Green Bay Packers 2019

  • Wir haben kittle gut im Griff!...
    Bitte beim offseason thread dran denken, ein Logo als Profilbild zu haben

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Tja das Ende tut natürlich ein paar Tage weh.

    Trotzdem eine tolle Saison, die wir wohl alle vorher so unterschrieben hätten.

    Wir sind definitiv auf einem guten Weg. Und nächste Saison greifen wir an.

    GO PACK GO

  • Danke für eine tolle Saison, viele Siege mit gefühlter "Achterbahn", Play-Off im Lambeau-Field mit Win und Teilnahme am NFC-CCG, das hätte ich niemals nur im Ansatz zu Beginn der Saison gedacht. :thup:
    Die 49ers sind(und bleiben es wohl) das absolute Missmatch für das Pack, leider.
    Von daher, im Gegensatz zu manch anderem Loss im CCG, doch eher entspannt. Das von den meisten Erwartete ist halt eingetreten.
    Ansonsten, die Richtung stimmt(Coach, FO.), freue mich auf die 2020 Season. :thumbup:

  • Es hört sich zwar mit diesem Halbzeitstand blöd an, aber so chancenlos fand ich euch gar nicht. Ihr habt euch v. a. durch blöde Aktionen selbst ins Knie geschossen. Dazu gehört der Fumble beim Snap und einige Strafen.

  • Ab morgen werde ich mich bestimmt über die tolle Saison freuen können aber was wir da gestern veranstaltet haben war schon echt heftig. Klar waren die 49ers klar besser. Aber so viele dämliche Fehler und auch nix gelernt aus dem ersten Spiel. Das ist schon echt bitter. Man weiß vorher das man den Lauf stoppen muss und was passiert? Die rennen uns in Grund und Boden. Man weiß, keine Turnover und was passiert? Man verschenkt den Ball zweimal. Übles Spiel. Einfach nur übel

  • Doch, wir waren chancenlos. Fehler werden halt auch erzwungen. Wir haben etliche gemacht, die 49ers keine. Somit ist das nur folgerichtig und zur Halbzeit war das Spiel gegessen.

    Ist ok, ich habe es erwartet, auch wenn ich gehofft habe, dass wir es etwas offener gestalten können. Es war eine tolle Saison, aus der wir hoffentlich unsere Lehren ziehen und nächstes Jahr noch stärker zurückkommen! Der eingeschlagene Weg ist auf jeden Fall vielversprechend! :thumbsup:

  • Das Spiel war der berühmte Griff ins Klo...

    Aber... ich war vor keiner Saison so nervös wie letztes Jahr. Neuer Coach usw... wir wurden als Nummer 3 in der NFC-NORTH gewertet!!! Hinter Chicago und Minnesota.
    Und... wir haben uns die NFC-North geholt. Es hat keiner, aber auch keiner der Experten irgendwie mit uns gerechnet.

    Deswegen... bin ich mit der Saison zufrieden, aber vor allem die Richtung stimmt. Ich denke, mit Gute werden werden wir uns im Draft auch entsprechend verstärken.
    Ich habe keine Ahnung, über unsere grössten Needs - aber ich habe volles Vertrauen in unser Front Office, Coaching Staff und die Spieler.

    In diesem Sinne...
    GO PACK GO

    (ich schau schon wieder günstige Flugverbindungen im Herbst nach Chicago gggg)

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Es hat keiner, aber auch keiner der Experten irgendwie mit uns gerechnet.

    Das ist so nicht korrekt. Pete Prisco hatte euch - wie quasi jedes Jahr - vor der Saison im Super Bowl ;)

    Aber ernsthaft. Vor der Saison habe ich eigentlich überall gelesen, dass die NFC North eher ein Dreikampf werden wird. Also komplett aus dem Nichts war euer Division Sieg jetzt auch nicht

  • Also komplett aus dem Nichts war euer Division Sieg jetzt auch nicht

    Nummer 15 in den Power Rankings!!!
    http://www.nfl.com/news/story/0ap…saints-lead-way

    Chicago 7 - Minnesota 13

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • NFL Power Rankings als Argument sind, nun ja, recht schwammig

    Welche Prognosen nimmt ihr?

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Welche Prognosen nimmt ihr?

    Ich bin kein Fan von Rankings, denn die sind mir zu schwarz oder zu weiß. Wenn, dann könnte man die PFF Grades nehmen oder aber, das gefällt mir deutlich besser, die Teams in Tiers einordnen. Innerhalb der Tiers ist dann mehr oder weniger alles möglich.
    Die Packers hatte ich z.B. in Tier 2, indem ich auch Chicago und die Vikings, aber auch die Steelers und Falcons hatte.

