresiveres PlayCalling von Pettine wünschen. Wo sind die schwer zulesenden Blitz Packages von Anfang der Saison?

    Hab heute morgen gelesen, das man sehr viel Wert auf den Lauf gelegt hat ( in diesem Spiel ). Gestern ist das aufgegangen. CMC war nicht so der Faktor. Dafür konnte Allen was zeigen. Allgemein gebe ich dir aber recht

  • Hab heute morgen gelesen, das man sehr viel Wert auf den Lauf gelegt hat ( in diesem Spiel ). Gestern ist das aufgegangen. CMC war nicht so der Faktor. Dafür konnte Allen was zeigen. Allgemein gebe ich dir aber recht

    Ja macht auch Sinn gegen einen solchen RB. Wenn das mit der Passing Defense nur gestern so gewesen wäre, hätte ich auch nichts gesagt. Aber das zieht sich jetzt leider die letzten Wochen schon so durch.

  • Ich denke auch, dass die Augen erst mal voll und ganz auf CMC gerichtet waren (wäre auch schlimm wenn nicht) und das hat ja ganz gut geklappt. Dann kamen die Bälle durch die Luft (was bei dem Wetter ja auch nicht grade easy going ist) und Moore hat starke

    100 Yards erzielt. Das unsere CB nicht jeden Ball festhalten würde ich sogar auch (teilweise) auf das Wetter schieben, aber klar da muss mindestens eine INT mehr gefangen werden. Ich denke dass man mit der Einstellung der Defense arbeiten kann, so hat es nämlich auch gegen die Cowboys und Zeke gut geklappt. Die 9ers sind auch stark durch ihre 4 ( :paelzer: ) RB's und wenn wir noch gegen die Vikings ran müssen, muss man eben genau wieder so gegen Cook verteidigen um das Laufspiel so gut es geht zum erliegen zu bringen. Das dann der TE mal komplett frei ist und ein paar Yards macht ist dann eben so, lieber so als ein RB der für 30-40 Yards durchmarschiert. Ich vertraue auf unsere Redzone Defense den Rest dann zu verteidigen :rockon:

    Dass Sternberger gespielt hat und gute Blocks gesetzt hat freut mich riesig, ich bin mal gespannt wann er das Ei fängt und dann zeigen kann was wir an ihm haben. Positiv jedoch auch unser immer besser werdender TE Graham, so muss das