Green Bay Packers 2019

  • eine wichtige Sache vielleicht noch: Respekt an unser FO zu den inseeason Verpflichtungen von RB Ervin und T Veldheer. das hat echt gut funktioniert :thumbsup:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • eine wichtige Sache vielleicht noch: Respekt an unser FO zu den inseeason Verpflichtungen von RB Ervin und T Veldheer. das hat echt gut funktioniert :thumbsup:

    Bin ich bei dir. Ich finde ohnehin, dass Guty einen fantastischen Job macht - wenn er nicht executive of the year wird, weiß ich auch nicht mehr...

  • Kann ich dir nur recht geben. Ich mag auch, dass endlich mal ein agressiverer FA Approach gewählt wurde.

    Dass die Smiths und Amos derartig einschlagen hätte aber glaube ich niemand gedacht. Hoffen wir, dass die Line ARod genug Zeit geben kann und den Pass Rush im Zaun halten kann. Wär auch schön wenn ein zweiter Receiver oder TE (vl Sternberger) abliefern könnte und ein Breakout Game abliefert.

  • Also ich bin echt total entspannt... - ändert sich Sonntag Nacht, denk ich ;)
    Mit dem CCG haben wir weit weit mehr erreicht als erwartet. Mit nem Rookie Coach, damit einher gehend komplett neuem Playbook, zusätzlichem neuem Staff, nem second-year GM. Ich denke, wir können mehr als zufrieden sein.
    Ich rechne mit einem 9ers Sieg, aber irgendwie hab ich so ein komisches gutes Gefühl...
    Es wäre nicht das erste mal, dass ein Team in der RS klar von nem Team geschlagen wird und dieses in den PO schlägt.
    Es wäre nicht die erste Sensation dieser PO.
    Alle Experten sind gegen uns, überall wird das Pack madig gemacht. Ich denke, vielleicht wird Frisco übermütig/sorglos/siegessicher im Unterbewusstsein, während unsere Jungs es allen zeigen wollen. Dazu AR12 Magic....
    Wir werden sehn...
    Aber wie gesagt: ich bin tiefenentspannt und genieße nur noch... :xywave:

  • An die Underdog Rolle klammere ich mich auch immer noch, aber ich befürchte Kyle Shanahan wird seinen Jungs schon klar machen wie sie in dieses Match gehen müssen. Wenn wir es nur hinbekommen würden, zwei sehr gute Halbzeiten zu spielen.

    Go Pack Go!

  • Kittle (Knöchel) hat nicht trainiert gestern. Mal schauen wie sich das entwickelt die Woche .

    Bei uns treibt allerdings auch der Grippevirus weiter sein Unwesen.

  • letzte woche gegen die seahawks hat ich ein total beschissenes gefühl und dachte die packers gehene sang und klanglos unter,

    aber diese woche bin ich so tiefenentspannt das sie es schaffen :)

  • letzte woche gegen die seahawks hat ich ein total beschissenes gefühl und dachte die packers gehene sang und klanglos unter,

    aber diese woche bin ich so tiefenentspannt das sie es schaffen :)

    Bei mir eher anders herum: Letzte Woche war ich mir sicher, wirklich SICHER, dass wir das Ding gewinnen. Deswegen blieb ich auch beim Comeback-Versuch der Hawks ganz ruhig. In dieser Woche hingegen ...

    Sagen wir also: Dieses Mal behältst bitte du recht!

  • Es tut mir ja in der Seele weh, aber ich sehe die Packers auch vorne. Es scheint vieles zu passen. Ich befürchte die 49ers werden das Spiel nicht so Ernst nehmen, bzw. die Packers werden einenn anderen Plan haben und die 49ers überraschen. Rodgers ist einfach gut darin Druck auszuweichen und Nick Bosa & Co. werden verzweifeln.

  • "nicht so ernst nehmen" natürlich nicht. Aber wer kennt das nicht? Du bist der absolute Favorit, alles ausser einem (deutlichen) Sieg wäre eine Sensation... Da reichen oft ein paar Prozent im Unterbewusstsein. - Selbstredend müssten wir zugleich in allen Bereichen einen Sahnetag erwischen...
    Shanahan wird das aber auch wissen... <X

  • Ich würde eher dazu tendieren, das wir ein Topleistung brauchen in allen Bereichen. Fängt beim Gameplan an und hört beim Special Team auf. Dann kann was gehen. Und wie das Spiel läuft. Lange ausgeglichen kommt uns entgegen. Aber der Druck ist nicht bei uns..

  • Klar ist ja schon mal, dass wir nichts zu verlieren haben.

    Keiner erwartet einen Sieg der Packers. Hoffen ja, erwarten nein. Da liegt unser Vorteil.