  • Ich habe jetzt noch nach paar weiteren Prognosen geschaut... ist halt mal so, mal so.
    Aber ich bin trotzdem noch der Meinung... uns hatte so richtig keiner auf der Rechnung.

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Sowas hab ich noch nie gemacht. Bin zur Halbzeit ins Bett. Die absolute Blamage.

    Unterm Strich kann man natürlich zufrieden sein. Aber das heute Nacht ist einfach nur peinlich gewesen. Total verzockt. Die zweite Hälfte werde ich mir wohl erst auch in ein paar Tagen angucken. Immerhin 20 points :whistling:

  • Welche Prognosen nimmt ihr?

    Das beste ist immer die geballte Ladung NFL-Talk Schwarmprognosen zu nehmen.
    Im Glaskugelthread für 2019 waren die Packers folgend getippt worden.

    1. 13x
    2. 14x
    3. 13x
    4. 7x

    Also ziemlich unentschlossen der NFL-Talk, mit 13x aber keiner auf der Rechnung würde ich nicht sagen.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Die Niederlage ist in der Art, wie sie zustande gekommen ist, sehr schmerzhaft. Die Run Defense hat nie stattgefunden und wenn man dann in der Offense auch noch Möglichkeiten auslässt, hat man gegen ein Team wie der 49ers in diesem Jahr einfach keine Chance.

    Aber ich bin wirklich sehr zufrieden wie die Saison gelaufen ist. Das am Ende das CCG drin war, ist eine schöne Belohnung für den Weg den die Packers gehen. Wenn man sich punktuell noch verstärkt in der Offseason/Draft dann kann noch einiges möglich sein mit dem Team. Ich habe da wirklich große Hoffnungen das unser FO/HC noch ein paar Ideen umsetzen können.

    Danke für die aufregende und größtenteils erfolgreiche Saison.

    Go Pack Go!

  • Krass finde ich ja:
    Rodgers 31/39 für 326 Yards
    Garoppolo 6/8 für 77 Yards

    Wenn man sich die Statistik ansieht, würde man das 20:37 wohl erst einmal andersrum vermuten... 8| was aber auch noch unterstreicht: aus meiner Sicht haben wir den 49ers nicht mal alles abverlangt. Wenn die gewollt hätten, hätten die noch mehr gekonnt. Dass wir fast zu keiner Zeit das Laufspiel stoppen konnten, war schon enttäuschend. Wenn du weißt was kommt, aber es trotzdem nicht verhindern kannst, ist das schon bitter.
    Dabei fing es eigentlich gut an, wir haben direkt ein 3&out erzwungen. Aber was danach kam ist ja bekannt.

    Aber gut, immerhin fühle ich mich nicht so leer wie nach dem heartbreaking-loss bei den Seahawks damals... schon mit 1,5 Beinen im Superbowl zu stehen und dann auf so dramatische Art und Weise noch zu verlieren ist auf jeden Fall eine andere Hausnummer als die Demontage gestern, wo eine Niederlage ja zu erwarten war. Da war wenigstens recht früh klar, dass es nichts zu bestellen gibt. Und rückblickend wird für mich die Niederlage bei den Seahawks immer bitterer. Das war eventuell (auch wenn die Entwicklung bei uns gerade wieder positiv ist) die allerbeste Chance für Aarons zweiten Ring, die wir hatten und womöglich je wieder bekommen werden.

  • Das ist es ja !Garoppolo musste das „Risiko“ Pass überhaupt nicht eingehen. Der Lauf funktionierte wunderbar un€ Rodgers hat dann auch mal denn Pick 6 genommen und gefumbled. Das war ein Klassenunterschied, ähnlich dem 1:7 in Rio

  • Naja, nen Pick 6 habe ich zumindest nicht gesehen... ;)

    Aber der Fumble vor der Pause war für mich der endgültige Killer. Da sind wir gerade mal gut übers Feld marschiert und könnten mal verkürzen und dann wars das.

  • Aber der Fumble vor der Pause war für mich der endgültige Killer. Da sind wir gerade mal gut übers Feld marschiert und könnten mal verkürzen und dann wars das.

    Deshalb sage ich ja, komplett chancenlos wart ihr nicht. Wenn die Packers in diesem Drive 7 Punkte aufs Board gepackt hätten, wäre es ein anderes Spiel geworden. Ansätze von einem Comeback waren in der 2. Halbzeit ja durchaus zu erkennen.