    LaFleur hat jetzt die ganze Woche Zeit sich etwas auszudenken und kann sich das Tape vom letzten Spiel hoch und runter ansehen. Natürlich hat ein Shanahan auch noch einen Köcher voll Ideen und lässt sich nicht einfach austricksen.

    Ich hoffe, dass wir nicht schon zur Halbzeit abgeschlagen sind und das Spiel eng/spannend gestalten können. Wer weiß, wenn man mal einen Lauf hat und das Momentum zuschlägt ist alles möglich :rockon:

  • ich hoffe eher, dass wir zur Halbzeit nicht wieder 20 punkte vorn liegen...
    da haben wir bisher selten gut ausgesehen :jeck:

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • ich hoffe eher, dass wir zur Halbzeit nicht wieder 20 punkte vorn liegen...

    =O:paelzer:=O:paelzer:=O:paelzer:
    Für einen 20-Punkte-Vorsprung zur Pause würde ich gern bis Ende Februar komplett abstinent leben. Oder so...
    Ein Comeback-Versuch von Jimmy G wäre schon was anderes als einer von RW3

  • ich hoffe eher, dass wir zur Halbzeit nicht wieder 20 punkte vorn liegen...
    da haben wir bisher selten gut ausgesehen :jeck:

    ich schon :thumbsup: Zwar haben wir anschließend bei schönem, eigentlich beruhigenden Vorsprung regelmäßig "übel" ausgesehen... aber das wurden letztendlich die schönsten "ugly wins" :jeck: Zwar einen halben Herzinfarkt weiter, aber a win is a win... hätte gegen die 9ers nix gegen einen weiteren "ugly" :whistling:

    Ich hab mir übrigens nochmal week 12 in der 40-Minuten - Variante reingezogen... "Mein lieber Herr Gesangsverein"... dieses Game lief aber aus unserer Sicht, von Anfang an, mal wirklich richtig ungünstig :/ ... und nahm dementsprechend seinen Lauf...

    Week 20... Konzentration, 100 % Einsatz, raffinierter Gameplan und entsprechende Ausführung vorausgesetzt... lasst das Spiel beginnen :bounce::rockon:
    Go Pack Go :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von GBPacker (16. Januar 2020 um 20:41)

  • zum 9ers Game bzw. dessen Auswirkungen auf das Team kam heute ein sehr interessanter Artikel in den Packersnews

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • ich schon :thumbsup: Zwar haben wir anschließend bei schönem, eigentlich beruhigenden Vorsprung regelmäßig "übel" ausgesehen... aber das wurden letztendlich die schönsten "ugly wins" :jeck: Zwar einen halben Herzinfarkt weiter, aber a win is a win... hätte gegen die 9ers nix gegen einen weiteren "ugly" :whistling:
    Ich hab mir übrigens nochmal week 12 in der 40-Minuten - Variante reingezogen... "Mein lieber Herr Gesangsverein"... dieses Game lief aber aus unserer Sicht, von Anfang an, mal wirklich richtig ungünstig :/ ... und nahm dementsprechend seinen Lauf...

    Week 20... Konzentration, 100 % Einsatz, raffinierter Gameplan und entsprechende Ausführung vorausgesetzt... lasst das Spiel beginnen :bounce::rockon:
    Go Pack Go :bier:

    Week 12 war vom Spielverlauf einfach sehr sehr unglücklich. Das darf am Sonntag nicht passieren. Sollten wir es gegen die 9ers schaffen wird die Aufgabe im SB auch nicht unbedingt einfach. Ich hoffe auf Vintage Rodgers und die Smith Bros.

    Go Pack Go! :bier:

  • zum 9ers Game bzw. dessen Auswirkungen auf das Team kam heute ein sehr interessanter Artikel in den Packersnews

    Definitiv spannend zu lesen. Und es spricht ja für das Team das man sich so damit auseinander setzt. Ich sehe es aber wie Amos. Der Test kommt am Sonntag. Und da gibt es für mich zwei Möglichkeiten. Entweder wir spielen alle auf sehr hohem Level oder die 49ers machen uns wieder platt mit ihrer individuellen Klasse. We will see

  • Ich sehe es tatsächlich relativ entspannt. Natürlich wäre ich bei einer Niederlage direkt nach dem Spiel enttäuscht - aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sehr schnell wieder die Zufriedenheit nicht nur mit der Saison, sondern vor allem mit der Entwicklung einsetzt. Im Offseason-Thread (hoffentlich erst ab dem 4.2. oder so) werden wir das sicher sehr viel mehr im Detail besprechen - aber ich bin regelrecht begeistert davon, wie schnell und gut die in vielerlei Hinsicht komplett neue Ausrichtung funktioniert. Und zwar richtig gut. Eigentlich käme der SB ein Jahr zu früh - aber selbstverständlich würde ich ihn gern mitnehmen. Unsere Chancen schätze ich aber eher so im 30%-Bereich ein...