  • Krass finde ich ja:
    Rodgers 31/39 für 326 Yards
    Garoppolo 6/8 für 77 Yards

    Na ja, die Stats aus HZ1 sind da schon aussagekräftiger.
    Die 9ers haben sich doch in der 2. HZ für den SB geschont und uns ein bisschen mitspielen lassen. Nur so ist Rodgers überhaupt noch zu den Zahlen gekommen.
    Hätte der Lauf bei den 9ers irgendwann nicht mehr funktioniert, hätten die halt Kittle von der Leine gelassen. Der hat sich dann halt einen gemütlichen Blocking-Nachmittag gemacht.

    Ansätze von einem Comeback waren in der 2. Halbzeit ja durchaus zu erkennen.

    Nur weil SF es zugelassen hat.

    Wenn du weißt was kommt, aber es trotzdem nicht verhindern kannst, ist das schon bitter.

    Stimmt und das mache ich am DC Pettine fest - Komplettversagen. Genauso wie gestern auch wieder bei LaFleur in der Offense und für den gesamten Gameplan.


    Der Loss war wie erwartet, dass unsere Coaches aber wieder so ein Bild des Jammerns wie in Week 12 abliefern, hätte ich in dieser Deutlichkeit nicht für möglich gehalten.

  • Aber... ich war vor keiner Saison so nervös wie letztes Jahr. Neuer Coach usw... wir wurden als Nummer 3 in der NFC-NORTH gewertet!!! Hinter Chicago und Minnesota.

    Und... wir haben uns die NFC-North geholt. Es hat keiner, aber auch keiner der Experten irgendwie mit uns gerechnet.

    Solange ihr Rodgers under center habt, ist mit Euch (leider) immer zu rechnen...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Na ja, die Stats aus HZ1 sind da schon aussagekräftiger.
    Die 9ers haben sich doch in der 2. HZ für den SB geschont und uns ein bisschen mitspielen lassen. Nur so ist Rodgers überhaupt noch zu den Zahlen gekommen.
    Hätte der Lauf bei den 9ers irgendwann nicht mehr funktioniert, hätten die halt Kittle von der Leine gelassen. Der hat sich dann halt einen gemütlichen Blocking-Nachmittag gemacht.

    Schon klar. Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass man daran auch wieder erkennt, wie wenig oft die finalen Stats über ein Spiel aussagen.

    Stimmt und das mache ich am DC Pettine fest - Komplettversagen. Genauso wie gestern auch wieder bei LaFleur in der Offense und für den gesamten Gameplan.


    Der Loss war wie erwartet, dass unsere Coaches aber wieder so ein Bild des Jammerns wie in Week 12 abliefern, hätte ich in dieser Deutlichkeit nicht für möglich gehalten.

    Da stimme ich dir zu. Bei aller Freude über eine insgesamt tolle Saison, wo wir im Gesamtergebnis vermutlich das Maximum rausgeholt haben, war es doch schon sehr enttäuschend, dass man nicht eine Antwort auf die Klatsche aus Week 12 gefunden hat.

  • Am nächsten Tag sieht die Welt immer besser aus, so sagt man. Aber ich bin immer noch ziemlich sauer und nach wie vor fassungslos wie dieses Debakel (man kann es einfach nicht anders nennen) passieren konnte. Verlieren ja, musste man mit rechnen, aber so dominiert zu werden? So wenig Erkenntnisse aus der Niederlage der RS durch die Coaches?

    Eventuell brauche ich noch einen weiteren Tag Abstand bevor ich mich beruhigen und wohlwollend auf die eigentlich ordentliche Saison zurücksehen kann.

    Go Pack Go!

  • Da stimme ich dir zu. Bei aller Freude über eine insgesamt tolle Saison, wo wir im Gesamtergebnis vermutlich das Maximum rausgeholt haben, war es doch schon sehr enttäuschend, dass man nicht eine Antwort auf die Klatsche aus Week 12 gefunden hat.

    Ist wohl ein Thema für den Offseason Thread aber ich denke, man wird nach der Saison nochmal einige Dinge bewerten müssen. Der Ansatz der D erstmal den Pass zu verteidigen ist ja gut und schön, aber man hat es während der ganzen Saison nicht geschafft, gegen den Run gut zu verteidigen. Selbst gegen schwache Teams sah man da übel aus, es wurde nur nicht bestraft. Natürlich haben wir uns übere bessere D Leistungen gefreut, weil wir Dom Capers geschädigt waren, aber wenn man ehrlich ist, muss aus dem Talent in der D viel mehr raus springen. Pettine steht da mit Sicherheit im Blickpunkt der Kritik. Würde mich nicht wundern, wenn LaFleur da einen anderen Weg geht.